Einfach mal was Positives ...

uppsala

Well-Known Member
... nach all den negativ-threads wollte ich auch mal einen positiv-thread eroeffnen ... nachfolgend die beschreibung der tore aus den spielberichten von fck.de (bzw. nach der umstellung von fck.de auf flash hier aus dem forum) ... wer noch etwas positives posten moechte ... feel free to do it ...



...

In der 75. Spielminute wurden die "Roten Teufel" dann endlich für ihre Offensiv-Bemühungen belohnt. Nach einem weiten Einwurf von Steffen Bohl hatte Opara mit seiner Kopfball-Verlängerung im Strafraum der Gäste Silvio Meißner am langen Pfosten gefunden, der den Ball per Kopfball zur 2:1-Führung im Tor von 1860 unterbrachte.

...

Die "Roten Teufel" zeigten sich allerdings kaum beeindruckt von der Löwen-Führung und erzielten nur eine Minute später den Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke von Hajnal war es Marcel Ziemer, der mit einem gut platzierten Kopfball das 1:1 erzielte (16.)

...

Als die Gäste angeschlagen in Richtung Halbzeit taumelten, traf Bohl gar noch zum 4:0. Wieder war es Vignal, der diesmal von der linken Seite flankte, Bohl stieg im Strafraum hoch und drückte - per Kopf - zum vierten Kaiserslauterer Treffer ein (40.).

...

... an der Lauterer Dominanz änderte sich dennoch nichts. Auer legte per Kopf auf Meißner ab, der Neuzugang aus Stuttgart trat energisch an und legte von der linken Grenze des Fünfmeterraumes seinen zweiten Treffer nach (39.).

...

Heerwagen klärte nochOuattaras und Kotyschs Kopfbälle (12., 16.) und auch bei Ziemers Kopfball aus sechs Metern zeigte der Gästeschlussmann einen Klasse-Reflex (21.). Als Meißner nach Vignals Ecke von der rechten Seite aus kurzer Distanz - im Übrigen wieder per Kopf - zur Stelle war, musste sich Hachings Torhüter dann aber zum zweiten Mal geschlagen geben (24.).

...

Während Bohl nach nicht einmal einer Minute aus 17 Metern noch über den Hachinger Kasten schoss, war es nur kurze Zeit später Ziemer, der nach Bellinghausens Vorarbeit von der linken Seite per Kopf aus fünf Metern zur Führung der "Roten Teufel" eindrücken konnte (4.).

...

Die Lauterer brauchten nur fünf Minuten in der zweiten Hälfte, um das Ergebnis zu egalisieren. Aus über 30 Metern zog Vignal nach einem Freistoß ab, das Leder ging durch die Beine von Langen, so dass Schober die Sicht versperrt war. Der Keeper reagierte viel zu spät und ließ den Ball passieren.

...

Von Emeka Opara glänzend frei gespielt gelang Borbély, der den langen Weg in den gegnerischen Strafraum angetreten hatte, nach schönem Solo das 1:0 für die Lauterer.

...

Nachdem die Gäste durch Giovanni Federico (22.) in Führung gegangen waren, war der FCK besonders in der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und kam durch Axel Bellinghausen (67.) zum verdienten Ausgleich.

...

In der 83. Minute war es dann soweit: Mit einem mustergültigen Freistoss bediente Hajnal den aufgerückten Steffen Bohl, der per Kopf den 2:2-Ausgleich erzielte

...

Nur zwei Minute später war es Tamás Hajnal der den FCK noch einmal ins Spiel brachte. Seinen direkten Freistoß aus halbrechter Position platzierte der Ungar in der rechten oberen Ecke des Kölner Tores (60.)

...

Hajnals Schuss konnte Stuckmann noch abwehren, den Abstauber versenkte Daham mit dem Kopf (56.).

...

Nach einer Flanke von Reinert hatte der nach der Pause für Josh Simpson ins Spiel gekommene Nicolas Pavlovich den Ball geschickt auf Daham verlängert der mit seinem Flachschuss ins lange Eck die 1:0-Führung für den FCK erzielte (49.).

...

