Einfach mal was Positives ...

Das Wort "positiv" im Threadtitel scheint wirklich eine abschreckende Wirkung auf manche zu haben - gut so!
default_icon_confused.gif





@TA: Oh Mann....ich war schon echt lange nicht mehr oben....Muss das unbedingt nochmal ändern. Dann komm zu dir in Block Siwwe ^^


Was hindert dich?
default_wink.png
 
das freut mich, dass der thread jetzt doch so gut angenommen wird. vielleicht sollte man die vielen positiven rueckmeldungen zusammenfuehren. der betze ist herzenssache und jedem sollte klar sein, dass mit dem kauf einer eintrittskarte keine garantie auf fehlerfreien, filigranen fussball verbunden ist. das ist doch das schoene an dem sport und dem fck im besonderen.
wir wissen vorher nicht, was uns waehrend des spiels erwartet ... einfach emotion pur ...


Ameno
 
Ist doch normal, dass nach so einem Gebolze nur das negative erwähnt wird. Direkt, oder 2-3 Tage nach sonem Auftritt überwiegt halt das Negative. In Relation gesehen stehen wir richtig gut da und wowo macht ne super arbeit.



Aber ist doch auch normal: Wenn Firma A ein Produkt B verkauft und Forum C das Thema behandelt, wird man mehr negatives lesen als Positives lesen.



Viel schlimmer als unsachgemässe/nicht objektive Kritk find ich aber die, die generell alles schön reden und dann auch noch die, die objektiv kritisieren, verurteilen
default_smile.png






1. Die neue Führung macht sich gut!

2. Viele neue Mitglieder!

3. Es macht Spass sich den Berg hochzuquälen und die Jungs spielen zu sehen!

4. Die nähe zu den Fans wird auch in Taten umgesetzt, sind keine schnöden werbemassnahmen

5. Die Mannschaft ist ne super Truppe, mit der noch vieles möglich ist, sofern sie zusammen bleibt.

6. Ein Meckerer weniger in der West (andré wagner )

7. die sitze sind fast draus
default_biggrin.png


8. die mannschaft spielt z.t. den besten fussball der liga

9. neue spieler wurden super integriert

10. keine grüppchenbildung in der mannschaft, eingeschworene truppe (sofern man das als aussenstehender richtig beurteilen kann)

11. wowo is so sympathisch, dass man ihm eigentlich alles verzeihen kann

12. wir haben den besten trainer in liga 2
 
...hier scheint sich ja eine "Gruppo-Anti-Motz-Und-Mecker" formiert zu haben. Bin jetzt in verschiedenen Threads auf immer die gleiche Auseinandersetzung gestoßen - überspitzt ausgedrückt: "Hetzer" gegen "Weichspüler", "Nörgler" gegen "Claqueure", "Stänkerer" gegen "Jubelperser"...

Ich finde diese Debatte nicht sehr fruchtbar, zumal es nur noch extreme Positionen zu geben scheint. Und auf die Spitze getrieben nervt beides - sowohl das Kritisieren als Selbstzweck, als auch das ewige "mach's doch erst mal besser". Manchmal scheinen die Nerven auch schon so blank zu liegen, dass die Falschen sich die Ohrfeigen abholen (mir fällt da spontan WWW im Sven-Müller-Thread ein). Also ein bisschen mehr Gelassenheit, Souveränität und Diskussionskultur können nicht schaden. Sonst wird aus "postiv" ganz schnell "posi-flach"...
default_icon_neutral.gif
 
Was hindert dich?
default_wink.png


Hmmm....dass ich dann alleine oben wäre und weil ich nicht mehr in K-Town wohne. Alleine is schon ziemlich langweilig. Muss mal meine alten FCK "Wir fahren nuff uf de Betze"" Kumpels wieder anhauen. Ich hätte echt wieder Lust auf Betze
default_wink.png
Oder dich mal im ICQ anschreiben *teuflisch grins*
default_biggrin.png
 
@phobos 666



Hmmm....dass ich dann alleine oben wäre und weil ich nicht mehr in K-Town wohne. Alleine is schon ziemlich langweilig. Muss mal meine alten FCK "Wir fahren nuff uf de Betze"" Kumpels wieder anhauen. Ich hätte echt wieder Lust auf Betze



Geht mir auch so. Mir fehlt das auch alle 14 Tage mit meinen "Doofköppen" hoch zu gehen. Spaß zu haben auch wenn es mal sch... läuft. Und wenn es nicht gut läuft geht man ans Ständchen trifft Leute und unterhält sich. Ist nur ein spiel auch wenn viele Emotionen dran hängen.

