Facebook und Co.

G

Guest

Guest
Wenn ich etwas bei "Was machst du gerade" reinschreiben will kommt immer wieder die Meldung:




Hoppla, da ist etwas schief gelaufen, wir arbeiten dran..


Das Problem wird immer nur gelöst, wenn ich CCleaner einmal alufen lasse, dann kann ich wieder einmal was schreiben und beim nächsten Mal is wieder dasselbe...



Benutze Firefox, aber das is wohl weniger relevant, Problem besteht auch manchmal beim IE.
 
Wenn ich etwas bei "Was machst du gerade" reinschreiben will kommt immer wieder die Meldung:






Das Problem wird immer nur gelöst, wenn ich CCleaner einmal alufen lasse, dann kann ich wieder einmal was schreiben und beim nächsten Mal is wieder dasselbe...



Benutze Firefox, aber das is wohl weniger relevant, Problem besteht auch manchmal beim IE.


kenn ich - wie mans löst kp
 
Wenn ich etwas bei "Was machst du gerade" reinschreiben will kommt immer wieder die Meldung:






Das Problem wird immer nur gelöst, wenn ich CCleaner einmal alufen lasse, dann kann ich wieder einmal was schreiben und beim nächsten Mal is wieder dasselbe...



Benutze Firefox, aber das is wohl weniger relevant, Problem besteht auch manchmal beim IE.


Hatte ich auch schon paar Mal, hat sich dann aber immer von selbst wieder gelöst. Dachte eigentlich, dass es eher ein Problem vom Facebook-Server is.
 
Neues Datenleck im Online-Netzwerk

<span>Facebook-Werbung outet Mitglieder</span>



Wer auf Facebook werben will, kann seine Zielgruppe detailreich definieren. Eine Wissenschaftlerin zeigte nun, dass sich damit auch sensible Nutzer-Infos finden lassen.



Mehr...(taz)
 
ich hab gehört, dass facebook ab dieser woche auch .gifs als profilbild oder so unterstützt und das habe ich natürlich gleich mal ausprobiert. wie hätte es auch sein sollen...bin gnadenlos gescheitert. weiß zufällig jemand, ob die info korrekt war oder das problem bei mir lag.
default_icon_smile.gif
 
Facebook versteckt Freunde und Fanseiten - Lösungstrick






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/rQVdSavbC7k?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Sind eigentlich viele von euch dort angemeldet? Ich erwäge auszutreten, dieses scheinheilige Getue zu Selbstdarstellungszwecken von vielen meiner "Freunde" geht mir auf den Geist... Da ich allerdings mit manchen dort gerne Kontakt halten möchte, ist das ja auch immer so eine Sache.
 
ich wurde zu wer kennt wen schon genötigt.

eine rtl-übernahme und 2 millionen "JETZT REICHTS" - gruppeneinladungen später, habe ich meine aktivität auf dieser seite eingestellt.



naja, einige zeit später meinten auch ein paar meiner freunde, dass ich mich doch mal bei facebook anmelden sollte, da dieses ja auch viel hipper sei, als wkw.

gesagt, gemault aber getan.

2 wochen, eine meldung, dass sich in hildesheim um 4:38 uhr jemand versucht hat sich mit meinen daten anzumelden, 2 millionen "was mach ich grad / was macht ihr grad / was macht meine katze grad" - dialoge von einer freundin und ihrer mutter später, ist mein konto schon wieder deaktiviert.



es gibt menschen, die sind für soziale netzwerke geschaffen. ich bins scheinbar nicht.

wer was von mir will, soll anrufen.
default_icon_cool.gif
 
ich wurde zu wer kennt wen schon genötigt.
eine rtl-übernahme und 2 millionen "JETZT REICHTS" - gruppeneinladungen später, habe ich meine aktivität auf dieser seite eingestellt.



naja, einige zeit später meinten auch ein paar meiner freunde, dass ich mich doch mal bei facebook anmelden sollte, da dieses ja auch viel hipper sei, als wkw.

gesagt, gemault aber getan.

