Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Naja, die meisten von uns sind opportunistische Fußballfans. Jeder will doch Erfolge seiner Mannschaft sehen und stolz auf sein Team sein. Also ist bei vielen die Schmerzgrenze recht hoch bei Dingen, die zum Erfolg führen könnten und niedrig bei Sachen, die dem Stolzsein im Wege stehen könnten.

Also ist die Satzung als Selbstzweck erstmal egal - wenn sie gebrochen wird und sich dann langfristig Erfolg einstellt, ist alles gut. Wer aber öffentlich diskutieren will, ob die Satzung gebrochen wurde und was das nun bedeutet, wird erst einmal negativ und als Nestbeschmutzer wahrgenommen. Im Gegensatz zu dem, der sie vielleicht gebrochen hat. Jedenfalls solange angenommen werden kann, dass damit ein Zweck im Sinne des Clubs verfolgt wird.

Gerade in diesem Forum ist die Loyalität zum Verein und den handelnden Personen extrem hoch. Das ist erst einmal etwas positives, bringt aber auch immer eine dicke Portion Korpsgeist mit sich, die Aufklärung und kritischer Selbstreflexion naturgemäß nicht zuträglich ist.

Ist Laienpsychologie, ich weiß.
Aber für mich ergibt das "Wesen" dieses Forums durch diese Erklärung durchaus Sinn. Und ich glaube, diese "Zweck-heiligt-Mittel-Mentalität" und die Hoffnung, dass die jetzigen Verantwortlichen endlich die Richtigen und Erfolgreichen sind ist bei jedem hier vorhanden. Nur anders ausgeprägt.

Also, jeder FCK-Fan will das Beste für den Verein, aber die Narrative der beiden Flügel (Idealisten vs. Realisten oder Regelutilitaristen vs. Handlungsutilitaristen) sind derzeit so widersprüchlich, dass es entweder einen besonderen Impuls einer gemeinsam anerkannten Instanz zur Einigung und Konfliktbeilegung bräuchte oder ein reinigendes Gewitter mit entsprechenden kollateralen Folgewirkungen.
 
In der Wissenschaftstheorie beschreibt Popper : "Erstelle kühne Hypothesen und prüfe sie hart"
Meine Hypothese von oben ("Kindergarten ist ein Scheißdreck dagegen") konnte ich die letzten Jahre leidvoll zigfach prüfen und bestätigt sehen. Wenn mein hochwissenschaftlicher Kommentar billig erscheint, dann bitte ich natürlich um Vergebung, dass ich mich trotzdem erdreistete, meine jahrelangen "Begleituntersuchungen am Berg" (so lautet der Titel meiner Habil) hier kundzutun und auf den Punkt zu bringen :wink:
Habermas wird übrigens 90 heute. Miteinander statt übereinander zu reden. Das wäre doch mal eine gute Idee. Aber meine kühne Hypothese lautet: das wird es nicht geben, weil es vielen auf dem Berg nicht um den Verein geht und somit sind wir wieder bei siehe oben.... "Ich brauche das Schippchen im Sandkasten gar nicht, aber der andere soll es auch nicht haben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer aber öffentlich diskutieren will, ob die Satzung gebrochen wurde und was das nun bedeutet, wird erst einmal negativ und als Nestbeschmutzer wahrgenommen.
Auslöser der Posts vorher war eine Unterlassungserklärung (so es sie denn gibt). Und das ist Kindergarten hoch 3.
Meinerseits besteht kein Zweifel dran, dass die Satzung überarbeitet werden muss. Hatte ich die Tage auch schon mal entsprechend geäußert (auch so ein Ding hier im Forum, dass alles zigfach wiederholt werden muss. Vielleicht sollte man jedem einen persönlichen Thread geben. Dann steht etwas nicht in einem anderen Thread oder 200 Posts zuvor, wo sich keiner mehr daran erinnert, sondern jeder kann als Ganzes nachlesen, was die eigene Position ist und sich nicht an herausgerissenem Kontext abarbeiten) . Ob dies öffentlich sein muss, stelle ich aber infrage. Zumal die wenigsten User vertiefte Kenntnisse im Satzungs- und Vereinsrecht haben. Man könnte einen Ehrenkodex verfassen aus Laiensicht ("So hätten wir es gern") und dies einem Juristen geben, der das übersetzen soll. Aber auch das wäre für mich wieder ein weiteres Beispiel, dass das System krankt ...
 
ich glaub ich bin hier der einzige, der sich wünschen würde, der würde die füsse öfters (nicht immer!) mal still halten.

Nein du bist ganz sicher nicht der einzige.
Ich halte ihn für wahnsinnig gefährlich, da er immer wieder mit seinen Insider Infos gezielt für Unruhe sorgt. Zudem will er ja mit aller Gewalt einen Posten im Verein haben, also wird er so lange nicht Ruhe geben bis er das geschafft hat.
Will nicht sagen das er Unrecht hat, dafür bin ich zu weit weg. Aber die Art und Weise geht mir mächtig auf den Sack.
 