Kurz nachdem Knut Kircher das Spiel wieder freigegeben hatte, setzte sich Daniel Halfar auf der linken Seite durch und passte den Ball auf den in der Mitte mitgelaufenen Tamás Hajnal, der mit seinem Schuss aus 17 Metern zum 2:2-Ausgleich traf (56.).

...

Aimen Demai servierte den Ball nach einen Freistoß aus halbrechter Position mustergültig für Noureddine Daham, der die erste FCK-Chance mit einem schönen Kopfball ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich nutzte.

...

Nach einem Tackling an Hajnal im Strafraum der Gäste kam der mitgelaufene Stefan Lexa an den Ball und traf zum 4:0 ins leere Tor (84.).

...

Nur wenige Minuten später konnten die Lauterer dann schon wieder jubeln. Nach einem Freistoß von der rechten Seite traf Sven Müller, der am langen Pfosten gelauert hatte zum vorentscheidenten 3:0 (66.).

...

In der 58. Spielminute nutzten die Lauterer aber eine gelungene Kobination prompt zum 2:0. Sven Müller hatte sich auf dem rechten Flügel gut durchgesetzt und den Ball für den heraneilenden Tamás Hajnal aufgelegt, der aus zentraler Position traf.

...

So auch in der 16. Spielminute, als Axel Bellinghausen die komplette Burghausener Abwehr überlief und Uwe Gospodarek mit einem wuchtigen Linksschuss zur 1:0-Führung keine Chance ließ.

...

Der immer anspielbare Noureddine Daham hatte den Ball im Strafraum der Gäste angenommen und für den heraneilenden Aimen Demai abgelegt. Dieser zögerte nicht lange und schloss aus halblinker Position zum 1:1-Ausgleich ab (37.).

...

Beide Mannschaften erarbeiteten sich weitere Torchancen. So auch in der 84. Spielminute, als es Tamás Hajnal aus 20 Metern einfach einmal probierte und den Ball zur 1:0-Führung unhaltbar in der rechte obere Ecke des Löwen-Tores platzierte.

...

Aus halbrechter Position kam FCK-Mittelfeldspieler Sebastian Reinert frei zum Abschluss und traf mit einem wuchtigen Schuss zur 1:0-Führung (16.).

...

Nur wenige Sekunden nachdem Schiedsrichter Georg Schalk aus Augsburg die Begegnung wieder angepfiffen hatte, machte Noureddine Daham seine vergebene Torchance aus der ersten Hälfte eindrucksvoll wieder gut. Nach perfektem Zuspiel in die Tiefe von Hajnal blieb der FCK-Stürmer diesmal ganz cool und verwandelte sicher zum 2:0.

...

Besser machte es in der 71. Minute dann Sebstian Reinert. Einen schönen Konter schloss der Mittelfeldspieler mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 ab. Erneut hatte Tamás Hajnal die Vorarbeit geliefert.

...

Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute der kurz zuvor für Josh Simpson ins Spiel gekommene Steffen Bohl. Nach einer Flanke von Azar Karadas erzielte das FCK-Talent per Kopf den 4:0-Endstand.

...

Kurze Zeit später konnten die „Roten Teufel“ dann aber doch jubeln. Azar Karadas nutzte die schöne Hereingabe von Daham, den Hajnal auf dem rechten Flügel frei gespielt hatte, mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zum 1:0 für den FCK (53.).

...

Die zweite Spielhälfte begann furios. Wieder ein Eckball, diesmal für den FCK, führte zum Torerfolg. Kenan Sahin brachte die „Roten Teufel“ mit einem Kopfball ins eigene Tor wieder zurück ins Spiel (48.).

...

Steffen Bohl, der kurz zuvor für den verletzt ausgeschiedenen Aki Riihilahti ins Spiel gekommen war, traf - wieder nach einem Eckball - per Kopf zum 2:2-Ausgleich.

...

Sebastian Reinerts Flanke von der rechten Seite fand erneut Steffen Bohl, der die 3:2-Führung markierte (61.).

...

Nachdem Daham nach Zuspiel von Hajnal kurz zuvor mit einem Heber an Michael Gurski gescheitert war, nutzte er in der 64. Spielminute die Chance zum 4:2 aus halbrechter Position.

