Gary Kagelmacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warten wir's doch erst mal ab, was wie kommt!


Genau. Vielleicht erleben wir ja eine Überraschung und Kagel heißt im Stammesdialekt uruguayischer Ureinwohner Tor.
default_wink.png
 
Ich bin sehr gespannt und aus meiner Sicht haben wir definitiv Bedarf auf dieser Position.



Amedick, Abel und Rodnei sind immer wieder gut für einen krassen Abwehrfehler der fast immer zum Gegentor führt. Siehe diese Saison, der Fehler von Abel gegen Hannover. Sinnlose Aktion und wir liegen 0:1 hinten. Das können wir uns bei den wenigen Toren die wir schießen nicht leisten. Und als Bundesligist kann man sich solche extremen Fehler sowieso nicht leisten. Es kam auch sehr oft vor, dass Leute allein auf Trapp zugelaufen sind. Er hat nur viele davon gehalten, das darf man nicht vergessen. Und offensive Pässe sind bei unseren 3 Stamm IVs auch nicht der Hit.



Ich bin also gespannt was Kagelmacher so kann!
default_icon_smile.gif
Hoffe das Beste.
 
Ich glaube, ich habe hier noch kaum die Verpflichtung eines Innenverteidigers ohne größere Meckereien im Forum erlebt.
default_icon_mrgreen.gif



Meiner Einschätzung nach muss seine Verpflichtung nicht zwingend den sofortigen Weggang eines anderen Innenverteidigers bedeuten. Wenn Rodnei im Sommer wechseln sollte, wäre es doch gut, den geplanten Ersatz als Stamm-Innenverteidiger schon ins Team integriert zu haben.



Laut tm.de scheint Kagelmacher taktisch sehr gut ausgebildet zu sein, ein gutes Stellungsspiel zu besitzen und (ähnlich wie Rodnei) gut darin zu sein, mit viel Willenskraft und einiger Athletik den Ball wegzuspitzeln. Dazu hat er sich nach kurzer Zeit als Führungsspieler und Kapitän etabliert und trägt in vernünftigem Maße (aber wohl nicht herausragend) zum Spielaufbau bei. Ob er als IV oder DM geplant wird, kann keiner sagen - in Belgien war er reiner IV. Lustigerweise hat der Belgienkenner auf tm.de auf Dante hingewiesen, der in Belgien ausschließlich als LV aufgelaufen ist.



Wenn er kommt, habe ich bei ihm (wie auch bei fast jedem Spieler) die Hoffnung, dass er entweder besser ist als seine neuen Konkurrenten, oder dies in absehbarer Zeit werden kann.


OK, er ist ein Innenverteidiger mit viel Dynamik. Den Beschreibungen zu Folge ist er jedenfalls kein moderner IV wie ein Hummels oder Subotic, der sich in die Spielgestaltung einbringt. Zumal er sich in unserer Liga nicht bewiesen hat und auch in Spanien nicht auf Dauer unter kam, muss man damit rechnen, dass er einige Zeit braucht. Insofern ist es durchaus möglich, dass wir im Hinblick auf die nächste Saison verpflichtet wurde. Wahrscheinlicher ist dann da doch ein Wechsel von Rodnei in der WP, da man ja sonst noch genügend Zeit zum Scouting gehabt hätte und nicht jemanden Probetrainieren lassen müsste. Es stellen sich also zwei Fragen: 1) Haben wir Geld, um in einen weiteren Spieler zu investieren, für den derzeit gar kein Bedarf besteht? 2) Warum riskiert man den einizig intakten Mannschaftsteil auseinander zu reißen?
 
Wenn dann im gleichen Atemzug der hochgelobte Sommereinkauf schon wieder gehen soll, man also auf dem Papier nochmal einen offensiven Spieler abgibt und im Gegenzug einen Abwehrspieler holt, dann wirkt das eben nicht unbedingt so, als hätte man die Lage so wirklich erkannt.
Vielleicht hat man auch einfach "Die 0 muss stehen!" falsch interpretiert.... ^^
 
Wenn ich lese, dass du Möglichkeit c eigentlich ausschließt, frage ich mich wie du das allen Ernstes bei Möglichkeit b nicht von vorneherein tust!
Ist schon ein wenig dreist, den Verantwortlichen Planlosigkeit zu unterstellen.



Und bevor jetzt einige komplett abdrehen, weil sie die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme nicht erkennen, rate ich, den Beitrag von Klingenstädter mal zu lesen.



Warten wir's doch erst mal ab, was wie kommt!


Vielleicht Denk ich hier auch einfach falsch, aber gerade in unserer Situation müsste man eher auf die Erfahrung setzen wie auf Perspektivspieler. Gerade jetzt die 2 Verpflichtungen zeigen mir eigentlich wieder das man wenig aus den Sommertransfers gelernt hat.



