Diskussionsthread: Kaderplanung

Wieso wird hier im Forum neuerdings eigentlich so wenig über Fußball geschrieben?




Die Hinrunde ist für uns nächsten Sonntag vorbei und wir werden uns auf einem Mittelfeldplatz wiederfinden in einer sehr ausgeglichenen Liga. Nach unten und nach oben ist alles möglich, wenn man die richtigen Schlüsse trifft.




Mit Bödvarsson kommt ein Stürmer, der uns das 4-4-2 wieder schmackhaft machen könnte. Mit ihm, Przybylko, Colak, Deville und notfalls Görtler sind es einige Alternativen für die beiden Plätze. Auch Klich hat als Halbspitze, z.B. gegen Leipzig oder in Duisburg schon passabel gespielt. Jacob dürfte irgendwann im Februar sein Comeback in der II. feiern dürfen.




Ich warne daher auch davor, Schnellschüsse zu wagen und neue Spieler zu holen. Im Winter sind keine Spieler auf dem Markt, die dich aus der Misere retten. Auch 1,5jährige Leihen haben sich nicht bewährt, siehe Thommy, dessen letzter Einsatz vielleicht schon hinter uns liegt. Auf den offensiven Außenbahnen haben wir mit Piossek, Gaus und auch Zimmer drei Verletzte, die in der Regel auf einen Stammplatz drängen. Die aktuelle Besetzung, Jenssen und Görtler, hat es ebenfalls nicht schlecht gemacht und Manni dürfte durch sein Debüt euphorisiert sein. Robert Pich ist auch noch da, erweckt nach den ersten Spielen den Eindruck eines Fehleinkaufs. Wenn man sich den nicht eingestehen will, sollte man ihm die nötige Zeit geben und vor allem auch dafür sorgen, dass im Winter keine Transfers auf dieser Position passieren.




Die Defensive, vor allem die Innenverteidigung, ist in diesem Jahr zum ersten Mal seit langer Zeit unser Schwachpunkt. Alle drei Anwärter haben mehrfach schlecht ausgesehen, aktuell sehe ich Heubach und Mockenhaupt vorne, würde aber auch Ziegler eine Chance gewähren, weil er an Karl/Halfar im Mittelfeld nur schwer vorbei kommt. 




Wie wäre eure Rückrundenaufstellung, wenn alle Spieler fit wären?
 
Hmm... Also ich muss sagen, dass es mir momentan relativ schnuppe ist, wer auf dem Platz steht. Zu beliebig ist die Qualität der Leistungen/Nicht-Leistungen der einzelnen Spieler. Vucur wurde von Fünfstück reaktiviert, ebenso Colak. Beide überzeugten in Bochum und gegen Düsseldorf, danach kackte Vucur wieder ab, Colak ist wieder außen vor.

Klich macht in Leipzig (mal wieder) das Spiel seines Lebens, nur um gegen Frankfurt (mal wieder) komplett abzutauchen.

Schulze überzeugte dermaßen gegen Red Bull und wurde zwei Spiele später in Fürth (zurecht) zur Halbzeit ausgewechselt. Dafür ging Mockenhaupt auf rechts und machte seine Sache richtig gut. Ebenso wie Heubach, der, wie Mockenhaupt, jetzt selbstverständlich gegen Pauli gesetzt sein sollte. Aber man könnte fast die Uhr danach stellen, wer denn kommende Woche mal wieder abstinken wird....

Und so könnte man jetzt noch mit Deville, Manni, Ziegler und und und weitermachen.

Und diese Beliebigkeit findet sich auch in der Gesamtleistung wieder. Mal Hü mal Hott. Alles irgendwie auf Zufall beruhend. Mal klappts, mal nicht. Um mal das Beispiel Stuttgart zu bemühen: Deren System war nicht schlecht, es ist auf Dauer einfach an individuellen Qualitätsdefiziten gescheitert. Der Ansatz von Zorniger war trotzdem nicht verkehrt, hat halt nicht funktioniert (Eschder hats gut erläutert).

Bei uns ist es halt so: Es wird rumgegrützt und kurz bevor man mim Kopf ganz auf dem Tisch knallt, bekommt man plötzlich ein Zuckerl wie in Leipzig oder Fürth an den Sabberfäden vorbei in die tauben Wangen geschoben.

Und das ist an sich auch in Ordnung, angesichts der Qualität auf der Trainerbank und auf dem Platz. Wir sind Mittelmaß und da gilt es, sich nach unten abzusichern und nach oben das mitzunehmen, was die Umstände zulassen.

Das ist jetzt auch keiner dieser Das-ist-nicht-mehr-mein-FCK-Mimimi-Posts. Ich find die Punkteausbeute angesichts der Umstände wirklich gut und ich hab mich auch über die zweite Halbzeit in Fürth sehr gefreut. Aber mir fehlt einfach die Linie, das System. Ich kann mich mit der momentanen Mannschaft (samt Trainer) einfach nicht wirklich identifizieren. Nochmal: Ganz ohne Melodramatik.

Deswegen warte ich einfach mal die Winterpause ab, gucke wer kommt, wie die Vorbereitung genutzt wird und mit welchem System wir in Rückrunde starten.
 
vor 2 Stunden, raiden sagte:




Wieso wird hier im Forum neuerdings eigentlich so wenig über Fußball geschrieben?


Kann nur von mir sprechen, aber ich kann mich mit Mannschaft und Verein nicht mehr identifizieren. Mich freuen Siege wie in Fürth und ich gucke mir die Spiele alle an, aber in den letzten 3 Jahren ist bei mir doch vieles kaputt gegangen, dass  Euphorie und Begeisterung einfach weg sind. Das überträgt sich dann auch auf die Aktivitäten über das sportliche, zumal sich die Mannschaft in den letzten Monaten weitestgehend von selbst aufstellte.




Ich würde - wenngleich kein Freund von Leihen - im Winter bei Bayern anklopfen und nach eine 1,5jährigen Leihe von Gaudino fragen. Dazu braucht es einen weiteren ballsicheren und aufbaustarken Mittelfeldspieler, demgegenüber ich Ring und Ziegler einen Wechsel naheliegen würde. Gesetz dem Fall, dass Schindele die Wintervorbereitung mitmacht, die Innenverteidiger Vucur und Heubach in Form kommen und sich Görtler, Piossek oder Deville weiter an die zweite Liga gewöhnen, könnte man so eine ordentliche Rückrunde ohne die Sorge spielen, wieder nach unten abzurutschen.
 
nach Gaudino fragen
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20"> Ehrlicherweise wird der FCK nicht mal im Ansatz bei solchen Talenten eine Chance haben. Ansonsten gebe ich dir aber Recht, dieses ständige Mannschaft auswechseln verringert die Identifikation.. aber gut zeichnet sich für die kommende Transferperiode ja schon wieder ab..
 
Vielleicht bekommt man noch einen zweiten Typ Görtler . Günstiger Spieler der den absoluten Willen hat . 




Position ist mir da relativ Wurst . 




Würde aber gerne einen LV verpflichten . Kann mir nicht vorstellen das Löwe hier verlängert und fomitschow ist keine Konkurrenz auf Dauer und momentan eh verletzt . 




 




Würde hier einen jungen LV jetzt schon holen und ihn je nach Bedarf schon einspielen lassen ,für den Fall das Löwe geht .
 
 




 



vor 24 Minuten, Parczensky sagte:




nach Gaudino fragen
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20"> Ehrlicherweise wird der FCK nicht mal im Ansatz bei solchen Talenten eine Chance haben. Ansonsten gebe ich dir aber Recht, dieses ständige Mannschaft auswechseln verringert die Identifikation.. aber gut zeichnet sich für die kommende Transferperiode ja schon wieder ab..


Warum zeichnet sich das ab? Wer geht denn??



vor 4 Minuten, ph114 sagte:




Was ist eigentlich mit Thommy?


War der nicht angeschlagen? Hat gg WOrms 75 Minuten in der Zweiten gespielt. davor kein Einsatz
 
vor 2 Stunden, Parczensky sagte:




nach Gaudino fragen
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20"> Ehrlicherweise wird der FCK nicht mal im Ansatz bei solchen Talenten eine Chance haben. 


Und warum nicht? Seit Sommer spielt er 4. Liga in Bayern, da wäre mir als Club doch wohler, ich kann ihn über eine gewisse Zeit bei einem Zweitligisten spielen sehen. 
 
vor 7 Stunden, raiden sagte:




Die Defensive, vor allem die Innenverteidigung, ist in diesem Jahr zum ersten Mal seit langer Zeit unser Schwachpunkt. Alle drei Anwärter haben mehrfach schlecht ausgesehen, aktuell sehe ich Heubach und Mockenhaupt vorne, würde aber auch Ziegler eine Chance gewähren, weil er an Karl/Halfar im Mittelfeld nur schwer vorbei kommt. 




Wie wäre eure Rückrundenaufstellung, wenn alle Spieler fit wären?


Den Punkt sehe ich ehrlich gesagt ganz anders, für mich ist Ziegler unser klar stärkster DM, sehe ihn absolut vor Karl und erst recht vor Ring. Jenssen ist meines Erachtens nach zwar stärker, aber da dieser zuletzt auf LM mehrfach einigermaßen überzeugte und er mit Gaus momentan unser bester Mann für LM ist, rechne ich den fürs DM mal nicht ein.




Ich stimme zu, dass man vielleicht noch einen IV verpflichten könnte, falls man jemanden mit einer gewissen Qualität bekommen könnte. Zudem würde ich auch versuchen, zumindest mittelfristig eine Verstärkung fürs DM zu finden - hier sollte man sich dann beizeiten dringend von Karl und Ring trennen. Das sind meines Erachten nach aktuell die beiden Positionen, auf denen es am meisten brennt.
 
vor 8 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:




Ich stimme zu, dass man vielleicht noch einen IV verpflichten könnte, falls man jemanden mit einer gewissen Qualität bekommen könnte.


Meiner Meinung nach, die einzige Position wo man sich tatsächlich ernsthaft um einen Neuzugang bemühen sollte. 1. haben wir da ohnehin nur drei Leute, die 2. recht unkonstant agieren und von denen 3. keiner so recht Stärken im Aufbauspiel hat.




Demnach hätte ich gerne noch einen Mann, der der Abwehr Sicherheit verleiht und das Spiel von hinten mit aufbauen kann.




Dazu kommt ja noch Bödvarsson (richtig so geschrieben?).




Viel mehr würd ich nicht machen. Evtl zuschlagen, falls sich die ultimative Gelegenheit ergibt, mit der vorher keiner hätte rechnen können. Dann sollte es das aber absolut gewesen sein.

Wenn man unserem neuen Trainer einen Verdienst auf jeden Fall bescheinigen muss, dann dass er aus diesem komplett neu zusammengestellten Kader eine Einheit geformt hat. Das würde ich nicht gefährden, in dem man diesen schon wieder komplett auf links dreht.
 
Ring sollte man in den Spielen jetzt noch mal die Chance geben. Wenn es weiter nix wird ,würd ich ihn direkt noch verkaufen im Winter . Karl hst schon mehr gezeigt als Ziegler ,weshalb ich ihn nicht abgeben würde . 




 




Wen wollt ihr denn in der IV holen ?! Haben da genug Leute die Praxis brauchen. Vielleicht noch einen jungen Linksfuss in Konkurrenz zu Heubach . 




 




Wie aber schon gesagt sollte man jetzt schon die Chance nutzen um einen LV zu holen .
 
Aber bitte keine Leihen. Die Rückrunde bietet die Möglichkeit, sich für nächste Saison einzuspielen. Insofern mag ich keinen Spieler in der Rückrunde auf dem Platz sehen, der nächste Siaosn beim FCK keinen Vertrag hat (außer wir müssten sonst mit 10 Mann auflaufen ...)
 
vor 12 Stunden, Jonny sagte:




 




 




Warum zeichnet sich das ab? Wer geht denn??




War der nicht angeschlagen? Hat gg WOrms 75 Minuten in der Zweiten gespielt. davor kein Einsatz


Kuntz hat doch schon angekündigt, in der Winterpause den Kader neu gestalten zu wollen. Ob das jetzt auch Abgänge bedeutet, weiß ich nicht. Ich würde aber schwer davon ausgehen, denn der Kader ist ohnehin schon recht groß.
 
Ich könnte mich mit einem Abgang von Karl oder Ziegler anfreunden, dazu würde ich Schindele und Wekesser verleihen, da sie hier kaum zum Zug kommen. Vielleicht findet sich ja ein guter Drittligist, dem sie weiterhelfen könnten. Des Weiteren würde ich die Leihe mit Thommy beenden (wenn es möglich ist) und versuchen, Klich zu verkaufen! Jacob wird in dieser Saison eher nur noch in der zweiten Mannschaft spielen. Auch von Colak würde ich mich trennen (wenn Wekesser bleibt!)




Verpflichten würde ich einen möglichst spielstarken Innenverteidiger und eventuell einen zentralen Box-to-Box-Player. Auf der Außenbahn würde ich Piossek, Manni, Halfar und Görtler durchaus die Chance geben, denn ich sehe bei allen von ihnen Potential!




Bödvarsson könnte neben Pritsche gut funktionieren, dazu Deville als Joker.




Gebt unseren Jungs ne Chance, dann kann das was werden. Was lange währt, wird irgendwann gut
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">



Ahoi
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">
 
Nach 17 Spielen fällt das Fazit über die Neuzugänge schlicht durchwachsen aus. Alomerovic ist klar die Nummer zwei und nicht bewertbar. Vucur war zu Beginn eine Vollkatastrophe, hat mittlerweile etwas gesteigert, aber ist für mich maximal Zweitligadurchschnitt und hat ständig irgendwelche Patzer drin. Bislang ein Rodnei nur ne Klasse schlechter. Mockenhaupt überweigend solide, für mich aber keiner mit dem du letztlich aufsteigen oder gar in der ersten Liga verteidigen kannst. Ich bleib da dabei, es muss ein erfahrener guter IV kommen. Vorzugsweise im Winter, aber spätestens im Sommer. Ziegler hat sich mittlerweile eigentlich auch stabilisiert, hat auch schon angedeutet, dass er seiner Ablöse gerecht werden kann, der braucht aber wohl noch ein wenig Zeit und konstant Einsätze. Piossek ist das Sinnbild von Dirchwachsenheit. Spät dazu gekommen, schlechte, aber auch gute Spiele gemacht. Wird man nach der Pause sehen ob er mittel- bis langfristig ne Verstärkung sein kann. Pich ist wie Alomerovic nicht bewertbar. Ich traus ihm durchaus zu, Fähigkeiten hat er, aber er braucht konstant Einsätze um sich an die Liga zu gewöhnen. Vllt wäre bei ihm sogar ne Ausleihe das Beste, vllt nimmt ihn ja Gruev fürn halbes Jahr
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> Colak für mich ne Verstärkung, da er einfach klar besser als Mugosa ist. Nicht zuletzt weil er giftig, bissig und mit viel Einsatz spielt, Mugosa ist da das komplette Gegenteil und im Zweifelsfall ist der dreckige Wichser lieber in meinem Team
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> Görtler wird uns auf Dauer auch verstärken, der hat Talent und ich nehm ihm auch eine Identifikation mit dem Verein voll ab. Der hat Potenzial auf sämtlichen Ebenen. Pritsche kann oder vielmehr muss mehr Tore auf dem Konto haben. Das ist sein einziges Manko. Das Glück des Tüchtigen ist einfach bislang nicht recht auf seiner Seite. Der arbeitet Woche für Woche unheimlich viel fürs Team, läuft sich die Füße wund und hat trotzdem immer wieder gute Chancen. Wenn der Aufwand gleich bleibt und sich der Ertrag steigert haben wir noch viel Freude an ihm und einen Stürmer, der für Erstligisten sehr interessant sein dürfte. Wird interessant ob Bödvarsson eine direkte Konkurrenz für ihn darstellen wird oder wie sich das dann ausgeht. Bleibt noch Halfar, der für mich die größte Enttäuschung darstellt. Er versucht dem Team zu helfen, ein Aktivposten zu sein, voranzugehen, aber das darf man auch von ihm erwarten. Nach 17 Spielen steht ein Glückstor und zwei Vorlagen zu Buche. Das ist schlichtweg viel zu wenig. Torgefahr geht von Halfar auch überhaupt keine aus. Er ist schlichtweg das Paradebeispiel unserer Mittelfeldprobleme der letzten Jahre: Bemüht ja, gefährlich nein. Da muss von ihm einfach viel mehr kommen.
 
Ich stimme dir fat komplett zu. Außer bei Halfar und Pritsche. Pritsche galt auch schon bei Fürth als Chancentod. Und als Stürmer wirst du eben nur an einer einzigen Zahl gemessen. Ich sehe ihn etwas schlechter als du und hoffe, dass Bödvarsson die gleichen Chancen aufgelegt bekommt und sie auch häufiger rein macht. Halfar sehe ich wesentlich stärker. Er hat häufig gefährliche Aktionen eingeleitet, die allerdings nicht in der Scorer-Statistik auftauchen. Auch ist er immer giftig und beißt 95 Minuten. Für mich der beste Transfer.




Ich bin echt gespannt auf die Rückrunde. Ob sich die IV stabilisiert, ob Pich noch kommt, wie sich Piossek machen wird. Bisher ist das wirklich alles eher im Bereich 3-4 anzusiedeln.
 
ich sah Halfar zu beginn der saison stärker. ich finde er ist derzeit nicht mehr so präsent auf dem platz wie im ersten drittel der saison. will nicht sagen, dass er abgetaucht ist aber er schwimmt im moment eben nur mit.
 
Mittlerweile denke ich, dass ein großer Umbruch im Winter gar nicht so verkehrt wäre! Man könnte neue Spieler testen und weder nach oben, noch nach unten sollte großartig was passieren. Am wichtigsten sehe ich in einer großen Kaderveränderung jedoch, dass man dem Publikum nach der Winterpause nicht wieder die selben Spieler vor die  Nase hält, denen man jetzt komplett emotionslos gegenübersteht. Im Vorgriff auf die neue Saison könnten einige Typen eventuell etwas wie Aufbruchstimmung erzeugen. 




Daher könnte ich mit einem Weggang folgender Spieler leben, bzw. würde sogar möglichst viele davon abgeben:




  • Formitschow (zu anfällig und schwach)

  • Lockenhaupt (unteres Zweitliga-Mittelmaß)

  • Vucur (wenn, dann höchstens als IV Nummer 3)

  • Karl (ich kann ihn nicht mehr sehen)

  • Ziegler (siehe Karl)

  • Klich (sobald jemand Ablöse zahlt, bitte weg! Er mag woanders vielleicht noch ein grandioser Kicker werden, aber ich glaube nicht mehr an seinen Durchbruch bei uns)

  • Ring (Ich mag ihn, aber man kann bei ihm wohl noch eine hohe Ablöse generieren)

  • Gaus (Er kämpft und manchmal springt auch etwas Zählbares dabei heraus. Aber wenn jemand eine Ablöse zahlt --> weg!)

  • Thommy (unbedingt die Leihe abbrechen)

  • Colak (siehe Thommy)
Setzen würde ich voll und ganz auf folgende Spieler:




  • Müller (Spielt eine gute Runde! Irgendwann werden wir ihn teuer verkaufen. Daher: Verlängern!)

  • Heubach (Der einzige IV mit dem Potential, ein Spiel zu eröffnen! Er benötigt einen starken Nebenmann)

  • Löwe (einfach ein starker LV)

  • Halfar (aber bitte offensiv einsetzen)

  • Jenssen (auf DM! Ein ganz wichtiger Mannschaftsspieler)

  • Zimmer (Zimmer!)

  • Schulze (starker RV)

  • Bödi (Ich wünsche mir so sehr, dass er einschlägt!)
Diese Spieler sehe ich nicht als Kandidaten für die erste Elf, sondern als erste Back-Ups oder geeignet für eine Leihe:




  • Deville

  • Manni

  • Pich

  • Piossek

  • Wekesser
 




Wie gesagt, ich würde die Chance jetzt nutzen, um die Stimmung zumindest wieder ansatzweise in eine positive Richtung zu lenken!
 
versteh nicht recht, warum Colak beim trainer so aussen vor ist. sah ihn nicht so schlecht, als dass er damals auf die bank müsste. auch Gaus und Karl würde ich halten.
 
vor 52 Minuten, Nordteufel sagte:




Mittlerweile denke ich, dass ein großer Umbruch im Winter gar nicht so verkehrt wäre! [...]


Meiner Meinung nach ist ein "großer Umbruch" ganz falsch. Ich habe dafür mehrere Gründe:




zum einen muss ich sagen, dass sicher kein Spieler etwa unersetzlich wäre. Du schreibst, dass du mit dem Weggang verschiedener Spieler leben könntest. Könnte ich mit Sicherheit auch. Und zwar mit fast jeden im Kader. Aber darauf kommt es überhaupt nicht an. Worauf es ankommt, ist eine Mannschaft zu haben, die sich auch als solche fühlt und Spieler zu haben, die es geil finden auf dem Betze zu spielen. Und das erreicht man nicht, indem man jedes Jahr die Spieler wieder wegschickt und neue Sieler holt, die dann doch nicht besser sind. Und genau das wäre bei einem Umbruch der Fall. Man ersetzt Spieler (die durchaus ersetzbar sind) durch Spieler die genauso gut/schlecht sind, nur dass man es erstmal nicht so genau weiß.




Meiner Meinung nach wäre die richtige Herangehensweise den Spielern, die wir haben, ersteinmal zu vertrauen. Gerade in dieser Saison ist sowieso nichtsmehr zu holen. Und nächste vielleicht auch nicht. Ich glaube nicht daran, dass wir es kurzfristig zu einer Top 2.Liga Mannschaft schaffen. Ich sehe uns im Mittelfeld der 2. Liga. Mit dieser Mannschaft genauso wie mit einer Mannschaft, die wir nach einem großen Umbruch hätten. Weil auch dann einfach das Geld nicht da ist, um Spieler zu holen, die WIRKLICH einen Unterschied machen.




Deshalb: dieser Mannschaft ersteinmal das Vertrauen geben. Einzelne Spieler, die nicht reinpassen, gerne abgeben, Einzelne Spieler von Außerhalb, von denen man Überzeugt ist, dass sie die Mannschaft verstärken können, gerne dazuholen. Aber nicht Spieler A durch einen Spieler B ersetzen, nur damit ein Umbruch stattfindet ohne dass Spieler B sich von Spieler A tatsächlich eine Verbesserung bedeutet. Sondern Bedacht und mit Überlegung an die Sache herangehen. Das Geld ist nicht da, um einen Wechsel zu erzwingen und einen Spieler an Land zu ziehen von dem man 100%ig sicher sein kann, dass er eine große Verbesserung ist. Ich glaube deshalb wir sollten langsam mal anfangen kleine, aber überlegte Schritte zu machen. Eine Mannschaft aufzubauen, wobei jeder einzelne Spieler gerne hier ist und bock hat in der mannschaft zu spielen. Weg vom Söldnertum, der dadurch entsteht, dass man meint man müsse alle möglichen Spieler durch neue erstetzen. Wer nur so kurz hier ist, kann auch keine Identifikation mit dem Verein aufbauen.




Alles andere ist meiner Meinung nach zu kurzfristig gedacht. Umbruch bedeutet Aufbruchstimmung bei den Fans und die sind erstmal zufrieden ohne dass man wirklich eine Verbesserung hat. Langfristig hat man aber nichts davon
 
Der Beitrag von Nordteufel geht in die richtige Richtung, über Art und Ausmaß des Wandels, insbesondere über die Namen auf der Liste, wird man streiten können. Allerdings ist für mich nicht zu bestreiten, dass man dem Anhang in der Rückrunde nicht den status quo + Bödvarsson wird verklickern können. 
 
Viel lieber als Wintertransfer wären mir frühzeitige Transfers für die kommende Saison! Man hat ziemliche Planungssicherheit. Nach oben wird ziemlich wahrscheinlich nichts mehr gehen und nach unten dürfte eigentlich auch nichts anbrennen. Dafür ist die bisherige Ausbeute eigentlich(!) gut genug. Aber wieso nutzt man diesen Informationsvorsprung nicht um zum Einen gegen Ende der Saison Spieler von uns zu testen, ob man für die kommende Saison auf sie zählen kann, und zum Anderen Spieler frühzeitig zu verpflichten. Gerade ablösefreie Spieler könnten wir so für die kommende Saison verpflichten.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/719-alb-teufel/&do=hovercard" data-mentionid="719" href="<___base_url___>/index.php?/profile/719-alb-teufel/">@Alb-Teufel</a>




Die Argumentation kann ich vollends nachvollziehen. Nur habe ich leider die Zweifel, dass die jetzigen Spieler annähernd etwas wie Aufbruchstimmung bewirken können. Wünschenswert wäre natürlich, dass man die Truppe einspielen lässt um in der nächsten Saison mit gezielten Verstärkungen anzugreifen. Allerdings befürchte ich eher, dass die Rückrunde mit dem gleichen Personal eine weitere Entfremdung nach sich zieht. Am schönsten wäre es natürlich,wenn dein Weg klappt!
 
Am 11.12.2015 at 18:23 , Jonny sagte:




Auch ist er immer giftig und beißt 95 Minuten.


Das kann man auch von einem Spieler erwarten, dass er Einsatz zeigt, vorallem vom Kapitän und einem Lautrer. Aber das macht Halfar nicht unverzichtbar, das können andere auch. Halfar soll aber die Offensive beleben, Tore schiessen, Tore vorbereiten. Spielerisch was bringen. Dahingehend ist er nach 17 Saisonspielen keinen Deut besser als ein Demirbay, Stöger oder was wir sonst noch so vorher rumlaufen hatten. Alleine was die Torgefahr angeht hat Halfar ne Ausstrahlug wie ein Katzenbaby. Gugg dir Klich heute an, das war mehr als Halfar die letzten Wochen zusammen gezeigt hat. Auch wenn er teilweise defensiver eingesetzt wird, da kommt mir insgesamt viel zu wenig von ihm.
 
vor 5 Minuten, Eschder Laudrer sagte:




Alleine was die Torgefahr angeht hat Halfar ne Ausstrahlug wie ein Katzenbaby.


das war allerdings schon immer so, soweit ich das bei seinen anderen stationen verfolgt habe und das wird er wohl auch nicht mehr abstellen können.
 
Oben