FCK allgemein

Jeder Trainer hat nun mal so seinen Führungsstil. Bei Sasic ist der Führungsstil halt so eine Art Kasernenführungsstil. Wenn wir mal ehrlich sind wünscht sich keiner, unter diesem Stil arbeiten zu müssen. Wenn wir aber darüber hinaus noch einmal die Hand aufs Herz legen muß man zugeben: auch dieser Stil funktioniert, sonst wäre er nach jahrhunderten heute längst von der Bildfläche verschwunden. Es ist auch ein offenes Geheimnis das nicht jeder mit dem Kasernenstil zurechtkommt.



Darüber hinaus - wir haben eine sehr junge Mannschaft. Junge Leute haben tendenziell nicht die Selbstdisziplin die ein 30jähriger hat, zumindestens war das bei mir nicht der Fall. D.h., wenn bei einer jungen Mannschaft wie der unsrigen kein Trainer da ist der ansagt wo´s langgeht gibts wieder Cola und Snickers in der Kabine.
 
Grundsätzlich finde ich es ohnehin schwierig zu beurteilen, ob ein Trainer nun "ein harter Hund" ist oder nicht. Das hängt auch immer davon ab, wie das bei dem einzelnen Spieler ankommt bzw. wie das durch Außenstehende empfunden wird. Das kann auch durchaus zu vollkommen unterschiedlicher Einschätzung führen. Was der eine schon als megahart empfindet, ist für den anderen vielleicht eine Selbstverständlichkeit.



Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, dass eine doch stattliche Anzahl von FCK-Fans damals als Rekdal geflogen ist, sich einen "harten" Trainer gewünscht haben. Jetzt, wo Sasic sich anscheinend nicht verbiegen lässt und nicht den Kumpel macht, ist das auch wieder nicht recht. Den Trainer, der es allen recht macht und gegenüber der Mannschaft zu jeder Zeit und unter allen Umständen den genau richtigen Ton trifft, gibt es nicht!
 
Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, dass eine doch stattliche Anzahl von FCK-Fans damals als Rekdal geflogen ist, sich einen "harten" Trainer gewünscht haben. Jetzt, wo Sasic sich anscheinend nicht verbiegen lässt und nicht den Kumpel macht, ist das auch wieder nicht recht. Den Trainer, der es allen recht macht und gegenüber der Mannschaft zu jeder Zeit und unter allen Umständen den genau richtigen Ton trifft, gibt es nicht!


Vor allem nicht in diesen Zeiten, wo sich Hunderte "ungestraft" in Foren darüber äußern können.



Ich war noch nie ein "Wir brauchen einen harten Hund als Trainer" Typ.



Da finde ich die Arbeitsteilung, wie sie beim FCB stattfindet schon besser, mit einem Hoeneß als Wadenbeisser.
 
Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, dass eine doch stattliche Anzahl von FCK-Fans damals als Rekdal geflogen ist, sich einen "harten" Trainer gewünscht haben. Jetzt, wo Sasic sich anscheinend nicht verbiegen lässt und nicht den Kumpel macht, ist das auch wieder nicht recht. Den Trainer, der es allen recht macht und gegenüber der Mannschaft zu jeder Zeit und unter allen Umständen den genau richtigen Ton trifft, gibt es nicht!


Ganz ehrlich Reddy - wegen mir kann er die Truppe schleifen bis sie Blut kotzt. Dann muss er sie aber auch taktisch so aufstellen das sie am WE die früchte der harten Arbeit ernten - sprich Punkte.

Wer bin ich um die Person Milan Sasic zu kritisieren? Wie schon oft gesagt , ich mag ihn, er wird für immer einen Platz in den Analen des Fck´s haben.

Aber die Arbeit einer öffentlichen Person kann und werde ich kritisieren, seien es Wechselfehler, Taktikfehler, Suspendierungen ( @TJ : you say TomAIto , I say say TomAto...
default_icon_wink.gif
) oder andere Unzulänglichkeiten.



Wie auch immer - wie das Arbeiten unter einem Despoten sein kann ,kann man herrlich im "Babba Alex thread" nachlesen.
 
@rmpa:



Ich sehe da auch keine großen Differenzen zwischen uns beiden. Ich bin auch ein Verfechter eines kooperativen Führungsstils. Allerdings muss im Zweifel aber auch im klar sein, wer die Letztverantwortung trägt und somit die Zügel in der Hand hat. Ob sich moderne Auffassungen zu Mitarbeiterführung 1:1 auf einen Buli-Trainerjob übertragen lassen, bin ich mir nicht sicher. Immerhin ist schon insoweit schwierig, dass man eine Horde gut bezahlter und nicht gerade benachteiligter junger und nicht mehr ganz so junger Männer um sich rum hat. Außerdem kommen noch der Druck durch die Presse und die Fans hinzu, die man sonst nicht in dieser Form im Berufsleben hat.
 
