FCK Trikot 2014/15

Wie findest du das neue Trikot?

  • schön

    Stimmen: 59 54,1%
  • hässlich

    Stimmen: 50 45,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Freu mich schon auf nächstes Jahr, warum so ein hässliches Trikot gewählt wurde. Wetten das wieder eine solche Diskussion kommen wird. Langweilig und hässlich als Auswahl hätte man evtl. noch in die Umfrage aufnehmen können.
default_icon_smile.gif


@doc Tim Wiese gefällt das rosa Trikot.
 
Bin mal gespannt was da bei heraus kommt
default_smile.png
lustig wird's wenn das andere uns gegenüber nicht "friedlich gesinnten" Vereine bzw. Fans herausfinden und uns ein grünes Trikot mit Lila Karos bescheren
 
Rot als Grundfarbe, weiß als "Bündchenfarbe". Gerne mal Längsstreifen oder Querbalken, in dem der Sponsoren Aufdruck untergebracht ist...

Auswärts Grundfarbe weiß, drittes Trikot kann meinetwegen etwas "verrückter" sein.

Ich habe mir dieses Jahr das Trainingstrikot geholt, also das weiße Auswärtstrikot farblich gespiegelt (Grundfarbe rot, Rechtecke weiß). Das hätte unser Heimtrikot sein können...

Ich bin qualitativ mit Uhlsport übrigens zufrieden.

Meiner Meinung nach wäre das aktuelle Heimtrikot der Hammer, wenn weinrot statt fluorrot ins Chili über gehen würde. Generell finde ich das Grunddesign nämlich gelungen...
 
Ich habe mir dieses Jahr das Trainingstrikot geholt, also das weiße Auswärtstrikot farblich gespiegelt (Grundfarbe rot, Rechtecke weiß). Das hätte unser Heimtrikot sein können...


Dito.




Meiner Meinung nach wäre das aktuelle Heimtrikot der Hammer, wenn weinrot statt fluorrot ins Chili über gehen würde. Generell finde ich das Grunddesign nämlich gelungen...


Stimmt, gute Idee.
 
So, die Ergebnisse des Online-Votings für das Trikot der nächsten Saison liegen vor:




Die Ergebnisse der Umfrage:


Teilnehmer: 10.582



Frage 1: Welche Grundfarbe sollte das Heimtrikot in der nächsten Saison haben?

1. Chilli

2. Bordeaux

3. Kombination



Frage 2: Welche Farbkombinationen sind auf dem Heimtrikot möglich?

1. Chilli-Weiss

2. Bordeaux-Weiss

3. Chilli-Bordeaux-Weiss



Frage 3: Welche Grundfarbe sollte das Auswärtstrikot haben?

1. Weiss

2. Schwarz

3. Anthrazit



Frage 4: Welche Grundfarbe sollte das Ausweichtrikot haben?

1. Schwarz

2. Weiss

3. Anthrazit



Frage 5: Welche Veredelung wünscht Ihr Euch?

(max. 2 Antworten möglich)

1. Teufel

2. Logo

3. Fritz-Walter



Frage 6: Welche Applikation ist vorstellbar?

(max. 2 Antworten möglich)

1. Keine Applikation

2. Einzelner Querbalken

3. Mehrere Längsstreifen



http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...detail/News/trikot-umfrage-abgeschlossen.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/trikot-umfrage-abgeschlossen.html


Man darf also gespannt sein.
 
habs vorhin auch gesehn. schade, dass keine zahlen dabeistehn, wieviele für was gestimmt haben, denn mich würde bei frage eins mal der abstand zwischen platz eins und zwei interessieren.
 
Also:



Heimtrikot: Chili, mit Teufel druff und ohne Applikation

Auswärts: Schwarz, mit FCK-Logo und einem Querbalken

Ausweich: Anthrazit, mit Fritz Walter druff und Längsstreifen



default_biggrin.png




Als Veredelung könnte ich mir vorstellen, dass der Kopf von Miro oben aus dem Trikot rausguckt.
default_biggrin.png
 
Als Veredelung könnte ich mir vorstellen, dass der Kopf von Miro oben aus dem Trikot rausguckt.
default_biggrin.png


Was dem Fritz ja schon "nahe" käme...

