Gary Kagelmacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tj, dem möchte ich nicht widersprechen!






Faszinierenderweise hätte man für die Ablöse von Shechter und Vermouth Lakic ein volles Jahr bei WOB-Gehalt bezahlen können. Nimmt man dann das Gehalt von Shechter und Vermouth für 3 Jahre, hätte das vielleicht für weitere zwei Jahre Lakic-Gehalt gereicht...


... und dann wäre Lakic geblieben? sorry der wollte weg und ist weg! da liest man hier über das Für-und-Wider einer Testphase von einem IV (oder doch evtl. RV bzw. DM - wer weiß) und es dauert nicht lange bis wieder über Lakic geheult wird...
 
... und dann wäre Lakic geblieben? sorry der wollte weg und ist weg! da liest man hier über das Für-und-Wider einer Testphase von einem IV (oder doch evtl. RV bzw. DM - wer weiß) und es dauert nicht lange bis wieder über Lakic geheult wird...


Zumal wir sicher in zwei Jahren nicht 10 Mio. für Vermouth und Shechter ausgeben. Vielleicht, wenn Shechter 50 Tore pro Saison schießt und eine dementsprechende Tor-Prämie hat.
 
... und dann wäre Lakic geblieben? sorry der wollte weg und ist weg! da liest man hier über das Für-und-Wider einer Testphase von einem IV (oder doch evtl. RV bzw. DM - wer weiß) und es dauert nicht lange bis wieder über Lakic geheult wird...


Und dabei wäre aus Lakic nach meiner Meinung nie ein guter Innenverteidiger geworden.
default_wink.png
 
Für mich ist das ehrlich gesagt nicht ganz verständlich. Selbst wenn Lukas geht, Orban nicht eingeplant wird, bleiben uns mit Amedick, Abel, Simunek und Rodnei 4 brauchbare bis gute IVs. Also doppelte Besetzung.

Einen Rodnei, der nach seiner Pause mit die Stütze der Abwehr war, verkaufen, damit man einen neuen IV und einen DM finanzieren kann, wär mir überhaupt nicht verständlich.

Wenn ich mir hier so durchlese, wie der Kagelmacher beschrieben wird, kampfstark, nicht der schnellste, usw., das ist doch eigendlich genau die Spielerbeschreibung von Bilek.
default_wink.png


Mal abwarten, was aus der Personalie wird, Probetraining heißt ja nicht, das er sicher kommt. Mir wär es lieber, sein Spielerprofil würde etwas anders aussehen.
 
Ohne jetzt groß ein Fass aufzumachen:



Ich verstehe unsere Transferpolitik zurzeit nicht mehr und sie erscheint mir auch aufgrund der Tatsache, dass für unsere Baustellen keine Leute geholt und stattdessen die Innenverteidigung jetzt dreifach besetzt ist mittlerweile auch unlogisch.



Ich hoffe die wissen was sie machen!
 
Wenn er besser ist als die vorhandenen Spieler, ist er herzlich willkommen. Von den kolportierten Attributen her (langsam, aber energisch im zweikampf und gut antizipierend) liest es sich wie Abel und Amedick... Wir werden sehen.



Dass kein Offensivspieler mehr kommen soll, stand bereits Montag im Kicker.
 
Wieso sollte das Duo Tiffert/Moravek nicht wieder funktionieren? Was Du ansprichst, ist sehr interessant: Wieso ost man überhaupt vom letztjährigen (funktionierenden) System abgerückt? Da hat man viel Geld für Shechter ausgegeben (Stoßstürmer ist er keiner und wird auch nie einer werden) und muss zusätzlich noch investieren, um Personal für ein 4-4-2 zu bekommen? Das kann wohl auch keine durchdachte Strategie gewesen sein.


