Eurovision Songcontest

20,... und da gehört er auch hin..

wann war den von unserer seite aus mal ein "kracher" dabei,die letzten jahre ?



miss kiss kiss bang oder wie derquark heißt, lol... da war ja dita noch am besten, nur durfte die leider net blank ziehn.. wenn man schon was hinschickt, dann bitte entweder richtig qualität, oder total skurill und crazy.. aber net sowas..



grad von alex christensen bin ich weitaus besseres gewöhnt.. und dank dem neuen bewertungssystem muss man auch net rumheulen wegen punkteschieberei...



schickt doch einfach das nä. mal rammstein hin, die rocken uns locker unter die ersten drei..
default_icon_cool.gif
 
20,... und da gehört er auch hin..
wann war den von unserer seite aus mal ein "kracher" dabei,die letzten jahre ?



miss kiss kiss bang oder wie derquark heißt, lol... da war ja dita noch am besten, nur durfte die leider net blank ziehn.. wenn man schon was hinschickt, dann bitte entweder richtig qualität, oder total skurill und crazy.. aber net sowas..



grad von alex christensen bin ich weitaus besseres gewöhnt.. und dank dem neuen bewertungssystem muss man auch net rumheulen wegen punkteschieberei...



schickt doch einfach das nä. mal rammstein hin, die rocken uns locker unter die ersten drei..
default_icon_cool.gif


Der letzte Kracher war wohl Guildo... Live auf der Meisterfeier 98!!!
 
2 place for us is okey, iceland got no money now so, 2 place is very good for us. Like Russia - 5 mill :S
 
20,... und da gehört er auch hin..
wann war den von unserer seite aus mal ein "kracher" dabei,die letzten jahre ?



miss kiss kiss bang oder wie derquark heißt, lol... da war ja dita noch am besten, nur durfte die leider net blank ziehn.. wenn man schon was hinschickt, dann bitte entweder richtig qualität, oder total skurill und crazy.. aber net sowas..



grad von alex christensen bin ich weitaus besseres gewöhnt.. und dank dem neuen bewertungssystem muss man auch net rumheulen wegen punkteschieberei...



schickt doch einfach das nä. mal rammstein hin, die rocken uns locker unter die ersten drei..
default_icon_cool.gif


Sorry aber der Junge war besser als Platz 20. Er hat gut gesungen und die Show war auch ganz okay....man sieht doch deutlich, dass sich die Nachbarländer die Punkte zuschieben...Jury hin oder her. Norwegen war auch nicht so viel besser, als das Ergebnis vermuten lässt. Die Engländerin hat mit Abstand am besten gesungen und wo ist sie gelandet?
 
Der rein musikalisch interessanteste und beste Beitrag der letzten Jahre von Deutschland waren Texas Lightning, davor Max Mutzke. Selbst die liefen eher unter ferner liefen, ich glaub Mutzke war immerhin noch 8. Aber wie gesagt, die sollen den BuViSoCo-Gewinner hinschicken.
 
Der rein musikalisch interessanteste und beste Beitrag der letzten Jahre von Deutschland waren Texas Lightning, davor Max Mutzke. Selbst die liefen eher unter ferner liefen, ich glaub Mutzke war immerhin noch 8. Aber wie gesagt, die sollen den BuViSoCo-Gewinner hinschicken.


Texas Lightning,da hast du recht,da hat alles gestimmt, bis auf die Punkte

Was ist denn BuViSoCo
 
Nächstes Jahr Tokio Hotel hin.. wann wirds evtl mal was..is mein Ernst
default_biggrin.png


So beliebt wie die 4 überall sind.. was denkste was da Mädels anrufen
 
Selbst wenn der Beitrag weiter vorne gelandet wäre. Was, außer Alex C. hat da Deutschland vertreten? Englischer Text, okay, "muss" scheinbar heutzutage sein. Aber Loya und Von Teese sind Amis, die ham doch normal nix beim EUROvision Songcontest zu suchen.
 
also pfobbel, bei aller liebe, das lied war wirklich superschlecht
default_wink.png
 
Selbst wenn der Beitrag weiter vorne gelandet wäre. Was, außer Alex C. hat da Deutschland vertreten? Englischer Text, okay, "muss" scheinbar heutzutage sein. Aber Loya und Von Teese sind Amis, die ham doch normal nix beim EUROvision Songcontest zu suchen.