Aber sorry, Verstoß gegen die beiden Gebote der zehn Gebote: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir haben" und "Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen"
default_icon_eek.gif
default_icon_wink.gif
 
"Im Ticker steht, dass wir bis Oktober 4.530 aktuelle Trikots inkl. Auswärtstrikots verkauft haben. Dann steht da durch ein semikolon getrennt, dass wir 2013/14 3.609 Trikots verkauft haben."



Ich pack es mal hier rein. Ich habe mich nie mit den Trikotverkäufen beschäftigt, aber war doch überrascht über die Zahlen. Weiß nicht ob es bloß mir so geht, aber ich finde ca. 4500 Trikots schon wenig die abgesetzt wurden. Dachte immer es wären so zwischen 20- und 25.000 Stück. Wir sind ja doch ein "großer" Verein mit vielen Fans. Gibt es irgendwo Zahlen der letzten Jahre?
 
Ging mir ähnlich, wenn ich ehrlich bin. Wir haben ja doch relativ viele Fans und Sympathisanten. Hätte gedacht, dass es eher so in Bereich des Zuschauerschnitts liegt. Klar, ultra kaufen keins, nicht jeder andere jede Saison ein neues, aber das kommt mir auch wenig vor. Zumal ich denke, dass die meisten das ding am Anfang der Saison kaufen... sollten die Vereine der Liga vielleicht doch mal die Preise überdenken, glaube kaum dass es bei anderen dann besser ist.
 
Denke auch mal, dass Sonderrabattaktionen (Winter/Saisonende) auch noch einmal was bringen. Spannend wäre zu wissen, wie viele Leute das Trikot noch ohne Flock gekauft haben (um mal ein freies Trikot zu haben). Immerhin: Toll, dass wir in drei Monaten mehr Trikots verkauft haben als vorher in 12. Da scheint das "Besondere" doch zu ziehen.
 
Das wäre sinnvoll, allerdings steht ja überall nur 2013/14, nichts von "im gleichen Zeitraum". Am besten mal ne Mail mit allen gewünschten Infos (Zeitraum, Verkaufszahlen einzelner Trikots) an den FCK schreiben.
default_wink.png
 
"Im Ticker steht, dass wir bis Oktober 4.530 aktuelle Trikots inkl. Auswärtstrikots verkauft haben. Dann steht da durch ein semikolon getrennt, dass wir 2013/14 3.609 Trikots verkauft haben."


Ich pack es mal hier rein. Ich habe mich nie mit den Trikotverkäufen beschäftigt, aber war doch überrascht über die Zahlen. Weiß nicht ob es bloß mir so geht, aber ich finde ca. 4500 Trikots schon wenig die abgesetzt wurden. Dachte immer es wären so zwischen 20- und 25.000 Stück. Wir sind ja doch ein "großer" Verein mit vielen Fans. Gibt es irgendwo Zahlen der letzten Jahre?


Die Zahl 20.000 kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Ich bin bspw. Mitglied + DK Inhaber - greife aber in den letzten 8 Jahren nicht mehr nach dem Trikot...
 
Die 20.000 waren nur meine Schätzung. Finde nur die 4.500 Trikots einfach wenig, auch wenn es 1000 mehr als im letzten Jahr sind.
 
Die 20.000 waren nur meine Schätzung. Finde nur die 4.500 Trikots einfach wenig, auch wenn es 1000 mehr als im letzten Jahr sind.


Ich denke, dass jetzt (vor Weihnachten) noch etliche Trikots über den Ladentisch gehen. Ich habe damals von meinen Eltern jedenfalls häufig ein FCK-Trikot bekommen...
default_wink.png




Dann werden wohl noch viele zu den vergünstigen Trikots im kommenden Frühsommer greifen...
 