Ich freue mich wie ein schneekönig auf Sonntag. Endlich mal wieder auswärts dabei und meine Jungs kommen zu Besuch. Das ist Balsam auf meine Wunden.

Denke in der Rückrunde werde ich öfters nach Lautern kommen, solange es die Weiterbildung zuläßt (hoffe auf viele Sonntagsspiele)
 
das freut mich, dass der thread jetzt doch so gut angenommen wird. vielleicht sollte man die vielen positiven rueckmeldungen zusammenfuehren. der betze ist herzenssache und jedem sollte klar sein, dass mit dem kauf einer eintrittskarte keine garantie auf fehlerfreien, filigranen fussball verbunden ist. das ist doch das schoene an dem sport und dem fck im besonderen.
wir wissen vorher nicht, was uns waehrend des spiels erwartet ... einfach emotion pur ...


sind wir deswegen nicht alle FCK-fans geworden?

und sind deswegen die beiernfans beiernfans geworden?

natürlich!



kritik hin kritik her vereinsbrille hin, vereinsbrille her, wir sollten dem verein den wir liebern wieder zeigen, was das wort fan bedeutet!

wenns schief geht ist zum kritisieren noch genug zeit.
 
Alleine is schon ziemlich langweilig.


Das stimmt, ich bin fast immer immer alleine oben.
default_icon_cry.gif
Und das macht einfach weniger Spaß.

Die Menschen in meinem Alter
default_icon_redface.gif
oder aus meinem Bekannten- und Freundeskreis gehen nicht aufn Betze und wenn dann schon gar nicht zu Zweitligaspielen ("Echte Fans" - was habe ich mir schon den Mund fusslig gebabbelt von wegen "geile" Stimmung, gute Spiele etc. etc...).




Du wärst keinesfalls allein, sondern würdest viele Bekannte ausm Forum treffen...
Gute Idee; Aber ich weiß ja gar nicht wie ihr alle ausseht.
default_icon_redface.gif
Außer den Doc, den habe ich ja jetzt am Montag groß auf der Videowand "bestaunen" dürfen!

Wir könnten ja mal ein Positve-Fans-Treffen vor den Spielen im Stadion machen, mit Aktionen im Spiel.



Wir singen vor jedem Spiel das Betzelied, manche voller "Inbrunst" - manche scheinen das aber,was sie da singen ("Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es willl und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn") nicht verinnerlicht zu haben. Das ist echt schade.
 
Gute Idee; Aber ich weiß ja gar nicht wie ihr alle ausseht.
default_icon_redface.gif
Außer den Doc, den habe ich ja jetzt am Montag groß auf der Videowand "bestaunen" dürfen!


Wo der doc ist, sind immer auch mehrere andere User von hier um ihn rum... also einfach in Block 8.1 kommen und nach den Hörnchen gucken und tach sagen...
default_biggrin.png
 
Das stimmt, ich bin fast immer immer alleine oben.
default_icon_cry.gif
Und das macht einfach weniger Spaß.
Die Menschen in meinem Alter
default_icon_redface.gif
oder aus meinem Bekannten- und Freundeskreis gehen nicht aufn Betze und wenn dann schon gar nicht zu Zweitligaspielen ("Echte Fans" - was habe ich mir schon den Mund fusslig gebabbelt von wegen "geile" Stimmung, gute Spiele etc. etc...).




schenk ihnen doch einfach mal eintrittskarten zum geburtstag oder sag ihnen an deinem geb. du wünschst dir, dass sie alle mit hoch gehn, um dort zu feiern.

dann müssen sie einfach mit
default_wink.png







Gute Idee; Aber ich weiß ja gar nicht wie ihr alle ausseht.
default_icon_redface.gif
Außer den Doc, den habe ich ja jetzt am Montag groß auf der Videowand "bestaunen" dürfen!


und, hast du´s gut überstanden
default_smile.png
 
und, hast du´s gut überstanden
default_smile.png
ja - der selbstgetrickte Pulli ist klasse ! So was will ich auch haben, ich glaub ich muss mal Wolle kaufen.



Dann komm ich mal von der Süd auf die West. Vielleicht schon am nächsten Mittwoch.

Wenn ich trainiert bin in Fangesängen, dann geh ich wieder auf die Süd und heize dort die Stimmung wieder ein - gegen alle Meckerer und Lästerer!
 
