[Generalprobe] FCK-Nancy 2:0

Die Zuschauerzahl von 24000 beim Spiel habe ich bei einem Blick auf die Tribünen als durchaus realistisch eingeschätzt. Dazu kommen zahlreiche Leute, die sich abseits des Spiels mit anderen Angeboten vergnügt haben. Und es gibt tatsächlich Leute, die morgens zum Stadionfest gehen und dann um die Mittagszeit verschwinden, weil sie am Nachmittag anderes vorhaben. Das habe ich auch schon so gemacht.

Insgesamt kam es mir so vor, als seien es mehr Besucher als im Vorjahr. Woher aber die absoluten Besucherzahlen kommen, ob jetzt die 40000 von 2011 oder die 30000 von 2010, das ist mir auch ein Rätsel.
 
Ich bin um ca. 13.45 Uhr hochgelaufen über die Kantstraße. Da sind einige mir schon entgegengekommen. Ach ja am Restestand wurde gegen Schluss das Buch "Mit Herzblut zurück" verschenkt. Da waren wieder einige Hohlroller die sich nicht zu benehmen wussten, wieder mal gedrängelt haben und gleich mehrere Exemplare abstaubten. Ich glaube die konnten bestimmt nicht lesen. Aber Bilder sind bestimmt auch drin.
 
Also die erste Hälfte fand ich vorallem am Anfang richtig schlecht! Sorry, aber wenn da gefühlt jeder zweite Pass ins Nirvana oder glasklar zum Gegner kommt kann man da kaum was andres zu sagen. Nancy war da zwar auch in der Offensive sehr agil, technisch stark aber das sind keine Gründe dafür, zumal die meisten Fehlpässe völlig fernab jeden gegnerischen Drucks entstanden. Wurde dann zwar besser, aber die erste Hälfte blieb trotzdem weit unter den Möglichkeiten. Das 1:0 war ja mehr Glück, ich glaub durchn verunglückten Rückpass zum TW den Kouemaha abfing und das dann gut vollendete und das 2:0 fiel direkt per Kopf nach ner Ecke.

Zweite Hälfte war dann viel viel besser, sauberes Zusammenspiel, Druck, Chancen, Selbstvertrauen. Da war dann alles da.



Zu denen, die meinen Shechter auf rechts ginge nich: Dafür hat er seine Sache sehr gut gemacht auf rechts. Und ich seh das so, das ist mehr Zeit in der er Spielpraxis hat als wenn er nur eine Hälfte Stürmer spielt und dann raus geht. Zumal ich ihn heute als Stürmer für das Team verschenkt fand. Der war viel zu viel unterwegs, ist da immer wieder weg aus de Zentrale nach Aussen und so war das Zentrum dann verwaist. Auch weil dann halt keiner nachgerückt ist in die Spitze. Mit nem zweiten Stürmer an seiner Seite würds besser gehen. Dazu muss man sehen wie das mit ihm und Sahan aussieht wenn Vermouth wieder spielen kann.

Shechter hat mir aber sehr gefallen, egal ob rechts oder als Spitze, sehr guter Antritt, technisch klasse, kann auch mal den Ball gut halten. Wenn der jetzt noch seine Tore macht und vllt auf 10 - 15 Tore pro Saison kommt wird der ne Menge Spaß machen.




Tiffert ist ganz schön abgegangen, bei einem Foul von ihm hat er sich ziemlich heftig auf seinen Gegenspieler gestürzt. Wenn er das nicht abstellt, wirde er früher oder später vom Platz gestellt.
Aber Tiffy hatte doch einfach nur recht! Der Franzos hat dem noch schön eine mitgegeben und nachgetreten wenn ich da richtig aufgepasst hab. Und ein Tiffy geht da dann halt mal ab und ich glaub der is alt und erfahren genug, der weiss wie weit er da gehen kann. Bei der Autogrammstunde war er ja auch wieder fröhlich am lachen und Scherze machen
default_wink.png
 
Der Tiffert wie wir ihn lieben. Während dem Spiel eine richtige Drecksau und nach dem Spiel (in den Interviews) meint man, von seiner netten Art her, er sei von Beruf Taubenzüchter.
default_biggrin.png
 
hab die tore übrigens gefilmt.

ich hoffe, dass ich sie im laufe der nacht noch

hochgeladen bekomme.



bilder sind auch am hochladen und vom spiel der

91er meister wirds auch noch videos geben.
 