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, aber haben Tiffert und Moravek gemeinsam als 8er im 4-4-2 gespielt letztes Jahr? Vor der Saison hieß es, dass Kurz auf ein 4-4-2 setzen würde. Vorne drin waren Nemec und Shechter als Stürmer geplant, wobei Nemec ja auch gut als 10er im 4-2-3-1 spielen könnte. Auf Außen war Ivo als Torgefährlicher Linksaußen gesetzt, als Back-Up für ihn wurde Sahan verpflichtet. Für Rechtsaußen wurden mit Vermouth, Fortounis und Sukuta-Pasu drei Wundertüten verpflichtet, dazu hatte man mit Walch und Tiffert zwei weitere Spieler für diese Position in der Hinterhand. Durch Nemec' Ausfall musste kurzfristig Kouemaha geholt werden - aber Ivos Weggang konnte nicht kompensiert werden, ohne ihn fehlt es an Torgefahr aus dem Mittelfeld, während Shechter offenbar mehr Anlaufzeit brauchte als erhofft. Hierbei kritisiere ich ganz klar, dass auf den sich abzeichnenden Weggang von Ivo nicht reagiert wurde, Sahan wurde zugetraut ihn sofort zu ersetzen, von Fortounis konnte man sich nicht so viel erhoffen, wie er dann zeigte, also wurde scheinbar Vermouth zumindest für ab Mitte der Hinrunde als erste Wahl für das rechte Mittelfeld betrachtet. Soweit meine Spekulation - sollte es so gewesen sein, dann lagen Kurz und Kuntz leider mit einigen Einschätzungen daneben, vor allem was die beiden Israelis anbelangt, die ja die sogenannten "Königstransfers" des Sommers waren.



Das Versäumnis im Fall Ilicevic wird nun mit Jörgensen korrigiert, der zudem als bewegliche Spitze eine weitere Option im 4-4-2 ist, entweder mit Shechter oder Nemec/Kouemaha. Swierczok ist ein Vorgriff auf die Zukunft.




Ich weigere mich einfach den FCK als Sonderfall einzustaufen. Du sagst wir bekommen keine gestandenen Spieler. Wie machen andere Vereine der Low-Budget-Kategorie das denn? Augsburg, Nürnberg, Freiburg, Mainz, Berlin? Sie alle dürften nicht viel besser aufgestellt sein als wir. Gerade wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, muss man sich überlegen, für wen man wieviel ausgibt. 3,5 Millionen für Shechter und Vermouth (der ja den Rivic machen soll) ist ne Menge Asche und ich bin sicher, es hätte Alternativen gegeben.


Nürnberg, Berlin und Mainz sehe ich vom wirtschaftlichen Umfeld her noch eine ganze dicke Ecke vor uns. Die Vereine hatten in den letzten 10 Jahren mehr Erstligajahre als wir, Nürnberg und Mainz sind schon so weit, dass sie ihre Besten zwar auch verlieren, aber gegen Ablöse (was ja das nächste erklärte Ziel ist, was Kuntz anvisiert) und Berlin hat mit Werbung, Vermarktung und ihrer super Jugendarbeit sehr viel mehr Möglichkeiten als wir. Wenn sie nicht so blöd wären und regelmäßig top Spieler verscherbeln würden (beide Boatengs, zu unserem Glück Rodnei, usw.), dann stünden die ganz woanders.



Ich sehe uns auf Augenhöhe mit Augsburg und Freiburg, wobei wir strukturelle Vorteile vor Freiburg haben dürften (Merchandise und Ticketing), die aber mehr TV-Gelder erhalten. Augsburg ist noch im Aufbau, hat momentan einen ziemlichen Boom und einen spendierfreudigen Gönner in der Hinterhand. Schau dir mal an, was diese beiden Vereine für Transfers getätigt haben: http://transfermarkt.de/de/statistiken/wettbewerbe/transfers.htmlhttp://transfermarkt.de/de/statistiken/wettbewerbe/transfers.html

Mölders hätten wir uns leisten können, ob er sich in der Bundesliga etabliert, muss man aber genauso abwarten wie bei unseren neuen Stürmern. Über Moravek haben wir ja bereits kurz diskutiert.



Dembele (Freiburg) und Ujah (Mainz) bewegen sich in Shechters Preisklasse - sind die so viel besser? Dazu hat Mainz uns Stieber und Müller für insgesamt 3,3 Millionen weggeschnappt. Das können wir uns für Perspektivspieler einfach noch nicht erlauben.




