Eurovision Songcontest

Ich wär auch für Raab!
default_icon_biggrin.gif
 
ich würd einfach mal rammstein hinschicken, wenigstens einmal gute musik...

oder, um sicher zu gewinnen und sich dem niveau anzupassen: tokio hotel..
default_icon_cool.gif
 
singt er dann wieder in der türkei,
damit er die punkte kriegt
default_wink.png


Kannst aber sagen was du willst - egal ob Gildo, er selbst oder Mutzke - jedesmal, wenn der Raab die Finger im Spiel hatte, hat D auch was gerissen. Und man kann auch über Raab denken wie man will, aber er kann aus Scheiße Gold machen...
default_icon_smile.gif
 
raab hats drauf - keine frage.



aber auch wenn er im vergleich zu den letzten grand-prix-teilnehmern noch den meisten erfolg beim jurowischen songcontest hatte:

seine produktionen sind musikalisch der selbe mist.



aber mir solls egal sein:

ich finds eh viel amüsanter, dass aus diesem sammelsurium der musikalischen unterschicht jedesmal ein staatsakt gemacht wird und man am ende trotzdem wieder letzter wird.



wenns nach mir gehen würde, würde ich nächstes jahr irgendeinen verkommenen z-promi auf die bühne schicken.

dieser würde sich wortlos auf die bühne hocken und nen schönen haufen machen.



wegen mir kann noch dieses arme rtl-opfer mit der mundharmonika dazu "ave maria" tröten um diesen festakt noch musikalisch zu untermalen.



"allemagne douze points"... ich sags euch
default_wink.png
 
Raab sucht Grand-Prix-Song


Stefan Raab wird gemeinsam mit dem Ersten, ProSieben sowie den Pop- und jungen Wellen des ARD Hörfunks den deutschen Beitrag für das Finale des „Eurovision Song Contest 2010“ am 29. Mai 2010 in der norwegischen Hauptstadt Oslo suchen. Der nationale Vorentscheid im Frühjahr 2010 umfasst acht Sendungen. In diesen werden 20 Finalisten, ermittelt durch ein bundesweites Casting, um das Ticket nach Oslo kämpfen. Das TV-Publikum wird zunächst in fünf Vorentscheidungssendungen auf ProSieben, dann im Viertelfinale im Ersten, gefolgt vom Halbfinale auf ProSieben und schließlich im Finale im Ersten live entscheiden, mit welchem Künstler und welchem Song Deutschland in Oslo antreten wird. Moderator und Juryvorsitzender in allen acht Sendungen ist Stefan Raab, der dabei von prominenten Mitjuroren aus der Musik und Entertainmentbranche unterstützt wird.


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9084044.htmlhttp://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9084044.html
 
gute sache...hoffe das Raab genug entscheiden kann sonst geht das Ding doch in die Hose,das das Publikum meist die größten Deppen auswählt haben wir ja schon oft gesehn
 
und guckt einer eigentlich in letzter Zeit Unser Star für Oslo?



geht ja jetzt in die entscheidende Phase...find die Kandidaten eigentlich ganz gut hab auch schon 2 Favoriten( Lena+Christian) und ihr?
 
die große blonde is auh gut. aber lena is einfah klasse. bei dem asting daht ih noh die is nix tsheids, aber als sies dann lie gesungen hat... sau gut.
 
ich schaus, gelegentlich..lena find ich auch granate....

und der deutsch-engländer, der schwarze... der hat ne stimme die gänsehaut verursacht...
 
Lena sofort nach der ersten Sendung.


Das Mädel ist einfach klasse! Nicht nur vom Gesang, sondern auch vom Typ her. Richtig herzerfrischend und sympathisch! Die würd ich glatt adoptieren!
default_wink.png




Edit:



Wobei es wahrscheinlich ziemlich Wurscht ist, wen wir nach Oslo schicken. Da werden sich die "Ostblockländer" ohnehin wieder die Punkte gegenseitig zuschieben.
 
