Einmarschmusik vom FCK!?

wie heißt das aktuelle einlauflied?!
ich wollte jetzt nicht alle threads durchlesen,falls es schon irgendwo stehen sollte...
default_wink.png




vielen dank


Red Hot Chili Peppers - Can't stop
 
Um diesen Thread mal wieder hochzuholen...

Ich war beim Eishockey in den USA - meine Lieblingsmannschaft - wie soll es als Roter Teufel auch anders sein - sind die New Jersey Devils.

Beim Einmarsch läuft bei denen Hells Bells, hab ich glaub ich schon mal geschrieben. Hier ein Video dazu. Im Stadion war das einfach nur beeindruckend... Eis in Rot, die Flammen rundrum im Stadion und dazu Hells Bells!!! Zumindest ein bissel was könnte man bei uns davon auch machen... nicht wegen Event-Charakter, ich glaube es würde die Spieler schon beeindrucken einzulaufen wenn wirklich alles rot ist (inkl. Rasen)
default_smile.png
Okay, im Hellen wohl eh nicht möglich...
default_wink.png






<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/8h1R9Vfyljc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Los gehts ab ca. 1.50 min
 
Hehe, mein Post war der letzte... was lief denn gestern beim Einmarsch der Mannschaften? Das war geil! War das "We're coming back" von Cock Sparrer? Ich weiß es nicht genau, könnt aber sein. Hat's jemand erkannt?
 
Welches Einzugslied würdet Ihr Euch für die kommende Saison wünschen?



Wir sind wieder in der Bundesliga, und ich finde, wir sollten das auch musikalisch kundtun. Mein Favorit wäre daher der folgende,

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/HimqZylV-ic?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> Der Betze ist zurück und das hat durchaus Fanfarentöne verdient.
 
kammste dadrauf weil wir 2010 haben ?
default_icon_wink.gif




generell keine klassik, find ich irgendwie unpassend im stadion..



das geilste wäre ja immer noch drom - willkommen in der hölle ...

oder walter elf - kaiserslautern..



aber mitm derzeitge kann man eigentlich auch gut leben..
 
Es fuchst mich immer noch, dass wir nicht vor St. Pauli auf "Hell's Bells" gekommen sind. Wunderbar schauriges Intro - und schließlich sind WIR die Hölle.



Das was diese Saison lief, fand ich - naja - zappelig. Ungeeignet um Spannung aufzubauen
 
Cool, danke! Hab's mir gleich besorgt
default_smile.png
Das ist echt ein geiler Song.

Also ich finde Hell's Bells auch sehr passend. Hab ja vor Monaten mal das Video aus New Jersey gepostet... das is einfach geil find ich.



Willkommen in der Hölle find ich schon immer sehr passend. Schon bevor ich zu dieser Band gestoßen bin fand ich, dass der Song eigentlich als Intro laufen muss.
 
Hatten wir mehr oder weniger



Am Sonntag "We're coming back" war doch genial. Oldschool, aber nicht mainstream oldschool.

Wenn wir den Anspruch haben wollen, auf unsere Art annerschder zu sein, wär das Lied doch wunderbar passend mMn. Der Verein aus der Nicht-mehr-Großstadt, der früher die Großen ärgerte, ist wieder zurück. "We're coming back" stammt aus dem selben Jahr, wie unser Sieg gegen Real Madrid. Ein Lied aus vergangeneren, besseren Zeiten des FCK, auch noch mit solch einem Titel.

Das hätte 1000x mehr Bezug, wie irgendso ein Gehampel, wie "Was soll'n wir trinken" wie bei Hoffenheim. Vorallem wär es annerschder. Oldschool. Es passt nicht in eine XYZ-Arena. Aber auf einen Betzenberg, in ein Fritz-Walter-Stadion, das in der damaligen Zeit seine stimmungstechniche Blütezeit hatte, auf jeden Fall.



So, es ist bissl wirr geschrieben, aber kurz: Pro "We're coming back".
 
kammste dadrauf weil wir 2010 haben ?
default_icon_wink.gif



generell keine klassik, find ich irgendwie unpassend im stadion..



das geilste wäre ja immer noch drom - willkommen in der hölle ...

oder walter elf - kaiserslautern..



aber mitm derzeitge kann man eigentlich auch gut leben..


Nein, ich kam darauf, weil wir wieder aufgestiegen sind!
default_icon_razz.gif


Eine derart monumentale Einzugsmelodie kann unsere Jungs noch einmal auf das Spiel einschwören und die Gäste gehörig einschüchtern.

Übrigens hatten wir in der Saison 07/08 mit "Carmina Burana" einen wesentlich älteren Klassiktitel, der als dramatischer Auftakt beispielsweise zum Herzblutfinale bestens gepasst hat.



"Willkommen in der Hölle" ist so lang, dass dann wieder mitten im Lied gestoppt werden muss, was ich nicht so passend finde. Die neuere Version von Marcus Sommer passt vom Text her natürlich bestens:



Wir melden uns zurück, nach einer schweren Zeit.

