Flug MH 370 bleibt verschollen

Angeblich ist auch noch ein zerrissener Koffer angespült worden.
Also ob dieses große Teil zu einer 777 gehört, dürften die Experten schnell erkennen können.
 
Es hieß, das ein ein Flugzeugmechaniker die "Artikelnummer" auf dem Teil abgelesen hätte, und es würde zur 777 passen.
 
Oha... das Bild hatte ich noch nicht gesehen.
Scheint jetzt auch nicht so wirklich ein Teil zu sein, dass man mal im Flug verlieren könnte?
 
Das wäre ein Höhenruder, welches an den Haupttragflächen befestigt ist. Wenn das abreißt, kommt der rest auch ziemlich sicher unkontrolliert runter.
 
Das wäre ein Höhenruder, welches an den Haupttragflächen befestigt ist. Wenn das abreißt, kommt der rest auch ziemlich sicher unkontrolliert runter.
Nein ist kein Höhenruder, sondern ein Inboard Flap (Landeklappe), laut Experten spricht der Zustand des Wrackteils eher für einen Aufschlag mit geringer Geschwindigkeit, d.h. Wasserlandung oder Trudel in Folge von Spritmangel.
 
Ich frag mich nur:  Wenn Aufschlag mit niedriger Geschwindigkeit, wieso reißt das Teil dann ab?
 
Naja, wenn es wirklich ne Wasserung gewesen wäre, dann hätte man die Flaps zur "Landung" runter gefahren, dann bekommt das Teil ordentlich was ab.
 
Ich frag mich nur:  Wenn Aufschlag mit niedriger Geschwindigkeit, wieso reißt das Teil dann ab?
Scheint wohl eines der Teile (aufgrund seiner Beschaffenheit) zusein die als erstes abfallen, zudem wäre es bei einer versuchten Wasserlandung wohl ausgefahren.
 
Hier noch paar neue Fotos:
http://2.bp.blogspot.com/-dXqk2CXubuY/Vboa5NUekWI/AAAAAAAABs8/NPchlwy0HqU/s1600/Capture%2Bd%E2%80%99e%CC%81cran%2B2015-07-30%2Ba%CC%80%2B14.31.55.png
Als Vergleich das Boeing 777 Manual:
https://pbs.twimg.com/media/CLJqWJRUMAAvIBS.png:large
 
 
Scheint wohl eines der Teile (aufgrund seiner Beschaffenheit) zusein die als erstes abfallen, zudem wäre es bei einer versuchten Wasserlandung wohl ausgefahren.
Mich schüttelts gerade. Man stelle sich vor die wären notgewassert, und viele hätten überlebt. Das ist ja nicht auszuschließen. Ich darf nicht drüber nachdenken.........
 
Mich schüttelts gerade. Man stelle sich vor die wären notgewassert, und viele hätten überlebt. Das ist ja nicht auszuschließen. Ich darf nicht drüber nachdenken.........
Ich gehe mal davon aus, dass man bei einem langen Flug inklusive Notwasserung das Kommunikationssystem wieder angeschmissen und entsprechende Signale abgeschickt hat. Daher ist der Absturz mangels Treibstoff wahrscheinlicher. Bleibt zu hoffen, dass die Passagiere aus irgendwelchen Gründen nicht bei Bewusstsein waren.
 
Oben