Wer steckt denn hinter "Bertikoks"? Ist es naheliegend das man ihn kennt, wenn er einen Posten im Verein haben will?
 
Weiter immer weiter....... Besser wie jeder Kinofilm

Das FCK-Mitglied, das namentlich nicht genannt werden will, wirft dem FCK Beiratsvorsitzenden Patrick Banf und den Beiräten Jochen Grotepaß und Paul Wüst vor, gegen die Satzung des Vereines verstoßen zu haben.

Vor was hat dieses Mitglied eigentlich Angst? Transparenz bitte! :wink:
 
Lustig. Soweit ich mich erinnere muss die JHV zwischen Mitte Oktober und Ende Dezember stattfinden laut Satzung. Wäre doch auch wieder ein Verstoß.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Könnte man die ordentliche MV von Dezember auf September vorverlegen, so dass die aoMV dann zur oMV wird? Und dann bitte ne Satzungsänderung, dass nicht Einzelpersonen den kompletten Verein lahmlegen können :wink:
Erst hat die dbb-Fraktion Ämter angestrebt, jetzt also einer aus dem TM- (= Springer) Forum. Wann ist endlich RT mal dran? :tongueout:
Hej, die lesen hier zumindest mit :smiley:
Rheinpfalz: Es gibt keine AOMV, stattdessen wird die JHV in den September vorgezogen. Damit sollen die doppelten Kosten gespart werden. Einstimmiger Beschluss des Vereinsrats.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/art...versammlung-vor-und-gruendet-mitgliederforum/
Und es wird ab Ende August ein Mitgliederforum geben, in dem dann Fragen gestellt werden können. Schick :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird ab Ende August ein Mitgliederforum geben, in dem dann Fragen gestellt werden können. Schick

hoffe dann hören die vermutungen und spekulationen mal auf und die jhv wird dadurch entlastet. einigen wird das sicherlich nicht reichen, die brauchen trotzdem ihren grossen auftritt bei der jhv.
 
Wenn ich mir mal das hier rauspicke:

"Der Aufsichtsrat mit Patrick Banf an der Spitze habe die Wege der Entscheidungssuche beim Investorenvotum pro Becca offengelegt. 'Man hat die Hintergründe erfahren. Das war sehr konstruktiv', urteilte De Buhr. "

und am Ende die AOMV einstimmig vom Tisch war, dann gehe ich mal davon aus, dass diese Hintergründe ziemlich einleuchtend und überzeugend gewesen sein müssen.
Wären hier erhebliche Zweifel am korrekten Vorgehen beim Vereinsrat oder einigen Mitgliedern dessen aufgekommen, hätte es nie und nimmer eine Einstimmigkeit in dieser Sache gegeben. Eher hätte dann der ein oder andere gesagt: "Das ist ne Sache für alle Mitglieder! Da darf es keinen Aufschub geben!"
 
Rheinpfalz: Es gibt keine AOMV, stattdessen wird die JHV in den September vorgezogen. Damit sollen die doppelten Kosten gespart werden. Einstimmiger Beschluss des Vereinsrats.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/art...versammlung-vor-und-gruendet-mitgliederforum/

Da ist zusammen eine Entscheidung getroffen wurden und was passiert?
Es wird im Umfeld was dagegen gesucht und weiter zu machen. Weiter, immer weiter..... Dieser Verein wird nie im Leben mehr Ruhe haben.

FCK ist die beste Serie die ich im Leben gesehen habe. Regisseur: DBB :wink:
 
Es gelten die vorgeschriebenen Regeln der Satzung, was hat das mit immer weiter zu tun.
Ohne die Satzungsänderung ist das Vorverlegen 0 und nichtig, alles was dann da passiert ist nicht rechtsgültig,
wer soll denn die Satzungsänderung beschließen, dazu muß es doch einen Mitgliederbeschluß geben.
 
...und davor eine AOMV umd die Satzungsänderung zu beschließen? :tearsofjoy:
Eigentlich ja, oder eben direkt am 15.10. als frühestmöglicher Termin. Alles andere würde ja dazu führen das die JHV nicht beschlußfähig bzw. eigtl für die Katz wäre und wir im eigentlichen Zeitraum nochmal die satzungsgemäße JHV veranstalten müssten. Grob gesehen muss ich grade daran zweifeln das die Verantwortlichen die Satzung kennen.
 
Ist in der Satzung ein bestimmter Einberufungszeitpunkt festgelegt (zum Beispiel „jährlich“ oder „in der ersten Jahreshälfte“) so ist dies bindend. Verstöße gegen diesen Einladungszeitpunkt führen jedoch nicht dazu, dass die in der nachfolgenden Mitgliederversammlung gefassten Beschlüsse unwirksam sind.
 
Oben