FCK Trikot 2014/15

Wie findest du das neue Trikot?

  • schön

    Stimmen: 59 54,1%
  • hässlich

    Stimmen: 50 45,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
So macht es Reddy auch bei Frauen! Der Mann hat halt 50+ Jahre Erfahrung!
default_icon_wink.gif


Meinst du vielleicht, ich bestell hier osteuropäische Mädels aus dem Katalog?!?
default_wink.png
 
Genau SO wünschte ich es mir. SO ist unsere Vereinsfarbe!






Hehe. Hab ich mir gleich gedacht
default_icon_wink.gif
Haste gut gemacht - sieht SO nämlich echt top aus!
Danke. Mir würde es so auch besser gefallen.

Der Flock ist aber der beste, den wir je hatten, meiner Meinung nach.
 
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/heimtrikot-verkauf-startet-zum-test-gegen-mainz.html


Hier mal von vorne! Sieht nicht schlecht aus, aber mal abwarten, was für ein Sponsor kommt...
default_icon_wink.gif




Aber: 70€
default_icon_eek.gif


Finds auch schön, zusammen mit dem Flock wirklich ganz nett. Sollte man sich dann aber auch noch einen Flock gönnen, sind das mal eben 85 oder 90€. Ich wüsste nicht, womit ich so einen Einkauf vor mir selbst rechtfertigen könnte. Ist ja wirklich ein Wucher.
 
ich finde es auch viel zu teuer, aber ist doch schon fast normal der Preis inzwischen für Trikots oder?

Ich bin mir grad noch net so ganz sicher, ob ich es schön finde. Muss es glaub wirklich erstmal in der Hand halten.
 
Wenn man sich ein rotes T-Shirt von Fruit of the Loom kauft und das Logo von uhlsport und das des FCK draufnäht, kommt man billiger davon und hat bessere Qualität.
 
Ich hätte nichts gegen Orange. Aber dieser Übergang von rot auf orange ist einfach schrecklich.
 
Ich hätte nichts gegen Orange. Aber dieser Übergang von rot auf orange ist einfach schrecklich.


Das Trikot sieht aus wie nen holländischer Hot Wheels Wohnwagen,die Dinger die die Farbe wechseln wenn man sie mit Wasser bespritzt.
default_biggrin.png




Ich muss auch sagen, vom Design her sind unsere Trainingsshirts anspruchsvoller, dass ist einfach nen stinknormales Shirt in einer absurden Farbe, die 60iger haben wenigstens nen Kragen beim Heimtrikot hinbekommen.
 
Die sollen "Ein Herz für Kinder" drauf machen so lange wir keinen Sponsor haben,ohne siehts auch blöd aus,.. oder die Aktion "Papa,Mama hat Krebs"
 
Ich finde das aus Marketinggesichtspunkten ehrlich gesagt sehr pfiffig. Das Trikot wird viel mehr Abnehme finden als die üblichen, da es polarisiert. Man möchte es haben weil man es schön findet, oder weil es einzigartig ist (quasi einen Sonderausgabe), denn erst mal geht man davon aus, dass sich das Trikot nächstes Jahr wieder ändert und wieder etwas Gemäßigterer wird. Wenn dann die Siege folgen, dann wird da schnell ein Sieger- oder Aufstiegstrikot daraus. Egal wie die Saison läuft es eignet sich als Trophäe.



Zum anderen glaube ich, dass es eben ein Hingucker ist und das man es gerade deswegen haben möchte, entweder man findet es schön, interessant, einzigartig, mutig, nicht wiederholbar oder es ist das Trikot in dem wir aufgestiegen ist. Man hat damit mit Leichtigkeit das Marktpotential erhöht. Ausserdem ist das Trikot einfach "jünger" und wird so sie die jüngeren Schichten anziehen. Die werden ihre Väter bedrängen ihnen eins zu kaufen und weil man neben Sohn/Tochter nicht altmodisch aussehen will wird flugs ein zweite Trikot gekauft. So hat man praktisch ein "me to" Produkt geschaffen. Ich bin überzeugt, dass der FCK beim Briefing fuer das neue Trikot den Auftrag gegeben hat wie man den Verkaufserlös verbessern kann. Schöne Sachen verkaufen sich gut, aber Sachen die ein wenig den Rahmen sprengen noch besser.
 
Die sollen "Ein Herz für Kinder" drauf machen so lange wir keinen Sponsor haben,ohne siehts auch blöd aus,.. oder die Aktion "Papa,Mama hat Krebs"


Ich weiß noch, dass Werder mal ne Zeit ohne Trikotsponsor war, die Trikots haben sich dadurch verkauft wie blöd...
 
Ähhm... orange/blutorange ist unsere Vereinsfarbe?!



Das einzige, was aus der Tradition des Vereins wirklich zählt, ist das Bordeaux.
 
Also ich sehe auf den Trikot ein rot-weißes Logo. Seit wann bestimmt das Trikot die Vereinsfarbe? Für mich eindeutig überdramatisiert.
 
Ok, dann bist du echt anderer Meinung. Für mich ist die Trikotfarbe schon auch Aushängeschild und Symbolbild. Vor allem bei einem Traditionsverein. Und erst recht bei "Roten Teufeln".

Hoffenheim kann von mir aus auch in pink auflaufen - wäre in diesem Fall auch egal.
 
Ähhm... orange/blutorange ist unsere Vereinsfarbe?!


Das einzige, was aus der Tradition des Vereins wirklich zählt, ist das Bordeaux.


Es ist nach wie vor Rot. Und wenn man Fluo-Rot nicht als Rot akzeptiert, hat man halt Pech gehabt.



Erstens gibts wichtigeres, als das Trikotdesign, zweitens ist das Heimtrikot mal seit Jahren nicht totlangweilig und drittens ist es geschmackssache, was auch Kritiker zugeben sollten, ohne durch Verweise auf Satzung und Din-Norm etwas objektivieren zu wollen, was nicht objektivierbar ist.



Es ist nicht schwarz/blau/grün/gelb. Nicht braun/ocker/beige/türkis/pink/lila - es ist teilweise Rot im Sinne unserer Tradition (was der FCK die meiste Zeit halt hatte) und zum anderen Teil ein helleres Rot auf der Grenze zu Orange.



Die Stimmung ist trist, die Finanzen sind trist, der Kader ist trist - das Trikot ist es nicht. Was solls?
 
Weil man ein Jahr mal was anderes macht? Rot ist ja auch noch genug drin (beide Töne heißen sogar rot). Und nächstes Jahr sind die wieder rot-weiß oder ganz Chili. Ob es den eigenen Geschmack trifft, muss jeder selber wissen. Aber dramatisch finde ich das jetzt nicht, ein mal was besonderes zu machen.
 
Oben