Wir brauchen Direkte Verstärkungen und nicht in einem Jahr. Mir hätte ein Asamoah besser als ein Jörgensen gefallen als Bsp.



Es bringt uns nichts wenn wir zwar in einem Jahr ne gute Mannschaft hätten und spielen dann zweite Liga. Denn dann können wir unsere besten Spieler wiederum nicht halten.
 
Ich bin irgendwie nicht zufrieden, dass sich hinter dem zentralen defensiven Spieler kein 6er verbirgt. Ich glaube nicht, dass wir eine weitere Ergänzung in der Innenverteidigung nötig haben. Selbst wenn Rodnei gehen sollte, wären Simunek, Abel und Amedick drei Spieler, die an einem guten Tag im Bundesligadurchschnitt mithalten können. Eine solche Verpflichtung wäre auch kein gutes Zeichen für Orban und Heintz, denen dann für die kommende Zeit erstmal weniger Spielzeit zustehen würde.
 
Ich bin irgendwie nicht zufrieden, dass sich hinter dem zentralen defensiven Spieler kein 6er verbirgt. Ich glaube nicht, dass wir eine weitere Ergänzung in der Innenverteidigung nötig haben. Selbst wenn Rodnei gehen sollte, wären Simunek, Abel und Amedick drei Spieler, die an einem guten Tag im Bundesligadurchschnitt mithalten können. Eine solche Verpflichtung wäre auch kein gutes Zeichen für Orban und Heintz, denen dann für die kommende Zeit erstmal weniger Spielzeit zustehen würde.


Das kommt noch dazu. Heintz und Orban wären chancenlos, dazu würde Amedick oder/und Abel evtl. Nicht mal mehr in den 18er Kader kommen.
 
Mich persönlich würde es sehr überraschen wenn wir in der WP keinen IV mehr abgeben würden, eigentlich kann ich es mir gar nicht anders vorstellen. In der momentanen Situation einen zusätzlichen IV zu verpflichten wäre in meinen Augen blanker Unfug.



Wie bereits gesagt, ich erwarte das Rodnei abgegeben wird und hoffe das noch ein OM verpflichtet wird.
 
Das kommt noch dazu. Heintz und Orban wären chancenlos, dazu würde Amedick oder/und Abel evtl. Nicht mal mehr in den 18er Kader kommen.


Und deswegen testen wir den Kagelbacher ja erstmal. Wenn er sich nach 3 Trainingstagen als Bomben-IV herausstellt und man ihn günstig kriegen kann ... warum dann davor zurückschrecken Etablierten, die jedoch einige Fehler gemacht haben, Druck zu machen?
 
Der hat ja schon seinen Ruf weg, ne?



Gary - The Penalty (entweder links oder mittig) ... Garyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
default_biggrin.png






<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/IfAD4VUXBVs?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/7wtHQ6Ktr3Y?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/c0WdS85lLgI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Und deswegen testen wir den Kagelbacher ja erstmal. Wenn er sich nach 3 Trainingstagen als Bomben-IV herausstellt und man ihn günstig kriegen kann ... warum dann davor zurückschrecken Etablierten, die jedoch einige Fehler gemacht haben, Druck zu machen?


Weil dieses Geld aufbrauchen würde welches wir vielleicht besser vorne investieren sollten?
default_icon_smile.gif
 
Und deswegen testen wir den Kagelbacher ja erstmal. Wenn er sich nach 3 Trainingstagen als Bomben-IV herausstellt und man ihn günstig kriegen kann ... warum dann davor zurückschrecken Etablierten, die jedoch einige Fehler gemacht haben, Druck zu machen?


Joa nur wenn wir vorne keine Tore schießen, dann hilft es uns recht wenig, wenn wir hinten einen etwas besseren Innenverteidiger haben. Da würde ich die Schwerpunkte wohl auch an anderer Stelle sehen...
 
Mich persönlich würde es sehr überraschen wenn wir in der WP keinen IV mehr abgeben würden, eigentlich kann ich es mir gar nicht anders vorstellen. In der momentanen Situation einen zusätzlichen IV zu verpflichten wäre in meinen Augen blanker Unfug.


Wie bereits gesagt, ich erwarte das Rodnei abgegeben wird und hoffe das noch ein OM verpflichtet wird.


Selbst dann bleibt meine obige Frage. Wenn der Plan ist ein so hohes Risiko einzugehen, um überhaupt Geld für die wirklichen nötigen Verstärkungen zu bekommen, dann läuft diese Saison zu viel in die falsche Richtung. Da kann man weiterhin stur behaupten, die Mannschaft sei gut genug. Es bleibt dabei, dass man mit Vermouth schon wieder 750 000 plus Gehalt in die Binsen gesetzt hat, wenn man ihn nach einem halben Jahr wieder loswerden will. Unsere Offensive wurde komplett abgegeben und nicht annähernd adäquat ersetzt. Schlüsselpositionen wie im ZM wurden nicht verbessert, obwohl man bereits letzte Saison sehen konnte, dass hier unsere Schwäche liegt. Ich verstehe ja, dass man versucht den Verein so schnell wie möglich zu entschulden und Transfererlöse generieren will. Aber so führt das nur bergab...die Mannschaft blutet mehr und mehr qualitativ aus...
 
