Dominique Heintz (aktuell: verlängert bis 2026 in Köln)

Wenn ein Spieler unbedingt so ne Ausstiegsklausel will, dann weiß man wenigstens gleich er ist nen Söldner


Finde ich sehr hart ausgedrückt... Es ist Anspruch eines jeden Profis, irgendwann mal in der Bundesliga zu spielen. Heintz hat eine enorme Entwicklung vollzogen, ist Stammspieler in der U21, und in seinem Verein ein Leistungsträger.

Wenn du Heintz wärest, würdest du dich dann für ein paar Jahre an einen Zweitligisten binden, obwohl du Angebote aus der ersten Liga hast? Klar weiß ich nicht, ob ihm welche vorliegen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er bei vielen auf dem Schurm ist.



Bei Heintz haben wir - das vermute ich einfach mal- das Glück, dass er bodenständig ist und auch an dieser Region hängt. Er ist jung und ihm würden 2-3 Jahre bei einem Verein, in dem er sich heimisch fühlt und eine führende Rolle hat, gut tun. Deshalb könnte er bereit sein hier zu verlängern. Steigen wir auf, dann würde er erste Liga spielen. steigen wir nicht auf, dann hat er die Chance den Absprung zu machen und den nächsten Schritt zu gehen. So ist das nunmal im Geschäft.



Ein Söldner sieht anders aus.
 
Wie es manchmal kommen kann sieht man ja auch an Ginter. Ihm hätte es auch gut getan noch ein paar Jährchen in Freiburg zu spielen. Jetzt sitzt er beim BVB auf der Bank. Das tut wohl nur seinem Bankkonto gut.
 
Ich hoffe sehr, dass Heintz gut beraten wird. Für ihn ist es extrem wichtig, dass er voll unterstützt wird damit er seine Leistung bringt. Unter Foda wäre fast aus dem Top-Talent ein völlig verunsicherter Jung-Profi geworden und wäre ein weiteres Beispiel geworden wie man Talente kaputt macht. Er braucht die Rückendeckung, das wohlige Zuhause, um richtig zu wachsen. Darum kann man es sich für beide Seiten nur wünschen, dass er noch ein paar Jahre bei uns bleibt.
 
Ich hoffe sehr, dass Heintz gut beraten wird. Für ihn ist es extrem wichtig, dass er voll unterstützt wird damit er seine Leistung bringt. Unter Foda wäre fast aus dem Top-Talent ein völlig verunsicherter Jung-Profi geworden und wäre ein weiteres Beispiel geworden wie man Talente kaputt macht. Er braucht die Rückendeckung, das wohlige Zuhause, um richtig zu wachsen. Darum kann man es sich für beide Seiten nur wünschen, dass er noch ein paar Jahre bei uns bleibt.
Fairerweise muss man dann aber auch sagen das es Foda war der den Mut hatte Heintz in der Innenverteidigung neben Torrejon einzusetzen und spielen zu lassen und dies lange Zeit durchgezogen hat. Darüber das er dann plötzlich raus war und Simunek gespielt hat kann man streiten. Und auch Runjaic hat letzte Saison lange auf Torrejon / Simunek gesetzt. Also nicht alles bei Foda abladen. Ohne Foda wäre Heintz heute vielleicht nicht das was er ist.
 
Zu einem guten Trainer gehört aber eben auch, ihn wieder aufzubauen und ihn nicht fallen zu lassen (wie von Heintz persönlich zu hören war).



Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Klauseln verboten werden sollten. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, sollte ich ihn auch einhalten. Da gibt's für mich nur ganz selten mal Grauzonen. Aber so ein Wischi-Waschi seit Jahren (Hat er jetzt 'ne Klausel? Hat er keine? Verträge sind eh nix mehr Wert...) ist doch 'ne Katastrophe und tut letztlich keinem gut. Das wurde einfach übertrieben.
 
Runjaic hat letzte Saison lange auf Torrejon / Simunek gesetzt.
Stimmt. Das hat er aber auch erklärt warum. Es ging ihm damals als er angefangen hat darum, das die Abwehr stabil steht. Da hat er auf Erfahrung gebaut. Immerhin hatte Torrejon über 160 Spiele in Spanien, und Simunek war Stammspieler wärend einer deutschen Meister-Saison.
 
Stimmt. Das hat er aber auch erklärt warum. Es ging ihm damals als er angefangen hat darum, das die Abwehr stabil steht. Da hat er auf Erfahrung gebaut. Immerhin hatte Torrejon über 160 Spiele in Spanien, und Simunek war Stammspieler wärend einer deutschen Meister-Saison.


Ich verstehe diese Diskussion nicht, das traf beides nicht zu unter Foda oder was? Wenn der Runjaic mal den Zimmer draußen läßt hat er ihm ja auch nicht auf ewig das Vertrauen entzogen.
 
Ich verstehe diese Diskussion nicht, das traf beides nicht zu unter Foda oder was? Wenn der Runjaic mal den Zimmer draußen läßt hat er ihm ja auch nicht auf ewig das Vertrauen entzogen.


Es geht eher um die Art und Weise. Heintz war ja unter Foda so pissed, da er plötzlich draußen war, aber nicht mit ihm gesprochen wurde. Wir waren zwar alle nicht dabei, aber vorstellen kann ich mir das. Runjaic scheint wesentlich mehr mit den Spielern zu sprechen. Auch Zimmer macht auf mich nicht den Eindruck, dass er jetzt sauer wäre.
 
Ich habe noch Vertrag und habe nicht vor den Verein zu verlassen


Alles klar - er verläßt uns zum Saisonende
default_icon_wink.gif
 
Die haben schon seit Jahren Interesse
default_icon_wink.gif
Ist auch klar, dass jetzt langsam die heiße Phase beginnt, wenn's um Heintz, aber auch um Willi geht.
 
Bei all unsren Jungstars wird es wichtig sein, wie deren Einstellung ist. Wollen sie sich Zoller und andre als Beispiele nehmen und einer Karriere auf tönernen Füßen aufbauen oder auf einem soliden Fundament. Ich sehe weder Orban noch Heintz jetzt schon so weit, dass sie in der Bundesliag eine tragende Rolle spielen würden. Ihre Entwicklung steht noch am Anfang und sie profitieren derzeit sehr stark von unserem Trainer. Das aufgeben...wegen dem Spatz in der Hand?
 
Leverkusen hat Angst vor dem Pokalspiel und benutzt schonmal die Bayern taktik. Vor wichtigen Spielen den Gegner verunsichern und Minen legen...
default_wink.png
 
Ich habe nichts dagegen Talente nach leverkusen ziehen zu lassen - sofern das Entgelt in einer wahrlich fürstlichen Entlohnung besteht.
 
Sollten wir es schaffen, mit Heintz und Orban (nachdem Jean es ja schon getan hat) zu verlängern, dann sähe ich uns für nächstes Jahr gut aufgestellt. Und dann würden wir für 2 der 3 irgendwann mal eine Ablöse im Millionenbereich sehen.



Ich frage mich allerdings wirklich, wie realistisch das ist. Hier haben die Jungs zwar alles (Heimat; gutes, ruhiges, geduldiges Umfeld; Gerry; Leute, die ihre "Sprache" sprechen, Stammplatz), aber das finanzielle spricht halt für jeden Erstligisten. Ich hoffe, die Jungs haben Geduld.



Wobei ich schon vorstellen kann, dass Heintz irgendwann einmal Titel gewinnen möchte. Wenn er nur Zweiter bei Sunexpress Cup of Belek hätte werden wollen, dann wäre er schon vor Jahren nach Leverkusen gegangen
default_icon_cool.gif
 
Ich denke vor allem das ruhige und geduldie Umfeld in Lautern wird die Jungs überzeugen...
default_wink.png


Was Salami will wechseln? Steinigt ihn!!



20. Spieltag: Tor Heintz

-> Ich will ein Kind von ihm!



22. Spieltag: Tor verschuldet

-> wieso lässt der nicht Heubach spielen? Trainer und Heintz raus!



23. Spieltag

-> Tolles Spiel von Heintz! Hoffentlich verlängert er bald seinen Vertrag



26. Spieltag -> Wechsel zu Mainz

-> Den darf man nicht mehr aufstellen. Zum Glück haben wir noch Schindele in der Hinterhand. Der ist sowieso besser. Zudem wieso gerade Mainz? Wenn es noch Leverkusen wäre ok aber so? Welch ein Idiot! Ich wusste schon immer, dass Heintz nix taugt





Fazit: Nirgendwo sonst gibt es ein ruhigeres und geduldigeres Umfeld wie hier.
 
Ein ruhigeres Umfeld würde er in Leverkusen defintiv vorfinden. Ich bin mir sicher, dort würden die Fans sogar einen Abstieg verschlafen.
 
Ich meinte eher das sportliche Umfeld. Bei uns kann er auch mal über den Ball hauen ohne das er sofort ausgewechselt wird. Zuck, Jendrisek, Zoller und Co. können ihm sicher berichten, dass in der ersten Liga ein anderer Wind weht.
 
Ich meinte eher das sportliche Umfeld. Bei uns kann er auch mal über den Ball hauen ohne das er sofort ausgewechselt wird. Zuck, Jendrisek, Zoller und Co. können ihm sicher berichten, dass in der ersten Liga ein anderer Wind weht.


Da weht nicht nur sportlich ein anderer Wind. Auch auf dem Gehaltscheck weht ein anderer Wind, ein völlig anderer.
 
Wieso? Sie sehen damit nur, dass sie eben bei einem Verein spielen, der ihnen nur ein bestimmtes Gehalt bieten kann, wenn sie mehr verdienen wollen, müssen sie halt gehen oder den Verein nach oben bringen finde das vollkommen legitim
 
Ist natürlich auch im Hinblick auf die Personalien Heintz und Orban ungeschickt, an Sippel zu demonstrieren, wie Vereinstreue gewürdigt wird...


Ich glaube selbst die jungen Spieler wissen sehr wohl wie der Wind im Profigeschäft weht...
 
Schupp will frühzeitig mit Heintz verlängern
Dominique Heintz ist beim 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison eine unverzichtbare Größe. Als einziger FCK-Profi verpasste er noch keine Zweitliga-Minute. Bayer Leverkusen hat schon seit seinem tollen Einstandsjahr 201/13 ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen. Lauterns Sportdirektor Markus Schupp bemüht sich deshalb intensiv darum, den bis 2016 laufenden Vertrag mit dem Eigengewächs frühzeitig zu verlängern.
Quelle
 
Oben