Ich fuehle mich verpflichtet hier mitzumachen:



MACHO ein Riesepiel gegen Aue, hat den Ausgleich 2 mal horvorragend verhindert

Bouzid Hervvoragend gegen 1860 und gegen Aue und Unterhaching

Demai: unsere Biene wird nie muede

Deham: Unsere Aufstiegssicherung

Bellingshausen: EIn Kaempfer wie einst Wolfgang Wolf

Reinert: Die Jugend macht es

.......

Den Rest fuellt ihr aus...
 
Vielleicht sollten wir uns alle (nehme mich da nicht aus) mal bemühen, nach einer Niederlage nicht ALLES schlecht zu sehen und nach einem Sieg nicht ALLES in den Himmel zu loben.

Nach einer 6:0-Gala unserer Mannschaft will ich ja gar nicht das Haar in der Suppe suchen. Wenn wir glücklich in der Nachspielzeit 2:1 gewinnen, dann will ich 1-2 Tage feiern wie ein Irrer, aber danach muss doch erlaubt sein auch mal die Dinge anzusprechen, die nicht so gut geklappt haben, ohne als "Nörgler" und "Miesmacher" angemacht zu werden.

Umgekehrt genauso: Bei vielen Niederlagen gibts auch positive Aspekte und die sollte man genauso ansprechen. Das Verhältnis sollte einfach stimmen!



Lasst uns einfach unseren FCK jede Woche 90 Minuten unterstützen bis zum Umfallen, wir können den Aufstieg nur gemeinsam schaffen!!!
 
was fuer ein gelungener abend ... ich hab die tore seit dem freiburg-spiel im ersten post mal nachgetragen ... so schoen kann fussball sein ... ein verteidiger, der durch seinen fehler ein tor ermoeglicht ... ein torwart, der mit veilchen weiterspielt ... ein lv, der eigentlich keiner ist, das aber spielen muss und dies ohne zu jammern fuer seine verhaeltnisse bestmoeglichst uebernimmt ... ein stuermer, der nicht nur chancen versiebt sondern auch schon fuenfmal getroffen hat ... ein torgefaehrlicher mittelfeldspieler, der scharf wie ungarische salami spielt ... ein schiedsrichter, der es mit vorteil laufen lassen gut meint und dann doch zum depp wird ... die aufregung als fan, warum sie nicht einfach den sack zu machen und/oder offensiver spielen ... die moeglichkeit als fan, seine nicht vorhandene trainerlizenz vergessen zu lassen und frei von der schnauze zu reden ... danke fussball ... rasenschach mit vorhersehbaren ereignissen und hundertprozentig fehlerlosen maschinen auf dem platz ist nicht mein ding ...
 
was fuer ein gelungener abend ... ich hab die tore seit dem freiburg-spiel im ersten post mal nachgetragen ... so schoen kann fussball sein ... ein verteidiger, der durch seinen fehler ein tor ermoeglicht ... ein torwart, der mit veilchen weiterspielt ... ein lv, der eigentlich keiner ist, das aber spielen muss und dies ohne zu jammern fuer seine verhaeltnisse bestmoeglichst uebernimmt ... ein stuermer, der nicht nur chancen versiebt sondern auch schon fuenfmal getroffen hat ... ein torgefaehrlicher mittelfeldspieler, der scharf wie ungarische salami spielt ... ein schiedsrichter, der es mit vorteil laufen lassen gut meint und dann doch zum depp wird ... die aufregung als fan, warum sie nicht einfach den sack zu machen und/oder offensiver spielen ... die moeglichkeit als fan, seine nicht vorhandene trainerlizenz vergessen zu lassen und frei von der schnauze zu reden ... danke fussball ... rasenschach mit vorhersehbaren ereignissen und hundertprozentig fehlerlosen maschinen auf dem platz ist nicht mein ding ...


Daumen hoch!
 