Tj, dem möchte ich nicht widersprechen!




Es bleibt dabei, dass man mit Vermouth schon wieder 750 000 plus Gehalt in die Binsen gesetzt hat


Faszinierenderweise hätte man für die Ablöse von Shechter und Vermouth Lakic ein volles Jahr bei WOB-Gehalt bezahlen können. Nimmt man dann das Gehalt von Shechter und Vermouth für 3 Jahre, hätte das vielleicht für weitere zwei Jahre Lakic-Gehalt gereicht...
 
Weil dieses Geld aufbrauchen würde welches wir vielleicht besser vorne investieren sollten?
default_icon_smile.gif



Joa nur wenn wir vorne keine Tore schießen, dann hilft es uns recht wenig, wenn wir hinten einen etwas besseren Innenverteidiger haben. Da würde ich die Schwerpunkte wohl auch an anderer Stelle sehen...


Und wenn man ihn quasi gegen Rodnei tauschen könnte und dadurch noch Geld reinbekommt, weil ein Rodnei sicher mehr an Ablöse bringt? Dann hätte man Geld eingenommen, welches wiederum in einen OM oder Stürmer fließen kann.



Natürlich habt ihr auf den ersten Blick recht und ich dachte bei Gastspieler auch erst: Oh endlich ein Offensiver. Dennoch: Keiner weiß, was hinter den Kulissen abläuft.



Ich werd das alles erst bewerten, wenn das Gesamtbild steht.
 
Richtig aber: Die Frage muss nach dem Sinn des Transfers muss ja dennoch gestellt werden dürfen.
Man kriegt erklärt, dass kein Geld für neue Spieler mit Qualität vorhanden ist und man quasi mit dem Leben was man heute schon hat. Die Mannschaft müsse sich insgesamt steigern. Sicherlich wünschenswert aber irgendwie fehlt mir daran momentan ein wenig der Glaube. Weil einfach die Offensive im vergleich zum Vorjahr zu viel Qualität eingebüßt hat, als dass man den Bock einfach so umschmeißen kann!

Wenn dann im gleichen Atemzug der hochgelobte Sommereinkauf schon wieder gehen soll, man also auf dem Papier nochmal einen offensiven Spieler abgibt und im Gegenzug einen Abwehrspieler holt, dann wirkt das eben nicht unbedingt so, als hätte man die Lage so wirklich erkannt.


Okay, hinsichtlich der Finanzen bin ich bei dir. Allerdings behaupte ich einfal mal ohne Belege, dass Offensivspieler, die uns realistisch eingeschätzt sofort deutlich verstärken, teurer sind als entsprechende Spieler in der Defensive.

Einen Weggang von Vermouth könnte ich sportlich ebenfalls nicht nachvollziehen, da er erst jetzt eine komplette Vorbereitung absolviert. Hier muss wohl die Einschätzung des Trainers über den Charakter (fehlender Wille, alles aus sich herauszuholen) schwerer wiegen.



Ich sehe es jedenfalls so, dass sowohl Abel als auch Amedick dauerhaft keine Lösung als Stammspieler bei uns sind und sie wohl wenig Aussichten auf eine deutliche Steigerung haben. Daher "freue" ich mich auch über einen neuen Innenverteidiger.



Das die Lage nicht erkannt wurde, denke ich nicht. Wir beide sind uns wahrscheinlich einig darin, dass Kuntz mit deutlich mehr Spielern Konakt hat(te) als zu denjenigen, die wir a) verpflichtet und
default_cool.png
die nach eigenen oder fremden Angaben nicht zu uns wollten. Wahrscheinlich hat man gemerkt, dass ein Torjäger, der besser ist als das vorhandene Personal nicht zu unseren Möglichkeiten zu haben ist. Einen beweglichen, robusten und vielseitigen (Kopf, beide Füße) Knipser, der alleine im 4-2-3-1 vorne Betrieb machen kann, wäre super gewesen, wenn das aber nicht zu haben ist, dann muss man halt die übrigen Baustellen im Kader angehen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.



Nach den gesammelten Aussagen im Forum, ist dann jede Position eine Baustelle.
default_icon_wink.gif




Immer wieder genannt werden aber vor allem das zentrale defensive Mittelfeld, die offensiven Außen und halt die Innenverteidigung.