Man hat sich diese Saison verkalkuliert und sollte jetzt die Fehler analysieren und die richtigen Entscheidungen treffen. Ich habe aber das Gefühl, dass man nicht mehr nach kühlem Kopf handelt, sondern in Hektik. Du wirst mir doch nicht sagen wollen, dass man Kagelmacher seit längerer Zeit beobachtet hat und ihn jetzt gezielt holen will? Warum dann ein Probetraining? Einen Spieler der nur durch Zufall in der Nähe unseres Trainingslagers verweilt? Hier wird kurzfristig improvisiert. Man weiß, doch dass die Wintertrainingslager ein großer Basar sind.


Ist doch auch vollkommen normal, oder? Dem Kuntz werden garantiert von eigenen Scouts, Trainern, Spielerberatern und Bekannten tagtäglich irgendwelche Spieler vorgestellt. Hier scheint gerade das Potential des Spielers mit der wirtschaftlichen Machbarkeit übereinzustimmen, also versucht man ihn zu bekommen. Finde ich nicht schlimm, sondern im Gegenteil ganz normal.




Ich bin der Meinung, dass wenn es so ist, dass wir uns keine "besseren" Spieler leisten können, wir uns das Geld für die zweite Liga sparen und dann nächste Saison für diese Liga qualitativ hochwertige Spieler holen. Diese Schnellschüsse (man sollte aus dem Fall Ivo gelernt haben) bringen uns doch keinen Zentimeter weiter.


Könnte man so machen, allerdings sehe ich unseren Kader jetzt schon sehr gut gerüstet für die zweite Liga. Wir haben halt im Sommer stark perspektivisch eingekauft - jetzt hoffe ich darauf, dass sich die neuen Spieler besser eingewöhnt haben (und mehr leisten) und dass sich die jungen Spieler verbessert präsentieren (und mehr leisten). Dazu kommen die beiden neuen Jungspieler, von denen Jörgensen als punktuelle Verstärkung des Stammkaders geplant ist.



Riskant ist dieses Vorgehen auf alle Fälle, aber es kann auch aufgehen. Wenn es klappt, dann stehen wir nächste Saison top da, haben einen jungen Kader, kaum (ablösefreie) Abgänge, mehr Geld für weitere Verstärkungen. Wenn wir absteigen, dann hätte Kuntz besser versuchen sollen, ein bis zwei erfahrene Leute zu bekommen und muss sich berechtigte Kritik gefallen lassen.
 
Dass kein Offensivspieler mehr kommen soll, stand bereits Montag im Kicker.
Ein DM, der den Ball ordendlich zu seinen Mitspielern bringt, ist deswegen ja nicht zwangsläufig ein Offensivspieler.
default_wink.png




Wenn bei einem dreistöckigem Haus der erste Stock gut steht, und ihn weiter verstärkt, ist das zwar nicht schlecht, man darf aber auch den zweiten Stock nicht vergessen, sonst kracht der dritte irgendwann auch nach unten, da der zweite ihn nicht mehr tragen kann.
default_icon_mrgreen.gif
 
Ohne jetzt groß ein Fass aufzumachen:


Ich verstehe unsere Transferpolitik zurzeit nicht mehr und sie erscheint mir auch aufgrund der Tatsache, dass für unsere Baustellen keine Leute geholt und stattdessen die Innenverteidigung jetzt dreifach besetzt ist mittlerweile auch unlogisch.



Ich hoffe die wissen was sie machen!


Die verstehe ich seit dem Aufstieg nicht mehr... ich glaube Stefan nimmt nur noch Spieler unter Vertrag die auch für die 2 Liga unterschreiben.
 
Die verstehe ich seit dem Aufstieg nicht mehr... ich glaube Stefan nimmt nur noch Spieler unter Vertrag die auch für die 2 Liga unterschreiben.
Denke ich auch. Und deswegen ist Balitsch nicht gekommen. Aber finde das garnicht so schlecht. Wenn wir Absteigen (und das kann immer passieren), dann verlassen uns einige Spieler deren Verträge auslaufen. Und dann noch die "neuen" die kein 2.Liga Vertrag haben. Dann stehen wir in der zweite Liga ohne Geld und ner halben Mannschaft.