Das Mädel ist einfach klasse! Nicht nur vom Gesang, sondern auch vom Typ her. Richtig herzerfrischend und sympathisch! Die würd ich glatt adoptieren!
default_wink.png



Edit:



Wobei es wahrscheinlich ziemlich Wurscht ist, wen wir nach Oslo schicken. Da werden sich die "Ostblockländer" ohnehin wieder die Punkte gegenseitig zuschieben.


die hat aber irgendwie einen an der klatsche, aber gut ist sie auf jeden fall! finde sowieso das alle 20 besser sind, als alles was der bohlen jemals in seiner show hatte!

ach und norgwegen ist kein ostblockstaat
default_icon_smile.gif
 
ach und norgwegen ist kein ostblockstaat
default_icon_smile.gif


Geh fort!
default_biggrin.png




Bleiben ja immerhin noch die Österreicher und Schweizer, die uns im Zweifelsfall keine Punkte geben.
default_wink.png




Andererseits habe ich mir den Contest schon jahrelang nicht mehr angeschaut....
 
mich erinnert sie stark an nora tschirner! sowohl vom aussehen, als auch vom humor. ich find sie auch nett, ein wenig abgedreht und manchmal gewollt doof. aber symphatisch auf jeden fall
default_wink.png
 
die hat aber irgendwie einen an der klatsche, aber gut ist sie auf jeden fall! finde sowieso das alle 20 besser sind, als alles was der bohlen jemals in seiner show hatte!
ach und norgwegen ist kein ostblockstaat
default_icon_smile.gif


Ja, aber wo kam denn der "norwegische" Sänger her?
default_icon_biggrin.gif
(--> Weißrussland)



Mich hat bisher jedesmal der Durstewitz überzeugt, was für ein cooler Typ!



Das ist bisher die einzige Castingshow, die ich mir geb.. Sogar das kann der Raab scheinbar besser als alle anderen - wobei, die Messlatte ist ja leider erschreckend niedrig...
 
Wobei es wahrscheinlich ziemlich Wurscht ist, wen wir nach Oslo schicken. Da werden sich die "Ostblockländer" ohnehin wieder die Punkte gegenseitig zuschieben.


Die Regeln wurden glaub etwas modifiziert:



"Bereits vor wenigen Wochen beschloss die Reference Group als zuständiges Gremium bei der EBU, den Anteil der Televoting zu halbieren. Auch in den Semifinals wird es eine Juryentscheidung von Experten geben, das 50 Prozent der gesamten Abstimmung ausmacht"



http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/televoting100.htmlhttp://eurovision.ndr.de/news/meldungen/televoting100.html
 
mich erinnert sie stark an nora tschirner! sowohl vom aussehen, als auch vom humor. ich find sie auch nett, ein wenig abgedreht und manchmal gewollt doof. aber symphatisch auf jeden fall
default_wink.png


Nora Tschirner! Sehr guter Vergleich.



Ich finde sie auch gut, auch wen ich den Musikstil an sich nicht so mag, macht sie es sehr gut. Denke du musst auch ein Stück anders sei bei den heutigen Wettbewerben, denke sie hätte eine gute Chance ähnlich wie der Durstewitz.

Die beiden gefallen mir vom Auftreten und sind gesanglich gut. Nicht wie bei DSDS wo es ja nur noch um Show geht.
 
Die Regeln wurden glaub etwas modifiziert:


"Bereits vor wenigen Wochen beschloss die Reference Group als zuständiges Gremium bei der EBU, den Anteil der Televoting zu halbieren. Auch in den Semifinals wird es eine Juryentscheidung von Experten geben, das 50 Prozent der gesamten Abstimmung ausmacht"



http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/televoting100.htmlhttp://eurovision.ndr.de/news/meldungen/televoting100.html


Gut so!