Nach Jörgensen kommt wohl für die offensiven Außen niemand mehr. Hier haben wir im 4-2-3-1 für die Dreierkette mit Sahan, Fortounis, Jörgensen, Shechter, SuPa und zur Not auch Tiffert oder De Wit genug Möglichkeiten, von denen ich persönlich die drei Erstgenannten als aussichtsreich ansehe. Im 4-4-2 streiten sich Jörgensen (der auch als zweite Spitze möglich ist) mit Fortounis und Sahan.



Mit einem defensiven Mittelfeldspieler tun wir uns offenbar sehr schwer. Angeblich haben ja bereits im Sommer Ottl und Mandjeck abgesagt, im Winter war Balitsch nicht realisierbar. Ansonsten ist der Markt halt auch sehr begrenzt (ein Kringe würde uns meiner Meinung nach nicht weiterhelfen und ist wirtschaftlich unmöglich, Ze Roberto ist ebenfalls illusorisch). Wenn hier noch jemand kommt, dann wird es eine kleine Lösung (=Spieler aus einer schwächeren Liga, den kaum einer wirklich kennt) sein, die die meisten User hier (zumindst anfangs) nicht zufriedenstellen wird. Dann kann man wohl auch darauf hoffen, dass sich Petsos wieder fängt, oder dass sich Kirch stabilisiert, nachdem er in der Hinrunde einige sehr gute und einige extrem schlechte Spiele gemacht hat.



Scheinbar ist dieser Innenverteidiger finanziell machbar, er ist ohne Zweifel gut ausgebildet, etabliert in einer schwächeren Liga und er wird wohl von unseren hierfür Verantwortlichen (zumindest Scout+Kuntz, wahrscheinlich ist auch Kurz in die Personalsuche im finalen Stadium eingebunden) so eingeschätzt, dass er bei uns entweder sofort oder im Sommer bedenkenlos in der Startelf auflaufen kann.




OK, er ist ein Innenverteidiger mit viel Dynamik. Den Beschreibungen zu Folge ist er jedenfalls kein moderner IV wie ein Hummels oder Subotic, der sich in die Spielgestaltung einbringt. Zumal er sich in unserer Liga nicht bewiesen hat und auch in Spanien nicht auf Dauer unter kam, muss man damit rechnen, dass er einige Zeit braucht. Insofern ist es durchaus möglich, dass wir im Hinblick auf die nächste Saison verpflichtet wurde. Wahrscheinlicher ist dann da doch ein Wechsel von Rodnei in der WP, da man ja sonst noch genügend Zeit zum Scouting gehabt hätte und nicht jemanden Probetrainieren lassen müsste. Es stellen sich also zwei Fragen: 1) Haben wir Geld, um in einen weiteren Spieler zu investieren, für den derzeit gar kein Bedarf besteht? 2) Warum riskiert man den einizig intakten Mannschaftsteil auseinander zu reißen?


1. Siehe oben. Für einen Innenverteidiger mit Perspektive scheinen wir Geld zu haben, für einen Offensivspieler mit "Sofortgarantie" (nur sinnbildlich, die gäbe es auch bei Mario Gomez nicht, wie das lange Eingewöhnungsjahr bei Bayern zeigt) scheint unser Budget nicht auszureichen.



2. Ich weiß nicht, ob ich dich hier richtig verstehe. Bei jedem Wechsel wird doch der entsprechende Mannschaftsteil "auseinandergerissen" - zumindest dann, wenn der Wechsel erfolgreich ist und der Spieler spielt. Warum ist das schlecht? Außerdem hatten wir in der Hinrunde drei Formationen (Abel-Rodnei, Abel-Amedick, Rodnei-Amedick), von denen keine vollständig überzeugt hatte. Zwar lassen wir insgesamt wenig Chancen zu (wegen der generell defensiven Ausrichtung), aber so ziemlich jede Großchance des Gegners führt zu Gegentoren, was für mich den Schluss nach sich zieht, dass ein besseres Innenverteidigerpaar durchaus wünschenswert ist.
 
Klar ist dem so aber im Moment fällt mir da der Glaube noch etwas schwer. Vor allem gepaart mit der Aussage, "das ganze Team muss Tore schießen", lässt mich das nicht unbedingt auf einen offensiven Spieler hoffen, der uns sofort weiterhilft.
 
Und wenn man ihn quasi gegen Rodnei tauschen könnte und dadurch noch Geld reinbekommt, weil ein Rodnei sicher mehr an Ablöse bringt? Dann hätte man Geld eingenommen, welches wiederum in einen OM oder Stürmer fließen kann.


Und darauf hoffe ich.
 