...

Der zuvor glücklose Karadas traf mit einem Freistoß aus 25 Metern zur hochverdienten 1:0-Führung für die „Roten Teufel“.

...

Nachdem er zuvor eine gute Möglichkeit augelassen hatte (57.), war es Tamás Hajnal, der mit seinem Treffer zum 2:0 endlich wieder eine FCK-Chance nutzte. Nach schönem Dribbling ließ der Mittelfeldspieler Raphael Baumann keine Chance (60.).

...

Blitzstart für den FCK: Nourredine Daham erläuft einen zu kurzen Rückpass von Dusko Djurisic umspielt Torhüter Tom Starke und erzielt das 1:0 für die „Roten Teufel“ (2.).

...

Wieder sorgt der FCK über die rechte Seite für Gefahr. Demai flankt, Noureddine Daham kommt vor seinen Gegenspieler an den Ball und trifft per Direktabnahme zum 2:0 (32.) in die linke Ecke.

...

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erläuft sich Reinert einen Ball auf der rechten Seite. Seine genaue Flanke findet Tamás Hajnal. Der kleine Ungar steigt hoch und köpft den Ball aus elf Metern zur 1:0-Führung ins Netz (44.).

...
 
Liest sich doch echt schön. Aber so wenig Resonanz hätte ich nicht erwartet
default_sad.png
 
wieso nicht erwartet? ist doch viel einfacher auf etwas draufzukloppen, als etwas positives zu sehen ...


Nein, interessanter! Außerdem neigen die Deutschen dazu, ein Glas als halb leer zu betrachten. Ich sehe ein Glas immer als halb voll an. Und außerdem erinnere ich mich lieber an 8 schöne Spiele und davon 4 Heimspiele, die mal wieder Spass gemacht haben zu sehen.



Und, ich war noch nicht einmal böse oder traurig über die Niederlage. Es ist halt so, im Sport gewinnst du oder du verlierst. Unentschieden finde ich langweilig.
 
Ich freu mich über diesen thread und find es sehr aufbauend, das zu lesen.


Ganz meine Meinung.



Ich freu mich über die Unterstützung der Fans (im Stadion) - z.B. auch die Daham-Rufe - auch wenn sich das hier teilweise anders liest.

Einige Fans haben nach dem Spiel in den Aufgängen laut das "You'll never walk alone" mitgesungen und auf dem Weg zum Bahnhof sogar Fangesänge angestimmt.
 
BRAVO, BRAVO!!!!

Du hast genau den Punkt getroffen!! Bei allem Negativen, was hier im Board jetzt geschrieben wird, vergisst man-frau das viele Positive, das in dieser Saison bislang deutlich überwiegt.

Die ist fatal, wenn jetzt die Mannschaft schlecht geredet, geschrieben wird. So geht das nicht.

Ich halte es zudem für falsch, dass einige Spieler hier im Board regelrecht an den Pranger gestellt werden. Wo sind wir denn?

Wer Aufsteigen will, muss aufbauen!!!!



Noch einmal:



Wer aufsteigen will, muss AUFBAUEN , nicht kaputt machen!!



Merkt Euch das!





Alles Gute aus dem verregneten Zypern



FCK4ever

Michael
 
Ganz meine Meinung.


Ich freu mich über die Unterstützung der Fans (im Stadion) - z.B. auch die Daham-Rufe - auch wenn sich das hier teilweise anders liest.

Einige Fans haben nach dem Spiel in den Aufgängen laut das "You'll never walk alone" mitgesungen und auf dem Weg zum Bahnhof sogar Fangesänge angestimmt.




Ich habs auch mitgesungen - bis zum Schluss
default_wink.png




album108.jpg
 
Schön dass es hier noch positive Menschen gibt. Mann ist hier ja langsam am verzweifeln.