Das zeigt auch den wahren Charakter wenn jemand zbs nicht für die zweite Liga unterschreibt.
 
Denke ich auch. Und deswegen ist Balitsch nicht gekommen. Aber finde das garnicht so schlecht. Wenn wir Absteigen (und das kann immer passieren), dann verlassen uns einige Spieler deren Verträge auslaufen. Und dann noch die "neuen" die kein 2.Liga Vertrag haben. Dann stehen wir in der zweite Liga ohne Geld und ner halben Mannschaft.


Andererseits erhöht das die Wahrscheinlichkeit abzusteigen....
 
Denke ich auch. Und deswegen ist Balitsch nicht gekommen. Aber finde das garnicht so schlecht. Wenn wir Absteigen (und das kann immer passieren), dann verlassen uns einige Spieler deren Verträge auslaufen. Und dann noch die "neuen" die kein 2.Liga Vertrag haben. Dann stehen wir in der zweite Liga ohne Geld und ner halben Mannschaft.


zumal ein Vertrag für die 2. Liga auch immer nochmal ein Motivationsschub ist und ein Bekenntnis zum Verein...

Holt man einen Spieler mit nem Vertrag für die erste Liga und es läuft nicht so wie er sich das vorstellt kann es gut sein, dass er sich hängen lässt, da er beim Abstieg sowieso fein raus ist... nochmal schön Handgeld kassieren kann und das wars dann...

Hat er einen Vertrag für beide Ligen geht es ihm selbst an den Geldbeutel... geht er mit runter wird sein Gehalt sinken... geht er zu ner anderen Mannschaft muss Ablöse gezahlt werden, was dann wiederrum kein oder weniger Handgeld bedeutet...
 
Andererseits erhöht das die Wahrscheinlichkeit abzusteigen....
und balitsch haette uns den nichtabstieg garantiert? ... wie toll hat moelders denn eingeschlagen, der als angebliches "schnaeppchen" auf dem markt war und nur noch darauf wartete endlich(!) auf dem berg seiner traeume zu spielen? ... seis drum, hier gehts (dachte ich zumindest) um kagelmacher als potenziellen neuzugang ... wenn wir mal wieder drei spiel zu null spielen, dann wuerde ich mich freuen ... lieber waere mir zwar ein 6:5, aber selbst ein gomez hat fuer zig mio nicht direkt eingeschlagen ... hau rein gerry, aehh gary
default_icon_biggrin.gif
 
und balitsch haette uns den nichtabstieg garantiert? ... wie toll hat moelders denn eingeschlagen, der als angebliches "schnaeppchen" auf dem markt war und nur noch darauf wartete endlich(!) auf dem berg seiner traeume zu spielen? ... seis drum, hier gehts (dachte ich zumindest) um kagelmacher als potenziellen neuzugang ... wenn wir mal wieder drei spiel zu null spielen, dann wuerde ich mich freuen ... lieber waere mir zwar ein 6:5, aber selbst ein gomez hat fuer zig mio nicht direkt eingeschlagen ... hau rein gerry, aehh gary
default_icon_biggrin.gif


Balitsch hätte den Nichtabstieg sicher nicht garantiert , aber 1-2 Spieler mit etwas mehr Qualität würde uns gut tun , aber wir kaufen lieber 3-4 billig Lösungen in der Hoffnung sie schlagen ein. Den Vergleich mit Gomez finde ich immer zu geil , er hätte von Anfang an eingeschlagen, wenn da nicht ein A.... von Trainer wäre.
default_icon_wink.gif




Zum Thema , ich selber kenne den Spieler nicht , aber wenn man so von anderen User hört was seine stärken sind , dann sehe ich da irgendwie immer ein Bilek , aber mal abwarten was passiert.
 
