FCK Amateure - Waldhof Mannheim (4:0)

Ich konnt bei uns nix finden,wie siehts in Lu-teil aus?


Ein Blick auf das Datum an dem gespielt wird hätte weiter geholfen
default_icon_wink.gif
 
haben jetzt zwei heimspiele, erst freiburg 2 dann das hier. mit zwei siegen könnten wir dem führungsduo in der tabelle wieder auf die pelle rücken.
 
Extra-Nikolaus für die Greenkeeper



U23 des 1. FC Kaiserslautern empfängt am Sonntag SV Waldhof Mannheim im Fritz-Walter-Stadion



Schnee, Eis, Windböen – die Bedingungen, unter denen sich die U23 des 1. FC Kaiserslautern auf das Regionalligaspiel am Sonntag, 14 Uhr, vorbereitet hat, waren nicht einfach. „Aber die Mannschaft freut sich auf das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim“, kündigt FCK-II-Trainer Konrad Fünfstück an.



Er weiß um die Qualität des Gegners. „Er hat nicht umsonst gegen den gefühlten Drittligisten Elversberg gewonnen.“ Co-Trainer Marco Grimm hat das Spiel gesehen, auch Fünfstück hat Mannheim während der Saison mehrmals beobachtet. „Sie haben Spieler mit Erfahrung, aus Hoffenheim, Mainz, Freiburg, bei allen Vereinen haben sie ihre Qualität unter Beweis gestellt.“



Der Trainer weiß, dass die äußeren Rahmenbedingungen nicht einfach sein werden, dass die Platzverhältnisse schwierig sind. „Trotzdem, ich habe absoluten Respekt vor den Greenkeepern. Die Jungs, die oben den Platz pflegen, kriegen von mir zu Weihnachten einen Extra-Nikolaus. Es ist Dezember. Es wird Kampf, Emotion, Leidenschaft gefordert. Ob der Platz grün oder braun ist, ist mir egal. “



Dass die Waldhoffans versuchen werden, die Partie zu einem Heimspiel zu machen, kennt Fünfstück aus der letzten Saison. Seine Jungs „lernen und wachsen mit solchen Aufgaben“, sagt er.



Ob und wenn ja welche Verstärkung er aus der Lizenzmannschaft bekommt, entscheidet sich erst nach dem heutigen Abschlusstraining. Neu auf seiner Liste der Ausfälle sind Abwehrspieler Fabian Scheffer (Grippe), Florian Riedel (Grippe) und Marco Metzger (fünfte Gelbe Karte). Calogero Rizzuto ist nach seinem Muskelfaserriss noch nicht einsatzfähig.



„Die Aufgabe wird nicht einfach“, weiß Fünfstück. Er fordert von seinen Jungs, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. „Wir sind stolz auf die 33 Punkte.“ Gerade krankheits- und verletzungsbedingt seien die unter schwierigsten Rahmenbedingungen gesammelt worden.



Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
 
Extra-Nikolaus für die Greenkeeper



Fussball: U23 des 1. FC Kaiserslautern empfängt am Sonntag SV Waldhof Mannheim im Fritz-Walter-Stadion




Von Maria Huber



Schnee, Eis, Windböen – die Bedingungen, unter denen sich die U23 des 1. FC Kaiserslautern auf das Regionalligaspiel am Sonntag, 14 Uhr, vorbereitet hat, waren nicht einfach. „Aber die Mannschaft freut sich auf das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim“, kündigt FCK-II-Trainer Konrad Fünfstück an.