@satanischeferse: Das mit dem Glas ist nicht ganz richtig, die meisten sehen bei einem halbvollen Glas schon eine Dürrekatastrophe auf sich zukommen, eine mit der Trockenheit sterbende Tierwelt und am Ende steht der Weltuntergang.
default_wink.png




Es sind immer wieder die gleichen Leute mit den gleichen, immer wiederkehrenden "Argumenten" die alles schwarzmalen. Ich bin froh in meinem privaten Umfeld immer wieder auf die Meinung gestossen zu sein: "Jetzt habens sie halt mal ein Spiel verloren, aber wenn man die Sasion und die Leistung als ganzes betrachtet, sind sie doch im Soll."
 
Nur ging an diesem Abend alles schief - bezeichnend dafür der auf dem Kopf stehende "Betze-Schriftzug".
default_wink.png
:wink:



Mit Ausnahme einer Halbzeit in Rostock und dem Freiburg-Spiel ist der FCK wie ausgewechselt. Selbst Niederlagen gegen den KSC im Derby waren zu verschmerzen, weil das WIE aber sowas von stimmte, dass man dem Team einzig den Vorwurf machen konnte, nicht effektiv genug gespielt zu haben. Das altbekannte Problem, das aber - wie in jedem Spiel - mit viel Laufbereitschaft, Kampf und Technik, teilweise sehenswerten Spielzügen wettgemacht wird.



Nochmals zur Erinnerung: Es kamen ca. 15 Spieler und es gingen nicht weniger. Und selbst wenn´s im Sturm aktuell noch nicht rundläuft, nach wie vor bin ich skeptisch und im Unklaren, ob man reagieren sollte. Vielleicht (endlich) einfach mal den erst im Sommer Neu-Transferierten die Chance geben! Dazu gehören auch Aki, Pavlo, Lexa and Co. ...
 
Möchte mal hier eine Positivliste anfangen, in der alle positiven Fortschritte seit dem Abstieg eingetragen werden können. Positiv heißt für mich, wirkliche Fortschritte und nicht so ein Scheiß wie: Engelhardt ist weg oder ähnliches.



1. Die neue Führung macht sich gut!

2. Viele neue Mitglieder!

3. Es macht Spass sich den Berg hochzuquälen und die Jungs spielen zu sehen!











(Ich wüsste noch mehr, will aber Euch nicht alles wegnehemen). Könnte der zuständige Moderator vielleicht darauf achten in meinem Sinne die Posts zu kontrollieren? Danke
 
1. Die neue Führung macht sich gut!

2. Viele neue Mitglieder!

3. Es macht Spass sich den Berg hochzuquälen und die Jungs spielen zu sehen!

4. Die nähe zu den Fans wird auch in Taten umgesetzt, sind keine schnöden werbemassnahmen

5. Die Mannschaft ist ne super Truppe, mit der noch vieles möglich ist, sofern sie zusammen bleibt.

6. Ein Meckerer weniger in der West (andré wagner
default_wink.png
)
 
hehe...bei meinem Schal steht immer eine Seite aufm Kopf - die "richtige" Seite zeigte aufs Spielfeld...
default_wink.png


Ist das nicht normal? Bei mir ists zumindest bei jedem Schal so, dass der Schriftzug, der zu einem zeigt, auf dem Kopf stehen muss, damit die andere Seite richtig ist (goiles Deutsch^^). Bist du da noch Block 7 oder ist das schon 6?



Hey....upsalla hat uns hier einen richtig netten Thread geschenkt. Die Nörgler kommen hier eh nicht rein, da in dem Header das Wort "Positiv" auftaucht
default_biggrin.png




Ich denk auch, dass die Jungs voll im Soll sind. Es hat sich endlich was getan und stellenweise spielen die richtig geilen Fussball. Wann hatten wir das letzte mal so grossartige Techniker wie Hajnal, Villar oder Demai? Ich bin stolz auf die Truppe.
 
Ist das nicht normal? Bei mir ists zumindest bei jedem Schal so, dass der Schriftzug, der zu einem zeigt, auf dem Kopf stehen muss, damit die andere Seite richtig ist (goiles Deutsch^^). Bist du da noch Block 7 oder ist das schon 6?


Ne, scheint nicht ganz normal zu sein - bei meinen anderen beiden Schals muss kein Schriftzug aufm Kopf stehen... das ist Block 7, und zwar näher an 8 als an 6...
 