Mir ist heute aufgefallen das es mit Tiffi und De Wit nicht klappen wird sie sind beide keine richtigen 6´er Nancy hat in der ersten Hälfte fast alles über die Mitte gemacht und die 2 waren defensiv überfordert.



Tiffi muss auf der 8 Spielen und einen 6 hinter sich haben Petos oder Bilek da kann Tifi nur zeigen was er drauf hat wie in der 2 Hälfte heute
 
Sahan ist auf der zentralen Mittelfeldposition verschenkt.


Wieso? Bitte um Erläuterung...
default_icon_wink.gif
Danke ansonsten für deinen Bericht!




Der Tiffert wie wir ihn lieben. Während dem Spiel eine richtige Drecksau und nach dem Spiel (in den Interviews) meint man, von seiner netten Art her, er sei von Beruf Taubenzüchter.
default_biggrin.png


Der Kleine mit den Monchichi-Augen
default_biggrin.png
Echt ein Uniquat!




Mir ist heute aufgefallen das es mit Tiffi und De Wit nicht klappen wird sie sind beide keine richtigen 6´er Nancy hat in der ersten Hälfte fast alles über die Mitte gemacht und die 2 waren defensiv überfordert. Tiffi muss auf der 8 Spielen und einen 6 hinter sich haben Petos oder Bilek da kann Tifi nur zeigen was er drauf hat wie in der 2 Hälfte heute


Aha, okay - interessant. Gibt's da übereinstimmende Meinungen?
 
Tiffert auf der defensiven 6 passt mir auch nicht wirklich. Dort ist er meiner Meinung nach "verschenkt". Das sollte sich wieder im mehr im Wechselprinzip zwischen 6er und 8er bewegen. Sahan auf der 10 hat auch nicht wirklich funktioniert heute. Amedick hat besser gefallen als Abel. War sehr präsent und sich seiner Situation bewusst. Shechter ist eher der Typ Dribbler und "Wurschtler" ala Hoffer und war sehr bemüht.

Da wir momentan keinen echten Zehner wie Moravek haben, würde ich zumindest zuhause so spielen lassen. Im Vertrauen auf Defensivarbeit von Sahan und Ilicevic.
default_wink.png
Tiffert dabei als 6er und 8er.



---------Shechter--------Kouhemaha---------

Ilicevic-----------------------------------Sahan

--------------------Tiffert-----------------------

---------------de Wit (Petsos)------------------

Jessen-----Abel-----------Rodnei---------Dick

--------------------Trapp-----------------------
 
Da wir momentan keinen echten Zehner wie Moravek haben,
Im Moment nicht, das stimmt. Aber im Kader. Ich bin überzeugt, das Vermouth oder Fortounis das können. Dafür sind sie wohl auch verpflichtet worden. Wenn alle mal richtig fit sind, bin ich mal auf den Konkurenzkampf im Mittelfeld gespannt. Das könnte für Kurz ein Luxusproblem werden.
 
@ Turbo:



Petsos ist m.M.n. im Moment noch nicht in Lage die Position gut auszufüllen, gestern fiel er mir vor allen Dingen durch schludrige Fehlpässe auf
 
Wir werden uns diese Saison alle wieder dran gewöhnen müssen, dass es am ende nur mit Messer und Gabel, Kratzen und beißen, Hängen und Würgen und Arsch über Latte reichen wird. Die glorreichen Siege und Aufholjagden der letzten Saison werden wir nicht wiederholen, weil uns keiner mehr unterschätzt. Es wird spannend bleiben bis zum Schluß und von Kleinigkeiten abhängen, ob wir drin bleiben oder absteigen.



Auch aufgrund des Aufholbedarfs von Shechter und Vermouth und des Wegfalls von Moravek bereite ich mich geistig mal auf ne Hinrunde mit 12-15 Punkten vor, die wir dann in der Rückrunde wettmachen müssen. Diese Saison wird hart werden und wir werden wieder mehr auf die Mütze kriegen, so wie wir das 2002-2004 gewohnt waren.



Aber Brust raus und Kopf hoch und genießen wir das Leiden, denn am Ende wirds reichen, weil wir's mehr wollen als drei andere!
 
mal kurz etwas off-topic:



könnte mir jemand ein Foto von dem MAN Truck der vor der Weststand schicken oder irgendwo hochladen.