Er weiß um die Qualität des Gegners. „Er hat nicht umsonst gegen den gefühlten Drittligisten Elversberg gewonnen.“ Co-Trainer Marco Grimm hat das Spiel gesehen, auch Fünfstück hat Mannheim während der Saison mehrmals beobachtet. „Sie haben Spieler mit Erfahrung, aus Hoffenheim, Mainz, Freiburg, bei allen Vereinen haben sie ihre Qualität unter Beweis gestellt.“Der Trainer weiß, dass die äußeren Rahmenbedingungen nicht einfach sein werden, dass die Platzverhältnisse schwierig sind. „Trotzdem, ich habe absoluten Respekt vor den Greenkeepern. Die Jungs, die oben den Platz pflegen, kriegen von mir zu Weihnachten einen Extra-Nikolaus. Es ist Dezember. Es wird Kampf, Emotion, Leidenschaft gefordert. Ob der Platz grün oder braun ist, ist mir egal. “



Dass die Waldhoffans versuchen werden, die Partie zu einem Heimspiel zu machen, kennt Fünfstück aus der letzten Saison. Seine Jungs „lernen und wachsen mit solchen Aufgaben“, sagt er.



Ob und wenn ja welche Verstärkung er aus der Lizenzmannschaft bekommt, entscheidet sich erst nach dem heutigen Abschlusstraining. Neu auf seiner Liste der Ausfälle sind Abwehrspieler Fabian Scheffer (Grippe), Florian Riedel (Grippe) und Marco Metzger (fünfte Gelbe Karte). Calogero Rizzuto ist nach seinem Muskelfaserriss noch nicht einsatzfähig. „Die Aufgabe wird nicht einfach“, weiß Fünfstück. Er fordert von seinen Jungs, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. „Wir sind stolz auf die 33 Punkte.“ Gerade krankheits- und verletzungsbedingt seien die unter schwierigsten Rahmenbedingungen gesammelt worden.





fussball in kürze



Waldhof auf dem Betzenberg.




Der SV Waldhof kommt mit breiter Brust zum Regionalliga-Derby beim 1. FC Kaiserslautern II. „Ich kann unseren Fans versprechen, dass wir 90 Minuten noch einmal alles geben werden, was in uns steckt“, sagt Kenan Kocak. Der SVW-Coach weiß um die Brisanz der Partie und will nach dem Sieg über Elversberg mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Konrad Fünfstück, Trainer des 1. FC Kaiserslautern II, hat Waldhof Mannheim schon vor der Saison in der Spitzengruppe gesehen. „Das Ergebnis gegen Elversberg hat das bestätigt“, sagt er und erwartet ein Duell auf Augenhöhe. (huzl/mxk)





Regionalliga: Vereine appellieren an Fans




Vor dem morgigen Spiel des FCK II gegen Waldhof Mannheim in der Fußball-Regionalliga (14 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) haben beide Seiten an die Fans appelliert, sich friedlich zu verhalten.




Trotz der traditionellen sportlichen Rivalität zwischen den beiden Vereinen wünsche man sich ein friedliches Derby mit vielen Emotionen, aber ohne Gewalt und Randale, heißt es. Das Fritz-Walter-Stadion öffnet 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Für die Gästefans steht die Tageskasse im Osten zur Verfügung. Für Heimfans ist die Westtribüne geöffnet, der Einlass erfolgt über das Drehkreuz West. (red)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 289

Datum Samstag, den 13. Dezember 2014
 
hätte man wirklich etwas früher entscheiden können aber es waren ja nur die waldörfer. hoffentlich kassiert man die im nachholspiel nochmal ab
default_smile.png
 
Vieleicht wollte man spielen, und der Schiri hat nach der Platzbesichtigung nein gesagt?

Wie beim Stadionfest ist die Brühe wohl stehen geblieben. Wenn es tatsächlich die Drainage ist (wovon ich zu 100% überzeugt bin), wird man das in der Winterpause nicht lösen können. Da liegt ja auch noch ne Rasenheizung im Boden, da kann man nicht einfach mal mit dem Bagger gräben ziehen und neue Drainagerohre verlegen. Der Rasen muss ja spätestens am 24.01. wieder bespielbar sein, da kommt Gladbach zur Vorbereitung.
 
Nachholspiel wird nachgeholt



Südwest-Derby zwischen FCK II und Waldhof Mannheim wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt




„Klar wollten wir spielen, aber wir müssen die Entscheidung akzeptieren“, kommentierte Konrad Fünfstück, Trainer der U23 des 1. FC Kaiserslautern, die Absage des Nachholspiels des zehnten Spieltages in der Regionalliga Südwest.




