Einfach mal was Positives ...

@uppsala: Sprichst mir aus dem Herzen! Vielen Dank! Liegt vielleicht daran, dass wir schon mehr mit unserem FCK erlebt haben, als die meisten hier...Sehe seit Jahren jedes FCK Spiel und bin Fan seit den 70ern. Beteilige mich hier bisher nicht aus zeitlichen Gründen, lese aber fleißig. Heute musste aber mal eine Antwort her.
 
11 spiele ohne niederlage ... trotz verletzungspech immer noch dran am aufstiegsplatz und das mit einem quasi komplett neuen kader ... es sind spieltage wie dieser, die mich wieder daran erinnern, warum ich seinerzeit betze-fan wurde ... jeder erwartet ein aha-erlebnis ... ein auf-gehts-gefuehl, das licht am horizont erblicken laesst ... stattdessen ein glanzloses 1:0 ... nicht unverdient, aber auch nicht ueberzeugend herausgespielt ... wo sind sie nur, all die ronaldinhos und ronaldos, die uns helfen koennten? ... weit weg und ehrlich gesagt interessieren die mich auch nicht sonderlich in bezug auf den fck ... wer das trikot unseres vereins ueberzieht hat ueber die volle spielzeit meine volle unterstuetzung ... vorbehaltlos ... wenn ich in der 30. minute lese, dass dies "wieder ein typisches 0:0-spiel" ist oder seinerzeit bei dem rueckstand gegen koeln, dass "man sich aufgeben koennte" oder in der allgemeinen situation, dass "der aufstiegs-zug ja sowieso schon abgefahren ist", dann frage ich mich ernsthaft ob man sich das forum noch antun sollte ... konstruktive kritik nach dem spiel ist ja kein thema ... aber was hier waehrend des spiels abgeht, wie ueber spieler schon beim warmlaufen hergezogen wird ... das macht keinen spass mehr und geht auch auf keine kuhhaut ... andererseits sollte man diesen "realisten-fans" auch nicht das feld ueberlassen ... der betze hat meist dann unglaubliche spiele geliefert, wenn er mit dem ruecken zur wand stand ... aufholjagden mit toren in der eigentlich schon laengst abgepfiffenen nachspielzeit ... das ist mein fck ... solange rechnerisch noch was geht, ist der aufstieg mein ziel ... und wenn es doch nicht geklappt hat ... dann sollte es eben nicht sein ... naechstes jahr gibt es eine neue saison, ggf. neue spieler und vielleicht auch neue trainer ... aber der betze wird immer bestehn ... und die volle konzentration gilt den naechsten spielen ... auf dass die aufholjagd in bewaehrter betze-manier gelinge ... wir sind lautern ...


Danke.

Das ist auch mein FCK.



Egal was passiert und wie es steht wir steigen auf, weil wir das unmögliche schaffen können.
 
wunderbar uppsala..la la laaaaaaaa:wink:
default_wink.png
:wink:
default_wink.png
:wink:
default_wink.png
:wink:
 
Ich weiß nicht warum viele User so ungeduldig sind. Diese Manschaft braucht noch 2-3 Spiele bis alles richtig klappt. Solange wir in 2 Spielen immer 4 Punkte holen sind wir voll dabei.
 
eigentlich traurig für uns oder für einige FCKfans, dass es solche posts und solche freds geben muss
default_sad.png
 
passt jetzt vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber trotzdem...



12

13

15

5

16

15

10

8

7

9

6

13

7

13

8

3

3

4

4

6

12

11

11

7

14

9

12

1

5

8

2

4

16

1

1

5

5

8

7

14

15

12

16



Ihr fragt Euch was das ist? Eine kleine Erinnerungshilfe... die Platzierungen des FCK in der Bundesliga von 1964 - 2006 (ok einmal 2. Liga).



Was will ich damit sagen? Das geht an alle, die in den 90ern FCK Fan geworden sind und den Anspruch haben, dass der FCK in der Ligaspitze mitspielen muss. Es ist eine kleine Geschichtstour, was der FCK eigentlich ist. Ein Verein, der meist im Mittelfeld rangierte, gern mal gegen den Abstieg gespielt hatte, aber auch immer wieder Phasen hatte, in denen er oben mitgespielt hat.



Also ein Verein, bei dem es von jeher auf und ab geht. Wir befinden uns momentan in einem Tal, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Aber auch das macht unseren Verein aus, es bleibt spannend...



