Eure Aufstellung!

"Kollege Klich indes deutete im zentralen Mittelfeld vor der Doppelsechs Markus Karl/Kerem Demirbay"


Aus der RP von heute.



Indiz für eine neue taktische Ausrichtung? Oder nur Testspiel-bedingt?


Es sah auch gestern eher wie ein 4-1-4-1 aus, weil Demirbay viel offensiv versuchte, sich aber oft verdribbelte. Klich ist ein anderer Spielertyp als Demirbay und wirkte um einiges geradliniger und letztlich effektiver. Kerem kommt zugute, dass er starke Standards schießen kann - auch gestern.

Ich glaube nicht, dass das so neu wäre fürs Team, hat man doch auch schon in einigen Spielen der Hinrunde gesehen, wie während des Spiels die Formationen (von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 und umgekehrt) wechselten - abhängig von der Spielsituation.




Warum? Klich ersetzt damit dann Younes oder Stöger auf der 10 und die Doppelsechs bleibt bestehen. Wenn Ring dazu kommt, könnte man vielleicht wieder über ein 4-1-4-1 nachdenken.


Definitiv, so kann ich mir das auch vorstellen.




...
wohin mit Gaus, wenn er wieder da ist? Wohin mit Ring?...


Im Idealfall sieht die Zentral so aus...



---------Ring----Klich--------

--------------Karl-------------



Interessant wird die Rolle von Demirbay, interessant wird auch, wer die Außen besetzt.
 
Einzig das Gedrängel auf den Flügeln finde ich riskant für die Stimmung im Team. Gerade Jenssen, der dort in der Hinrunde auch seine Einsätze hatte, dürfte hier nun völlig außen vor sein und auch in der Mitte kaum Gelegenheiten bekommen. Vielleicht wäre hier eine Ausleihe für die Rückrunde hilfreich.

Auch bei Fomitschow haben wir ein Dilemma: Als Löwe-Ersatz eigentlich unverzichtbar, aber auf LM nun mit nur geringen Einsatzchancen. Im LM sehe ich Gaus (wenn fit) als quasi gesetzt, für taktische Wechsel stehen die spielstärkeren aber ineffizienten Stöger und Younes parat und Manni erinnert in seiner Dynamik etwas an Zimmer und könnte auch die eine oder andere Minute bekommen.


Das wär dann halt Pech für Jenssen und Fomitschov aber so ist halt das Leben. Runjaic läßt sie aber immer mal sporadisch ran damit sie nicht außen vor bleiben, ich hoff das sich Manni wenigstens ein bißchen empfehlen konnte, er hat ja im Testspiel überzeugt. Man sollte in der Rückrunde weiterhin konsequent auf den Nachwuchs setzen anstatt immer und immer wieder Stöger und Younes zu bringen, die sind eh bald weg.

Übrigens Zellner hat auch schon Sturm gespielt..
default_wink.png
 
Wenn wirklich alle Spieler fit sind haben wir schon ein leichte Überangebot im Mittelfeld, allerdings werden auch gerade junge Spieler wie Younes oder Stöger auch Schwächephasen haben, war ja in der Hinrunde z.T. auch schon so. Mit Klich sind wir auf der 8 um eine Option gewachsen, ich bin schon gespannt wie er sich in Konkurrenz mit Demirbay schlägt. Bei Thommy muss man sehen wie er sich im Trainingslager präsentiert, auf den ersten Blick scheint ihm die körperliche Robustheit noch etwas abzugehen, vielleicht würden da auch ein paar Besuche im Kraftraum helfen
default_wink.png




Bin mit den zwei Neuzugängen wirklich sehr zufrieden und finde dass Schupp & die restlichen Scouts hier sehr gute Arbeit geleistet haben.
 
Nach den ersten Testspielen und vor allem den Eindrücken aus den Spielen in Belek würde meine erste Elf folgendermaßen Aussehen:



Tor: Sippel



Müller hat seine Chance bisher nicht genutzt, zeigte Schwächen im Rauslaufen und bei Flanken. Wenn wir in den nächsten zwei Jahren einen Ersatz für Sippel brauchen, dann sollte es nicht Müller sein!



