Erik Jendrisek

Pattelinho

Well-Known Member
Wie befürchtet... wird wohl gg den Depp ausfallen:



Jendrisek mit Muskelfaserriss, Fleischwunde bei Lakic

FCK-Stürmer Erik Jendrisek zog sich im gestrigen Testspiel gegen Bayern München (0:2; siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt) einen Muskelfaserriss zu und wird voraussichtlich im Zweitliga-Spitzenspiel gegen Mainz 05 nicht zur Verfügung stehen. Der 22-jährige Lautrer Topscorer der laufenden Saison musste kurz vor Spielende ausgewechselt werden.



Ebenfalls eine Verletzung zog sich der mit neun Treffern erfolgreichste FCK-Torschütze Srdjan Lakic zu. Der 25-jährige Kroate erlitt eine Fleischwunde im Achillessehnenbereich, sein Einsatz gegen den Tabellennachbarn Mainz ist jedoch nicht gefährdet.



Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4066http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4066
 
Hab ich mir gestern schon gedacht - schöner Mist
default_icon_sad.gif
 
...und da haben wir schon den Fall, bei dem uns die (regulären) Stürmer ausgehen könnten. Deshalb bin ich auch für die Verpflichtung/Ausleihe eines weiteren Angreifers, sofern das der Geldbeutel erlaubt... Aber der S. Müller sitzt uns ja jetzt nicht mehr im Nacken, da müsste ein wenig Geld frei werden.
 
Besser es passiert im Transferfenster als Mitten in der Saison, immerhin haben wir noch über eine Woche, um einen Stürmer zu holen - hoffentlich ist der Markt nicht abgegrast.
 
Denke mit einem Muskelfaserriß kann man leben - hatte schon schlimmeres befürchtet da ich nicht erkennen konnte ob er sich ans Knie oder an den Oberschenkel fasst. Wir haben gute Leute die ihn gegen den Depp ersetzen können.
 
Besser es passiert im Transferfenster als Mitten in der Saison, immerhin haben wir noch über eine Woche, um einen Stürmer zu holen - hoffentlich ist der Markt nicht abgegrast.


Nach manchen Leuten haben wir ja gar keinen Bedarf.



Lakic ist fit

Jendrisek fällt etwa 3 Wochen aus

Hesse fällt auf unbestimmte Zeit aus

Ohne Stachnik geht bei den Amas nichts und die wollen auch aufsteigen

Simpson ist kein Stürmer



Bei der Aufzählung ist noch nichts unvorhergesehenes passiert. Man möge sich nur mal vorstellen Lakic verletzt sich und fällt mal ein paar Wochen aus.
 
Es war von der West aus sehr gut zu erkennen, dass er den Oberschenkel bandagiert hatte als er rausgehumpelt ist. (Hätte man den armen Kerl eigentlich nicht tragen oder fahren können, er konnte ja gar nicht laufen).



Beim Verlassen des Stadions schnappte ich dann die wildesten Spekulationen von anderen Stadionbesuchern auf: "umgeknickt", "Bänder".



Alles in allem sehr schade, trübt einen eigentlich recht gelungenen Abend. Aber wie schon gesagt wurde, es ist a) kein Beinbruch und
default_cool.png
besser am 19.1. als am 2.2. passiert.



Gute Besserung Erik!
 
Ja, trotzdem ist es schade, in einem Testspiel will sich niemand verletzen- Alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine Erik!
 
ja, auch von mir nochmal gute Besserung. tippe auf 2-3 wochen. stimme garrincha zu, wir sollten noch nachlegen, denn wenn sich wirklich noch einer verletzt haben wir ein problem! siehe: stachnik wird bei den amas gebraucht. hesse fällt unbestimmte zeit aus (und eventuell nicht fit), simpsons ist kein stürmer, das hat man ja jetzt oft genug gemerkt und dann ?
 
Es war von der West aus sehr gut zu erkennen, dass er den Oberschenkel bandagiert hatte als er rausgehumpelt ist. (Hätte man den armen Kerl eigentlich nicht tragen oder fahren können, er konnte ja gar nicht laufen).