Einfach nur mal so... zur Erinnerung und ohne jegliche Wertung...
 
es sind spieltage wie dieser, die mich wieder daran erinnern, warum ich seinerzeit betze-fan wurde ... jeder erwartet ein aha-erlebnis ... ein auf-gehts-gefuehl, das licht am horizont erblicken laesst ... stattdessen ein glanzloses 1:0 ... nicht unverdient, aber auch nicht ueberzeugend herausgespielt ...


Wahnsinn, wie nahe diese Sätze dem kommen, was ich gestern empfunden habe und auch heute noch empfinde. Ich war selten so zufrieden mit einem schlechten Spiel wie gestern. Eine der besten Auswärtsfahrten, die ich bisher hatte.




Solange wir in 2 Spielen immer 4 Punkte holen sind wir voll dabei.


Hehe, das ist die richtige Einstellung.



@philos: Zwei Einwände gegen deine Aufstellung. In den ersten beiden Jahren BuLi wurden wir 12. und 13., und 1980 wurden wir zum zweiten Mal in Folge 3., es folgten zwei vierte Plätze. Ansonsten stimme ich auch dir vorbehaltlos zu, und bin seit 1989 Fan.



Sehr schöner Thread übrigens. Für immer FCK!
 
Hab am Sonntag morgen noch mit meiner besten Freundin gechattet und sie hatte mir einen schönen Tag gewünscht. Auf meine Antwort "hoffentlich..." meinte sie: "Ach sicher, wenn du dabei bist, dann gewinnen sie schon"...darauf meinte ich: "Und falls nicht, dann feiern wir uns eben selbst!" Ich glaub, wenn wir uns das nächste mal sehen, wird sie mir erstmal erzählen, wie gut sie das fand.



Heute geht es mir richtig beschissen!
default_wink.png


Bin total müde, da ich gestern nacht noch lange das Gebrüll des Blocks in meinen Ohren hatte und die ganzen positiven Ereignisse erstmal "verarbeiten" musste.

Zudem klingt meine Stimme schrecklich, ich weiß nicht, ob das an meinem Support liegt oder am Rauch im Block. Naja auch egal!



Vive FCK! Wir werden immer hinter euch stehen!
 
Wahnsinn, wie nahe diese Sätze dem kommen, was ich gestern empfunden habe und auch heute noch empfinde. Ich war selten so zufrieden mit einem schlechten Spiel wie gestern. Eine der besten Auswärtsfahrten, die ich bisher hatte.






Hehe, das ist die richtige Einstellung.



@philos: Zwei Einwände gegen deine Aufstellung. In den ersten beiden Jahren BuLi wurden wir 12. und 13., und 1980 wurden wir zum zweiten Mal in Folge 3., es folgten zwei vierte Plätze. Ansonsten stimme ich auch dir vorbehaltlos zu, und bin seit 1989 Fan.



Sehr schöner Thread übrigens. Für immer FCK!


Danke hattest recht, 1980 waren punkt und torgleich mit Stuttgart 3., daher hab ich das verpeilt... dann haben wir zumindest irgendwas mit den Schwaben gemeinsam
default_icon_wink.gif
 
... und den entdecke ich erst jetzt. Da beisse ich mir in den anderen Freds die Zähne an den Pessimisten aus, kämpfe gegen das alle-schlechtreden an, muss mich als rosaroter Brillenträger verschreien lassen (wenn ich mich über bello und balasz freue) und übersehe dabei, dass es einen Fred mit gleichgesinnten Lautrern gibt! Schön, hier zu sein!!!
default_biggrin.png
Lieber schlecht gespielt und 3 Punkte, als geglänzt und verloren....
 
so siehts aus!

willkommen bei den aussätzigen brillenträgern
default_wink.png




und schau dich mal um, vielleicht findest du noch mehr, was du vorher nicht gesehen hast
default_wink.png
 
- Wir sind noch nicht abgestiegen!

- Ich bin am Freitag wieder oben, esse meine Bratwurst von Kohler und meine 2 Bier trinke ich auch!

- Der Spaziergang auf den Berg tut mir körperlich ganz gut!
 
- Wir sind noch nicht abgestiegen!

- Ich bin am Freitag wieder oben, esse meine Bratwurst von Kohler und meine 2 Bier trinke ich auch!

- Der Spaziergang auf den Berg tut mir körperlich ganz gut!

- Ich bin am Freitag auch am Start, dann ist mein "Heimweh" nicht mehr so groß wie heute
 
- Wir sind noch nicht abgestiegen!

- Ich bin am Freitag wieder oben, esse meine Bratwurst von Kohler und meine 2 Bier trinke ich auch!

- Der Spaziergang auf den Berg tut mir körperlich ganz gut!