Die Transferpolitik ist einfach nurnoch scheisse (sorry), wenn jetzt kein IV (Amedick/Abel aber NICHT RODNEI) mehr abgegeben wird verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wir haben ganz andere Baustellen und mit Simunek praktisch einen weiteren Neuzugang in der IV, wie kann man dann auf die Idee kommen einen weiteren IV zuholen, bei einer Offensive die in der Regionalliga Probleme hätte ein Tor zu erzielen und einem DM das prakitsch nicht vorhanden ist?

Zu Kagelbacher, scheint qualitativ keine Verbesserung zu Amedick/Abel zusein, robust, zweikampfstark, aber keine besondere Technik und schwach um Spielaufbau.

Er ist aber Kapitän von Beerschot, Publikumsliebling und hat Vertrag bis 2015 !, würd mich mittlerweile nicht wundern wenn wir dumm genug sind 2Mio auf den Tisch zulegen.




Für mich gibt's hier nur 2 Môglichkeiten:
A) es verlässt uns ein IV

default_cool.png
wir agieren vollkommen planlos und kaufen das was gerade billig zu haben ist.

Es gibt noch die Möglichkeit c, aber die schließe ich eigentlich aus: er wird auf einer anderen Position eingeplant, obwohl er in den letzten Jahren nur IV gespielt hat.


Möglichkeit c.) wäre für mich das man erkannt hat das Rodnei auch im DM spielen könnte, halte ich bei MK aber für unwahrscheinlich
default_wink.png
 
Balitsch hätte den Nichtabstieg sicher nicht garantiert , aber 1-2 Spieler mit etwas mehr Qualität würde uns gut tun , aber wir kaufen lieber 3-4 billig Lösungen in der Hoffnung sie schlagen ein.


Was bleibt uns denn übrig? Wir haben immer noch Altschulden und können nicht so einfach mir nichts, dir nichts Spieler mit Qualität kaufen. Abgesehen davon setzen K&K auch auf den Character des Spielers, was sich in Zukunft mit Sicherheit auszahlen wird bzw. schon hat, oder hast du, seit Kuntz da ist, irgendwelche Querelen in der Öffentlichkeit mitbekommen, was damals bei uns Gang und Gäbe war? Ich sag nur Chaoslautern. Woher wollt ihr denn wissen, ob Kuntz nicht an Spielern mit "Qualität" dran war? Wissen wir irgendwas über Gespräche mit Spielern? Wenn Kurz von dem Team überzeugt ist, dann glaube ich ihm. Wir hatten in der Hinrunde auch sehr viel Pech, oft stark mitgespielt und unsere Neuen waren noch nicht richtig integriert. Abgesehen davon finde ich die Transferpolitik gut, da alle Spieler Vertrag für die zweite Liga besitzen. Sollten wir absteigen, so werden wir mit Sicherheit nicht wieder vier Jahre unten rumdümpeln.



Warum wird denn nicht mal abgewartet? Sicherlich verstehe ich den Sinn dieses Transfers, sollte er denn vollzogen werden, im Moment auch nicht, aber das hab ich damals bei Rodnei auch nicht. Ich bin der Meinung, dass wir mit der Verpflichtung von Jörgensen auch offensiv gut aufgestellt sind. Nemec, Schechter und Kouemaha machen die Vorbereitung mit, sind fit. Sahan, Fortounis haben einen Aufwärtstrend gezeigt und werden sicherlich noch gute Spiele für uns liefern. "Kouba" hat jetzt direkt die Möglichkeit sich zu zeigen und wird sicherlich alles daran setzen, sich zu zeigen.



Und wie Klinge schon sagte: Unsere IV haben viele Böcke geschossen und einige Gegentore verschuldet. Rodnei war am Anfang der Saison ein großer Unruheherd, Abel hatte Schwierigkeiten mit dem Stellungsspiel und Amedick war oft zu weit weg von seinen Gegenspielern bei Flanken in den Strafraum. Wenn K&K denken, dass der Junge uns weiterhilft, dann her mit ihm. Ich vertraue ihnen, auch wenn ich nicht alle Transfers nachvollziehen kann. Man muss als kleiner Verein halt auch kleinere Brötchen backen. Dass dann auch mal "Fehleinkäufe" darunter auftauchen, ist doch vollkommen normal.
 