Nach Shechters verballertem Elfer im letzten Testspiel haben die Alarmglocken wieder gedingelt. Wir wechseln diesen Kagelmacher einfach immer ein wenn wir Elfmeter bekommen und schon zahlt er sich aus
default_icon_smile.gif
 
Auch wenn es manch einen vielleicht nervt, aber wenn ein Moravek (der hier nachweislich funktioniert hat) nach Augsburg geht (wenn auch nur Leihe), dann stimmt etwas nicht. Denn Klinge, das wäre doch ein Spieler der finanzierbar gewesen wäre? Aber eben nur, wenn man im Sommer bei Trapp nicht auf dicke Hose gemacht hätte. Wer sich in der Liga zu oft mit anderen Managern anlegt, der bekommt halt auf Dauer die Rechnung serviert.



Zu den IVs: Ist ja schön und gut, aber in der Abwehr sind wir eben nicht der schlechteste Club im Profifußball. Da nun einen IV gehen zu lassen, dass ist für mich ein zu hohes Risiko. Wenn Du ein Haus kaufst und es ins Dach reinregnet, dann hilft es auch nur wenig die einfachverglasden Fenster auszutauschen!
 
Auch wenn es manch einen vielleicht nervt, aber wenn ein Moravek (der hier nachweislich funktioniert hat) nach Augsburg geht (wenn auch nur Leihe), dann stimmt etwas nicht. Denn Klinge, das wäre doch ein Spieler der finanzierbar gewesen wäre? Aber eben nur, wenn man im Sommer bei Trapp nicht auf dicke Hose gemacht hätte. Wer sich in der Liga zu oft mit anderen Managern anlegt, der bekommt halt auf Dauer die Rechnung serviert.


Zu den IVs: Ist ja schön und gut, aber in der Abwehr sind wir eben nicht der schlechteste Club im Profifußball. Da nun einen IV gehen zu lassen, dass ist für mich ein zu hohes Risiko. Wenn Du ein Haus kaufst und es ins Dach reinregnet, dann hilft es auch nur wenig die einfachverglasden Fenster auszutauschen!


Ich hätte Moravek allein schon wegen der guten Erfahrun mit ihm aus letzter Saison gerne gehabt.



Aber wenn man das mit etwas Abstand betrachtet: Er ist zu langsam für die Außen und auch keiner, der neben Tiffert die Mitte dicht machen kann. Er ist ein ganz klassiscer Spielmacher (für unsere Verhältnisse ein sehr guter!) und damit für uns eigentlich nur für die 10 im 4-2-3-1 interessant, für das uns aber eigentlich der Stürmer fehlt, im 4-4-2 könnte er nur in der Zentrale spielen, mit einem defensiver agierendem Spieler neben ihm (wohin dann wieder mit Tiffert?). Für unser Spiel diese Saison wäre er wohl zu unflexibel, da wir haufig die Grundordnung wechseln weil wir leider keinen Fixpunkt wie Lakic vorne drin haben. Daher traue ich Fortounis, Sahan und Jörgensen das zu, was ich auch von Moravek realistisch betrachtet erwartet hätte.



Es bleibt dabei, wir können nur ausgemusterte Spieler anderer Klubs aufnehmen, die sich den Abstiegskampf antun wollen und nicht so etabliert sind, dass sie zuviel Gehalt fordern, oder wir können Talente großer Klubs ausleihen oder Talente kleiner Klubs kaufen (mit unseren beiden Israelis wurden gestandene Spieler aus einer schwächeren Liga gekauft, was auch teuer und auch risikoreich ist).



Ich bleibe dabei, Spieler einer "besseren" Kategore werden wir nicht bekommen. Ich kanns nachvollziehen, dass dem so ist - Kritik an SK sollte konstruktiv sein und darauf abzielen, was er hätte besser machen können zum entsprechenden Zeitraum (also nicht: "Hätte er alle Spieler nicht geholt, die nicht eingeschlagen sind, dann hätten wir wen anders holen können, der vielleicht besser eingeschlagen wäre."). Ich glaube nämlich nicht, dass Kuntz unfehlbar ist und bestimmt einiges hätte besser machen können - das gilt allerdings für jeden Sportvorstand/Manager jedes Vereins.



Zur Abwehr: Hier bleiben wir unterschiedlicher Meinung. Ich hoffen, dass mit einer besseren Abwehr eine generell offensivere Spielweise möglich ist, sodass wir mehr Tore erzielen können und gleichzeitig hinten nicht die Bude voll bekommen, bzw. dass auch mal ein erzieltes Tor ausreicht und wir hinten mal zu Null spielen.
 
Und deswegen testen wir den Kagelbacher ja erstmal. Wenn er sich nach 3 Trainingstagen als Bomben-IV herausstellt und man ihn günstig kriegen kann ... warum dann davor zurückschrecken Etablierten, die jedoch einige Fehler gemacht haben, Druck zu machen?


