Gerücht: Toppi sei mit 3 Spielern handelseinig...wer kommt?

Das problem ist das du so Spieler kaum in de Winterpause bekommst. Was wir brauchen ist jemand der unser Spiel zwischen Abwehr und Sturm verknüpft, momentan haben wir ja nur defensive Leute im zentralen Mittelfeld. Und ich bin heilfroh wenn Hansen und bernier nicht spielen die zerstören unser ganzes offensivspiel. Denke aber auch ein weiterer Stürmer könnte helfen...Hauptproblem ist aber nunmal die zentrale da bräuchten wir einen zweiten Meißner:wink:
 
Das problem ist das du so Spieler kaum in de Winterpause bekommst. Was wir brauchen ist jemand der unser Spiel zwischen Abwehr und Sturm verknüpft, momentan haben wir ja nur defensive Leute im zentralen Mittelfeld. Und ich bin heilfroh wenn Hansen und bernier nicht spielen die zerstören unser ganzes offensivspiel. Denke aber auch ein weiterer Stürmer könnte helfen...Hauptproblem ist aber nunmal die zentrale da bräuchten wir einen zweiten Meißner:wink:


Sorry, wenn ich dir da widersprechen muss, aber wir brauchen keinen zweiten Meißner.

1. Meißner war und ist ein defensiver Mittelfeldspieler und das letzte was wir brachen ist noch ein DM. Bernier, Hansen, Demai und auch Bohl sollten da ausreichen. Ich versteh wirklich nicht warum Meißner so oft genannt wird. Klar hat er gut gespielt, aber warum wurde er denn verpflichtet? Weil sich Demai schwerer verletzt hatte und wir dadurch ein Loch im defensiven Mittelfeld hatten. Jetzt ist Demai zurück und auch noch Hansen und Bernier da. Auch wenn diese Spieler noch nicht überzeugen konnten, ist es nun mal so, dass wir nicht noch einen 5. DM brauchen, wenn wir keinen OM haben.

Also bite, bite hört doch mal mit dem Meißner auf!

2. Haben wir jetzt zwar die Winterpause, aber in den skandinavischen Länder und z.B. Rußland ist die Saison jetzt durch. D.h. es gibt in diesen Ländern ablösefreie Spieler, oder Spieler, die nach abgelaufener Saison einen neuen Verein suchen, also kann man auch hier einen solchen Spieler finden, der ins Profil passt.
 
ich glaub eher das viele enttäsucht sind das wir den silvio nicht halten konnten und sich freuen würden ihn hier zu sehen ungehindert ob wir ihn brauchen oder nicht. Wobei ich sogar sagen würde wir brauchen ihn auf jeden fall!



Ein guter spieler der auf den betze perfekt passt.
 
ich glaub eher das viele enttäsucht sind das wir den silvio nicht halten konnten und sich freuen würden ihn hier zu sehen ungehindert ob wir ihn brauchen oder nicht. Wobei ich sogar sagen würde wir brauchen ihn auf jeden fall!


Ein guter spieler der auf den betze perfekt passt.


Generell ist das ja richtig, aber Spieler muss man bezahlen und wenn man einen Spieler holt, dann doch für die Position wo der Schuh drückt. Es bringt nicht 5 defensive Mittelfeldspieler zu bezahlen wo eh nur 1 oder 2 spielen und der Rest auf der bank oder auf der Tribüne hockt, wir stattdessen aber keinen offensiven Mann im MF haben. Würde man Bernier und Hansen verkaufen und wir hätten somit wieder Geld und Platz im Kader für nen DM hätte ich nichts dagegen Silvio nochmal auf den Berg zu holen, aber in der aktuellen Situation nicht, weil wir das Geld dazu nicht haben.

Wie gesagt, es geht nicht darum ob ich Silvio gut finde oder nicht, sondern darum ob er gebraucht wird oder nicht. Und es ist nunmal so, dass wir auf seiner Position nominell überbesetzt sind.
 
@ Badenteufel



Warum möchtest du Bernier und Hansen schon wieder abgeben ohne, dass sie eine richtige Chance hatten.

Und durch einen "Fussballrentner " ersetzten.





Ich sage das schon seit die Saison läuft.

Die Mannschaft ist nicht schlecht.

Auf fast allen Position doppelt besetzt.