Tut das gut, das hier zu lesen... danke uppsala
default_icon_smile.gif




Meine Highlights gestern:

1. Das DAHAM-Tor: Juhu, hab ich mich gfräät - wie ä klennes Kind

2. Die mitgereisten Lautrer Fans: Man heut euch super gut gehört (im DSF): "Olé, Olé!" (minutenlang). Ihr ward super !
default_icon_cool.gif




Kleiner Nachtrag:

Der sechsjährige Sohn meiner Kollegin kommt mir eben entgegen und singt "Olé Olé!" - zum kapuddlache
 
Tut das gut, das hier zu lesen... danke uppsala
default_icon_smile.gif



Meine Highlights gestern:

1. Das DAHAM-Tor: Juhu, hab ich mich gfräät - wie ä klennes Kind

2. Die mitgereisten Lautrer Fans: Man heut euch super gut gehört (im DSF): "Olé, Olé!" (minutenlang). Ihr ward super !
default_icon_cool.gif




Kann ich bestätigen. Auf Arena waren NUR die Lautern-Fans zu hören. Naja das Verhältnis stimmte auch nicht so ganz für ein Auswärtsspiel. 5500 Zuschauer insgesamt und davon 1500 Lautern-Fans
default_wink.png
 
also mich hat der dauersupport ehrlich gesagt etwas genervt.

nicht falsch verstehen aber immer das selbe lied
default_icon_rolleyes.gif


kann man ja mal fünf oder zehn minuten machen.



ansonsten mal wieder grossen respekt an alle montagsfahrer!!!
 
doc schiesst gegen fans, 456. akt
default_icon_rolleyes.gif




Find den Support klasse, bisher haben wir jedes(!) auswärtsspiel supportmässig dominiert, auch wenn's mal nicht so lief! Is schon beachtlich
default_smile.png
 
und weiter?

wenn man sich verbessern kann, warum nicht dazu was sagen?



so ein dauersupport ist für einige vielleicht ganz toll aber was bringts der mannschaft, dieses eintönige gesinge?
 
also mich hat der dauersupport ehrlich gesagt etwas genervt.
nicht falsch verstehen aber immer das selbe lied
default_icon_rolleyes.gif


kann man ja mal fünf oder zehn minuten machen.



ansonsten mal wieder grossen respekt an alle montagsfahrer!!!




Ich erriner mich noch ans letzte Pokalfinale gegen Bayern, als die zweite Halbzeit nur noch "Shalalalaaaaaaaaaa" gesungen wurde. Alter war das geil
default_biggrin.png
Und das geniale dabei...die Intitialzünder dafür waren ein Kumpel und ich, da wir das zu zweit, trotz 3:0 Rückstand permanent gesungen hatten und es uns egal war, dass wir uns blamieren.



Also Doc...ich denke Dauersupport, auch wenn es nur ein Lied ist, ist wichtiger als nur ab und zu mal was zu hören. Denn die Spieler hören eohl kaum genau hin, was denn da jetzt gesungen wird, denke ich mal. Hauptsache sie wissen, dass die Fans da sind und hinter der Mannschaft stehen...



Wisst ihr was ich gestern am absolut genialsten fand? Der Stadionsprecher der Fürther: "Greuther Fürth?" Fans: "2".....Stadionsprecher: "Kaisersl....." und der Ausgleich
default_biggrin.png
Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen
default_wink.png
 
Positiv: Die letzten Ergebnisse, unser Captain, Tamás Hajnal und dann verließen sie ihn. Aber der Rest kommt wieder!
default_wink.png
 
Habe das gerade im Kicker Thread gelesen. Denke dieser Auszug gehört auch hier rein.



Um dieses Ziel zu erreichen, verschob Hajnal zunächst sein Comeback im Nationalteam. Zu Ungarns Test gegen Kanada war er eingeladen. Hajnal setzte aber Prioritäten, verzichtete wie auch Macho, Simpson und Borbély aufs Länderspiel, um in Fürth und am Freitag in Offenbach für Lautern am Ball zu sein. Typen mit derartig vorbildlicher Berufsauffassung hatte der 1. FCK in der Vergangenheit viel zu wenige.
 
Tamás ist echt Wahnsinn! Toll auch, wie er immer versucht, Verantwortung zu übernehmen, dies oft auch tut. Auch jetzt spricht er Dinge korrekt an - wir sollten nicht erst aufwachen, wenn wir im Rückstand sind!
 
er erinnert mich irgendwie etwas an ballack, er reisst das spiel

an sich, nimmt das heft in die hand und wenns sein muss haut

er das ding selbst ins netz.

allein die körperliche grösse und damit die kopfballstärke von

ballack fehlt ihm,

obwohl er ja auch schon ein ding geköppt hat.
 
Ich würd einfach mal sagen Tamas is dieses Jahr der beste Neuzugang, noch vor Daham der auch super eingeschlagen is.
 
