Fussballkommentatoren

G

Guest

Guest
Also mich würd mal interessieren,wer so am beliebtesten ist von den kommentatoren?



Meine Lieblingskommentatoren sind Oliver Forster,Thomas Herrmann und natürlich immer noch Marcel Reif.



Kult sind meiner Meinung nach Jörg Dahlmann,Gerd Rubenbauer und Günther Koch,trotz ihrer Fähigkeit,öfters den größten Mist zu erzählen.
default_biggrin.png




Gar nicht anhören kann ich mir Werner Hansch oder den absoluten Langweiler Reinhold Beckmann,wo man Angst haben muss,dass er während dem Kommentieren nicht einnickt.



Bin mal gespannt auf eure Meinung. Hoff mal,dass ich keinen meiner Meinung nach wichtigen Kommentator vergessen habe, oben zu notieren.
default_icon_rolleyes.gif
 
Den Koch kann ich gar nicht hören, den alten Schreihals.



Bela Rethy find ich ganz gut, und auf jeden Fall den Marcel Reif.
 
Joa,Bela Rethy is natürlich auch noch zu erwähnen,is auch meines erachtens ein richtig guter kommentator......Jörg Dahlmann is aber lautern-fan,soviel ich weiß,wie marcel reif auch,der ja auch in kl aufgewachsen ist.
 
Ich weiß jetzt nich ob ich den mit jemanden verwechsel, aber ich glaub Steffen Simon ist ganz gut.



Und natürlich Heribert Faßbender
default_biggrin.png
 
Ich weiß jetzt nich ob ich den mit jemanden verwechsel, aber ich glaub Steffen Simon ist ganz gut.


Steffen Simon? Was für Drogen nimmst du denn?
default_icon_razz.gif


Momentan gibt's im Free-TV eigentlich kaum einen Kommentator, den ich wirklich über 90 Minuten ertragen kann. Was waren das noch für Zeiten, als ich den englischen Kommentar auf Eurosport hatte - das hat Spaß gemacht.
 
Ja heribert faßbender ist eigentlich ne legende....Fand ich auch immer super,aber ich glaub,der moderiert nur noch tennis,wenn überhaupt noch. Fußball macht der glaube ich mittlerweile nicht mehr.... Steffen Simon ist mir bei der wm auch positiv aufgefallen,unter anderem beim polen-spiel,als er scheinbar kurz vorm herzinfarkt war. So muss meiner meinung nach en spiel kommentiert werden,net so wie Reinhold Beckmann,den man besser zum Einschlafen hört...Johannes B. Kerner find ich auch net so gut,der is besser als moderator...In anderen Ländern wie Spanien,Italien,Brasilien und co. drehen die kommentatoren immer voll durch,und sind total emotional dabei,von denen müsste es bei uns auch mehr geben. Hab mir mal den Fabio Caressa aus Italien angehört bei der wm,der hatte zum Ende der jeweiligen Spiele fast keine Stimme mehr.
default_biggrin.png
 
Den besten finde ich Wolf-Dieter Poschmann. Ist mein absoluter Lieblingssportreporter. Er macht ja auch manchmal Livekommentar. Marcel Reif is natürlich auch sehr gut, bloß hörich den jetzt halt gar nicht mehr, weil halt nur auf Premiere. Außerdem noch gut finde ich Thomas Herrmann vom DSF.



Und am wenigsten ertragen kann ich Steffen Simon...
default_icon_rolleyes.gif
 
Tom Bartels, Wolf Fuß, Bela Rethy sind ok.


Ja genau,Tom Bartels is auch richtig gut,beim Fussball und auch beim Skispringen. Wolf Fuß is mir auch bekannt in positiver Hinsicht,is auch kommentator bei pro evoloution soccer. Der is aber net zu arena gewechselt,so viel ich weiß,oder täusche mich da,der is doch weiterhin bei premiere!? Auch tom bayer is ziemlich gut,is mir gerade eingefallen.
 
Hundertprozentig Oliver Forster
default_smile.png
Absolut geniale und fesselnde Stimme
default_smile.png
Hab heute nachm Spiel ein Foto mit ihm gekriegt
default_smile.png
 
Wolff-Christian Fuss von Premiere find ich klasse, ist zur Zeit oft in England bei Topspielen.

Von Arena ist es Holger Pfand oder Hansi Küpper.
 
sagt mir überhaupt nix der name.
liegt wohl daran, dass ich kein arena habe
default_wink.png


Der is von premiere zu arena gewechselt und ist sowas en star-kommentator jetz dort. Hat bei premiere auch sehr oft den fck kommentiert,glaub auch,dass er fck-fan ist.
 
sagt mir überhaupt nix der name.
liegt wohl daran, dass ich kein arena habe
default_wink.png


oliverforsterpf6.jpg







Nachm Spiel hab ich vorne an der Absperrung bei der Nord gewartet und als er da lang kam, hab ich ihn halt gefragt
default_smile.png
Einer von der WR Security hat das Bild gemacht, hihi




Der is von premiere zu arena gewechselt und ist sowas en star-kommentator jetz dort. Hat bei premiere auch sehr oft den fck kommentiert,glaub auch,dass er fck-fan ist.