Sie haben uns oft ausgelacht, doch trotzdem war uns kein Weg zu weit.


Stärker als je zuvor, besser als alle glauben,


schlagen wir jetzt wieder zu, werden Euch die Punkte rauben.




Willkommen in der Hölle, wir sind wieder da.


Uns're Festung ist der Betzenberg, vergessen ist was geschah.


Willkommen in der Hölle, auf in eine neue Zeit,


wir fürchten keine Niederlage, wir sind bereit.
 
"Einmarschmusik"....


Das hört sich in meinen Ohren ein bisschen nach 1939er bis 1941er Musik an...
default_icon_confused.gif


Hab ich gestern auch gedacht. Aber gut... der Thread hat über 30 Seiten
default_wink.png




Aber wo wir bei Pauli waren... "We're coming back" läuft dort, wenn die Mannschaften aus der Halbzeit kommen.
 
Und bei Einlauflied denkt jeder wieder an Klinik-Sex und sonstige Ferkeleien, wir wissen doch, wie das hier ist.
default_icon_cool.gif




Wir könnten es Lied zum Betreten des Rasens nennen.
 
wenn Klassik dann nur das hier:





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/rcZp7u_Krp8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Das beste von Wagner
 
Wenn ich es mir so überlege... ich bin für "Angels" von Robbie Williams... das hat so ein schönes Pfeifkonzert zur Folge
default_biggrin.png
 
Wenn ich es mir so überlege... ich bin für "Angels" von Robbie Williams... das hat so ein schönes Pfeifkonzert zur Folge
default_biggrin.png


lol... der DJ war aber auch ne Bombe. Der hat alles versucht den Stiftsplatz leer zu kriegen - leider ham wir ihm die Tour versaut...



Ich sach nur "2.Liga..." (gepasst hätt ja eigentlich nur lautern is dabei..)
 
was wollt ihr alle mir Robbie und Klassik, das ist doch nix für unseren Verein, das passt doch nicht, da muß wieder was her, wie eben unser altes Lied oder wie ich schon geschrieben habe, Unheilig mit "Nichts ist für immer" das zu uns passt und unsere Gefühle ausdrückt.
 
wenn Klassik dann nur das hier:




<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/rcZp7u_Krp8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Das beste von Wagner
</div>


Musikalisch wäre das zweifelsohne eine gute Wahl. Die heutige Medienwelt reagiert auf diesen Komponisten aufgrund seiner politischen Ansichten und späteren Instrumentalisierung aber leider hochsensibel bis hysterisch. Das Risiko einer schlechten Presse wäre wohl erheblich.
default_sad.png
 
Bin immernoch für Killing in the name of von Rage against the machine... dann geht es direkt ab!
 
Bin immernoch für Killing in the name of von Rage against the machine... dann geht es direkt ab!


Wäre auch nicht schlecht. aber unser Elf sollten erst nach dem Spiel "pogen"
default_icon_smile.gif




Zu Wagner sag ich nur, dass man die Vergangenheit mal ruhen lassen sollte. Musikalisch ist das ein Meisterwerk klassischer Kunst. Was da in den frühen Jahren des letzten Jahrhunderts war, spielt für mich hier keine Rolle. Selbst unsere "Bundeskasslerin" schaut regelmäßig in Bayreuth vorbei. Wenn man Wagner Musik dann kritisch betrachten würde, müsste Angie diese als erste boykottieren.
 
Bin immernoch für Killing in the name of von Rage against the machine... dann geht es direkt ab!


Von der Stimmung her bestimmt. Allerdings dürfte der gesellschaftskritische Text im Kontext von Fußball wohl als Statement gegen die Kommerzialisierung und damit auch gegen die DFL interpretiert werden. Das gäbe dann bestimmt nach jedem Heimspiel eine Geldstrafe.
default_wink.png




Btw.: RATM werden dieses Jahr ein kostenloses Konzert in England geben, als Dank für die Downloadkampagne letzte Weihnachten. Sämtliche Erlöse gehen an eine Organisation, die Obdachlose unterstützt.





Zum Thema: Mir wäre am liebsten gar keine Einmarschmusik. Ist doch viel geiler, wenn die Mainzer unter "Scheiß 05er!", die Bayern zu "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!" und andere Teams zu ähnlichen Gesängen einmarschieren.
default_icon_cool.gif
 
Zum Thema: Mir wäre am liebsten gar keine Einmarschmusik. Ist doch viel geiler, wenn die Mainzer unter "Scheiß 05er!", die Bayern zu "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!" und andere Teams zu ähnlichen Gesängen einmarschieren.
default_icon_cool.gif


Aber ein kurzes "Wilkommen in der Hölle" (wie hier:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/oag6Wwd4Jz4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> 0:06), wenn die mannschaften gerade aus dem Spielertunnel kommen fänd ich nicht schlecht. Und anschließend ordentlich dampf von den rängen
default_biggrin.png
 
Oben