11 spiele ohne niederlage ... trotz verletzungspech immer noch dran am aufstiegsplatz und das mit einem quasi komplett neuen kader ... es sind spieltage wie dieser, die mich wieder daran erinnern, warum ich seinerzeit betze-fan wurde ... jeder erwartet ein aha-erlebnis ... ein auf-gehts-gefuehl, das licht am horizont erblicken laesst ... stattdessen ein glanzloses 1:0 ... nicht unverdient, aber auch nicht ueberzeugend herausgespielt ... wo sind sie nur, all die ronaldinhos und ronaldos, die uns helfen koennten? ... weit weg und ehrlich gesagt interessieren die mich auch nicht sonderlich in bezug auf den fck ... wer das trikot unseres vereins ueberzieht hat ueber die volle spielzeit meine volle unterstuetzung ... vorbehaltlos ... wenn ich in der 30. minute lese, dass dies "wieder ein typisches 0:0-spiel" ist oder seinerzeit bei dem rueckstand gegen koeln, dass "man sich aufgeben koennte" oder in der allgemeinen situation, dass "der aufstiegs-zug ja sowieso schon abgefahren ist", dann frage ich mich ernsthaft ob man sich das forum noch antun sollte ... konstruktive kritik nach dem spiel ist ja kein thema ... aber was hier waehrend des spiels abgeht, wie ueber spieler schon beim warmlaufen hergezogen wird ... das macht keinen spass mehr und geht auch auf keine kuhhaut ... andererseits sollte man diesen "realisten-fans" auch nicht das feld ueberlassen ... der betze hat meist dann unglaubliche spiele geliefert, wenn er mit dem ruecken zur wand stand ... aufholjagden mit toren in der eigentlich schon laengst abgepfiffenen nachspielzeit ... das ist mein fck ... solange rechnerisch noch was geht, ist der aufstieg mein ziel ... und wenn es doch nicht geklappt hat ... dann sollte es eben nicht sein ... naechstes jahr gibt es eine neue saison, ggf. neue spieler und vielleicht auch neue trainer ... aber der betze wird immer bestehn ... und die volle konzentration gilt den naechsten spielen ... auf dass die aufholjagd in bewaehrter betze-manier gelinge ... wir sind lautern ...
 
11 spiele ohne niederlage ... trotz verletzungspech immer noch dran am aufstiegsplatz und das mit einem quasi komplett neuen kader ... es sind spieltage wie dieser, die mich wieder daran erinnern, warum ich seinerzeit betze-fan wurde ... jeder erwartet ein aha-erlebnis ... ein auf-gehts-gefuehl, das licht am horizont erblicken laesst ... stattdessen ein glanzloses 1:0 ... nicht unverdient, aber auch nicht ueberzeugend herausgespielt ... wo sind sie nur, all die ronaldinhos und ronaldos, die uns helfen koennten? ... weit weg und ehrlich gesagt interessieren die mich auch nicht sonderlich in bezug auf den fck ... wer das trikot unseres vereins ueberzieht hat ueber die volle spielzeit meine volle unterstuetzung ... vorbehaltlos ... wenn ich in der 30. minute lese, dass dies "wieder ein typisches 0:0-spiel" ist oder seinerzeit bei dem rueckstand gegen koeln, dass "man sich aufgeben koennte" oder in der allgemeinen situation, dass "der aufstiegs-zug ja sowieso schon abgefahren ist", dann frage ich mich ernsthaft ob man sich das forum noch antun sollte ... konstruktive kritik nach dem spiel ist ja kein thema ... aber was hier waehrend des spiels abgeht, wie ueber spieler schon beim warmlaufen hergezogen wird ... das macht keinen spass mehr und geht auch auf keine kuhhaut ... andererseits sollte man diesen "realisten-fans" auch nicht das feld ueberlassen ... der betze hat meist dann unglaubliche spiele geliefert, wenn er mit dem ruecken zur wand stand ... aufholjagden mit toren in der eigentlich schon laengst abgepfiffenen nachspielzeit ... das ist mein fck ... solange rechnerisch noch was geht, ist der aufstieg mein ziel ... und wenn es doch nicht geklappt hat ... dann sollte es eben nicht sein ... naechstes jahr gibt es eine neue saison, ggf. neue spieler und vielleicht auch neue trainer ... aber der betze wird immer bestehn ... und die volle konzentration gilt den naechsten spielen ... auf dass die aufholjagd in bewaehrter betze-manier gelinge ... wir sind lautern ...




Vielen Dank für diesen Beitrag!

Da stehe ich voll und ganz dahinter!!!!
 
Oben