Was fehlt ist ein Spieler der das Spiel "lesen" kann der weis wo der Spieler x hinläuft, der weis wenn er einen Freistoß tritt wo der Ball hinfliegt.



Der 2te Spieler ist ein Mann der vor dem Tor nicht zappelt oder zaudert sondern die Kugel versenkt.
 
@ Badenteufel


Warum möchtest du Bernier und Hansen schon wieder abgeben ohne, dass sie eine richtige Chance hatten.

Und durch einen "Fussballrentner " ersetzten.





Ich sage das schon seit die Saison läuft.

Die Mannschaft ist nicht schlecht.

Auf fast allen Position doppelt besetzt.

Was fehlt ist ein Spieler der das Spiel "lesen" kann der weis wo der Spieler x hinläuft, der weis wenn er einen Freistoß tritt wo der Ball hinfliegt.



Der 2te Spieler ist ein Mann der vor dem Tor nicht zappelt oder zaudert sondern die Kugel versenkt.


Ich sage nicht, dass ich sie abgeben will, sondern dass nur in diesem Fall eine Verpflichtung von Meißner sinvoll wäre.

Ich glaube, dass besonders diese beiden mehr drauf haben, als sie gezeigt haben und würde ihre wahre Leistung noch gerne beim FCK sehen.

Ich meine, man wird nicht einfach so Nationalspieler in Dänemark ohne was gezeigt zu haben und schon garnicht auf so einer zentralen Position wie sie Hansen spielt. Er muss also schon was drauf haben.

Bernier ist sehr erfahren und ist ein fester Bestandteil der kanadischen Nationalmannschaft und ich denke, dass ein Rumpelfußballer sowas nicht zustande bekommt.

Also, wie gesagt, ich glaube schon, dass diese beiden das Potenzial haben richtige Führungsspieler zu sein und hoffe, dass sie das mit Erfolgserlebnissen und gewonnenem Selbstbewußtsein auch zeigen können.
 
@ Badenteufel



Wir sind über die beiden Spieler einer Meinung.



Nur wird für beide im Team nächste Saison kein Platz sein.

Und ich glaube, dass Bernier weichen muss.

Hansen wird sich nach der Vorbereitung ins Team spielen.

Vielleicht auf der Postion von Demai.



Wir wollen alle nur eins und zwar, dass der FCK da unten raus kommt.



Ich bin mir sicher, dass wenn 2 neue kommen (1 x Mittelfeld offensiv 1 x Sturm) wir die Saison zwischen Platz 6 und 10 beenden.
 
Ich weiß nicht, ob im Sommer einer weichen muss, ich lasse da einfach mal die Rückrunde auf mich zukommen. Wenn sie sich da nicht steigern, dann haben sie es auch nicht verdient weiter für den FCK zu spielen und man wird versuchen, sie zu verkaufen. Aber da ich davon überzeugt bin, dass beide mehr können, lasse ich beiden auch noch Zeit. Bis im Sommer ist ja noch ein wenig Zeit und da wird es noch viele Möglichkeiten geben, dass sie sich beweißen können, es sei denn man legt beim FCK schon jetzt keinen Wert mehr auf ihre Dienste und verkauft jemand im Winter.
 
Bin mal auf die anderen 2 gespannt
default_biggrin.png
 
@ Badenteufel


Wir sind über die beiden Spieler einer Meinung.



Nur wird für beide im Team nächste Saison kein Platz sein.

Und ich glaube, dass Bernier weichen muss.

Hansen wird sich nach der Vorbereitung ins Team spielen.

Vielleicht auf der Postion von Demai.



Wir wollen alle nur eins und zwar, dass der FCK da unten raus kommt.



Ich bin mir sicher, dass wenn 2 neue kommen (1 x Mittelfeld offensiv 1 x Sturm) wir die Saison zwischen Platz 6 und 10 beenden.


ich bin nicht davon überzeugt das wir uns im Sommer von einem von beiden trennen. Dafür muss auch ein Abnehmer da sein und Geschenke verteilen können wir nicht. Die haben doch beider noch Vertrag, oder?
 
ein klassischer 10'er bedeutet ja noch lange nicht, das garnicht mehr über die außen gespielt wird.
aber du musst doch zugeben, das sehr oft ein ziemlich großes loch in der mitte klafft. und da seh ich momentan niemanden der dieses loch schließt. bernier müsste sich dazu noch um eingiges steigern.