Ich bin mir fast sicher,das sie den Kagelbacher wieder nach hause schicken werden,weil er keine verstärkung darstellt



Ausserdem haben wir wichtigere Baustellen (Sturm)



Mir kommt es immer mehr so vor,als wenn Kuntz für die zweite Liga einkauft



Unserre Transfers in letzter Zeit,kann ich nicht mehr nachvollziehen



Die Sache mit Micanski,war ja schon undurchsichtig,aber wenn man jetzt Vermouth nach nur einem halben Jahr wieder wegschickt,ist die Transferpolitik des FCk mehr als Stümperhaft



Wenn er zumindest mal 2 oder 3 mal gespielt hätte,und nicht überzeugen konnte,könnte ich das ja alles nachvollziehen

Das sind da 700 tausend für Micanski,700 tausend für Bilek, 750 tausend für Vermouth

Warum wurde eigentlich Lucas geholt,hat der mal gespielt

Auch wenn Leverkusen vieleicht das Gehalt weiter gezahlt hat Was soll das?



Und wenn Kuntz jetzt wirklich,was einige hier schreiben Rodnei abgeben will,damit man Kagelbacher und nen 6 holen kann,dann muß ich am Sachverstand von Kuntz zweifeln



Von unseren 3 Innenverteidigern ist Rodnei,trotz einiger Bolzen immer noch der beste



Amedick und Abel werden in der neuen Saison keine Rolle mehr spielen Beides sind vieleicht gute Leute für die zweite Liga



Nochmal:

Die Abwehr ist für die Rückrunde Ok,zumal jetzt auch noch Simunek wieder da ist

Im Mittelfeld vieleicht ein sechser,aber das muß dann auch schon ein guter sein,der koset dann Geld,und das haben wir ja angeblich nicht



Unser Hauptproblem ist der Sturm

Shechter,ein feiner Techniker,und schnell, wird aber nie ein Torjäger wie Lakic

Sukuta-Pasu,und auch Kouemaha mit Abstrichen,nicht Erstliga reif



Hoffe jetzt auf Jörgensen und Jakub



Aber wenn ich ganz ehrlich bin,glaube ich nicht daran,das wir es schaffen
 
Ich versteh gar nicht, warum so viele hier von nem (scheinbar zwangsläufigen) Abgang Rodneis ausgehen, falls noch ein IV kommt. Erstens soll ja mit Lucas einer abgegeben werden, der den IVs vor ihm keinen Druck machen kann. Zweitens spielt Kurz am liebsten mit einem Rechtsfuß und einem Linksfuß in der IV, was bedeutet das eigentlich Simunek in Konkurrenz zu Rodnei steht und Kagelmacher dann Konkurrent von Abel und Amedick werden würde.

Man spricht immer davon dass die Verteidigung bereits bei den Stürmern beginnt, die Offensive beginnt allerdings auch bei den Verteidigern und hier (im Spielaufbau) sind die größten Defizite bei Amedick und Abel. Insofern kann ich die Verpflichtung eines Rechtsfuß für die Innenverteidigung sehr gut nachvollziehen.

Jetzt noch ein 6er und ich bin zufrieden.
 
Ich hätte Moravek allein schon wegen der guten Erfahrun mit ihm aus letzter Saison gerne gehabt.


Aber wenn man das mit etwas Abstand betrachtet: Er ist zu langsam für die Außen und auch keiner, der neben Tiffert die Mitte dicht machen kann. Er ist ein ganz klassiscer Spielmacher (für unsere Verhältnisse ein sehr guter!) und damit für uns eigentlich nur für die 10 im 4-2-3-1 interessant, für das uns aber eigentlich der Stürmer fehlt, im 4-4-2 könnte er nur in der Zentrale spielen, mit einem defensiver agierendem Spieler neben ihm (wohin dann wieder mit Tiffert?). Für unser Spiel diese Saison wäre er wohl zu unflexibel, da wir haufig die Grundordnung wechseln weil wir leider keinen Fixpunkt wie Lakic vorne drin haben. Daher traue ich Fortounis, Sahan und Jörgensen das zu, was ich auch von Moravek realistisch betrachtet erwartet hätte.



Es bleibt dabei, wir können nur ausgemusterte Spieler anderer Klubs aufnehmen, die sich den Abstiegskampf antun wollen und nicht so etabliert sind, dass sie zuviel Gehalt fordern, oder wir können Talente großer Klubs ausleihen oder Talente kleiner Klubs kaufen (mit unseren beiden Israelis wurden gestandene Spieler aus einer schwächeren Liga gekauft, was auch teuer und auch risikoreich ist).



Ich bleibe dabei, Spieler einer "besseren" Kategore werden wir nicht bekommen. Ich kanns nachvollziehen, dass dem so ist - Kritik an SK sollte konstruktiv sein und darauf abzielen, was er hätte besser machen können zum entsprechenden Zeitraum (also nicht: "Hätte er alle Spieler nicht geholt, die nicht eingeschlagen sind, dann hätten wir wen anders holen können, der vielleicht besser eingeschlagen wäre."). Ich glaube nämlich nicht, dass Kuntz unfehlbar ist und bestimmt einiges hätte besser machen können - das gilt allerdings für jeden Sportvorstand/Manager jedes Vereins.