Danke !!
 
Gestern haben in der ersten Halbzeit 4 Spieler (Shechter, Sahan, Tiffert und de Witt) in meinen Augen auf "falschen" Positionen gespielt. Durch dieses System berauben wir uns der Stärken der 4 Spieler. Shechter ist kein Aussenspieler, Sahan kein zentraler Mittelfeldspieler, de Witt ebenso kein 6er wie Tiffert. Man (Kurz) kann doch nicht Spieler in ein System zwängen, nur damit sie spielen. Gestern war doch ein Testspiel, oder? Warum wird nicht mal (gerade in Heimspielen) mit 2 echten Stürmen gespielt? Die von Kurz ausgegebene Taktik macht mit solchen Aufstellungen keinen Sinn. Er sollte die Taktik am Spielermaterial ausrichten. Aber wenn er schon alle spielen lassen will (weil sie auch die besten sind), muss er die Taktik ändern. Ich würde zum Beispiel Shechter um Dorge spielen lassen. Dann kommen die Stärken der beiden auch zum tragen.
 
mal kurz etwas off-topic:


könnte mir jemand ein Foto von dem MAN Truck der vor der Weststand schicken oder irgendwo hochladen.



Danke !!
Ich habe den Truck auch schon gesucht. Das einzige, was ich gefunden habe, war ein kleines Bild in der Google Bildersuche, wenn man "man fck Truck" eingibt.



Das ist aber auch ein geiles Gerät. Da geht dem Maschinenbauer das Herz auf:smile:
 
gut...vlll hat kurz auch wirklich nochmal was testen wollen und gestern endgültig gemerkt, dass es nix bringt spieler in ein system zu passen, was sie nicht spielen können. denke nächste woche werden sehen in welche richtung es geht. da würde ich davon ausgehen, dass wir mit zwei stürmern spielen.
 
Gestern haben in der ersten Halbzeit 4 Spieler (Shechter, Sahan, Tiffert und de Witt) in meinen Augen auf "falschen" Positionen gespielt. Durch dieses System berauben wir uns der Stärken der 4 Spieler. Shechter ist kein Aussenspieler, Sahan kein zentraler Mittelfeldspieler, de Witt ebenso kein 6er wie Tiffert. Man (Kurz) kann doch nicht Spieler in ein System zwängen, nur damit sie spielen. Gestern war doch ein Testspiel, oder? Warum wird nicht mal (gerade in Heimspielen) mit 2 echten Stürmen gespielt? Die von Kurz ausgegebene Taktik macht mit solchen Aufstellungen keinen Sinn. Er sollte die Taktik am Spielermaterial ausrichten. Aber wenn er schon alle spielen lassen will (weil sie auch die besten sind), muss er die Taktik ändern. Ich würde zum Beispiel Shechter um Dorge spielen lassen. Dann kommen die Stärken der beiden auch zum tragen.


Ich dachte, Shechter wechselte während der ersten Halbzeit schon in die Zentrale hinter Kouemaha?
 
Wir werden uns diese Saison alle wieder dran gewöhnen müssen, dass es am ende nur mit Messer und Gabel, Kratzen und beißen, Hängen und Würgen und Arsch über Latte reichen wird. Die glorreichen Siege und Aufholjagden der letzten Saison werden wir nicht wiederholen, weil uns keiner mehr unterschätzt. Es wird spannend bleiben bis zum Schluß und von Kleinigkeiten abhängen, ob wir drin bleiben oder absteigen.


Sehe ich anders. Für die meisten sind wir doch wieder Abstiegskandidat Nummer 1.

Man muss sich nur mal die ganzen Saisonprognosen durchlesen. Und die anderen Teams werden ähnlich denken. Die sehen alle nur den Abgang von Lakic.



Und warum soll es keine Aufholjagden mehr geben? Grade weil alle denken wir brechen ein nachdem Lakic, Moravek und Hoffer weg sind.



Es wird schwer für uns werden keine Frage, da sind wir aber bei weitem nicht die einzigen. Nürnberg hat alle Topleute verloren, Augsburg hat eigentlich keinen 1Liga Kader, Teams wie Freiburg oder Mainz haben letztes Jahr am absolutem Limit gespielt.

Berlin und Gladbach sehen sich stärker als sie eigentlich sind, in Köln droht jetzt schon wieder Ärger.

Da werden sich einige wundern nächste Saison.
 
Oben