Es war doch toll, wie ein verloren geglaubtes Spiel gegen Koblenz noch gedreht weden konnte.

Es ist doch toll, dass die Zuschauer wie zu 1-Liga-Zeiten zu ihrem Verein stehen und ins Stadion kommen.

Es ist doch toll, zu Hause schon vier Siege erlebt zu haben und eine Mannschaft zu sehen, die wieder den Namen Mannschaft verdient.

Es ist doch toll, nach einer "überraschenden" Niederlage wieder tagelang diskutieren zu dürfen, Vorwürfe zu machen wie jetzt.

Es ist aber auch toll, wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen

und zu kapieren, dass eine Momentaufnahme noch nicht der Aufstieg ist (und die Auf und Abs uns begleiten werden)

Es ist doch toll, dass eine Entscheidung erst am vorletzten Spieltag fällt (oder gar noch später) und dass wir dann noch dabei sein werden.

Es ist doch toll, dass es auch der Frust nach einem Spiel wie am MO ausgespuckt werden darf, weil uns die Sache bewegt und uns nicht gleichgültig lässt

Es ist doch toll, dass es auch positiv denkende Menschen gibt, die sich hier äußern.

Es ist doch toll, in solch einem Forum tätig zu sein, mit all den Skeptikern, Schwarzmaler, Schon-immer-Gewußt-Habenden, und und und.

Es ist doch toll hier mitschreiben zu dürfen . . .
 
I


Hey....upsalla hat uns hier einen richtig netten Thread geschenkt. Die Nörgler kommen hier eh nicht rein, da in dem Header das Wort "Positiv" auftaucht
default_biggrin.png


Wenn Du den Freiburg Thread liest, da treffen sich alle die es schon immer gewusst haben und sich am gegenseitigen schwarzmalen aufgeilen. Ich kuck Fußball weil ich Spass will und das Spiel liebe. Im speziellen den FCK. Negatives und Nörglerei habe ich den ganzen Tag. Also weiterso in diesem Thread. Hoffentlich ziehen wir viele hier rein.

Lese zwar auch dort noch, aber ohne Emotion. Bin halt schon älter, steh ich drüber. Schade finde ich es für unsere jungen User, die ein schlechtes Bild vermittelt bekommen, dass nicht existent ist.
 
wie schlimms doch um unseren FCK steht, gelle.

mal gespannt, wen man sich als nächstes vornimmt.

also jungs, nur keinen fehlpass produzieren, sonst bist du der nächste auf der nörglerliste!



was machen die nur, wenn die ganze truppe mal gut spielt?
 
naja aber bei einzelnen spielern findet man doch immer was, egal wie gut sie bisher spielten. an unterstützen denkt man wohl nicht, nur gleich ans kritisieren.



auch so ein thema, was in den "pisserfred" passt.

früher war der zusammenhalt einfach besser.
 
naja aber bei einzelnen spielern findet man doch immer was, egal wie gut sie bisher spielten. an unterstützen denkt man wohl nicht, nur gleich ans kritisieren.


auch so ein thema, was in den "pisserfred" passt.

früher war der zusammenhalt einfach besser.


Nimm es wie es ist. Spart Energie. Du findest immer auch Licht!



Möchte Dir nochmals danken, dass Du beim Sitz ausbauen geholfen hast. Wenn es an die Ost geht, kucke ich, dass ich vieleicht irgendwie helfen kann. Komme aber immer erst um 17.15 zurück nach K-Town.
 
Ahhh.....welch angenehme Atmosphäre hier herrscht!



Noch was weiteres positives: Ein Freund von mir (DK-Inhaber) konnte das Spiel nur auf DSF sehen, er war durchweg begeistert von der Stimmung die trotz des schlechten Spiels herrschte. Wir können wieder stolz auf uns selbst sein
default_wink.png
.
 
Ahhh.....welch angenehme Atmosphäre hier herrscht!


Noch was weiteres positives: Ein Freund von mir (DK-Inhaber) konnte das Spiel nur auf DSF sehen, er war durchweg begeistert von der Stimmung die trotz des schlechten Spiels herrschte. Wir können wieder stolz auf uns selbst sein
default_wink.png
.