Hab ich gegen Pauli jemanden in der Mitte vermisst? Nö...



Brauchen wir einen Tzkitischvilli? Mir wäre lieber Bernier und Hansen gewöhnen sich endlich mal ein. Haben sie bis jetzt aber nicht geschafft, deshalb wird ein Tzkitischvilli gehandelt, der genau dasselbe spielt wie die beiden.

Brauchen wir einen fürs rechte Mittelfeld? Wir bräuchten einen Reinert in guter Form, nur hatte er die seit Monaten bis Jahren nicht mehr.

Brauchen wir einen Stürmer? Wir bräuchten einen Knipser, nur bin ich nicht so naiv wie die meisten hier und glaube Toppmöller fährt mal 2 Tage weg und bringt uns dann einen Knipser mit. Da muss bei einem Spieler alles im Team passen, damit es so weit kommt und da ist ne ordentlich Portion Glück nötig.

Sanogo war bei uns auch ein Knipser, dann in Hamburg ne Gurke, die das Tor nicht trifft und jetzt passts in Bremen wieder und er ist wieder der Knipser.



Deshalb sage ich, wenn einige im Team endlich mal Normalform erreichen würden, würden wir auch keine neuen brauchen (mit Ausnahme des Knipsers, aber dazu siehe oben).Aber wir brauchen eben doch die neuen, weil einige das nicht tun, teilweise die ganze Saison noch nicht getan haben.
 
ein spiel das gewonnen wurde, gegen pauli die auch nicht den besten tag hatten und alle sind wieder zufrieden.

Wir haben 14 spiele mit 10 Troren und nur 1 mit 4. nachdem einen spiel dann sofort zu sagen wir brauchen des nicht, spieler müssen nur normalform erreichen is bissel naiv. Wer sagt dir das manche jemals "Normalform" erreichen, woher du auch immer weißt wie gut die in "normalform" sind. NAtürlich hat man auch mit dem Team ne chance den klassenerhalt zu packen.

aber wenn wir verstärkungen bekommen können die finanzierbar sind her damit!!!!
 
man muss auch das positive net schlecht reden! es wurde gefightet,und net viele teams drehen so ein spiel 2x mal, vor allem net wenn man gleich zu anfang 0:2 hinten liegt...



und ich kann das schlecht reden unserer leistung langsam net mehr hören.. pauli war net schlecht,die hatten vor allem am ende noch haufen chancen... nur wir waren RICHTIG GUT !! doppelpässe, ein funktionierendes engagement, ein system + taktik was erkennbar wr und das quentschen glück, was die ganze zeit gefeht hat. pauli war stark, aber wir waren besser, weil konsequenter...



vor allem haben wir mal wieder gutes pressing an de mann gebracht.. der sieg darf uns net blind machen,und wir dürfen net denken das jetzt alles wie von selbst läuft. aber er schafft beruhigung und die tatsache , das die mannschaft kann, wenn se will..

neuzugänge, vor allem den dringend benötigenden spielmacher, brauchen wir nach wie vor...
 
man muss auch das positive net schlecht reden! es wurde gefightet,und net viele teams drehen so ein spiel 2x mal, vor allem net wenn man gleich zu anfang 0:2 hinten liegt...


und ich kann das schlecht reden unserer leistung langsam net mehr hören.. pauli war net schlecht,die hatten vor allem am ende noch haufen chancen... nur wir waren RICHTIG GUT !! doppelpässe, ein funktionierendes engagement, ein system + taktik was erkennbar wr und das quentschen glück, was die ganze zeit gefeht hat. pauli war stark, aber wir waren besser, weil konsequenter...



vor allem haben wir mal wieder gutes pressing an de mann gebracht.. der sieg darf uns net blind machen,und wir dürfen net denken das jetzt alles wie von selbst läuft. aber er schafft beruhigung und die tatsache , das die mannschaft kann, wenn se will..

neuzugänge, vor allem den dringend benötigenden spielmacher, brauchen wir nach wie vor...


Sehr gutes Statement!!



Der Aufwärtstrend in der Fremde begann bereits in Aachen, wo wir sehr unglücklich verloren. Aber auch dort stimmte die Einstellung. Zu hause ist noch eine gewisse Lähmung zu beobachten. Und deshalb sollte dem Team jetzt endlich ohne wenn und aber mal der Rücken gestärkt werden.