Ich war auch in der West und habe nicht gesehen das der Oberschenkel bandagiert war!
 
ich predige schon die ganze zeit das wir vorne zu dünn besetzt sind.

und ich hoffe sasic hört endlich mit dem blödsinn auf, simpson als spitze aufzustellen.



wenn die verletztung überhaupt was gutes hat, nur, das man nun gezwungen ist, endlich zu handeln.

die mannschaft ist in abwehr und mf so stark, aber vorne nicht ausreichend in der breite besetzt.

als man ziemer gehen ließ, war es für mich keine frage, das einer noch kommen muss.



sollte hesse länger ausfallen, müssten wir sogar noch 2 insgesammt holen.



ich kann nur die leute hier nicht verstehen, die letzte woche noch gesagt haben, wir brauchen keinen stürmer mehr.



nochmal zu sasic, einem stachnik hätte man in der vorbereitung mehr spielzeit geben müssen. der hat sich ja nicht empfehlen können.

ich verstehe es net. ich halte sehr viel von sasic, aber in manchen dingen ist er so stur.
 
@ ST



Klar brauchen wir einen Stürmer... Und der wird auch noch kommen!

Sorry: Stachnik halte ich für die 2. Liga zu schwach... Evtl. mal als Ergänzungsspieler kannst ihn bringen... Aber neben Lakic muß ein anderer Stürmer stürmen...
 
ich predige schon die ganze zeit das wir vorne zu dünn besetzt sind.
und ich hoffe sasic hört endlich mit dem blödsinn auf, simpson als spitze aufzustellen.



wenn die verletztung überhaupt was gutes hat, nur, das man nun gezwungen ist, endlich zu handeln.

die mannschaft ist in abwehr und mf so stark, aber vorne nicht ausreichend in der breite besetzt.

als man ziemer gehen ließ, war es für mich keine frage, das einer noch kommen muss.



sollte hesse länger ausfallen, müssten wir sogar noch 2 insgesammt holen.



ich kann nur die leute hier nicht verstehen, die letzte woche noch gesagt haben, wir brauchen keinen stürmer mehr.



nochmal zu sasic, einem stachnik hätte man in der vorbereitung mehr spielzeit geben müssen. der hat sich ja nicht empfehlen können.

ich verstehe es net. ich halte sehr viel von sasic, aber in manchen dingen ist er so stur.


Teile deine Ansicht Schwabenteufel, frage mich allerdings, ob nicht Fuchs die Jendrissek-Position übernehmen könnte. Zumindest fürs erste.

Ansonsten hast Du recht: Stefan Kuntz dürfte als Stürmer wissen, dass die verletzungsgefahr bei den Angreifern bekanntlich grösser ist...Denke, dass dieser Werderstürmer heute verpflichtet werden wird. Bis zum Spiel gegen die Pappnasen hätte e noch etwas zeit, sich zu integrieren...
 
ich predige schon die ganze zeit das wir vorne zu dünn besetzt sind.
und ich hoffe sasic hört endlich mit dem blödsinn auf, simpson als spitze aufzustellen.



wenn die verletztung überhaupt was gutes hat, nur, das man nun gezwungen ist, endlich zu handeln.

die mannschaft ist in abwehr und mf so stark, aber vorne nicht ausreichend in der breite besetzt.

als man ziemer gehen ließ, war es für mich keine frage, das einer noch kommen muss.



sollte hesse länger ausfallen, müssten wir sogar noch 2 insgesammt holen.



ich kann nur die leute hier nicht verstehen, die letzte woche noch gesagt haben, wir brauchen keinen stürmer mehr.



nochmal zu sasic, einem stachnik hätte man in der vorbereitung mehr spielzeit geben müssen. der hat sich ja nicht empfehlen können.

ich verstehe es net. ich halte sehr viel von sasic, aber in manchen dingen ist er so stur.


Teile deine generelle Haltung zur Stürmerverpflichtung... aber Stachnik ist auch keine Alternative. Er kann vllt noch eine werden aber das wird er sicherlich nicht mehr in diesem Winter und da spielt die Vorbereitung keine Rolle in der er von mir z.B. auch nicht mehr Einsatzzeit bekommen hätte.
 
stachnik durfte nicht einmal im trainingslager eine halbzeit spielen.

mensch, das wäre doch mal ne chance gewesen. klar, mich hat er in den kurzen min. nie überzeugt. aber hatte er eine faire chance?



wenn ich trainer von lautern wäre (wäre das schön), dann würde ich sagen, ok, ziemer weg, hesse verletzt und krank. ich teste spieler aus meinem fundus (amateuere, a-jugend), gebe dem nachwuchs eine chance.