Zur Abwehr: Hier bleiben wir unterschiedlicher Meinung. Ich hoffen, dass mit einer besseren Abwehr eine generell offensivere Spielweise möglich ist, sodass wir mehr Tore erzielen können und gleichzeitig hinten nicht die Bude voll bekommen, bzw. dass auch mal ein erzieltes Tor ausreicht und wir hinten mal zu Null spielen.


Sorry Klingenstädter da bin ich nicht deiner Meinung. Moravek hat durchaus bestätigt, dass man ihn auch ins defensive Mittelfeld stellen kann. Und zudem favorisiert man ja sowieso das System mit nur einer Spitze. Natürlich ist das nicht seine Wunschposition, aber trotzdem wär mir ein Moravek lieber gewesen wie die bisherigen Neuzugänge.

In Jörgensen sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr Potential als in Richy. Beide sind von der Spielanlage doch relativ ähnlich. Und Richy ist laut Kurz "ein Spieler der das Vertrauen braucht".

Mir fehlt da momentan einfach das Konzept im Vorgehen. Meiner Meinung nach setzen wir einfach zu viel auf Quantität statt auf Qualität, nach dem Motto wenn wir 3 billige kaufen wird schon einer einschlagen und der Rest kann dann wieder gehen.



Naja vielleicht ist es ja wirklich so, dass Rodnei noch geht...Trotzdem hätte das Geld sicher besser eingesetzt werden können.
 
Ich hätte Moravek allein schon wegen der guten Erfahrun mit ihm aus letzter Saison gerne gehabt.


Aber wenn man das mit etwas Abstand betrachtet: Er ist zu langsam für die Außen und auch keiner, der neben Tiffert die Mitte dicht machen kann. Er ist ein ganz klassiscer Spielmacher (für unsere Verhältnisse ein sehr guter!) und damit für uns eigentlich nur für die 10 im 4-2-3-1 interessant, für das uns aber eigentlich der Stürmer fehlt, im 4-4-2 könnte er nur in der Zentrale spielen, mit einem defensiver agierendem Spieler neben ihm (wohin dann wieder mit Tiffert?). Für unser Spiel diese Saison wäre er wohl zu unflexibel, da wir haufig die Grundordnung wechseln weil wir leider keinen Fixpunkt wie Lakic vorne drin haben. Daher traue ich Fortounis, Sahan und Jörgensen das zu, was ich auch von Moravek realistisch betrachtet erwartet hätte.



Es bleibt dabei, wir können nur ausgemusterte Spieler anderer Klubs aufnehmen, die sich den Abstiegskampf antun wollen und nicht so etabliert sind, dass sie zuviel Gehalt fordern, oder wir können Talente großer Klubs ausleihen oder Talente kleiner Klubs kaufen (mit unseren beiden Israelis wurden gestandene Spieler aus einer schwächeren Liga gekauft, was auch teuer und auch risikoreich ist).



Ich bleibe dabei, Spieler einer "besseren" Kategore werden wir nicht bekommen. Ich kanns nachvollziehen, dass dem so ist - Kritik an SK sollte konstruktiv sein und darauf abzielen, was er hätte besser machen können zum entsprechenden Zeitraum (also nicht: "Hätte er alle Spieler nicht geholt, die nicht eingeschlagen sind, dann hätten wir wen anders holen können, der vielleicht besser eingeschlagen wäre."). Ich glaube nämlich nicht, dass Kuntz unfehlbar ist und bestimmt einiges hätte besser machen können - das gilt allerdings für jeden Sportvorstand/Manager jedes Vereins.



Zur Abwehr: Hier bleiben wir unterschiedlicher Meinung. Ich hoffen, dass mit einer besseren Abwehr eine generell offensivere Spielweise möglich ist, sodass wir mehr Tore erzielen können und gleichzeitig hinten nicht die Bude voll bekommen, bzw. dass auch mal ein erzieltes Tor ausreicht und wir hinten mal zu Null spielen.


Wieso sollte das Duo Tiffert/Moravek nicht wieder funktionieren? Was Du ansprichst, ist sehr interessant: Wieso ost man überhaupt vom letztjährigen (funktionierenden) System abgerückt? Da hat man viel Geld für Shechter ausgegeben (Stoßstürmer ist er keiner und wird auch nie einer werden) und muss zusätzlich noch investieren, um Personal für ein 4-4-2 zu bekommen? Das kann wohl auch keine durchdachte Strategie gewesen sein.