Sollten wir gegen jena gewinnen, dann ist auch gegen Köln was drin. Und mit 21 Punkten im Sack können wir in der Rückrunde voll angreifen.



Wieviele Punkte hatte Freiburg in der Winterpause im letzten jahr?



Und wo standen die am Ende der saison?
 
und ich kann das schlecht reden unserer leistung langsam net mehr hören.. pauli war net schlecht,die hatten vor allem am ende noch haufen chancen... nur wir waren RICHTIG GUT !! doppelpässe, ein funktionierendes engagement, ein system + taktik was erkennbar wr und das quentschen glück, was die ganze zeit gefeht hat. pauli war stark, aber wir waren besser, weil konsequenter...


Danke,dass du das noch einmal extra erwähnst.

Mir geht das auch tierisch aufn Sack,das wenn wir mal gewinnen,der Gegner plötzlich " auch sehr schwach" gewesen sein soll.

So schon gg Osnabrück,so schon gg Aue und so sogar schon gg Pauli.

Wenn wir aber mal verlieren oder wie gg Mainz unentschieden spielen, waren wir scheiße und der Gegner musste ienfach zwangsweise gg uns punkten.
 
ich finds bedenklich daß wir für einen vereinslosen profi zu finanzieren einen investor brauchen und dann spricht man noch von 2 weiteren neuen...



klar, levan wird nicht für ne warme mahlzeit spielen aber trotzdem, denke die 2 anderen kommen nur wenn dafür spieler verkauft werden.
 
Danke,dass du das noch einmal extra erwähnst.
Mir geht das auch tierisch aufn Sack,das wenn wir mal gewinnen,der Gegner plötzlich " auch sehr schwach" gewesen sein soll.

So schon gg Osnabrück,so schon gg Aue und so sogar schon gg Pauli.

Wenn wir aber mal verlieren oder wie gg Mainz unentschieden spielen, waren wir scheiße und der Gegner musste ienfach zwangsweise gg uns punkten.




wir haben diese saison schon oft genug gegen schwächere verloren.

das gebabbel vom schwachen gegner hör ich auch nicht gerne.

der gegner ist nur so stark, wie man es zulässt.

alter spruch aber manchmal trifft er den nagel auf den kopf.
 
ich finds bedenklich daß wir für einen vereinslosen profi zu finanzieren einen investor brauchen und dann spricht man noch von 2 weiteren neuen...


klar, levan wird nicht für ne warme mahlzeit spielen aber trotzdem, denke die 2 anderen kommen nur wenn dafür spieler verkauft werden.


ja ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass noch 2 weitere kommen sollen ohne einen abzugeben (was ich sehr schade fände).
 
wir haben diese saison schon oft genug gegen schwächere verloren.
das gebabbel vom schwachen gegner hör ich auch nicht gerne.

der gegner ist nur so stark, wie man es zulässt.

alter spruch aber manchmal trifft er den nagel auf den kopf.


3 Euro ins Phrasenschwein
default_smile.png
 
@ Badenteufel @ Chancentod



Da habt ihr mich falsch verstanden.

Ich sagte für einen der beiden wird nächste Saison kein Platz im Team sein.

Damit meinte ich unter den ersten 11.

Abgeben würde ich im Moment keinen von beiden.



Vielleicht ist Bernier stärker wenn er weiter hinten spielt.

Sorry aber in meinen Augen ist es kein 10ner.



Hoffen wir auf 3 Punkte am Sonntag.



PS. Freiburg hatte letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt 16 Punkte
 
Das haben die Norweger im forum von Tromsø IL auch gemeint. Wundert mich eigentlich schon dass er dann so oft offensiv eingesetzt wird.


Er wollte die 10

Die 6 wäre auch frei gewesen und das ist seine Nummer.



Aber egal, ich hoff auf bessere Zeiten für den FCK und ich bin guter Dinge!
 
Er wollte die 10
Die 6 wäre auch frei gewesen und das ist seine Nummer.



Aber egal, ich hoff auf bessere Zeiten für den FCK und ich bin guter Dinge!


Japp, hatte ja bei der vorstellung die 6, wollte aber "Verantwortung übernehmen", und nahm anschliessend die 10.
 
@paulus



ok vllt habe ich deinen text falsch interpretiert. Aber in einem sind wir uns ja einig. Er ist definitiv kein 10er oder Spielmacher
 
Oben