das kostet doch nichts.



jetzt fehlt auch noch erik und wir müssen hoffen und bangen, das zumindet der werder stümer kommt, der übrigens kein vollblutstürmer sondern om ist.
 
jetzt bleibt erstmal locker.. jeri is ja net schwer verletzt, mit gutem heilfleisch is er evtl. gegen mz. schon fit..

länger als 3 wochen dürfte er sowieso net ausfallen... wenn, dann brauchste höchstens 1 stürmer noch zusätzlich.. 2 stürmer, da wirste jetzt nur schrott bekommen, außerdem sind wir nach wie vor kein krösus..



zur not kann ein fuchs oder halt doch ein simpson des spielen, oder stellt man kurzfristig das system für 1-2 spiele um..gibt genug optionen da muss man sich net verrückt machen..
 
Ich finde jetzt nicht, dass wir noch nen Neuen brauchen. Wir haben genug offensive Leute um das zu kompensieren.

Dann spielen wir halt mit nem "magischen" Sturmdreieck mit Lakic ganz vorne und mit zwei offensiven Aussenstürmern.
 
  • aber hatte er eine faire chance?
  • das kostet doch nichts.


Dazu muss ich leider sagen:




  • Ja und
  • Doch



... denn, er hatte das ganze Trainingslager um sich im Training a la Hornig aufzudrängen. Wär er eine solch ernst zunehmende Alternative wäre er schon früher und länger zum Zug gekommen. Seine Trefferstatistik ist Milan ja nicht neu und ist sicherlich auch nicht ungehört geblieben. Es ist aber eben ein (Zwei-) Klassenunterschied der sich anscheinend auch auf ihn noch auswirkt.



Zu dem Punkt mit dem Kosten... muss ich auch sagen... doch es kostet uns/Milan etwas... nämlich Zeit! Zeit die wir bei der kurzen Vorbereitung und der bevorstehenden Rückrunde nicht haben. Zeit die einem Duo Jendrisek und Lakic zum "wieder reinkommen" fehlen würde bzw. gefehlt hätten. Zeit die auch für die neuen verloren gewesen wäre um sich auf ihre wirklichen Sturmkollegen einzustellen.



Diese Amateur Rekrutierungsgeschichten sind nicht so einfach wie sie hier immer dargestellt werden. Sie sind Talente die gefördert werden müssen und das müssen sie auf ihrem Niveau. Das ist aktuell das FCK Team II. Stachnik könnte langsam dazu übergehen einen Schritt weiter zu gehen, da seine Leistungen ja zeigen, dass er mehr kann aber das geht nicht von heute auf morgen und er ist damit keine Alternative für eine - mit verlaub - Spitzenmannschaft der 2.Liga!
 
jetzt bleibt erstmal locker.. jeri is ja net schwer verletzt, mit gutem heilfleisch is er evtl. gegen mz. schon fit..
länger als 3 wochen dürfte er sowieso net ausfallen... wenn, dann brauchste höchstens 1 stürmer noch zusätzlich.. 2 stürmer, da wirste jetzt nur schrott bekommen, außerdem sind wir nach wie vor kein krösus..



zur not kann ein fuchs oder halt doch ein simpson des spielen, oder stellt man kurzfristig das system für 1-2 spiele um..gibt genug optionen da muss man sich net verrückt machen..


Teile Mikas Ansicht zu 100%, Jendrisek ist nicht schwerer verletzt und jetzt gleich zwei Stürmer zu fordern ist doch sinnlos!
 
nochmal zu sasic, einem stachnik hätte man in der vorbereitung mehr spielzeit geben müssen. der hat sich ja nicht empfehlen können.

ich verstehe es net. ich halte sehr viel von sasic, aber in manchen dingen ist er so stur.
Seine Torquote (zwei Ligen tiefer wohlgemerkt) spricht schon für ihn, andererseits sieht ihn der Trainer täglich und kann es besser beurteilen, noch dazu durfte er mit ins Trainingslager, deshalb finde ich nicht, dass er gar keine Chance bekommen hat. Bin mir sicher, dass wir noch einen Stürmer holen werden - warum sollte sich der Transfer des Bremers sonst so hinziehen? Ob Stachnik wirklich gleich in der 2. Liga konkurrenzfähig wäre, weiß niemand, unter Rekdal hat er gut mitgespielt, war aber keine Bereicherung, auch wenn er mittlerweile gereift sein dürfte und damals auch in eine verunsicherte Mannschaft kam.