Die Stimmung war auch für die Verhältnisse wirklich gut... fand das voll korrekt.



Ich denke dass so ein Spiel wie gegen Freiburg eine Ausnahme darstellt. Immerhin hat die Mannschaft ja schon in 8 Spielen gezeigt, dass sie es können. Man sollte die Niederlage also nicht überbewerten. So lange gegen Duisburg wieder die alte Leistungsstärke abgerufen wird, ist doch alles in Ordnung. Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch wenn das im ersten Moment sehr ärgerlich ist.



Trotzdem muss die Mannschaft auch damit leben können, dass bei solch einem Spiel auch mal kritisiert wird. Die meisten kritisieren ja nicht, dass sie von Grund auf schlecht sind, sondern dass sie in diesem besagten Spiel schlecht waren. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Und Kritik am Freiburg-Spiel zu üben, ist in einer gewissen Weise ja auch gerechtfertigt. Ich hoffe da sind wir uns alle einig.



Naja... ich seh das jedenfalls nicht so schwarz, wie es manche hier im Forum darstellen. Die Mannschaft hat was drauf, auch wenn es noch viel zu verbessern gibt und es manchmal Rückschläge gibt. Aufm Betze hat es jedenfalls bisher immer viel Spaß gemacht, sich die Spiele anzusehen.
 
bei manchen hat man aber den eindruck, dass es ihnen gar nicht passt, wenn keiner schlecht spielt, weils dann nix zu meckern gibt.

ich kritisiere auch aber für manche scheint das ein hobby zu sein.
 
Aber Doc sieh es mal von der positiven Seite: Wenn wir jetzt gegen Duisburg verlieren oder nur einen Punkt holen, sind im nächsten Heimspiel 5000 Zuschauer weniger da. Das sind dann genau die, die immer nur nörgeln und meckern. Also eigentlich sollten wir jetzt Duisburg die Daumen drücken ^^



@TA: Oh Mann....ich war schon echt lange nicht mehr oben....Muss das unbedingt nochmal ändern. Dann komm zu dir in Block Siwwe ^^
 
Und wenn wir in Duisburg nix holen ist auch "ok",mit so einer neuen Mannschaft darf man ruhig mal 2 oder 3 mal hintereinander verlieren,was soll Kölle sagen,die ham jetzt 4 oder 5 mal hintereinander nicht gewonnen.



Mein Gott,das Gemeckere geht mir echt auf die Nerven,manche haben uns sogar vor der Serie als zweites 1860 beschrieben!
 
Aber Doc sieh es mal von der positiven Seite: Wenn wir jetzt gegen Duisburg verlieren oder nur einen Punkt holen, sind im nächsten Heimspiel 5000 Zuschauer weniger da. Das sind dann genau die, die immer nur nörgeln und meckern. Also eigentlich sollten wir jetzt Duisburg die Daumen drücken ^^


@TA: Oh Mann....ich war schon echt lange nicht mehr oben....Muss das unbedingt nochmal ändern. Dann komm zu dir in Block Siwwe ^^


das schlimme daran ist, die kommen dann alle ins forum und lassen ihren müll/frust hier ab.

so langsam gefällt mir dein vorschlag im rund ums portal immer besser!
 
Das nervt wirklich schon sowas von lange, deswegen auch mein Vorschlag
default_wink.png
Aber zum Glück haben wir hier unsere Ruhe
default_smile.png
 
... Aber zum Glück haben wir hier unsere Ruhe
default_smile.png
das freut mich, dass der thread jetzt doch so gut angenommen wird. vielleicht sollte man die vielen positiven rueckmeldungen zusammenfuehren. der betze ist herzenssache und jedem sollte klar sein, dass mit dem kauf einer eintrittskarte keine garantie auf fehlerfreien, filigranen fussball verbunden ist. das ist doch das schoene an dem sport und dem fck im besonderen.

wir wissen vorher nicht, was uns waehrend des spiels erwartet ... einfach emotion pur ...
 
Oben