Naja, wieviele Leute laufen einem denn zum Beispiel mit dem neuen Trikot im Stadion über den Weg? Sind jetzt nicht so die Masse! Wenn wir 20.000 verkaufen würden wären das sicherlich einige mehr!
 
Naja, wieviele Leute laufen einem denn zum Beispiel mit dem neuen Trikot im Stadion über den Weg? Sind jetzt nicht so die Masse! Wenn wir 20.000 verkaufen würden wären das sicherlich einige mehr!


Es gibt ja auch Leute die nicht ins Stadion gehen oder nur selten. Mir kommt die Zahl nur so wenig vor.

Gibt es irgendwo Zahlen der Trikotverkäufe der anderen Vereine? Zum Beispiel, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg. Würde mich interessieren wie viele Trikots die absetzen.
 
Immerhin: Toll, dass wir in drei Monaten mehr Trikots verkauft haben als vorher in 12. Da scheint das "Besondere" doch zu ziehen.


Ne, der Vergleich lt. JHV war jeweils Stand Ende Oktober der jeweiligen Saison.




Die 20.000 waren nur meine Schätzung. Finde nur die 4.500 Trikots einfach wenig, auch wenn es 1000 mehr als im letzten Jahr sind.


20.000 wären ca. 3/4 aller aktuellen Zuschauer. Oder mehr als die komplette Westkurve. Das wäre schon arg viel. Mich wundert die Zahl von 1000 mehr verkauften orangenen Trikots, weil sie eigentlich auffälliger sein müssten, als die normal-roten. Gefühlt sehe ich davon nicht so viel.
default_icon_wink.gif
Aber vielleicht gingen diese Saison dafür ja mehr Auswärts- und Alternativ-Trikots.

Selbst die ~5000 Trikots hiesse ja, dass jeder 6. Stadionbesucher n neues Trikot hat... Wir sind nicht national genug aufgestellt, als dass Kids in Hamburg, Köln und Nürnberg unsere Trikots anziehen. Anders Bayern/Dortmund. Wir speisen uns also mehr oder minder aus den Stadionbesuchern und deren Familien, die ein Trikot kaufen, während n Bayern-Trikot jeder Depp an jeder Ecke kaufen kann. Und wohl auch tut.
default_icon_wink.gif





Es gibt ja auch Leute die nicht ins Stadion gehen oder nur selten. Mir kommt die Zahl nur so wenig vor.
Gibt es irgendwo Zahlen der Trikotverkäufe der anderen Vereine? Zum Beispiel, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg. Würde mich interessieren wie viele Trikots die absetzen.


Hab jetzt nur die Zahlen für Dortmund und Bayern gefunden - Dortmund 2013 300.000, davor 230.000, Bayern 600.000.



Quelle:

http://www.goal.com/de/news/827/bun...rtmund-boomt-300000-fans-haben-ein-bvb-trikothttp://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/05/20/3993153/borussia-dortmund-boomt-300000-fans-haben-ein-bvb-trikot
 
Ne, der Vergleich lt. JHV war jeweils Stand Ende Oktober der jeweiligen Saison.
Hab jetzt nur die Zahlen für Dortmund und Bayern gefunden - Dortmund 2013 300.000, davor 230.000, Bayern 600.000.



Quelle:

http://www.goal.com/de/news/827/bun...rtmund-boomt-300000-fans-haben-ein-bvb-trikothttp://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/05/20/3993153/borussia-dortmund-boomt-300000-fans-haben-ein-bvb-trikot


Ok, dann habe ich generell eine zu hohe Vorstellung der Trikotverkäufe. Hätte schon gedacht das die Bayern locker mehr als 1. Mio. verkaufen im Jahr. Wie du schon schreibst, läuft ja wirklich jeder Depp mit einem Bayern Trikot rum.
 
Ok, dann habe ich generell eine zu hohe Vorstellung der Trikotverkäufe. Hätte schon gedacht das die Bayern locker mehr als 1. Mio. verkaufen im Jahr. Wie du schon schreibst, läuft ja wirklich jeder Depp mit einem Bayern Trikot rum.