Jeder Trainer hat nun mal so seinen Führungsstil. Bei Sasic ist der Führungsstil halt so eine Art Kasernenführungsstil. Wenn wir mal ehrlich sind wünscht sich keiner, unter diesem Stil arbeiten zu müssen. Wenn wir aber darüber hinaus noch einmal die Hand aufs Herz legen muß man zugeben: auch dieser Stil funktioniert, sonst wäre er nach jahrhunderten heute längst von der Bildfläche verschwunden. Es ist auch ein offenes Geheimnis das nicht jeder mit dem Kasernenstil zurechtkommt.


Problem bei den "Schleifern" ist eben, dass sie sich, ähnlich wie ein Wetzstein nach ner Zeit eben auch abnutzen. Wichtig ist eben eine gesunde Mischung zwischen Härte und Menschlichkeit. Ich dachte eine Zeit lang, dass Milan das hinbekommt, doch im ERfolg ist das leicht, nur in Krisenzeiten scheint er leider dazu zu neigen "um sich zu schlagen". Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.



Solche Demütigungen von Spielern wie das Auswechseln kurz vor der Halbzeit müssen halt nicht sein. Einige wenige Spieler holen sich aus sowas Motivation, andere können daran zerbrechen...



Auf 3 Punkte heute abend...
 
Problem bei den "Schleifern" ist eben, dass sie sich, ähnlich wie ein Wetzstein nach ner Zeit eben auch abnutzen. Wichtig ist eben eine gesunde Mischung zwischen Härte und Menschlichkeit. Ich dachte eine Zeit lang, dass Milan das hinbekommt, doch im ERfolg ist das leicht, nur in Krisenzeiten scheint er leider dazu zu neigen "um sich zu schlagen". Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Solche Demütigungen von Spielern wie das Auswechseln kurz vor der Halbzeit müssen halt nicht sein. Einige wenige Spieler holen sich aus sowas Motivation, andere können daran zerbrechen...



Auf 3 Punkte heute abend...


Dem kann ich mich nur anschließen!
 
Ich halt im übrigen auch nichts von überzogenen Verbannungen. Allerdings geht es hier lediglich um eine Nichtnominierung für den Kader und das ist wie gesagt ein üblicher Prozess. Nach dem Spiel gegen Fürth finde ich das auch bei allen drei Spielern vertretbar. Keiner von ihnen war in dem Spiel eine Hilfe. Diese Nicht nominierung zeigt den Spielern doch eins: Es zählt das Leistungsprinzip. Wer sich hängen lässt kommt nicht in den Kader. Wer gute Leistungen zeigt, bekommt seine Chance (Hesse, Correira, etc.). Für mich die normalste Sache der Welt.



Was bisher nicht erwähnt wurde, ist die Sache, dass Sasic sich erstmal zu den Gerüchten äußert. Das impliziert für mich, dass er keinesfalls der Sturkopf ist, für den er dargestellt wird. Ich gehe davon aus, dass er seine Art das Team zu führen auch überdenken wird.



Ich lese auch immer wieder, dass Sasic das Team schlecht einstellen würde. Ich kann dazu nur aus meinem Berufsleben anfügen: Ich hab schon viele Studenten für Praktika betreut... manchmal ist einfach der Wurm drin. Du kannst es ihnen noch so ausführlich erklären...sie raffen es einfach nicht. Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass die Mannschaft durch die vielen Verletzungen und Ausfälle, das "alte" Ramonessystem einfach nicht umsetzen konnte.
 
Naja es ist ja wahrscheinlich schon so, dass wohl (fast) jeder nachvollziehen kann - wenn er will
default_wink.png
- warum die drei diesmal nicht dabei sind.

Sicherlich war die Art und Weise, wie Sasic nach dem Spiel reagiert hat nicht sehr diplomatisch, aber das könnte auch zeigen, dass er sich so dermaßen geärgert hat, dass er sich nicht 100%ig im Griff hatte.



Ob das jetzt negativ oder positiv auszulegen ist - keine Ahnung, in der jetzigen Situation wird's ihm jedenfalls eher vorgeworfen.



Trotzdem sind die Spieler NICHT suspendiert (PotAto), können sich ja im Training wieder anbieten, bei Hesse und Correira is das ja scheinbar auch der Fall.



Anyway, in 4 Stunden geht's auf die Reise, heut abend werden wir schlauer sein.....



(außer denen natürlich, die vorher schon alles gewußt haben)
 
Ich hab das so verstanden, dass es rmpa weniger um die Nichtberücksichtigung (RosenkoHL
default_tongue.png
) geht, als um die Kommunikation dieser.