- Ich bin am Freitag auch am Start, dann ist mein "Heimweh" nicht mehr so groß wie heute

- Gegen Freiburg (Angstgegner) haben wir eigentlich garnichts zu verlieren

- Auch ich werde bald die lange Reise auf den Betze wieder auf mich nehmen und wenn ich oben war, haben wir nie verloren
 
Gehts hier einigen überhaupt noch gut?

Schaut auf die Tabelle... Solche Threads in dieser Phase rauszuholen...

Ich bin schockiert...



Wir müssen an die Öffentlichkeit... Der Vorstand soll reden!!
 
- Wir sind noch nicht abgestiegen!

- Ich bin am Freitag wieder oben, esse meine Bratwurst von Kohler und meine 2 Bier trinke ich auch!

- Der Spaziergang auf den Berg tut mir körperlich ganz gut!

- Ich bin am Freitag auch am Start, dann ist mein "Heimweh" nicht mehr so groß wie heute

- Gegen Freiburg (Angstgegner) haben wir eigentlich garnichts zu verlieren

- Auch ich werde bald die lange Reise auf den Betze wieder auf mich nehmen und wenn ich oben war, haben wir nie verloren

- auch wenn wir mit vielem im umfeld nicht einverstanden sind ... es ist und bleibt unser fck
 
Wollte eigentlich einen eigenen Thread deswegen aufmachen, aber vielleicht gewinnt es auch so Beachtung.

Mir sind bei den Bildern von der Westkurve die Tränen gekommen.

Ein Bericht der für mich immer wieder unter die Haut geht. Ein Zeugnis längst vergangerner Zeit.





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/2e3-ioA0It8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Wollte eigentlich einen eigenen Thread deswegen aufmachen, aber vielleicht gewinnt es auch so Beachtung.
Mir sind bei den Bildern von der Westkurve die Tränen gekommen.

Ein Bericht der für mich immer wieder unter die Haut geht. Ein Zeugnis längst vergangerner Zeit.





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/2e3-ioA0It8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


bei der aktion von hoffmann hab ich HEUTE noch ein ziehen in der magengegend...
default_icon_sad.gif
 
Gehts hier einigen überhaupt noch gut?
Schaut auf die Tabelle... Solche Threads in dieser Phase rauszuholen...

Ich bin schockiert...



Wir müssen an die Öffentlichkeit... Der Vorstand soll reden!!


ich fände es sogar ganz gut, mal was Positives über den FCK zu sagen, das würde sicher helfen.



Nur leider fällt mir zur Zeit weiß Gott nicht Positives ein!
 
Wollte eigentlich einen eigenen Thread deswegen aufmachen, aber vielleicht gewinnt es auch so Beachtung.
Mir sind bei den Bildern von der Westkurve die Tränen gekommen.

Ein Bericht der für mich immer wieder unter die Haut geht. Ein Zeugnis längst vergangerner Zeit.





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/2e3-ioA0It8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Boah, das warn noch Zeiten ! War ein richtig geiles Stadion, ne richtige kleine Hölle ! Die Stimmung war geil, das Team war geil, die Leistung war klasse !

Und ich war Fussballer des Jahres.....



Leider nicht mehr zu vergleichen mit heute !
default_icon_neutral.gif
 
was positives ist für mich dieser neue FCK-Song!





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/wYuGVfdt7tQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
was positives ist für mich dieser neue FCK-Song!




<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/wYuGVfdt7tQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Ist das Ironie ? Der Song kommt etwa 15-20 Jahre zu spät !!!



Ich zittiere mal Stellen die heute nicht mehr zutreffen


jeder Zweikampf wird angenommen
Stimmt das wirklich ?




Siege werden mit dem Herz entschieden
Eher mit Glück




Wir haben immer volles Haus
default_biggrin.png





niemals endender Applaus
Alles klar, pfiffe nach 20 Minuten !




die Lichter gehen hier in 10000 Jahren nicht aus
Sorry, die sind doch schon so gut wie aus




wir kämpfen zusammen
Das Thema hat sich in den letzten Jahren leider nicht bestätigt.





Das Lied ist ja ansich nicht schlecht. Finde es auch gut das ne Band sowas für den FCK macht, jedoch kann ich es mir nicht anhören. Ich weiss nicht was ich mit dem Lied anfangen soll.



Sorry, ist nur meine Meinung. Ich finds schade das das Lied nicht zu unseren Situation passt. Wäre natürlich aber auch blöd ein Lied zu singen indem es heißt



"wir pfeifen die Mannschaft aus"

"haben immer leeres Haus"

"wir kämpfen alle gegeneinander"

"und hetzen alle übereinander"
 
Oben