Gothic 3

morrowind war sehr genial! da kommt oblivion nich ansatzweise ran... leider
default_sad.png
 
Was? Also ich hab Morrowind ab Level 50 oder so nur noch gespielt um genug Geld für permanentes Fliegen zu bekommen. Die Welt hatte ich inkl. Dungeons zu 95% abgelaufen, durch Tricksen zum Endgegner gekommen und frühz. plattgemacht, das Problem (und warum ichs dann auch gelassen hab) war das ich nur noch wg diesen Clan-Quests eeeewig rumgedabbt bin und durch den 100 Bazillionsten Vogel der mich angegriffen hat in den Wahnsinn getrieben wurde. Bei Oblivion gibts doch viel mehr Viecher und abwechslungsreichere Landschaften. Also erklärt mir bitte mal was da net taugt?
 
Oblivion hat mir genausogut, nein noch besser als Morrowind gefallen (was auch schon sehr geil war). Also ich bereuh den Kauf von Oblivion auf keinen Fall. Schon alleine das Kampfsystem ist in Oblivion viel viel besser.
 
bei der komplexität heutzutage wird das wohl nich anders gehn... sind ja keine grossen bugs wie bei anstoss07 z.B...
 
Add-On für Gothic 3 schon in Arbeit?

von Ghost, geschrieben am 17.09.2006 - 11:09:40



In einem Finanzbericht vom August 2006 enthüllte Jowood nicht nur, dass die Verkäufe im ersten Halbjahr 2006 um 67 % in eine Höhe von 7,61 Mio € gestiegen sind. Eine spannende Ankündigung ist darin auch vermerkt:

Add-Ons für Gothic 3 und Spellforce werden anscheinend gerade entwickelt und werden vorraussichtlich 2007 erscheinen.



Geschäftsführer Albert Seidl äusserte sich zu den Neuigkeiten folgendermaßen: "We are already looking forward to the company’s results of the third and fourth quarter of 2006. The strongest titles of this year will be released within the next few weeks. The pre-order of Gothic 3 has begun, and we expect a very promising launch of this product. We are already working on add-on packages of JoWooD’s SpellForce- and Gothic 3 series, which will partially be launched in 2007 already".



Genaueres weiß man über die kuriosen Neuigkeiten noch nicht, doch es wird vermutet, dass bald etwas Licht ins Dunkel fallen wird, doch erst einmal ist der Release vom eigentlichen Spiel abzuwarten
default_wink.png






Quelle

Artikel
 
Trotzdem schlägt Gothic Morrowind und Oblivion um Längen, ist einfach besseres Spielprinzip, bessere Story, und bessere Atmo.
 
Gothic 3: Nicht fertig!





Das Chaos um Gothic 3 und die verschiedenen Versionen geht weiter: Wie die Entwickler von Piranha Bytes auf der offiziellen Webseite mitteilen, wurde die Gold-Master, die man am 12. September ins Presswerk gegeben hat, wegen "erst danach aufgefallener Probleme" wieder zurückgezogen. Folglich geht die Entwicklung von Gothic 3 weiter und man schraubt kräftig an einer neuen Goldmaster-Version.



Folgen für den Veröffentlichungstermin soll die Verschiebung nicht haben, so dass Gothic 3 nach jetzigen Standpunkt weiterhin am 13. Oktober in den Läden stehen soll.





Quelle: www.4players.de
 
auch gerade gelesen ^^




Zwar haben wir am 12.09. wie gemeldet ein Gothic 3 Goldmaster ans Presswerk geschickt. Aufgrund verschiedener erst danach aufgefallener Probleme wurde die Produktion jedoch nicht durchgeführt, sondern beschlossen ein weiteres Goldmaster zu erstellen.
Dieses befindet sich derzeit (Do, 21.09.) noch in Arbeit!

Hieraus folgt auch, dass noch niemand die Version, die am 13.10. in Deutschland und anderen Ländern erhältlich sein wird, in Händen gehalten oder getestet haben kann. Sämtliche Testberichte beziehen sich maximal auf das verworfene Goldmaster oder in vielen Fällen sogar auf noch ältere Vorversionen.
... was ja auch nicht wieter schlimm ist, werden ja auch nur käfer ausgemerzt.





hier mal nochn paar news:



gothic film fertig: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=246http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=246



gothic dairy: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=67737http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=67737



riesen screenshot: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=506640http://www.pcgameshardware.de/?article_id=506640



ersten spielminuten als video: http://www.cynamite.de/pc/downloads...thic_3_die_ersten_spielminuten_als_video.htmlhttp://www.cynamite.de/pc/downloads/downloads/gothic_3_die_ersten_spielminuten_als_video/62136/gothic_3_die_ersten_spielminuten_als_video.html riesen spoiler!