Was bleibt uns denn übrig? Wir haben immer noch Altschulden und können nicht so einfach mir nichts, dir nichts Spieler mit Qualität kaufen.


Aber dann mal so eben einen Menge Geld für z.b Rivic , Micanski und Vermouth aus dem Fenster geschmissen , man ist ja so arm dran.




Wenn Kurz von dem Team überzeugt ist, dann glaube ich ihm


Was soll er auch anderes sagen , er ist nicht der Typ der sich hinstellt und sagt , es sind alle ******e..




Wir hatten in der Hinrunde auch sehr viel Pech, oft stark mitgespielt und unsere Neuen waren noch nicht richtig integriert.


Machst du es dir damit nicht zu einfach...
 
Ich zitiere mal die selben Sachen wie LRD:




Was bleibt uns denn übrig? Wir haben immer noch Altschulden und können nicht so einfach mir nichts, dir nichts Spieler mit Qualität kaufen.


Ja klar wir sind soooo arm, was glaubst du wieviel uns der Kagelmacher kosten wird ?

Ich hab vorher in einem Beerschot Forum gelesen das er angeblich eine Ausstiegsklausel über 2.5! Mio € hat.

Natürlich glaube und hoffe ich nicht das wir soviel zahlen werden, aber er ist Kapitän,Publikumsliebling und hat Vertrag bis 2015! , billig wird das bestimmt nicht, auch wenn Beerschot Geld brauch, für nen Appel und nen Ei werden die uns den nicht verscherbeln.




Wenn Kurz von dem Team überzeugt ist, dann glaube ich ihm
Angenommen keiner unserer IV geht, aber selbst wenn einer gehen sollte, wenn Kurz von dem Team so überzeugt ist warum setzt man dem Mannschaftsteil der in der Hinrunde (auch wenn sie ab und zu Böcke geschossen haben) als einzigster Leistung auf den Platz gebracht hat, weitere Spieler vor die Nase, während man vorne aus einem Meter das Tor nicht trifft und im MF nicht in der Lage ist einen Pass über 5 m zuspielen.

Ich für meinen Teil würde mir da als Spieler ziemlich verarscht vorkommen.
 
Ohne jetzt groß ein Fass aufzumachen:


Ich verstehe unsere Transferpolitik zurzeit nicht mehr und sie erscheint mir auch aufgrund der Tatsache, dass für unsere Baustellen keine Leute geholt und stattdessen die Innenverteidigung jetzt dreifach besetzt ist mittlerweile auch unlogisch.



Ich hoffe die wissen was sie machen!


Unser Sturm ist doch auch 4 fach besetzt und wir spielen meistens mit einem Stürmer
default_smile.png


Im Ernst, mir fehlt einfach auch die Verpflichtung eines offensiven Mittelfeldspielers, und endlich mal die Ausleihe oder den Verkauf

unserer ausgemusterten.i
 
Und jetzt zeigst du mir die Vereine, die keine Fehleinkäufe haben.


sicher haben alle vereine jährlich fehleinkäufe zu verzeichnen.aber in unserem verein wird irgendwie anders in der aussendarstellung

mit diesem thema umgegangen. wolfsburg hatte bestimmt 15 fehleinkäufe, aber offiziell versetzt in die 2. oder gar suspendiert wird

jemand selten.

bei uns geht das irgendwie schneller und deutlicher und dadurch sinkt natürlich das interesse anderer vereine für diesen spieler, siehe dzaka,

damjanovic,bilek, rivic etc...
 
Ich glaube, auch anhand der Testspiele, dass man jetzt endgültig wieder auf ein 4-4-2 mit zwei Viererketten zurückkehren will. Deshalb kommt auch kein offensiver Mittelfeldspieler, sondern ein zweiter wendiger Stürmer (neben Shechter).