2 wochen, eine meldung, dass sich in hildesheim um 4:38 uhr jemand versucht hat sich mit meinen daten anzumelden, 2 millionen "was mach ich grad / was macht ihr grad / was macht meine katze grad" - dialoge von einer freundin und ihrer mutter später, ist mein konto schon wieder deaktiviert.



es gibt menschen, die sind für soziale netzwerke geschaffen. ich bins scheinbar nicht.

wer was von mir will, soll anrufen.
default_icon_cool.gif


naja. es gibt da diese wunderbaren Kreuzchen oben rechts, wenn man auf eine Statusmeldung geht... da kann man die Statusmeldungen von Anwendungen wie z.b. Farmville ausschalten aber auch die Statusmeldungen von einzelnen Freunden ausschalten... sehr praktische sache, dann bekommt man nur noch was mal will und wenn man bock auf den abgeschalteten Mist hat geht man eben mal auf das entsprechende Profil und schaut kurz ob was sinnvolles drinsteht...
 
Vorgefiltertes Web

<span>Die ganze Welt ist meiner Meinung</span>

Es ist eine schleichende, unheimliche Veränderung: Bei Facebook, Google oder Amazon entscheidet Software, was der Nutzer zu sehen bekommt und was nicht. Nur wenigen ist bewusst, wie stark Algorithmen inzwischen unser Bild von der Wirklichkeit bestimmen - was nicht passt, schluckt der Filter.



Mehr...(spiegel)
 
tach an alle facebook user...



ich hab in den letzten tagen das problem, dass die chatbenachrichtigung (dieses nervige "blubb") nur noch kommt, wenn ich das chatfenster minimiert habe. ich habe jetzt von einigen gehört, dass das problem öfters vorkommt, aber eine lösung noch nicht gefunden. vllt hat ja jemand ne idee von euch
default_wink.png




merci
default_smile.png
 
ich hab noch nie ein geräusch bekommen als chatbenachrichtigung, egal ob minimiert oder offen. un das obwohls in den optionen eingeschaltet is.

warum?
 
schön wärs
default_wink.png




alle töne funktionieren, nur der chat nicht (außer wenn er minimiert ist) ... so bekommt man teilweise nicht mit, wenn man gerade von jemandem neu angeschrieben wurde...
 
ist bei mir auch. plingt nur noch wenns minimiert ist. musste immer mit einem auge auf den tab lunsen, da steht bei mir bei ner neuen nachricht dann blinkend: new message from blablabla..
 
oha...es gibt scheinbar wirklich keine lösung...schon verwunderlich, da wirklich eine menge user (laut google) dieses problem haben... merkwürdig merkwürdig...
 
Vielleicht habt ihrs schon mitbekommen, vereinzelt wollen die Innenminister der Länder jetzt "Facebook-Partys" verbieten.

Wer denkt, das is hirnrissig, kann durchaus recht haben.
default_icon_wink.gif


Zumal man schon merkt, dass Politiker nicht wirklich viel Ahnung haben von dem, was sie da schwatzen.



Hierzu ein Kommentar von n-tv:

http://www.n-tv.de/politik/politik_...r-machen-sich-laecherlich-article3729731.htmlhttp://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Innenminister-machen-sich-laecherlich-article3729731.html
 
Finde diese Sache ehrlich gesagt alles andere als hirnrissig, zumindest im Grundsatz. Das man über manche Ausführungen streiten kann ist ja absolut legitim und aufgrund mancher Aussagen der Politiker wohl auch nicht vermeidbar. Aber grundsätzlich sehe ich in der Sache schon Handlungsbedarf, denn es steckt durchaus auch eine gewisse Gefahr in diesen "spontanen Versammlungen", nicht nur durch die Teilnehmer sondern eben auch für die Teilnehmer und das muss man einfach in irgendeiner Form eingrenzen.

Noch dazu wäre evtl. auch Facebook daran gelegen, die Nutzer - vor allem die Jüngeren - zu schützen, in dem man bei der Erstellung einer Veranstaltung deutlicher darauf hinweist, für wenn diese Veranstaltung einsehbar ist.
 
Oben