Bezüglich Simpson gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
 
nochmal zu sasic, einem stachnik hätte man in der vorbereitung mehr spielzeit geben müssen. der hat sich ja nicht empfehlen können.

ich verstehe es net. ich halte sehr viel von sasic, aber in manchen dingen ist er so stur.


Du doch auch
default_icon_wink.gif
 
ich predige schon die ganze zeit das wir vorne zu dünn besetzt sind.
und ich hoffe sasic hört endlich mit dem blödsinn auf, simpson als spitze aufzustellen.



wenn die verletztung überhaupt was gutes hat, nur, das man nun gezwungen ist, endlich zu handeln.

die mannschaft ist in abwehr und mf so stark, aber vorne nicht ausreichend in der breite besetzt.

als man ziemer gehen ließ, war es für mich keine frage, das einer noch kommen muss.



sollte hesse länger ausfallen, müssten wir sogar noch 2 insgesammt holen.



ich kann nur die leute hier nicht verstehen, die letzte woche noch gesagt haben, wir brauchen keinen stürmer mehr.



nochmal zu sasic, einem stachnik hätte man in der vorbereitung mehr spielzeit geben müssen. der hat sich ja nicht empfehlen können.

ich verstehe es net. ich halte sehr viel von sasic, aber in manchen dingen ist er so stur.


genau meine Worte........hier im Forum sind zu viele Positivdenker unterwegs, die dann wieder die ersten sind, die sich über schlechte Ergebnisse aufregen....ist nicht böse gemeint, aber es ist halt so.
default_biggrin.png


Wenn jetzt nix mehr zu holen ist, war die Ausleihe von Ziemer ein ganz schlechter Zug.....

weil wir ihn jetzt gerade ziemlich gut gebrauchen könnten......aber vor 1 Monat hätte das auch niemand gedacht das gleich mal 2 ausfallen und der dritte angeschlagen ist.....





ERIK GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Naja ich kann das Amateur-Argument das hier ständig gebracht wir nur bedingt nachvollziehen. Unsere Amas stehen nicht aufgrund ihrer überragenden Offensivqualitäten auf Platz 1, deshalb würd ich mich da eher bedienen, wenns in der Abwehr klemmt...
 
Hm, hatte auch gleich an Muskelfaserriss gedacht, als ich die Bilder gestern gesehen hab: Oberschenkel bandagiert, er konnte nicht auftreten. Ist natürlich unglücklich und trübt etwas den gestrigen Abend, aber so eine Verletzung hätte sich Erik auch im Training oder gar im Spiel gegen die Mainzer einfangen können. Bin zuversichtlich, dass er gegen Nürnberg schon wieder stürmen kann.



Da Hesse auf unbestimmte Zeit ausfällt, haben wir derzeit ohnehin ein Problem im Sturmzentrum. Zudem hat man Ziemer nach Wehen ziehen lassen. Wird sich zeigen, ob das ein Fehler war oder nicht. Bliebe momentan nur unser enzig nomineller Stürmer Lakic. Wir brauchen Alternativen!

Ohne Jendrisek und Hesse können wir z.Zt. nicht mit einem 4-4-2 spielen. Weder Simpson noch Stachnik scheinen die geeigneten Sturmpartner zu sein. Und Stachnik hatte seine Chancen.

Vielleicht wäre ein Versuch, Sam als zweite Sturmspitze auflaufen zu lassen. Oder man versucht es mit Danny Fuchs ... Wobei das auch nur Notlösungen wären. Wir brauchen definitiv Verstärkung für unsere Offensive! Wäre da Husejinovic noch immer nicht abgeneigt.
 
Ich finde jetzt nicht, dass wir noch nen Neuen brauchen. Wir haben genug offensive Leute um das zu kompensieren.
Dann spielen wir halt mit nem "magischen" Sturmdreieck mit Lakic ganz vorne und mit zwei offensiven Aussenstürmern.


Das sehe ich auch so. Wobei ich ohne mit der Wimper zu zucken und aus reiner Überzeugung Stachnik neben Lakic aufstellen würde, statt der Außenstürmer.
 
Gute Besserung Erik

Wir drücken die Daumen dass du schnell wieder fit bist
 
Oben