Früher hat es ja auch eine Jury alleine gepackt, einen Siegersong zu finden.



Andererseits war alles, was da während so eines Songcontests lief, nicht so wirklich meine Musik. Insoweit könnt's mir ja egal sein...
default_wink.png
 
Wobei es wahrscheinlich ziemlich Wurscht ist, wen wir nach Oslo schicken. Da werden sich die "Ostblockländer" ohnehin wieder die Punkte gegenseitig zuschieben.


och, glaub ich noch nicht mal.



das mädchen bringt eigentlich alles mit, was man/frau für den grand-prix braucht:

sie hat charisma. sie ist hübsch. sie hat ihren eigenen stil. und vor allem geht sie in der masse von osteuropäischen jodeltransen nicht verloren.

wenn raab und friends ihr noch ein schmissiges lied auf den leib schneidern, seh ich für sie eigentlich gute chancen.



und generell muss ich sagen, dass mir die sendung auch gut gefällt.

manchmal wirkt sie zu gewollt anti-dsds, aber das ist ok - den schritt muss man gehen.



nur schade, dass es bei den zuschauern vergleichsweise nicht so gut ankommt.

dsds gucken mindestens dreimal so viel menschen wie usfo.



und daran sieht man, dass nicht nur rtl auf "musik im vordergrund" scheisst, sondern auch ein großteil der zuschauer.

wobei ich wirklich nicht verstehen kann, was man dieser emotionalen show um die show abgewinnen kann.



meine oma ist viel toter als wie deine...wunderbar.

meine mutter ist eigentlich mein vater sein schwager...geh zu britt

mein goldfisch hat nen tripper...

alter, halt die fress jetzt und sing.



ich mache weder bohlen, der quotenschlampe neben ihm noch seinem zombie-klon einen vorwurf - die gehören, ebenso wie der schmierige puffpapa schreyl, halt zum konzept.



aber man muss sich vorstellen, dass sich eine komplette horde von seelenlosen muttersöhnchen in der rtl-redaktion gedanken macht, wie man diese ausbildungsabbrechenden, strunzdummnaiven, generationH4-marionetten bloßstellen kann.



und die leute fahren drauf ab - geht mir nicht in den kopf.

ich hab prinzipiell nichts gegen trash tv, aber rtl hab ich mittlerweile wirklich gefressen.

das gilt auch für einen großteil der rtl-familie. sei es die verzogene kackbratze rtl2 oder die auf den dachboden gesperrte blutschande super rtl, deren daseinsberechtigung ich bis heute nicht begriffen hab.



um nochmal die kurve zum thema zu bekommen:

wenn man denn unbedingt gesangswettbewerbe im fernsehen veranstalten muss, dann ist das oslo-konzept der beste und einzig richtige weg.

ich mein, die dürfen dort sogar eigene songs singen.



mach das mal bei dsds. sing mal einen eigenen song im casting. sofern es luzifers haussender mundet, gehört der song ruck zuck rtl. keine eigene rechte auf dein eigenes gedankengut.



aber gut, ich reg mich nur wieder auf.



go for gold, lena
default_icon_cool.gif
 
So Sheryan heißt sie glaube ich, ist rausgewählt worden.

Finde ich gut, sie hat zwar eine starke Stimme hätte in Oslo aber keine Chance gehabt.

Hoffe ja auf den Durstewitz:wink:



Lena ist auf ihre Art auch sehr gut, ich kann nur mit der Musik gar nix anfangen. Sie hätte aber auf jeden Fall gute Chancen.
 
Dachte Lena fliegt heute raus, weil sie ziemlich unbekannte Titel gewählt hat. Aber sie ist zum Glück weiter - irgendwie erfrischend anders.
 
Ach, die Leute, die das gucken, sind sicher ähnlich. Und die Großeltern bekommen eh von ihren Enkeln vorgeschrieben, für wen sie anrufen sollen.
default_wink.png
 
Oben