Dominique Heintz (aktuell: verlängert bis 2026 in Köln)

Ist jetzt auch offiziell:
 
<div> http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/profis/news-profis/news/detail/News/dominique-heintz-wechselt-nach-koeln.html Und ein Bild gibt's ebenfalls: 
CHOCl1sWMAEXBVt.jpg
 <div class="ipsEmbeddedOther"><iframe src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Ffckoeln%2Fstatus%2F608975003661529088" data-controller="core.front.core.autoSizeIframe" scrolling="no" style="height:150px;"></iframe></div>
</div>​Wenigstens hat er das passende T-Shirt an...
Und wie schnell der FCK eine Pressemitteilung mit den besten Wünschen zum Abschied eines Eigengewächses veröffentlichen kann.

In your face, O.
 
Und wie schnell der FCK eine Pressemitteilung mit den besten Wünschen zum Abschied eines Eigengewächses veröffentlichen kann.

In your face, O.
​Finde ich auch sehr, sehr geil.  
default_icon_biggrin.gif
 
Wenigstens ist das Thema jetzt durch, auch wenn es mich ärgert ...
 
Immerhin wechselt er nicht zu den Dosen... Ich fand den anderen stärker, so dass mir der Dosenabgang mehr weh tut, als Heintz. Der FCK wollte ihm wohl keine tragende Rolle geben wenn man Heintz' Interview vor 2 Wochen betrachtet...?

Denke mal, dass die Stamm IV Vucur und Heubach heißen wird, so dass wir eigentlich in der gleichen Situation sind wie letzte Saison. Damals bestand die angedachte IV auch aus Torrejon und Heintz, mit Orban und Heubach als Ersatz. Keiner konnte ahnen, dass nach dem Abgang von Torrejon Orban ihn so ersetzen würde.
Jetzt braucht es eben noch einen dritten, stammfähigen IV.
 
Innenverteidiger Dominique Heintz (21) vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wechselt zum Bundesligisten 1. FC Köln (wir informierten).
Rund 1,5 Millionen Euro Ablöse sind im Gespräch. Im Gegenzug könnte wie berichtet Offensivspieler Daniel Halfar (27) aus Köln in die Pfalz zurückkehren. Allerdings hat auch 1860 München Interesse an einer Rückkehr Halfars, auch Paderborn und Bielefeld hatten die Finger gestreckt. (osp)
 Quelle Die Rheinpfalz
Link: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/heintz-vom-fck-nach-koeln/
 
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis der erste Beitrag kommt "Ich habe dem FCK viel zu verdanken und werde ihn immer im Herzen tragen..." ?
​Hier auf facebook

<div><div><div style="width:799px;height:1px;">  </div></div></div>Hallo Fans,
mit dem Wechsel zum 1. FC Köln geht mein Traum von der ersten Bundesliga in Erfüllung! Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in der Domstadt und will mich dort auf höchstem Niveau beweisen.
Dass ich dafür allerdings meinen 1. FC Kaiserslautern nach 16 Jahren verlassen musste, finde ich schade. Ich habe mich in meiner Heimat rund um den Betzenberg immer wohlgefühlt. Unter tollen Fachleuten und Menschen wie Frank Lelle, Gunter Metz, Patrick Tessie oder Helmut Zahn konnte ich mich hervorragend zum U 21-Nationalspieler und Fußball-Profi entwickeln. Jedes einzelne Spiel vor der Westkurve am Betze war für mich eine Riesen-Ehre und ich bedauere sehr, dass wir uns in den vergangenen Jahren unseren großen Traum vom Aufstieg nicht erfüllen konnten. Der FCK wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen und ich muss an meine persönliche Entwicklung denken: Daher freue ich mich schon heute auf den Start der neuen Bundesliga-Saison mit dem 1. FC Köln, für den ich mich trotz einiger anderer Interessenten entschieden habe. Und zuvor steht für mich ja noch die U 21-Europameisterschaft bevor, der meine ganze Konzentration gilt.
Drückt uns die Daumen!
Euer Domi
 
Quelle: https://www.facebook.com/pages/Dominique-Heintz/123871864423226?fref=nf
Find das in Ordnung, und nehme es ihm auch ab.
Es geht also auch so ... 
 