Dass Sänger/innen für fremde Länder antreten hat beim GrandPrix durchaus Tradition. Von den Anfängen in den 50ern bis in die 90er war das normal, da musste nur der Komponist aus dem Land kommen für das das Lied antritt. Erst seit wenigen Jahren kommen die Sänger so gut wie immer aus dem Land für das sie antreten.
 
Sorry aber der Junge war besser als Platz 20. Er hat gut gesungen und die Show war auch ganz okay....man sieht doch deutlich, dass sich die Nachbarländer die Punkte zuschieben...Jury hin oder her. Norwegen war auch nicht so viel besser, als das Ergebnis vermuten lässt. Die Engländerin hat mit Abstand am besten gesungen und wo ist sie gelandet?


Das würde ich so nicht sagen.



Die meisten Länder, denen "Punkteschieberei" nachgesagt wird, können sich politisch und gesellschaftlich nicht so wirklich gut leiden.

Vor allem ist dies bei den ehemaligen jugoslawischen Ländern der Fall.

In Serbien und Kroatien geht das soweit, dass die gemeineinsame serbokroatische Sprache von einigen Gruppierungen boykottiert wird und regionale Dialekte teilweise sogar in Schulbücher Verwendung finden sollen, um sich von den (unliebsamen) Nachbarn abzugrenzen.



Ich sehe da vielmehr Zusammenhänge zu den jeweiligen Charts dieser Länder.

Der "kulturgeschichtliche Massengeschmack" ist einfach der gleiche.

Man findet in osteuropäischen Ländern häufig Lieder auf den Top-Plätzen der Charts, die sich als "Folklore" bezeichnen lassen können.



Dem gegenüber stehen die mitteleuropäischen Länder, in denen zumeist der englisch-sprachige Einheitsbrei populär ist.

Den Zusammenhang ziehe ich aus der Annahme, dass diejenigen, die Singles kaufen, auch bei DSDS oder dem Song Contest abstimmen.
 
ARD kündigt Zukunftspläne für Eurovision Song Contest an







Die ARD will am Dienstag bekannt geben, welche Konsequenzen aus dem erneuten deutschen Debakel beim Eurovision Song Contest (ESC) gezogen werden sollen. Vorher werde es keine Stellungnahme zu Spekulationen über ein mögliches Engagement von Stefan Raab als quasi letzter Hoffnung geben, sagte eine ARD-Sprecherin in Hamburg. Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" wollten die Programmdirektoren der ARD in Köln eine Kooperation mit Raabs Haussender ProSieben beraten.



weiter....

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/musik/8172850-ARD-kuendigt-Zukunftsplaene-fuer-Eurovision-Song-Contest-an,cc=000005537900081728501rAYnm.html
 
Denke bei vielen ist immer noch ein negatives Bild von deutschland im Kopf, das merke ich immer wieder nicht nur beim Songcontest.



Jetzt soll es Raab wieder richten
default_laugh.png
Naja ob er sich das nochmal antut:wink:
 
naja, man kann von rabb halten was ma will, aber was der anfässt wird zu gold.. immerhin kamen die besten plazierungen der letzten jahre von ihm..und die waren einstellig... also schlechter kanns eh net mehr werden
 
Also ich würde nix vermissen, wenn es überhaupt keine deutsche Beteiligung mehr gäbe und der ganze Bockmist (das ist es in meinen Augen - musikalischer Sondermüll halt) auch gar nicht mehr gesendet wird.



Musikalisch ist das - meiner Meinung nach - eh alles Schrott. Habe am Samstag nur den Schnelldurchlauf gesehen und das hat mir vollkommen gereicht. Ansonsten schieben sich bestimmte Länder ohnehin meist die Punkte gegenseitig zu (vermute mal, das war in diesem Jahr nicht anders).
 
Ich find ihn gut nur soll er es nicht überteiben.

Bin immer noch für scooter, da gibts direkt mal 12 Punkte aus England:wink:
 
die verantaltung verkommt doch zur reinen

table dance show mit schlechter musik.

was da an nacktem fleisch zu sehen

und schlechter musik zu hören ist,

ist ja nicht mehr feierlich.



sollte eigentlich der arsch- und tittensender dsf übertragen.
 
Oben