Betonung liegt wohl auf Depp, oder?
default_biggrin.png
 
Ok, dann habe ich generell eine zu hohe Vorstellung der Trikotverkäufe. Hätte schon gedacht das die Bayern locker mehr als 1. Mio. verkaufen im Jahr. Wie du schon schreibst, läuft ja wirklich jeder Depp mit einem Bayern Trikot rum.


Tun bzw taten sie auch:

1,3 Millionen in der letzten Saison weltweit.



http://www.tz.de/sport/fc-bayern/tr...-muenchen-knackt-millionen-marke-4448908.htmlhttp://www.tz.de/sport/fc-bayern/trikot-verkaeufe-fc-bayern-muenchen-knackt-millionen-marke-4448908.html
 
Wenn man das mit solchen Zahlen vergleicht, wird einem halt schon schlecht: http://www.bild.de/sport/fussball/j...nsinn-um-reals-80-mio-mann-36973656.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/james-rodriguez/trikot-wahnsinn-um-reals-80-mio-mann-36973656.bild.html



"Zwei Tage nach der Unterschrift des Kolumbien-Stürmers (kam von Monaco) gingen bereits 345 000 Trikots über den Ladentisch, die meisten davon in Asien und Kolumbien. Was verdient Real an den Trikotverkäufen?"



"Ein James-Trikot kostet zwischen 95 und 100 Euro. Die 345 000 verkauften Trikots bringen Real damit bei einem Durchschnittspreis von 97,5 Euro einen Umsatz von 33,6 Mio. Davon gehen 40 Prozent an den Verein, 60 Prozent an Ausrüster Adidas. Macht 13,4 Mio Umsatz auf dem Real-Konto."
 
Wenn man das mit solchen Zahlen vergleicht, wird einem halt schon schlecht: http://www.bild.de/sport/fussball/j...nsinn-um-reals-80-mio-mann-36973656.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/james-rodriguez/trikot-wahnsinn-um-reals-80-mio-mann-36973656.bild.html


Zwei Tage nach der Unterschrift des Kolumbien-Stürmers (kam von Monaco) gingen bereits 345 000 Trikots über den Ladentisch, die meisten davon in Asien und Kolumbien. Was verdient Real an den Trikotverkäufen?



Ein James-Trikot kostet zwischen 95 und 100 Euro. Die 345 000 verkauften Trikots bringen Real damit bei einem Durchschnittspreis von 97,5 Euro einen Umsatz von 33,6 Mio. Davon gehen 40 Prozent an den Verein, 60 Prozent an Ausrüster Adidas. Macht 13,4 Mio Umsatz auf dem Real-Konto.


Naja, ein wenig Milchmädchenrechnung oder ?

Du vergisst die Zwischenhändler (die im Normalfall eine Marge 30-40% bei Trikotverkäufen draufschlagen), die Produktionskosten, Logistik etc... klar sind das Wahnsinnszahlen, aber gehe mal max. von der Hälfte eher weniger aus...
 
Naja, ein wenig Milchmädchenrechnung oder ?
Du vergisst die Zwischenhändler (die im Normalfall eine Marge 30-40% bei Trikotverkäufen draufschlagen), die Produktionskosten, Logistik etc... klar sind das Wahnsinnszahlen, aber gehe mal max. von der Hälfte eher weniger aus...




Das ist nicht von mir geschrieben, sondern aus dem Artikel
default_wink.png
Für diejenigen, die sich nicht alles durchlesen wollen, grad das wichtigste rauszitiert, war nicht deutlich gemacht, sorry, war etwas spät gestern Abend
default_wink.png
Und das wird wohl schon stimmen, die BILD ist in Sportsachen immer noch die am besten informierte Zeitung Deutschlands.



Geht dabei auch nicht wirklich um die Gewinne an sich, sondern eher um die verkauften Stückzahlen. Bei uns rund 4000 pro Saison, bei Real von einem Neuzugang innerhalb von 2 Tagen fast das 100-fache. Und wir verkaufen mit Sicherheit noch 10 Mal so viele Trikots wie Aalen oder Sandhausen...
 
Oben