Und das kann ich absolut nachvollziehen. Warum muss denn sowas groß in der Zeitung stehen? Reicht doch, wenn ich den Jungs das persönlich mitteile, denn DANN geht es wirklich ums Leistungsprinzip...jetzt könnten die den Eindruck haben "Der wollte in Exempel statuieren"...



Die Suspendierung Lamprechts seh ich anders. Ich denke da ist was Größeres vorgefallen, sonst hätte er auch schon wieder eine Chance bekommen. Wobei das natürlich auch nur Spekulation ist und nicht Lamprecht den Peter zuschieben soll...auch wenn was großes passiert ist, weiß niemand, wer schuld trägt.
 
schließe mich vollkommen rumpa und seinem erklärbären jonny an
default_wink.png




ich mag sasic und ich mag auch nen harten führungsstil. das größte grausen sind verweichlichte jungprofis mit schlechten frisuren (nackenspoiler!).

aber je strenge und härte man in soner position ist, desto größer muss das feingefühl sein zu wissen, wann man den harten hund mal in der hütte lässt und die muddi rausholt. bisschen zwischenmenschliches köpfchen und so.
 
Nennt oder beschreibt das verhalten von Sasic wie Ihr wollt.Dazu wurde hier schon viel gesagt.

Fakt ist,sollten wir heute verlieren,das Heimspiel gegen Koblenz nicht gewinnen,ist Milan Sasic nicht mehr haltbar.
 
Halte ich für ausgeschlossen. Kuntz wirft Sasic nicht raus. Und das ist auch gut so. Wer nur kurzfristig denkt, wird langfristig niemals Erfolg haben.
 
ich halte das auch für übertrieben, aber naja, nicht ganz undenkbar. es kommt halt auch immer drauf an wie. und vor allem kommts auf kuntz einschätzung an.

was ich nicht gebrauchten kann, sind leute die erfolg auf teufel komm raus wollen und den kopf des trainers fordern koste es was es wolle, sprich: ohne probleme zu kennen und se einschätzen zu können nur anhand der punkte argumentieren.

was ich aber auch nicht abkann, ist probleme rauszuschieben. ergo: wird verloren PLUS die situation bessert sich nicht, muss man an den FCK und nicht an personen denken. bis dahin aber bleib ich dabei, dasses besser ist probleme zu lösen als se auszutauschen.



@roland: wenn de schreibst: "ich denke, diesunddas" kommste wesentlich geschmeidiger durch die diskussion. so als tipp
default_wink.png
 
Halte ich für ausgeschlossen. Kuntz wirft Sasic nicht raus. Und das ist auch gut so. Wer nur kurzfristig denkt, wird langfristig niemals Erfolg haben.
Wenns nicht mehr passt, dann wird auch ein Kuntz einen Sasic vor die Tür setzen. Und das ist auch gut so. Alles andere würde dem Verein nur schaden.



Also nicht falsch verstehen: Ich hoffe auch, dass Milan die Kurve noch bekommt und die Mannschaft wieder in die Bahn bringt. Aber wenn es vollkommen aus dem Ruder läuft, dann MUSS Kuntz handeln.
 
@roland: wenn de schreibst: "ich denke, diesunddas" kommste wesentlich geschmeidiger durch die diskussion. so als tipp
default_wink.png


Guter Einwand!



Hiermit polarisiert er nur, stellt sich zwangsläufig in eine bestimmte Ecke und drängt andere förmlich in die andere Ecke. Auf der Strecke bleiben die Meinungen dazwischen.
 
Die Suspendierung Lamprechts seh ich anders. Ich denke da ist was Größeres vorgefallen, sonst hätte er auch schon wieder eine Chance bekommen. Wobei das natürlich auch nur Spekulation ist und nicht Lamprecht den Peter zuschieben soll...auch wenn was großes passiert ist, weiß niemand, wer schuld trägt.


Hätte ja nicht gedacht das ich Jonny jemals mal beim Spekulieren ertappen würde...
default_icon_smile.gif




Meine Meinung dazu deckt sich aber mit obiger...
 
mir geht es doch grad enorm gegen den strich, dass Simpson laut Rheinpfalz wieder net von beginn an spielen wird... Ich weiss, diese Aufstellung stimmt auch net 100 %, aber ich frage mich echt, wieso er nie spielt...
 
mir geht es doch grad enorm gegen den strich, dass Simpson laut Rheinpfalz wieder net von beginn an spielen wird... Ich weiss, diese Aufstellung stimmt auch net 100 %, aber ich frage mich echt, wieso er nie spielt...


Weil ihn der Trainer nicht aufstellt?