 Find das in Ordnung, und nehme es ihm auch ab.
Es geht also auch so ... 
​Und wo ist das der große Unterschied zu O*****? Er geht nicht zu den Dosen und er geht in die 1. Liga. Aber sonst?
Das übliche Spieler-Blabla ...
Und kein Wort zu Kuntz, Runjaic oder Foda ...
 
Kann diese Kacke nicht mehr lesen, wahrscheinlich hats der Berater geschrieben, mehr trau ich ihm nicht zu!
Zu dem Transfer, bin nicht begeistert aber was solls...
Wir sollten jetzt zusehen keine weiteren Spieler mehr abzugeben, Rujnaic hat es im Kicker Interview richtig analysiert, Ingolstadt und Darmstadt sind aufgestiegen weil sie von Beginn an einen gewissen Kern zusammen hatten!
 
Ein Unterschied besteht z.B. darin, dass er nix labert von wg. "meine vermutlich letzte Saison" und eine Stunde später wird sein Wechsel öffentlich. Von "nächste Saison auf alle Fälle 1. Liga" mal ganz abgesehen....
Aber natürlich sind das unterm Strich nur irgendwelche 0815 Floskeln, die irgend ein PR Berater in die sozialen Netzwerke hämmert.
 
​Ging der O. in die erste Liga, was ja sein erklärtes Ziel war?
Diesen Unterschied habe ich doch erwähnt ...
Trotzdem wüsste ich nicht, warum man den Phrasen mehr Glauben schenken sollte. Jedenfalls nicht, ohne den Spieler persönlich zu kennen.
 
Weil der Dome eben vorher keine Phrasen gedroschen hat - im Gegensatz zu Herrn O..
​Und was war mit "ich will dem Trainer etc. sprechen und eine tragende Rolle beim FCK spielen"?
Das war am letzten Spieltag.
Geh' mehr fort ...
 
der schwebt doch auch schon in anderen sphären, wenn man ihn so hört. hatte eigentlich auf seinen vater gehofft, dass der ihn am boden hält. mal sehn, ob er jetzt nicht komplett abstürzt.
 
Orban labert was von sportlich verbessern, und geht zu nem zweitligisten, das den FCK auch noch Ablöse kostet.
Heintz sagt, das er in die Bundesliga will und geht auch den schritt. 2 völlig verschiedene Schuhe!
 
Ich finde, er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen und verdient deshalb eine respektvolle Verabschiedung und Dankbarkeit für den Einsatz. Er hat sich den Wechsel in die Bundesliga verdient und wir sollten nicht bei jedem Schmutzwäsche waschen, der hier nicht den Fritz Walter macht. Deshalb alles Gute und viel Erfolg, bis (hoffentlich) bald!
 
Orban labert was von sportlich verbessern, und geht zu nem zweitligisten, das den FCK auch noch Ablöse kostet.
Heintz sagt, das er in die Bundesliga will und geht auch den schritt. 2 völlig verschiedene Schuhe!
​Heintz lässt in Interviews nach Saisonende erstmal verlauten das er sich eine Sonderrolle wünscht, dann wird über die Medien verbeitet das Heintz sich auf den FC festgelegt hat und NUR dort hinwechseln will, was die Pläne des FCK's die EM abzuwarten zunichte macht.
Ja, es sind 2 verschiedene Schuhe, trotzdem sind beide scheisse und vorallen undankbar!
 
​Bis 2019, Köln kann 4 Jahresvertrag!
 
Heintz sagt, das er in die Bundesliga will und geht auch den schritt. 2 völlig verschiedene Schuhe!
​Seien wir ehrlich. Nächstes Jahr ist Köln vielleicht abgestiegen und die Dosen sind aufgestiegen. Dass man dort mittelfristig mehr Erfolg als in Köln haben wird, ist nicht gerade unwahrscheinlich.
 
Heintz' Danksagung mit Namensnennung verdient Beachtung - auch im Hinblick darauf, welche Namen er nicht nennt...
Die nicht genannten Namen ist das einzig Erwähnenswerte an dem - für mich - phrasenschweren Aufsatz.
 
Heintz' Danksagung mit Namensnennung verdient Beachtung - auch im Hinblick darauf, welche Namen er nicht nennt...

Ansonsten: Jo, tschau dann


Och komm, Auge. Jetzt zieh mal den Aluhut ab und interpretiere da nicht allzu viel rein.

Wenn ich Heintz' Kommentar lese und den vom FCK, haben sich hier beide Seiten ordentlich verabschiedet.
 
Och komm, Auge. Jetzt zieh mal den Aluhut ab und interpretiere da nicht allzu viel rein. Wenn ich Heintz' Kommentar lese und den vom FCK, haben sich hier beide Seiten ordentlich verabschiedet.
​Ich erwähne - interpretieren kann jeder selbst. Und zwar wie er will
default_icon_wink.gif
 
der schwebt doch auch schon in anderen sphären, wenn man ihn so hört. hatte eigentlich auf seinen vater gehofft, dass der ihn am boden hält. mal sehn, ob er jetzt nicht komplett abstürzt.
​Ist dann nicht mehr unser Problem. Ich wünsche ihm erstmal viel Erfolg in Köln. Wer nicht wirklich bei uns bleiben will, der geht dann wirklich besser woanders hin (das meine ich ohne Groll). Zudem spült er uns ja auch Geld in die Kasse und der FC ist jetzt auch nicht irgendein Riesenclub, bei dem er nur auf der Bank sitzt. Da hat er schon auch die sportliche Perspektive mit einbezogen. Bei den Gladbachern oder woanders hätte er vermutlich mehr verdient, aber weniger gespielt. Wenn er in Köln keinen Mist baut, steht er wahrscheinlich erstmal in der Startelf. Und wenn man als prinzipielles Ziel die Bundesliga hat, ist das schon weitgehend in Ordnung so.
Ich halte ihn jetzt auch nicht für Einstein, aber ein undankbarer Judas wie O. ist er jetzt auch nicht. Red Bull hätte ihn sicher auch gewollt und hat ihn mit viel Geld gelockt, er wollte aber unbedingt hoch und in Köln hat er jetzt die Möglichkeit. Ob das beim FCK diese Saison was wird, weiß er ja nicht.
Und wenn er jetzt abhebt und den Marco Reich reloaded gibt, können wir erst recht high-five machen, weil wir dann mal wieder mit den Kölnern alles richtig gemacht haben. Bin mal gespannt, ob der Bub aus Kirrweiler den Kölner Ringen und den ganzen Silikon-Busen-Facebook-Schlampen widerstehen kann. Mal sehen!
Jedenfalls alles Gute an Salami, der Junge war schon ok. Man sieht sich!
 
​Seien wir ehrlich. Nächstes Jahr ist Köln vielleicht abgestiegen und die Dosen sind aufgestiegen. Dass man dort mittelfristig mehr Erfolg als in Köln haben wird, ist nicht gerade unwahrscheinlich.
​Köln ist genauso wenig schon abgestiegen wie die Dosen hochkommen. Mittelfristig ist genauso schwammig wie das mit dem Geld. Wenn man einem Profifussballer nachsagt, das er so schnell wie möglich soviel Geld verdienen muß, weil mit jeder Verletzung alles vorbei sein kann, muß ich das hier auch sportlich in betracht ziehen. Ich halte es z. B. nicht für unwarscheinlich, das die Dosen noch ne Ehrenrunde drehen. Dann hat er schon 2 Jahre Bundesliga verschenkt. Verletzt er sich, oder wird von einem anderen abgelöst, schafft der die erste Liga vieleicht nie. Selbst wenn Heintz mit Köln nach einem oder zwei Jahren absteigt, kann er sich in dem einen oder zwei Jahren in der Bundesliga zeigen, und bei einem Worst-Case bei einem anderen Bundesligaverein unterkommen. Orban kann das nicht, sammelt mind. ein Jahr keine Bundesligaerfahrung, misst sich nicht mit den Besten im Land.
 
Oben