4 neue screencaps: http://www.pcgames.de/?menu=browser...id=507240&entity_id=-1&image_id=542938&page=1http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=507240&entity_id=-1&image_id=542938&page=1
 
Hab heute die neue PC Power Play bekommen, da ist Gothic 2 Gold mit Addon als Vollversion dabei jetzt kann ich mirs mal anschauen.



Die haben Gothic 3 getestet und keine ProzentWertung vergeben wegen den Unmengen Bugs Anstoss 2007 lässt grüssen
default_icon_smile.gif
 
Gestern ist der erste Test von Gothic 3 in einer PC-Spiele-Zeitschrift aufgetaucht. Darin ist, wie auch in allen anderen Tests der PC-Spiele-Magazine zu lesen, dass die erste offizielle Goldmasterversion des Spiels kräftig verbuggt ist. Dies war auch den Programmierern schon längst aufgefallen: Bereits am 18. September haben wir bei GameStar.de bekannt gegeben, dass Piranha Bytes weiterhin fleißig an Gothic 3 arbeitet.

Gothic 3





Jetzt haben die Entwickler auch offiziell auf der eigenen Website bestätigt, dass sie den Gold-Status zurückgezogen haben. Der offizielle Wortlaut: "Aufgrund verschiedener erst danach aufgefallener Probleme wurde die Produktion jedoch nicht durchgeführt, sondern beschlossen ein weiteres Goldmaster zu erstellen." Die deutschen PC-Spiele-Magazine, die Gothic 3 testen durften -- darunter auch GameStar, haben sämtliche Fehler, die beim Spielen aufgefallen sind, an die Entwickler gemeldet. Daraufhin hat der Hersteller die Produktion gestoppt und die Entwickler zum Nachsitzen an ihre PCs geschickt.

Gothic 3





Johann Ertl, Community Manager bei Jowood, verspricht im Worldofplayers.de-Forum: "Es wird ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert. ... Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A-Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt."

Gothic 3





Das heißt also, dass der 13. Oktober als Releasetermin nicht gefährdet ist. Ganz ohne Patches (per Internet, veränderte Goldmaster oder Zusatz-CDs in der Packung) wird Gothic 3 aber wohl nicht auskommen.

Gothic 3





In GameStar 11/2006 (ab 27. September am Kiosk) lesen Sie einen ausführlichen Test zu Gothic 3, in dem wir auch diese Situation aufgreifen.
 
Tja... da können sich die Ascaron mal ein scheibchen von abschneiden
default_biggrin.png


Abwarten, reden kann man viel. Im Endeffekt wurde das Spiel zum Testen in der Form an die Spielemagzine gegeben und das ist für mich nicht weniger schlimm als Ascaron.





Ausserdem läuft Anstoss jetzt auch. Heute kommt noch der 4. Patch und dann sind die schlimmsten Bugs verschwunden. Fands nach Patch 3 schon spielbar. Und was ich Ascaron hoch anrechne, sie gehen offen damit um...
 
Wieso nicht weniger schlimm? Find ich jetzt garnicht, geht ja um dich und mich. Wenn ich zum Release ein Gothic 3 zugeschickt bekomme, was funktioniert, kann ich doch zufrieden sein?

Die jowood/piranha bytes jungs gehen doch nicht weniger offen damit um, oder? sie geben die bugs zu, machen ne 2.(!) goldmaster und hoffen nicht, dass das spiel nach patch x irgendwann mal läuft..



Wann war nochmal Anstoss-Release? Jetzt funktioniert das Spiel? Tolle Leistung
default_biggrin.png
:smiley:
 
Wieso nicht weniger schlimm? Find ich jetzt garnicht, geht ja um dich und mich. Wenn ich zum Release ein Gothic 3 zugeschickt bekomme, was funktioniert, kann ich doch zufrieden sein?
Die jowood/piranha bytes jungs gehen doch nicht weniger offen damit um, oder? sie geben die bugs zu, machen ne 2.(!) goldmaster und hoffen nicht, dass das spiel nach patch x irgendwann mal läuft..