Auf ein rassiges Derby hatten sich beide Teams, der zweite Anzug der Roten Teufel und der kurpfälzische Rivale SV Waldhof Mannheim, am gestrigen Sonntag gefreut. Dass daraus nichts wurde, lag an den Platzverhältnissen im Fritz-Walter-Stadion. Das Spielfeld, nach den vergangenen Zweit- und Regionalligapartien ohnehin schon schwer in Mitleidenschaft gezogen, sei nach dem nächtlichen Dauerregen unbespielbar, urteilte das Schiedsrichtergespann um Referee Jonas Weickenmeier nach intensiver Platzbegehung rund eine Stunde vor dem regulären Anpfiff.



Der Zustand der „entscheidenden Stellen“, etwa der Strafräume, gewährleiste keinen reibungslosen Spielverlauf. Die Verletzungsgefahr auf dem schwer bespielbaren Grund sei einfach zu hoch, begründete der Unparteiische. Zum Unmut der Spieler beider Mannschaften, die dies unisono anders bewerteten.




z9Y5Co8.jpg




Für beide Teams wäre es der letzte Auftritt des Jahres gewesen. FCK-II-Coach Fünfstück wollte es mit einem Derbysieg beschließen: „Nach unserem Lauf hätten wir gerne einen guten Abschluss gehabt.“ Sein Trainerkollege, Kenan Kocak, hatte sich einen solchen ebenfalls gewünscht, waren doch seine Schützlinge nach dem 1:0-Überraschungserfolg über den Aufstiegsaspiranten SV Elversberg mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zum Tabellenvierten gereist. „Die Gesundheit der Spieler geht vor“, zeigte er aber wie Fünfstück für den Schiedsrichterentscheid Verständnis.



Für die rund 300 mit dem Zug angereisten Mannheimer Fans war es ein kurzes Gastspiel. Nach Ankunft in Kaiserslautern mussten sie am Bahnhof verharren, ehe sie ein Sonderzug zurück nach Mannheim bringen konnte. Laut Polizei gab es keine Zwischenfälle.



Die Partie wird voraussichtlich im kommenden Jahr nachgeholt, dann aber wohl aber auf neuem Grün. Der Rasen soll bald ausgetauscht werden.



Für die Kleinen Roten Teufel gab es vor der verdienten Winterpause aber trotzdem noch einen Pflichttermin zu absolvieren. Fünfstück: „Die Weihnachtsfeier heute Abend werden wir uns durch die Spielabsage nicht verderben lassen!“



Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
 
Vergeblich angereist



Ein großes Polizeiaufgebot erwartete die Anhänger von Waldhof Mannheim, die gestern vergeblich zum Duell in der Fußball-Regionalliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und Waldhof Mannheim im Fritz-Walter-Stadion angereist waren. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes war das Spiel kurzfristig abgesagt worden. Rund 300 Anhänger der Waldhöfer waren überwiegend mit dem Zug nach Kaiserslautern gekommen. Die Gästefans wurden von Einsatzkräften der Bundes- und Landespolizei am Hauptbahnhof erwartet und sollten ursprünglich zum Stadion geleitet werden. Die Rückreise der Mannheimer Anhänger verzögerte sich etwas, da der mittlerweile wieder abgefahrene Entlastungszug erst wieder zurückgeführt werden musste. Zu Zwischenfällen kam es laut Polizei nicht.



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 290

Datum Montag, den 15. Dezember 2014
 
das ausgefallene spiel findet nun zeitgleich mit unserem dfb-pokalspiel in leverkusen statt.

kurios:

vier wochen später ist schon das rückspiel, am 04.04., wenns dabei bleibt.
 
Korrigiert mich doch bitte, 19 Uhr ist es doch noch dunkel, FCK - Mannheim ist ein Risikospiel...

Haben die da wieder gesoffen oder was????
 
man muss ja schon froh sein, dass solche partien überhaupt noch ausgetragen und nicht per losentscheid entschieden werden
default_wink.png
 
was haben denn eigentlich die letzten beiträge hier wieder verloren?

gibt doch passende threads bzw. man kann einen öffnen.
 
Oben