Nee, der is Eintracht-Fan. War früher auch Leiter der Sportredaktion von FFH.
 
oliverforsterpf6.jpg







Nachm Spiel hab ich vorne an der Absperrung bei der Nord gewartet und als er da lang kam, hab ich ihn halt gefragt
default_smile.png
Einer von der WR Security hat das Bild gemacht, hihi







Nee, der is Eintracht-Fan. War früher auch Leiter der Sportredaktion von FFH.


Aso,find ihn trotzdem klasse als kommentator,der is emotional dabei,im gegensatz zu langweilern wie beckmann oder wilfried mohren von der ard und noch viele andere...
 
Der Typ von Premiere gestern hatte nicht mehr alle Eier in einem Korb. Bei zehn Wiederholungen der Schwalbe babbelt er rum wie klar das ein Elfer sei...
 
Der Typ von Premiere gestern hatte nicht mehr alle Eier in einem Korb. Bei zehn Wiederholungen der Schwalbe babbelt er rum wie klar das ein Elfer sei...


Noch ne Szene:



"Links- und Rechtsfuß beim Eckball, habe ich ja noch nie gesehen. Eine ganz neue Variante".



Wow, dieser Herr hatte sich vor der Partie grandios informiert. Hat wahrscheinlich nicht ein Spiel vom FCK diese Saison gesehen und darf trotzdem kommentieren.
 
Danke, dass ihr mich erinnert - das gestern war Matthias Stach. Hab ich in meiner Geht-gar-nicht-Aufzählung total vergessen. In der Konferenz ist er noch schlimmer - bis der bei einem Tor in einem anderen Stadion mal ausredet und rübergibt, vergeht eine halbe Ewigkeit.

Pestilence, er hat auch das Spiel FCK - 1860 (0:0) kommentiert; gerade dann sollte er es wissen. Außerdem kriegen die Kommentatoren von Premiere für die Spiele immer eine Info-Mappe; da sollte das eigentlich auch drinstehen.
 
ich find hansi küpper ganz gut.

hab auch den eindruck, dass er nicht unbedingt negativ gegenüber lautern eingestellt ist.
 
Mich nervts langsam auch, dass ich bei jedem spiel des FCK vorgerechnet bekomme wieviel tore der FCK in der 2 und wiviel er in der 1 halbzeit schiesst.





@Jens



Deine auflistung finde ich richtig gut.

Aber in einem einzigen punkt stimme ich nicht mit dir überein, nämlich bei Fritz von Thurn und Taxis.
default_laugh.png




Thurn und Taxis hat eben das gewisse etwas was anderen kommentatoren fehlt. Wenn in einem spiel mal nichts zusammenläuft, dann predigen andere die statistiken der jeweiligen klubs runter, Fritz von Thurn und Taxis hingehen schafft es durch seine eigene art und weise, dass das spiel nicht langweilig wird.
default_wink.png




Das die viele ihn für einen "dummbabbler" halten kann ich verstehen. Bei einem spiel des FCK würde es mich warscheinlich auch nerven, wenn er über spielfermde sachverhalte siniert und so nur selten richtig spannung aufkommt.

Wenn ich allerdings, wie z.b beim revierderby am freitag, einfach nur gemütlich ein fussball spiel schauen will, ist Fritz von Thurn und Taxis kult.
default_laugh.png
 
ich find hansi küpper ganz gut.
hab auch den eindruck, dass er nicht unbedingt negativ gegenüber lautern eingestellt ist.


Ja, seine Kommentierung beim Spiel in Nürnberg hat mir gut gefallen. Ansonsten kommentiert er ja eigentlich selten bis nie 2. Bundesliga (ist übrigens BVB-Fan).



@MythosBetzenberg: Je nachdem, auf welchen Typ Kommentator man steht. Seine Sprüche, speziell, seine Art, Spieler zu beschreiben, gefällt mir nicht.
 
Noch ne Szene:


"Links- und Rechtsfuß beim Eckball, habe ich ja noch nie gesehen. Eine ganz neue Variante".



Wow, dieser Herr hatte sich vor der Partie grandios informiert. Hat wahrscheinlich nicht ein Spiel vom FCK diese Saison gesehen und darf trotzdem kommentieren.


Das Problem bei Premiere ist halt dass die Kommentatoren alle ihren Stammverein haben und diesen bei den meisten Heimspielen kommentieren.
 
Also ich kenn die namen immer nicht so, aber bela rethi zB gehört für mich schon zu den deutschland spielen, seine stimme erinnert mich einfach immer an die spannenden spiele der EM und WM.

Ansonten würde ich mal gerne wissen wie der Reporter im ZDF(?) vom bremen - mailand spiel heißt, den fand ich nämlich sehr gut! Der gestern hat mir nicht so gefallen...
 
Also ich kenn die namen immer nicht so, aber bela rethi zB gehört für mich schon zu den deutschland spielen, seine stimme erinnert mich einfach immer an die spannenden spiele der EM und WM.
Ansonten würde ich mal gerne wissen wie der Reporter im ZDF(?) vom bremen - mailand spiel heißt, den fand ich nämlich sehr gut! Der gestern hat mir nicht so gefallen...


Bei Bremen-mailand müsste Thomas Wark kommentiert haben.
 
Oben