Abwehr: Löwe - Heintz - Orban - Zimmer



Löwe zeigt sich in den Testspielen stark verbessert und ist deswegen gesetzt. Ebenfalls sicher ist die Innenverteidigung, da heubach sich mit der roten Karte gegen Pauli selbst aus dem Verkehr gezogen hat. Auf der rechten Seite hingegen gibt es einen großen Konkurrenzkampf, bei dem ich aktuell Zimmer aufgrund seiner Schnelligkeit und Offensivstärke vorne sehe.



Mittelfeld: Younes - Demirbay - Karl - Ring - Matmour



Das Mittefeld ist schwierig zu besetzen, da wir zahlreiche gute Alternativen haben! Während des Spiels würde ich wie gegen Augsburg zwischen einem 4-1-4-1 und einem 4-2-3-1 variieren. Younes und Matmour treiben mich mit ihren falschen Entscheidungen zwar immer wieder in den Wahnsinn, aber ihre individuelle Stärke im 1gegen1 kann Spiel entscheiden. Bei Stöger, der an der Stammelf kratzt, kommt allerdings noch weniger heraus, so dass er sich mit der Zuschauerrolle begnügen muss. Zudem gibt es zumindest bei Younes noch Hoffnung, dass er sich weiterentwickelt. Zentral sind Ring und Demirbay aber sowas von gesetzt. Rin schon wieder in genau der Form, die wir aus der Hinrunde kennen und ist somit unvverzichtbar. Demirbay hat sich in der kurzen Zeit bereits zum Dreh- und Angelpunkt entwickelt. Es bringt einfach Spaß im zuzuschauen. Die einzige umstrittene Position ist Karl, da er zwar für das Mannschaftsgefüge wichtig ist und unter Runjaic deutlich verbessert, aber seine Fußballerischen Defizite kann er auch durch sein Zweikampfverhalten nicht ausgleichen. Große Vereine wie Bayern (Alsono und Schweinsteiger) und Real (Kroos und Modric), mit denen ich mich auf keinen Fall vergleichen möchte, zeigen aber, dass ein System ohne Zerstörer durchaus funktionieren kann. Aus diesem Grund hoffe ich, dass Klich oder Jenssen auf Dauer die Position von Karl einnehmen werden. Gerade Jenssen sehe ich gerne spielen und könnte ihn mir auch als Ersatz für Löwe vorstellen.



Sturm: Mugosa
default_icon_eek.gif




Hofmann hat durch die Verletzung und seine Leistungen in der Vorbereitung leider weiter an Kredit verspielt. Ich könnte aktuell sogar damit leben, ihn für 1,5 Jahre auszuleihen, damit er mal so richtig gesetzt ist und in Schwung kommt. Lakic hat zwar gegen Elversberg getroffen, wir daber nun ausgebremst, da er pausiert. Mugosa hingegen traf gegen Elversberg und war auch gegen augsburg stets gefährlich. Auch, dass er sich bei der Elfmetersituation wieder aufrappelt und unbedingt treffen will zeigt, dass er bereit ist, alles zu geben. Er hätte eine Chance verdient, da er der Stürmertyp ist, der wesentlich besser zu unserem System passt als Lakic und Hofmann.



Es würde also folgendermaßen aussehen:



----------------- Mugosa

Younes -- Demirbay -- Ring -- Matmour

----------- Karl/Klich/Jenssen

Löwe ---- Heintz ---- Orban ---- Zimmer

----------------- Sippel



Verlierer der Vorbereitung:

- Hofmann

- Müller

- Heubach

- Jakob

- Gaus

- Dorow

- Zellner

- Riedel

- Stöger



Gewinner der Vorbereitung:

- Mugosa

- Manni

- Demirbay

- Ring

- Löwe

- Sippel

- Orban

- Heintz
 
Das Spiel heute wird sicherlich nochmal Aufschluss geben, vor allem im Mittelfeld scheint nur Karl gesetzt. Nach aktuellem Stand wären das hier meine Elf für Braunschweig:



----------------------Sippel--------------------

Zimmer-----Orban--------Heubach------Löwe

----------------------Karl-----------------------

Younes-------Klich------Demirbay-------Stöger

-------------------Hofmann--------------------



Für die Bank blieben dann noch Müller, Schindele, Schulze, Ring, Jenssen, Thommy und Zoller. Gar nicht dabei wären Fomitschow, Gaus, Matmour, Manni und Jacob. Vor allem im Mittelfeld ist es wirklich arg dicht.







edit: Mir ist eben aufgefallen, dass man auch eine Mittelfeld-Raute spielen könnte, passend zu den wenigen Flankengöttern im Team. Dann ungefähr so:



---------------Karl--------------

-------Ring-------Demirbay----

-------------Younes------------

-----Hofmann-----Zoller--------



Dann hätte man noch Jenssen und Klich für die 8, Stöger und Klich für die 10, Younes könnte ebenfalls als zweite Spitze spielen. Grundvoraussetzung bei diesem System ist aber, dass die Außenverteidiger ordentlich anschieben.
 
