Ergebnisse FCK II

Wie kann denn das nur gelb geben! Schiri! Hast du Tomaten auf den Augen!?!

Edit: Ausgleich durch ein Eigentor von uns :/
 

Anhänge

  • IMG_1614.jpeg
    IMG_1614.jpeg
    46,9 KB · Aufrufe: 8
Gerade fiel das 1:3 und das, obwohl wir seit der 24. Minute einen Mann mehr auf dem Platz haben.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Spielbericht des wilden Spiels auf der FCK-Page


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Unsere U21 führt im Heimspiel gegen Rot-Weiss Koblenz mit 1:0, der Torschütze war wieder mal Jacob Collmann (18.)

Er hat damit in jedem Spiel getroffen und ist mit 8 Toren im 7. Spiel der Führende in der Torschützenliste der Oberliga.

Edit: das Spiel ging leider 2:5 aus, den zweiten Treffer für uns erzielte auch Jacob Collmann. Irfan Catovic hatte in der 71. noch gelb-rot gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endstand bei Cosmos Koblenz: 4:3 für unsere U21

Die Tore für uns: Nikolaos Vakouftsis (8.), Shawn Marc Blum (30., 47.), Marcel Kuhlmann (78.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht aus FCK-Page: https://fck.de/de/spiel-gedreht-u21-gewinnt-43-bei-cosmos-koblenz/

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern konnte ihr Auswärtsspiel am Sonntag, 3. September 2023, bei Aufsteiger Cosmos Koblenz mit 4:3 für sich entscheiden. Nikolaos Vakouftsis, zweimal Shawn Blum und Marcel Kuhlmann sorgten für den dreifachen Punktgewinn.

Nach der Heimniederlage gegen Absteiger Rot-Weiß Koblenz ging es für die U21 der Roten Teufel direkt schon wieder mit einem Spiel gegen eine Koblenzer Mannschaft weiter. Dieses Mal war Aufsteiger Cosmos der Gegner im Stadion Oberwerth. Zwischen den Pfosten der Elf von Alexander Bugera feierte Neuzugang Niklas Heeger, der erst am Freitag beim FCK einen Vertrag unterschrieben hatte, direkt sein Debüt im Trikot der Lautrer.

Die jungen Roten Teufel fanden gut ins Spiel und konnten schon nach acht Minuten durch eine Eckenvariante in Führung gehen – eine Disziplin, die die Mannschaft von Trainer Alexander Bugera unter der Woche schwerpunktmäßig trainiert hatte, was sich direkt auszahlen sollte. Nikolaos Vakouftsis war der frühe Torschütze für die Pfälzer. Doch der Aufsteiger aus Koblenz kam postwendend zurück und bekam praktisch im direkten Gegenzug einen Foulelfmeter zugesprochen, als sich die FCK-Hintermannschaft etwas zu naiv anstellte. So konnte Nazif Tchadjei nach zehn Minuten vom Punkt ausgleichen. Die Betzebuben spielten druckvoll weiter und kamen nach einer halben Stunde zur erneuten Führung. Shawn Blum ging ins Eins-gegen-Eins und wurde dabei im Strafraum zu Fall gebracht, so dass es den zweiten Strafstoß der Begegnung gab. Der Gefoulte schnappte sich selbst den Ball und verwandelte sicher zum 2:1 für den FCK. Erneut kam Koblenz zurück und schlug vor der Pause noch zweimal über die Außen zu, einmal über links und einmal über rechts. Nikolaos Vakouftisis lenkte acht Minuten vor der Pause den Ball unglücklich zum 2:2 ins eigene Tor, Dustin Zahnen traf kurz darauf zur Halbzeitführung für Cosmos.

„Wir hatten schon im ersten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz und gute Chancen, aber Cosmos war äußerst effizient und hat aus vier Möglichkeiten drei Tore gemacht. Daher haben wir uns in der Halbzeit nochmal beschworen, weiter an uns zu glauben. Wir haben in der Vergangenheit schon bewiesen, dass wir solche Partien noch drehen können“, berichtete Trainer Alex Bugera nach der Partie. Und die Vorsätze sollten dann im zweiten Durchgang auch aufgehen. Die Nachwuchsteufel kamen super aus der Kabine und konnten direkt das 3:3 erzielen. Jacob Collmann bediente nach starker Einzelleistung Shawn Blum, der sein zweites Tor des Tages markierte. In der Folge spielten die jungen Roten Teufel dominant, hatten zwei Aluminium-Treffer und spielten geduldig weiter auf das Führungstor. Für die Schlussphase brachte Alex Bugera dann mit Talha Baylan und Marcel Kuhlmann noch zwei frische Offensivkräfte und das sollte sich eine knappe Viertelstunde vor dem Ende dann auch bezahlt machen. Talha Baylan servierte einen Freistoß wunderschön ins Zentrum, Marcel Kuhlmann platzierte einen Kopfball stark zum 4:3 ins lange Eck. Mit der Führung im Rücken zogen sich die Lautrer in den Schlussminuten ein wenig weiter in die eigene Hälfte zurück und verwehrten so Cosmos erfolgreich die Möglichkeit, nochmal zum Ausgleich zu kommen.

Statistik:
FC Cosmos Koblenz – 1. FC Kaiserslautern II 3:4 (3:2)

Cosmos: Wiewrodt – Heuser (88. Miles), Hunold, Tchadjei, Makoma, Zivanovic (9. Multari), Zahnen (66. Henrich), Keric, Masala, Benfarji (46. Ed-Daoudi), Adu
FCK II: Heeger – Müller, Miftari, Vakouftsis (46. Basenach), Bauer– Robinson, Petrica (69. Baylan) – Scharwath (46. Petker), Reinheimer (80. Erkus), Blum (75. Kuhlmann) – Collmann
Tore: 0:1 Valouftsis (8.), 1:1 Tchadjei (FE, 10.), 1:2 Blum (FE, 30.), 2:2Vakouftsis (ET, 37.), 3:2 Zahnen (43.), 3:3 Blum (47.), 3:4 Kuhlmann (78.)
Schiedsrichter: Dennis Jantz
Zuschauer: 250
 
Bei der u21 steht ein junger Grieche in der Startelf. DM. Gerade aus der zweiten griechischen Liga zu uns gewechselt
 
Oben