Wann war nochmal Anstoss-Release? Jetzt funktioniert das Spiel? Tolle Leistung
default_biggrin.png
:smiley:


Immer noch besser, als wenn es gar nicht funktioniert.

Warum sich Firmen immer an so Termine halten, obwohls Schwachsinn ist, liegt wohl meistens nicht mal an den Firmen selbst.....



Und mit dem Testmuster schicken pinkeln sie sich ans eigene Bein, weil das mit Sicherheit Leute beeinflusst....
 
Gothic 3 ist fertig!





Die Gothic-Fans waren vor einigen Tagen geschockt als es hieß: "Gothic 3 ist doch nicht fertig" (wir berichteten). Aufgrund verkürzter Produktionszeiten im Presswerk entschieden sich JoWooD Productions, Deep Silver und Piranha Bytes die Zeit bis zum Produktionsstart noch zu nutzen, um weitere Verbesserungen am 3D-Rollenspiel vorzunehmen. Doch nun ist es vollbracht: Gothic 3 ist fertig und bereits in Produktion. Der Veröffentlichung am 13. Oktober 2006 steht nichts im Wege!





quelle: www.4players.de
 
Gothic 3 ist fertig!




Die Gothic-Fans waren vor einigen Tagen geschockt als es hieß: "Gothic 3 ist doch nicht fertig" (wir berichteten). Aufgrund verkürzter Produktionszeiten im Presswerk entschieden sich JoWooD Productions, Deep Silver und Piranha Bytes die Zeit bis zum Produktionsstart noch zu nutzen, um weitere Verbesserungen am 3D-Rollenspiel vorzunehmen. Doch nun ist es vollbracht: Gothic 3 ist fertig und bereits in Produktion. Der Veröffentlichung am 13. Oktober 2006 steht nichts im Wege!





quelle: www.4players.de


Da bin ich ja mal gespannt, kann mir fast nicht vorstellen, dass die ganzen Fehler die drin waren in so kurzer Zeit entfernt haben. Aber kaufen tu ichs ja eh nicht von daher:smile:
 
Das werden alles keine schwerwiegenden Bugs gewesen sein, die nur schwer zu beheben sind. Kleinigkeiten werden sich summiert haben und trübten das Gesamtbild. Wenn man sich dann paar Arbeitstage dahinterklemmt und Überstunden schiebt, ist es eigentlich kein Problem diese Probleme in wenigen Tagen zu beheben. Daher freu ich mich jetzt auf mein vorbestelltes Gothic 3
default_smile.png
 
Das werden alles keine schwerwiegenden Bugs gewesen sein, die nur schwer zu beheben sind. Kleinigkeiten werden sich summiert haben und trübten das Gesamtbild. Wenn man sich dann paar Arbeitstage dahinterklemmt und Überstunden schiebt, ist es eigentlich kein Problem diese Probleme in wenigen Tagen zu beheben. Daher freu ich mich jetzt auf mein vorbestelltes Gothic 3
default_smile.png


DAnn hoffe ich mal für euch, dass es so sein wird:wink:
 
Wenn's am Code lag, is das in ein paar Tagen sicher zu schaffen
default_smile.png




Pala: nix kaufen?wieso?
 
Wenn's am Code lag, is das in ein paar Tagen sicher zu schaffen
default_smile.png



Pala: nix kaufen?wieso?




Weiss nicht, hab jetzt das 2 er installiert und wenn ich das so sehe mein ich, dass ich das damals doch angespielt hab. aber das hauptproblem ist, dass ich im moment Anstoss 2007, Titan Quest, Splinter Cell 3 und Darkstar One rumstehen hab, alles neu gekauft und kaum was davon spiel und nicht wieder Geld ausgeben will und dann nicht spielen:smile:
 
Bei so´nem Spiel nimmt man sich am besten ´ne Woche frei, packt sich mit Futter und Getränken fünf Tage innem verdunkelten Raum ein, ohne Kontakt zur Außenwelt, und zockt es von Anfang bis zum Ende durch. Wie gut, dass es genau in den Herbstferien rauskommt
default_biggrin.png
default_smile.png
 
Oben