Ich würde wenn alle fit sind so spielen lassen:





---------------------Sippel---------------------

Zimmer-----Orban--------Heintz------Löwe------

----------------------Karl-----------------------

Younes-------Ring------Demirbay-------Stöger---

----------------------Zoller----------------------





Klich hat mir in den Spielen die ich gesehen habe nicht so gefallen wie z. B. Ring, mit Younes, Demirbay und Stöger sollten wir ein sehr kreatives Mittelfeld haben, das Zoller oder Hofmann dann füttern kann.



Evtl. könnte auch Ring auf der Doppelsechs neben Karl agieren. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Matmour oder Gaus von Anfang an spielen werden am 1. Spieltag und für Heintz wird wenn er fit ist denke ich Heubach spielen.



Bin mal gespannt wie der Coach spielen lässt.
 
ich würd so anfangen:



---------------------Sippel---------------------

Zimmer-----Orban------Heubach------Löwe------

----------------------Karl-----------------------

Younes-------Ring------Demirbay-------Thommy-

----------------------Zoller---------------------



und dann Klich noch bringen.
 
ich würde am freitag gerne folgende Mannschaft sehen:





---------------Sippel-------------

Zimmer----Orban----Heintz-----Löwe

---------------Ring--------------

Matmour-------Demirbay------Gaus

--------Thommy------------------

--------------------Zoller--------
 
Und ich die:



-------Hofmann----------------------

------------------Zoller---------------

Jenssen----------------------Zimmer

------------Karl----Ring--------------

Löwe---Heintz------Orban--Schulze

---------------Sippel-----------------
 
Und ich:



-----------Sippel

Schulze-Orban-Heintz-Löwe

--------Karl-----Ring

Zimmer--------------Matmour

-------Zoller-----Hofmann



Bank: Müller - Heubach - Fomitschow, Demirbay, Thommy, Gaus - Jacob
 
Ähm... Ich habe es doch richtig verstanden, dass Heintz sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat? Somit gehe ich nicht davon aus, dass er spielen wird am Freitag.



Meine Aufstellung:



----- ---- ---- Sippel ---- ---- ----

Schulze - - Orban - Heubach - - Löwe

---- ---- Karl ---- Demirbay ---- ----

Matmour ---- Ring ---- Thommy

---- ---- ---- Hofmann ---- ---- ----



Nur um zu sehen, wie er sich macht, hätte ich auch nichts gegen Zoller als EinMannSturm. Bin jedoch nach wie vor gegen 4-4-2.
 
Ähm... Ich habe es doch richtig verstanden, dass Heintz sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat? Somit gehe ich nicht davon aus, dass er spielen wird am Freitag.


Meine Aufstellung:



----- ---- ---- Sippel ---- ---- ----

Schulze - - Orban - Heubach - - Löwe

---- ---- Karl ---- Demirbay ---- ----

Matmour ---- Ring ---- Thommy

---- ---- ---- Hofmann ---- ---- ----



Nur um zu sehen, wie er sich macht, hätte ich auch nichts gegen Zoller als EinMannSturm. Bin jedoch nach wie vor gegen 4-4-2.


Finde ich grundsätzlich gut.

Hofmann und Demirbay würde ich auch noch eine Chance geben. Wenn da wieder nichts kommt, beide auf die Bank.

Vielleicht noch Zimmer für Thommy.

Matmour könnte uns gut tun. Er ist zwar jetzt auch nicht Mr Effizienz aber bringt immer noch mehr auf die Kette als der Rest unserer Außenspieler.
 