Für die rechte Seite im Mittelfeld wären dann Sahan und SuPa, auf der linken Seite Fortounis und Jörgensen. Im Sturm Kouemaha und Nemec als Brecher, Shechter und Swierczok sind die wendigen Goalgetter. Im zentralen Mittelfeld gibt es dann Kirch und Petsos für den defensiven Part, Tiffert und de Wit fungieren eher als Spielgestalter.



Warum man einen Innenverteidiger geholt hat, verstehe ich aber immer noch nicht. Ich erwarte Rodneis Abgang eigentlich noch in dieser Periode.
 
Es bringt doch nichts, wenn man in jedem Fred 10 mal wiederholt, dass die Transferpoltik ******e ist (@ jimjones z.B.). Ich habe deine Meinung schon nach dem ersten mal kapiert und es ändert sich nichts wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt.

SK und MK haben Ahnung von Fußball und sie haben im Gegensatz zu uns einen Überblick über unsere Finanzen, Einsicht welche Spieler zu haben sind und was sie kosten. Zudem haben persönlichen Kontakt zu den Spielern. Das ist ein Wissen, was uns ALLEN abgeht. Deshalb haltet euch zurück und tretet nicht ständig gegen die Leute nach, die uns den Arsch gerettet und uns in die 1. Liga zurück gebracht haben.

Wer glaubt, dass nicht alles für ein optimales Team getan wird, dem kann ich nicht helfen.

Zum Thema 2.Ligavertrag.

Alle wollen die große Lösung. Große Lösungen kosten aber Geld und wenn die große Lösung nicht für die 2.Liga unterschreibt und wir am Ende absteigen, dann sind Millionen futsch, weil der Spieler nach einem halben Jahr wieder geht. Ist das wirtschaftlich?

Wenn wir einen Topspieler ablösefrei bekommen und nichts viel Geld in die Verpflichtung stecken müssen, dann würde man in Ausnahmefällen auch auf diese Klausel verzichten. Oder glaubt ihr Lakic hätte so eine Klausel gehabt? Bestimmt nicht!

Ich gehe davon aus, dass man weiß wo der Schuh drückt, weil SK und MK echt Fachmänner sind. Wenn man aber keine Verstärkungen im DM oder Sturm zu unseren Konditionen bekommt, dann kann man auch mit dem alten Personal weiter machen. Dann hat man 2 Möglichkeiten. Entweder das nicht investierte Geld sparen, oder es in andere Positionen stecken, die vielleicht nicht die 1. Priorität hatten uns aber in unserem finanziellen Rahmen verstärken.

In diese Kategorie fällt dann wohl auch dieser Spieler.
 
@ raiden: Könnte gut sein! Daran stört mich aber immer noch der "defensive" Part...
default_icon_neutral.gif




Was habt ihr eigentlich immer mit Rodnei...?



Nur weil Dantes Verbleib bei Gladbach fraglich ist und irgendeiner mal geschrieben hat, Rodnei sei der mögliche Ersatz, halten sich da alle dran fest...
 
sicher haben alle vereine jährlich fehleinkäufe zu verzeichnen.aber in unserem verein wird irgendwie anders in der aussendarstellung
mit diesem thema umgegangen. wolfsburg hatte bestimmt 15 fehleinkäufe, aber offiziell versetzt in die 2. oder gar suspendiert wird

jemand selten.

bei uns geht das irgendwie schneller und deutlicher und dadurch sinkt natürlich das interesse anderer vereine für diesen spieler, siehe dzaka,

damjanovic,bilek, rivic etc...


Das könnte einfach damit zusammenhängen, dass wir Spieler bilanziell abschreiben können, wenn klar ist, dass sie nicht mehr spielen werden. Bei Dzaka, Damjanovic oder Rivic gehe ich davon aus, dass sie gutes Geld bei uns verdienen/verdient haben, wodurch ein Wechsel zu kleineren Vereinen erschwert wurde. Rivic wurde schon abgeschrieben, inwiefern das auf Damjanovic und Dzaka zutrifft, kann ich nicht sagen.



Bilek und Micanski waren (bis zu Beginn der aktuellen Transferphase) im Gegensatz dazu immer Bestandteil des Kaders und haben normal am Training teilgenommen. Hier wurde erst jetzt gesagt, dass man sich auf jeden Fall trennen wird.
 