Und zu Simpson gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe ihn noch nie so gut gesehen, wie er hier immer gemacht wird.
 
ich halte das auch für übertrieben, aber naja, nicht ganz undenkbar. es kommt halt auch immer drauf an wie. und vor allem kommts auf kuntz einschätzung an.
was ich nicht gebrauchten kann, sind leute die erfolg auf teufel komm raus wollen und den kopf des trainers fordern koste es was es wolle, sprich: ohne probleme zu kennen und se einschätzen zu können nur anhand der punkte argumentieren.

was ich aber auch nicht abkann, ist probleme rauszuschieben. ergo: wird verloren PLUS die situation bessert sich nicht, muss man an den FCK und nicht an personen denken. bis dahin aber bleib ich dabei, dasses besser ist probleme zu lösen als se auszutauschen.



@roland: wenn de schreibst: "ich denke, diesunddas" kommste wesentlich geschmeidiger durch die diskussion. so als tipp
default_wink.png


Danke für den Tip,aber ich schreibe nunmal gerne etwas provokant und dazu stehe ich auch.

Für den Erfolg muss alles getan werden,und wenns nicht mehr passt muss man auch manchmal zu unpopulären Maßnahmen greifen.

Ich hoffe ja das sich alles mit einem Sieg heute(habe auf ein 2:0 für uns getippt) zum guten wendet.
 
Siehe RheinPfalz vom 05.03.2009:


Josh Simpson, seit der Rettung vom 18. Mai 2008 Fan-Liebling, besitzt eine ungeheure Dynamik mit Ball. Der Trainer aber begründet seine Jokerrolle mit Mängeln im Kombinationsspiel.
 
Wollte ich auch grad zitieren, Andy.



Kann ich sogar nachvollziehen. Dafür ist Simpson ein guter Joker, dessen Dynamik in fortgeschrittenem Spielverlauf wesentlich gefährlicher ist, als von Beginn an.
 
Da bin ich nciht der Meinung. Ich finde, dass er einfach in die Startformation gehört. Immer wenn er reinkommt, gibts nochmal nen Schub nach vorne. Verdient hätte er es meiner Meinung nach immerhin! Ich will auch nicht, dass er zum Saisonende kostenlos wechselt, denn mit der Reservistenrolle wird er sich bestimmt nicht anfreunden.
default_sad.png
 
Simpson ist sicherlich in schwerer Fall. Für mich gehört er eigentlich auch in die Startelf, wenn er fit ist. Er hatte das Pech mit seiner schweren Verletzung und man muss sagen, dass Paljic in den letzten Spielen immer einer der besten war. Das muss man auch anerkennen. Ich weiss auch nicht, ob ich es vertreten könnte einen aufstrebenden Spieler einfach so rauszunehmen.

Das mit dem Kombinatiosspiel stimmt auch, wenn man ehrlich ist. Allerdings sehe ich sein Durchsetzungsvermögen als wichtiger an. Dieses fehlt beispielsweise einem Paljic... am liebten wäre mit, wenn Simpjic spielen würde!
 
also, um ehrlich zu sein: ich versteh den zitierten satz nicht.

versteht mich nicht falsch, aber ist "mangel an kombinationsspiel" als "absagegrunde" nicht fast schon ironisch, wenn man sich das kombinationsspiel der mannschaft anschaut? fehlt mir da der sachverstand um zu erkennen, dass simpson da nochmal sehr viel schlechter drin ist, oder bin ich nicht ganz so falsch mit der einschätzung, dass er das auch nicht mehr "zerstören" könnte, als es eh shcon nicht wirklich funktioniert?

wenn mirs einer erklären kann, wäre ich dankbar
default_smile.png
 
also, um ehrlich zu sein: ich versteh den zitierten satz nicht.
versteht mich nicht falsch, aber ist "mangel an kombinationsspiel" als "absagegrunde" nicht fast schon ironisch, wenn man sich das kombinationsspiel der mannschaft anschaut? fehlt mir da der sachverstand um zu erkennen, dass simpson da nochmal sehr viel schlechter drin ist, oder bin ich nicht ganz so falsch mit der einschätzung, dass er das auch nicht mehr "zerstören" könnte, als es eh shcon nicht wirklich funktioniert?

wenn mirs einer erklären kann, wäre ich dankbar
default_smile.png


Ich denke nicht, dass man dir Fussball erklären muss. Aber ich denke es ist so gemeint:



Bekommt Simpson den Ball, geht er wie ne Rakete zum Tor. Ihm ist es egal wieviele Gegenspieler vor ihm stehen...er zieht das durch. Dabei verliert er ab und an die Überischt und sieht besser positionierte Spieler nicht. Spielt nicht ab. (Mangelndes Kombinationsspiel)



Paljic beispielsweise wuselt auch, spielt aber eher man ab für nen Doppelpass (beipielsweise Tor Jendrisek gegen Fürth). Das finde Sasic wohl wichtiger.



Wobei ich finde, dass Paljic eben Simpsons Durchsetzungsvermögen nicht (noch nicht) besitzt und das evtl. wichtiger wäre.
 
Oben