So würde ich aufstellen



----------------------Sippel--------------------

Schulze-----Orban--------Heubach-------Löwe

----------------------Karl-----------------------

--------------Klich-----------Ring--------------

Zimmer--------------------------------Thommy

----------------------Zoller---------------------
 
Also wenn ich sehe was hofmann bringt ,dann hätte ich lieber ihn nach aue verliehen. Aber er ist ja der große tolle U21 Nationalspieler bei dem man nur Geduld haben muss bis der große Durchbruch kommt. Was Hofmann bringt ,bringt Mugosa nachts um 4 Uhr mit verbundenen Augen und 40 Grad Fieber.

Hofmann wird wie Wagner enden .

War Hofmann irgendwann mal 90 Minuten lang stark ? Erinnere mich an kein Spiel. Und seinen wir ehrlich ....in Braunschweig war außer dem Tor auch micht arg viel zu sehen von ihm.

Als alleinige Spitze ,wie immer überfordert in allen Belangen .



Lange Rede kurzer sinn. Bei mir hätte er erstmal ausgespielt . Das dumme ist ,als Joker bringt er auch nichts . Finde es echt schade das man hier im Winter so blauäugig war und mit Lakic einen Kämpfer abgebenden hat und keinen Ersatz dafür geholt in der Größenordnung.

Uns fehlt auch manchmal die physis im Zentrum vorne .
 
Ich finde auch, man tut Demirbay ein wenig Unrecht, wenn man so hart mit ihm ins Gericht geht.

Gerade wenn im Spiel nicht viel zusammen läuft, drängt die Mannschaft einem Demirbay das Spiel auch auf. Nach dem Motto: Mach ma! Und da passieren einfach mal Fehler.



Das konntest du mit einem Hajnal machen und auch mit einem Baumjohann. Aber ein Demirbay ist noch nicht der große Spiritus Rector, trotz seines Potenzials.



Für mich ist er aber trotzdem unser Mittelfeldmotor für unser Offensivspiel, der erst richtig zündet, wenn auch der Rest der Karre ordentlich funktioniert.
 
--------------- Zoller ------- Hofmann

Thommy --------------------------- Zimmer

------------- Demirbay ---- Ring

Löwe -- Heubach/Heintz -- Orban -- Schulze

------------------------ Sippel
 
Welcher warmduscher kann nur anonym bewerten ?

Da ich hier ja niemand persönlich anspreche : welches dumme ********* war das ? Keine Eier in der Hose haben ,aber einen auf dicke Hose machen anonym . Auf schreib mir mal ein PN. LUTSCHER ! Wer auch immer .



Komisch das im Stadion immer alle hofmann kritisieren und beim ersten ballkontakt raunen ,aber es nie jemand gewesen sein will.
 
reg dich net auf Steve da geht ein Troll um, der für alles was man schreibt negativ bewertet, hab auch 2 unsinnige bekommen
 
Wurde dann später revidiert und als "Krampf" (?) beschrieben.
wenns ein krampf war, hat die medizinische abteilung aber den selben gebrauchten tag erwischt wie das team.

als spieler müsste man das doch auch wissen/spüren, was ein krampf und was etwas schlimmeres ist. hätte er eigentlich weiterspielen können.
 
wenns ein krampf war, hat die medizinische abteilung aber den selben gebrauchten tag erwischt wie das team.
als spieler müsste man das doch auch wissen/spüren, was ein krampf und was etwas schlimmeres ist. hätte er eigentlich weiterspielen können.


naja...wenn hinten im Oberschenkel ein stechender schmerz kommt,dann weiß man nicht direkt was es ist (anders,als bei einem Wadenkrampf).

da sollte man dann doch eher vorsichtig sein...und gerade im Oberschenkel kann aus einem krampf auch schnell eine schlimmere muskelverletzung entstehen...
 
Es wurde definitiv bei so Sky kommuniziert. Zuerst hieß es Verdacht auf Muskelfaserriss der dann später nach unten zu einem Muskelkrampf korrigiert wurde.



Ob die Auswechslung von Heintz zu früh kam oder er hätte weiterspielen können vermag ich nicht zu beurteilen.
 
War jetzt auch nicht spielentscheidend. Heubach hats nicht schlechter gemacht und durch die dadurch weggefallene Wechseloption, konnte man wenigstens noch einen Spieler davor bewahren, sich auch noch zum Horst zu machen.
 
Oben