@ph: Der defensivere Part stört mich auch, deshalb kann ich ja nicht verstehen, warum ausgerechnet noch ein IV kommen soll.

Das mit Rodnei erahne ich nach dem Ausschlussverfahren. Bei ihm stimmen Perspektive und Alter am ehesten. Ich weiß nicht, welcher Verein Abel oder Amedick nach dieser Hinserie holen wollen soll.
 
Mir hätte ein Asamoah besser als ein Jörgensen gefallen als Bsp.


Fürth is ja bei mir direkt um die Ecke und da weiß niemand so richtig was diese Verpflichtung soll... "Das Niveau hätte man auch aus der eigenen Jugend holen können" und ähnliche Sätze habe ich da schon gehört.




SK und MK haben Ahnung von Fußball und sie haben im Gegensatz zu uns einen Überblick über unsere Finanzen, Einsicht welche Spieler zu haben sind und was sie kosten. Zudem haben persönlichen Kontakt zu den Spielern. Das ist ein Wissen, was uns ALLEN abgeht. Deshalb haltet euch zurück und tretet nicht ständig gegen die Leute nach, die uns den Arsch gerettet und uns in die 1. Liga zurück gebracht haben.

Wer glaubt, dass nicht alles für ein optimales Team getan wird, dem kann ich nicht helfen.


Seh ich genauso!

Anzuzweifeln, ob mit vollem Einsatz am Erfolg und Bestehen in der Liga und auch im Allgemein gearbeitet wird, ist schon sehr bedenklich! Die Spekulationen über Finanzen, Motivation und Einstellung aller Beteiligter, ohne im Näheren Umkreis des Teams zu sein, schüren nur Unmut und bringen niemanden weiter!

Natürlich darf die Frage nach dem Sinn und die Hintergründe von Transfers usw gestellt werden, aber dies (immer) in negativ formulierte Sätze zu packen ist nicht gerade die feine Art...
 
sicher haben alle vereine jährlich fehleinkäufe zu verzeichnen.aber in unserem verein wird irgendwie anders in der aussendarstellung
mit diesem thema umgegangen. wolfsburg hatte bestimmt 15 fehleinkäufe, aber offiziell versetzt in die 2. oder gar suspendiert wird

jemand selten.

bei uns geht das irgendwie schneller und deutlicher und dadurch sinkt natürlich das interesse anderer vereine für diesen spieler, siehe dzaka,

damjanovic,bilek, rivic etc...


Wer von denen ist denn bei uns öffentlich supendiert worden? Es wurde doch lediglich gesagt, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird, das ist alles. Großes Getöse wie in Wolfsburg bei Helmes hat es bei uns nie gegeben.




Fürth is ja bei mir direkt um die Ecke und da weiß niemand so richtig was diese Verpflichtung soll... "Das Niveau hätte man auch aus der eigenen Jugend holen können" und ähnliche Sätze habe ich da schon gehört.


Bin auch froh, dass wir den nicht geholt haben. Es ist immer wieder belustigend zu sehen, wie einerseits die Transferpolitik von Jäggi verteufelt wird und dann gleichzeitig eine solche Art Transferpolitik gefordert wird.
 
@ raiden: Könnte gut sein! Daran stört mich aber immer noch der "defensive" Part...
default_icon_neutral.gif



Was habt ihr eigentlich immer mit Rodnei...?



Nur weil Dantes Verbleib bei Gladbach fraglich ist und irgendeiner mal geschrieben hat, Rodnei sei der mögliche Ersatz, halten sich da alle dran fest...




Rodnei wird nicht nach Gladbach gehen, weil deren Trainer jener ist, der ihn damals in Berlin für nicht Bundesligatauglich einstufte .
 
Rodnei wird nicht nach Gladbach gehen, weil deren Trainer jener ist, der ihn damals in Berlin für nicht Bundesligatauglich einstufte .


Seitdem ist aber Wasser den Bach runtergeflossen, Favre kennt ihn und hat ihn im Fernsehen bewundern können...schwer einzuschätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben