FCK Basketballer

So Spiel is aus! Letzes Heimspiel nochmal mit 112:105 gewonnen!!! Danke an Whit un Chris für die geilen Aktionen im Spiel in dieser Saison einfach der Hammer...denke nicht das diese beiden zu halten sind...schade eig zwei super Spieler..Stuart Robbins geht ja leider nach München..ma gespannt was sich noch alles tut im Kader.
 
Stuart Robbins geht ja leider nach München..ma gespannt was sich noch alles tut im Kader.


ist das schon sicher
default_sad.png
 
Laut heutiger Rheinpfalz ziehen die Braves um nach Homburg.



Schade, waren teilweise schöne Momente! Aber jetzt extra nach HOM fahren
default_icon_confused.gif








25.04.2008: Zukunftsplanungen der Braves laufen auf Hochtouren – neue Spielstätte in Homburg genehmigt







Nach der Saison ist vor der Saison. So oder so ähnlich lässt sich die aktuelle Situation der Kaiserslautern Braves beschreiben. Wer dachte, dass nach dem Saisonfinale am vergangenen Wochenende erst einmal die Gemächlichkeit bei den Braves Einzug gehalten hat, irrt gewaltig. Die Planungen für die kommende Saison schreiten nämlich mit großen Schritten voran.



Eine wichtige Anforderung zur Erlangung des Teilnahmerechts in der Basketball Bundesliga ist gelöst: im Sportzentrum Homburg-Erbach sind nun alle Bedingungen zur Erfüllung der BBL-Standards erfüllt und somit die formalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Erstligabewerbung geschaffen. Sollte sich eine realistische Chance für die Braves ergeben, dass im Rahmen eines Wildcardverfahrens die Teilnahmeberechtigung für die BBL erlangt werden kann, dann soll diese auch genutzt werden. In einer beeindruckenden Art und Weise haben die Verantwortlichen der Stadt Homburg in diesem Zusammenhang pragmatisch und höchst effizient die benötigten Rahmenbedingungen gesichert und dies heute auch verbindlich gegenüber der BBL GmbH dokumentiert. Die Braves waren überrascht und sehr erfreut über das außergewöhnliche Engagement in Homburg und die äußerst fruchtbare Zusammenarbeit, die sich in den vergangenen Wochen herausgebildet hat. Neben der Bereitstellung des Sportzentrums als neue Heimspielstätte konnten den Braves auch Trainingsmöglichkeiten in der Halle geboten werden, so dass sich die Situation in diesem Bereich zur kommenden Saison deutlich verbessern wird.



Die Verantwortlichen der Kaiserslautern Braves möchten sich bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken, die es binnen kurzer Zeit in nur wenigen gemeinsamen Sitzungen ermöglicht haben, diesen wichtigen Schritt für die zukünftige Entwicklung der Braves zu gestalten. Neben der tatkräftigen Unterstützung der Stadt Homburg haben die Braves in den Diskussionen der vergangenen Wochen ein überaus erfreuliches Feedback aus der Öffentlichkeit erfahren, so dass die Verantwortlichen voller Optimismus in die Zukunft blicken. Diese vielfältigen positiven Rückmeldungen und Erfahrungen können die Wehmut des Gedankens, dass bis auf weiteres in Kaiserslautern keine geeigneten Rahmenbedingungen für die Braves gesichert oder geschaffen werden können, zumindest etwas mildern. Insofern plant man, das Angebot der Stadt Homburg nicht nur für die Erste Liga, sondern auch schon für die kommende Saison in der Pro A anzunehmen. Bekanntlich erhöhen sich die Anforderungen an die Spielstätte in der Pro A im kommenden Jahr deutlich, so dass ein Umzug unvermeidlich ist.

Parallel zu den Entwicklungen im Bereich der Spielstätte konnten auch schon weitere viel versprechende Gespräche mit Sponsoren und Medienpartnern im Hinblick auf die kommende Spielzeit geführt werden. „Die Gespräche mit bestehenden und potentiellen Partnern verlaufen durchweg positiv. Dies zeigt uns, dass wir uns auf einem sehr guten Weg für die Zukunft befinden.“, äußerten sich die Geschäftsführer Klaus Dienes und Michael Littig sowie Christopher Kling hochzufrieden mit den jüngsten Entwicklungen. Zur Fragestellung einer möglichen Modifikation des Teamnamens im Zusammenhang mit dem geplanten Umzug nach Homburg konnte jedoch noch keine verbindliche Aussage getroffen werden: „In diesem Bereich ist definitiv noch keine Entscheidung gefallen. Auch das Engagement eines Namenssponsors liegt durchaus noch im Bereich des Möglichen.“



Quelle: http://www.k-city-ballers.de/http://www.k-city-ballers.de/
 
würd ich nicht sagen.

ich seh das ganze immer noch als eine übergangslösung.

die betonung liegt auf "noch".

die stadt kaiserslautern sollte bendlich mal ihren arsch hochbekommen

und nägel mit köpfen machen!



als deubig ne halle bauen wollte, gabs für ihn viel gegenwind.

damals wie heute wäre ich froh, er hätte sich durchgesetzt.
 
würd ich nicht sagen.
ich seh das ganze immer noch als eine übergangslösung.

die betonung liegt auf "noch".

die stadt kaiserslautern sollte bendlich mal ihren arsch hochbekommen

und nägel mit köpfen machen!



als deubig ne halle bauen wollte, gabs für ihn viel gegenwind.

damals wie heute wäre ich froh, er hätte sich durchgesetzt.
Es ging ja nicht darum dass ne Halle gebaut wird, sonder wo?

Vorm Pfalztheater auf dem Dach des Parkhauses, also nee!
 
Ich finde es traurig das sie jez nach Hombur gehen..ich persönlich werde dann nimmer hinfahren vllt werd ich für 1-2 Spiele ma hinfahren mehr aber auch net! Ich mein an dem ganzen is ja iwo auch unser FCK mit Schuld wegen der Stadionmiete usw hätte die Stadt mehr Geld und es wäre ein stück weit leichter ne neue Halle zu bauen bzw eine andere zu Renovieren! Ma gespannt wie sich das noch weiter entwickelt vor allem mit dem Name und an wen die Wildcard letztendlich geht..ich denk ja das Trier sie bekommt aber mit der Halle und nem "großen" Sponsor haben wir denke ich ma gar keine so schlechten Karten..ma schaun was noch drauß wird
 
Es ging ja nicht darum dass ne Halle gebaut wird, sonder wo?
Vorm Pfalztheater auf dem Dach des Parkhauses, also nee!


es war ja auch der BETZE im gespräch und das pfaffgelände,

soweit ich mich erinner.

die bürgerinitiative war dagegen, egal wo sie gebaut werden sollte.
 
Ich finde es traurig das sie jez nach Hombur gehen..ich persönlich werde dann nimmer hinfahren vllt werd ich für 1-2 Spiele ma hinfahren mehr aber auch net! Ich mein an dem ganzen is ja iwo auch unser FCK mit Schuld wegen der Stadionmiete usw hätte die Stadt mehr Geld und es wäre ein stück weit leichter ne neue Halle zu bauen bzw eine andere zu Renovieren! Ma gespannt wie sich das noch weiter entwickelt vor allem mit dem Name und an wen die Wildcard letztendlich geht..ich denk ja das Trier sie bekommt aber mit der Halle und nem "großen" Sponsor haben wir denke ich ma gar keine so schlechten Karten..ma schaun was noch drauß wird


Man munkelt aus den Kaiserslautern Braves werden die Homburg Ur-Pilze
default_wink.png
 
es war ja auch der BETZE im gespräch und das pfaffgelände,
soweit ich mich erinner.

die bürgerinitiative war dagegen, egal wo sie gebaut werden sollte.


Nein, die Bürgerinitiative hat das Pfaffgelände ins Spiel gebracht. Die Bürgerinitiative hat aber das Projekt nicht gekippt, sondern der neue Stadtrat, wo die CDU keine Mehrheit mehr hatte. Außerdem hat die ADD in Trier Bedenken geäußert.
 
Man munkelt aus den Kaiserslautern Braves werden die Homburg Ur-Pilze
default_wink.png


default_biggrin.png





Ich finde es traurig das sie jez nach Hombur gehen..ich persönlich werde dann nimmer hinfahren vllt werd ich für 1-2 Spiele ma hinfahren mehr aber auch net! Ich mein an dem ganzen is ja iwo auch unser FCK mit Schuld wegen der Stadionmiete usw hätte die Stadt mehr Geld und es wäre ein stück weit leichter ne neue Halle zu bauen bzw eine andere zu Renovieren! Ma gespannt wie sich das noch weiter entwickelt vor allem mit dem Name und an wen die Wildcard letztendlich geht..ich denk ja das Trier sie bekommt aber mit der Halle und nem "großen" Sponsor haben wir denke ich ma gar keine so schlechten Karten..ma schaun was noch drauß wird


man munkelt dass es trier werden soll.

hatten ja auch beim letzten mal, trotz abstige die woldvard bekommen.




es war ja auch der BETZE im gespräch und das pfaffgelände,
soweit ich mich erinner.

die bürgerinitiative war dagegen, egal wo sie gebaut werden sollte.


mit wehmut denke ich immer, und immer wieder daran, dass sie bis vor 2 jahren noch 1.fc kaiserlautern gehießen haben. zum verein gehört.

hätten wir doch "nur" ein wenig mehr geld (gehabt) - und eine passende halle. gab es oben aufm betzt denn keine möglichkeit, für wenig geld etwas zu baeun?



und wenn ich jetzt dran denke dass sie homburg im namen haben und vielleicht in 1-2 jahren in der 1. liga pielen - dann wird mir ein bissel schlecht...
default_icon_exclaim.gif
 
als deubig ne halle bauen wollte, gabs für ihn viel gegenwind.

damals wie heute wäre ich froh, er hätte sich durchgesetzt.






Damals gab's bezüglich der Pfalzarena erstmals in KL einen "Bürgerentscheid" und die Lautrer haben sich mit ca.2/3 gegen eine neue Halle entschieden. Nun ist das Geschrei groß, aber es war eine demokratische Abstimmung.



(Ich hab übrigends für die Halle gestimmt).
 
bin auch nach wie vor dafür.



@MM

da bin ich überfragt, was das finanzielle betrifft

aber platz wäre da gewesen.

nur mit parkplätzen wäre es knapp geworden aber dafür hätte man ne tiefgarage

bauen und das funktionierende P+R-system bei FCKspielen nutzen können.
 
Braves-Umzug genehmigt



Die Basketballer der Kaiserslautern Braves haben von den Lizenzierungsgremien die Lizenz für die Zweite Basketball Bundesliga Pro A ohne Probleme erhalten. Es gibt lediglich die Auflage, den zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorliegenden Jahresabschluss nachzureichen.





Die Liga hat auch den Umzug in das bis zu 3900 Zuschauer fassende Sportzentrum Erbach ohne Bedenken genehmigt. Somit steht der Abschied aus der Sporthalle der Technischen Universität Kaiserslautern definitiv fest. „Wir sind den Verantwortlichen der Technischen Universität zu großem Dank verpflichtet, die mit Ihrem Engagement einen großen Teil dazu beigetragen haben, den Profibasketball in der Region zu erhalten und die erste Pro A-Saison der Kaiserslautern Braves zu ermöglichen", erklärt Geschäftsführer Michael Littig.





Er hat noch Hoffnung, in der kommenden Saison Erstliga-Basketball in Homburg anbieten zu können. Denn im Wildcard-Verfahren für einen Platz in der ersten Liga, in dem die Braves mit dem Bundesligaabsteiger TBB Trier, dem Mitteldeutschen BC und den Bremen Roosters konkurrieren, sehe die Liga die Braves als einen Bewerber auf Augenhöhe und habe auch einige Anregungen im Zusammenhang mit den eingereichten Lizenzunterlagen gegeben. Nach den Worten des Geschäftsführers ist am 10. Juni in Köln oder Leverkusen die Präsentation für das Wildcard-Verfahren. Die Braves gäben dann wie die anderen Bewerber eine Rundum-Präsentation ab und informierten über die Infrastruktur, die Halle, den Nachwuchsbereich und die Perspektiven. Bei der Namensgebung laufe alles darauf hinaus, dass die Braves den Namen eine Sponsors tragen, sagte Littig.



Lizenz für Homburg

Braves-Umzug genehmigt



Die Basketballer der Kaiserslautern Braves haben von den Lizenzierungsgremien die Lizenz für die Zweite Basketball Bundesliga Pro A ohne Probleme erhalten. Es gibt lediglich die Auflage, den zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorliegenden Jahresabschluss nachzureichen.





Die Liga hat auch den Umzug in das bis zu 3900 Zuschauer fassende Sportzentrum Erbach ohne Bedenken genehmigt. Somit steht der Abschied aus der Sporthalle der Technischen Universität Kaiserslautern definitiv fest. „Wir sind den Verantwortlichen der Technischen Universität zu großem Dank verpflichtet, die mit Ihrem Engagement einen großen Teil dazu beigetragen haben, den Profibasketball in der Region zu erhalten und die erste Pro A-Saison der Kaiserslautern Braves zu ermöglichen", erklärt Geschäftsführer Michael Littig.





Er hat noch Hoffnung, in der kommenden Saison Erstliga-Basketball in Homburg anbieten zu können. Denn im Wildcard-Verfahren für einen Platz in der ersten Liga, in dem die Braves mit dem Bundesligaabsteiger TBB Trier, dem Mitteldeutschen BC und den Bremen Roosters konkurrieren, sehe die Liga die Braves als einen Bewerber auf Augenhöhe und habe auch einige Anregungen im Zusammenhang mit den eingereichten Lizenzunterlagen gegeben. Nach den Worten des Geschäftsführers ist am 10. Juni in Köln oder Leverkusen die Präsentation für das Wildcard-Verfahren. Die Braves gäben dann wie die anderen Bewerber eine Rundum-Präsentation ab und informierten über die Infrastruktur, die Halle, den Nachwuchsbereich und die Perspektiven. Bei der Namensgebung laufe alles darauf hinaus, dass die Braves den Namen eine Sponsors tragen, sagte Littig.





Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung
 
hab heute stefan kuntz mit dem geschäftsführer der braves jan christmann in der stadt gesehen.( christmann ist doch der lockige oder
default_wink.png
sry wenn ich falsch liege)
 
Die Braves haben zurückgezogen! Bleiben also in der 2. Liga!





02.06.2008: Braves verzichten auf Teilnahme am BBL-Wildcard-Verfahren

Nachdem bereits der Mitteldeutsche BC und die Bremen Roosters den Verzicht auf die Teilnahme am Wildcard-Verfahren der BBL erklärt hatten, haben sich auch die BRAVES entschlossen, die Einladung zum Wildcardverfahren der BBL nicht anzunehmen. Nach dem Kraftakt im vergangenen Jahr, bei dem die BRAVES faktisch innerhalb von zwei Monaten einen umfassenden Neuaufbau zum Erhalt des Profibasketballs in der Region schaffen mussten, was auch nur mit höchsten Anstrengungen von Helfern, Sponsoren und weiteren Partnern gelingen konnte, stellt der Sprung in die Erste Liga noch höhere Anforderungen an alle Beteiligten.









Hier geht es weiter!
 
Braves vor Aderlass ? (Ausverkauf)





Die 2.Liga Basketballer der KL Braves müssen in Zukunft auf Ihren Topscorer Chris Oliver verzichten. Der 22 jährige US-Amerikaner wechselt zum 1 Ligisten BG 74 Göttingen.



Oliver ist nach Björn Schoo (Köln99ers), Oliver Komarek (USC Heidelberg) und Stuart Robbins (Ziel unbekannt) der vierte Spieler, der den Braves den Rücken kehrt.



Der Verbleib der beiden Leistungsträger Whit Holcombe-Faye und Jeremy Hunt ist unwahrscheinlich. Neuzugänge wurden bisher nicht vermeldet.



@uelle Die Rheinpfalz Sport 03.07.2008
 
Braves vor Aderlass ? (Ausverkauf)




Die 2.Liga Basketballer der KL Braves müssen in Zukunft auf Ihren Topscorer Chris Oliver verzichten. Der 22 jährige US-Amerikaner wechselt zum 1 Ligisten BG 74 Göttingen.



Oliver ist nach Björn Schoo (Köln99ers), Oliver Komarek (USC Heidelberg) und Stuart Robbins (FC Bayern München e.V.) der vierte Spieler, der den Braves den Rücken kehrt.



Der Verbleib der beiden Leistungsträger Whit Holcombe-Faye und Jeremy Hunt ist unwahrscheinlich. Neuzugänge wurden bisher nicht vermeldet.



@uelle Die Rheinpfalz Sport 03.07.2008


Ich hab mal den Rheinpfalz-Bericht etwas vervollständigt
default_wink.png
 
Auch Jeremy Hunt verlässt die Braves er wechselt ebenfalls zu den Köln99ers.



Quelle: Die Rheinpfalz 04.07.2008
 
In KL schaufelte dieser Sport (Basketball) sein eigenes Grab. Ehrlich "gesagt", interessiert dieser Sport in Lautern seit dem Streitpunkt "Austragungsort der Heimspiele" niemanden mehr. Die ganzen Diskussionen waren an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.



Good bye, Basketball!
 
Oben