Ich weigere mich einfach den FCK als Sonderfall einzustaufen. Du sagst wir bekommen keine gestandenen Spieler. Wie machen andere Vereine der Low-Budget-Kategorie das denn? Augsburg, Nürnberg, Freiburg, Mainz, Berlin? Sie alle dürften nicht viel besser aufgestellt sein als wir. Gerade wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, muss man sich überlegen, für wen man wieviel ausgibt. 3,5 Millionen für Shechter und Vermouth (der ja den Rivic machen soll) ist ne Menge Asche und ich bin sicher, es hätte Alternativen gegeben. Man hat sich diese Saison verkalkuliert und sollte jetzt die Fehler analysieren und die richtigen Entscheidungen treffen. Ich habe aber das Gefühl, dass man nicht mehr nach kühlem Kopf handelt, sondern in Hektik. Du wirst mir doch nicht sagen wollen, dass man Kagelmacher seit längerer Zeit beobachtet hat und ihn jetzt gezielt holen will? Warum dann ein Probetraining? Einen Spieler der nur durch Zufall in der Nähe unseres Trainingslagers verweilt? Hier wird kurzfristig improvisiert. Man weiß, doch dass die Wintertrainingslager ein großer Basar sind.



Ich bin der Meinung, dass wenn es so ist, dass wir uns keine "besseren" Spieler leisten können, wir uns das Geld für die zweite Liga sparen und dann nächste Saison für diese Liga qualitativ hochwertige Spieler holen. Diese Schnellschüsse (man sollte aus dem Fall Ivo gelernt haben) bringen uns doch keinen Zentimeter weiter.
 
Ich bin mir fast sicher,das sie den Kagelbacher wieder nach hause schicken werden,weil er keine verstärkung darstellt


Ausserdem haben wir wichtigere Baustellen (Sturm)



Mir kommt es immer mehr so vor,als wenn Kuntz für die zweite Liga einkauft



Unserre Transfers in letzter Zeit,kann ich nicht mehr nachvollziehen



Die Sache mit Micanski,war ja schon undurchsichtig,aber wenn man jetzt Vermouth nach nur einem halben Jahr wieder wegschickt,ist die Transferpolitik des FCk mehr als Stümperhaft



Wenn er zumindest mal 2 oder 3 mal gespielt hätte,und nicht überzeugen konnte,könnte ich das ja alles nachvollziehen

Das sind da 700 tausend für Micanski,700 tausend für Bilek, 750 tausend für Vermouth

Warum wurde eigentlich Lucas geholt,hat der mal gespielt

Auch wenn Leverkusen vieleicht das Gehalt weiter gezahlt hat Was soll das?



Und wenn Kuntz jetzt wirklich,was einige hier schreiben Rodnei abgeben will,damit man Kagelbacher und nen 6 holen kann,dann muß ich am Sachverstand von Kuntz zweifeln



Von unseren 3 Innenverteidigern ist Rodnei,trotz einiger Bolzen immer noch der beste



Amedick und Abel werden in der neuen Saison keine Rolle mehr spielen Beides sind vieleicht gute Leute für die zweite Liga



Nochmal:

Die Abwehr ist für die Rückrunde Ok,zumal jetzt auch noch Simunek wieder da ist

Im Mittelfeld vieleicht ein sechser,aber das muß dann auch schon ein guter sein,der koset dann Geld,und das haben wir ja angeblich nicht



Unser Hauptproblem ist der Sturm

Shechter,ein feiner Techniker,und schnell, wird aber nie ein Torjäger wie Lakic

Sukuta-Pasu,und auch Kouemaha mit Abstrichen,nicht Erstliga reif



Hoffe jetzt auf Jörgensen und Jakub



Aber wenn ich ganz ehrlich bin,glaube ich nicht daran,das wir es schaffen


Meine Meinung: Kagelmacher wird kommen, weil alle Parteien, SK,MK, belgischer Verein (der Geld braucht!) bereits einig sind. SK u. MK wollen sich jedoch den "Neuen" in einem echten Test gegen PSV ansehen. Die RP schreibt nicht:

Neuzugang im Anflug?, sondern:

Neuzugang im Anflug



Das bedeutet für mich ganz klar, dass wir den Spieler haben wollen!
 
@Roland Sandberg

Ich bin nicht oft deiner Meinung, aber hier muss ich dir vollkommen zustimmen und zwar in allen Punkten.



Gerade die Aussagen von von Kuntz heute in der RP lassen ja darauf schliessen, dass sich im Offensivbereich nichts mehr tut.

Welche Offensive in der BL ist schlechter als unsere? Selbst Augsburg ist mMn mittlerweile mit Moravek/Rafael/Mölders besser aufgestellt.

Und dann kannst du noch so eine gute Abwehr haben, wenn vom Mittelfeld und im Sturm die Torgefahr fehlt, kannste dich nicht retten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben