Diskussionsrunde mit dem FCK-Vorstand am 25. Oktober

Übrigens, was hier zu kurz kam: Danke an Stefan Kuntz. Das war wieder ein sehr intimer Event, ehrlich und offen. Würde mir wünschen wenn mehr Fans solche "Events" annehmen würden denn es entsteht einfach eine andere Bindung zum Verein als es ein stadionbesuch oder Kickerartikel je schaffen wird. Und ja. ich weiß -viele wohnen weit weg ..blablabla.
Heute war einer aus Belgien angereist - und dies auch nur wegen dieser Geschichte!


Glaub mir auch durch eure tollen Berichte wird uns Auswärtigen schon sehr viel vermittelt und es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, dass Fans und Verein wieder näher zusammenrücken. Beim Kuntz ist das "Euer Stefan Kuntz" unter den einleitenden Worten im Stadionheft halt wirklich so gemeint.
 
Das Waldhof-Urteil
Das Gericht hat den Verein zu einer Strafe von 20.000 EUR verdonnert. Der Richter urteilt anhand des Berichts des Schiedsrichters, der Zusammenfassung der Polizei und den entstandenen Schäden.

Kuntz wies den Richter auf präparierte Wellenbrecher, diverse Provokationen innerhalb des Stadions hin (u.a. wurden Flyer verteilt, eine Hass-Choreografie und ein Schweinekopf in FCK-Fanutensilien gezeigt und selbst der Stadionsprecher wiegelte den Waldhöfer Mob weiter auf). Außerdem wurde auch jede Zusammenarbeit seitens Fanbetreuung und Polizei im Vorfeld von Mannheim abgeblockt. Herr Zwanziger erhielt von Stefan Kuntz ein Beschwerdebrief bezüglich der terminlichen Ansetzung des Spieles. Viel Ärger hätte Vermieden werden können, wenn die erste Mannschaft zeitgleich gespielt hätte.

Der DFB argumentierte im Nachhinein, dass man das Konfliktpotential nicht bekannt gewesen sei. Waldhof Mannheim ereilte lediglich eine Strafe von 7000,- EUR, was auch mit der finanziellen Situation des Vereins zusammen hängt. Seit einigen Spieltagen sieht man bei den Waldhöfern den Gerichtsvollzieher an Spieltagen an der Kasse stehen.
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
 
Den Pfälzer Traditionsverein lässt die Vergangenheit einfach nicht los. Eine Betriebsprüfung der Jägi-Ära soll die roten Teufel vor neue Finanzprobleme stellen, darüber und weitere Neuigkeiten informierte Vorstand Stefan Kuntz zusammen mit seinem Team bei der Fandiskussion in der Halle der Nordtribüne.

Finanzielle Probleme



Bilanziell soll der Verein nach Festlegung der Nachzahlung aus den Jahren 2000 bis 2003 an das Finanzamt Kaiserslautern überschuldet sein. Das habe in Absprache mit dem Finanzamt zwar keine große Auswirkungen gegenüber der DFL, weil es eine Regelung der Nachzahlung gäbe, doch die Rückstellung war viel kleiner als die nun zu zahlende Nachzahlung. Aus Insiderkreisen soll die Zahl von insgesamt ca. 1,5 Millionen im Raum stehen. Der Verein bat darum auch die Jahre 2003 – 2006 zu klären, dies kann aber erst nach Abschluss von 2000 bis 2003 erfolgen.



Darüber hinaus stellte Kuntz noch einmal heraus, dass die Stadionmiete inklusive aller Nebenkosten von 5,8 Millionen fast der Zuschauereinnahmen von 6 Millionen entspricht. Deswegen sei der Mieterlass für den FCK weiterhin unerlässlich. Zum Vergleich: Der Schnitt in der ersten Liga liegt bei 4,4 Millionen und in der zweiten Liga bei 1,6 Millionen Stadionmiete im Jahr. Das Finanzloch der letzten Jahre konnte zwar gestopft werden, nicht aber ohne Vorgriffe auf kommende Sponsorleistungen, die nun wiederum fehlen.

Der Hospitality-Bereich wurde gegen Düsseldorf zum ersten mal voll genutzt, hier verzeichnet man derzeit einen Auslastung-Rückgang von 90% auf 82% im Schnitt.

Durch all diese finanziellen Belastungen ergibt sich lediglich ein Spieleretat von 8,5 Millionen, während die Aufsteiger der letzten Saison 10 bis 12 Millionen zur Verfügung hatten. Deshalb könne Kuntz einen Aufstieg auch nicht als Saisonziel ausgeben. Folge der finanziellen Misere: Weitere Kündigungen werden folgen müssen.



weiterlesen ... http://new.magazin-insider.de/index.php?…Hash=d0f1aa5dd2http://new.magazin-insider.de/index.php?…Hash=d0f1aa5dd2
 
ich dachte , das ein Mitarbeiter der Rheinpfalz vor mir saß.


Übrigens, was hier zu kurz kam: Danke an Stefan Kuntz. Das war wieder ein sehr intimer Event, ehrlich und offen. Würde mir wünschen wenn mehr Fans solche "Events" annehmen würden denn es entsteht einfach eine andere Bindung zum Verein als es ein stadionbesuch oder Kickerartikel je schaffen wird. Und ja. ich weiß -viele wohnen weit weg ..blablabla.

Heute war einer aus Belgien angereist - und dies auch nur wegen dieser Geschichte!


Johan wohnt in Zweibrücken und ist Vorstand der Lautrer Jungs....., er ist Belgier, wohnt aber nicht dort.....
 
Zur Strafe vom Waldhof-Spiel:






Was soll man dazu noch sagen?


jap... ohne Worte. In welcher Welt leben die Männer vom DFL eigentlich? Sowas MUSS man doch wissen! Mal wieder ein Indiz dafür, dass die DFL auf Belange der Fans und auf die ganze Fanszene scheisst! So ein Mistverein dort! Das sind doch alles Mainzer!
default_icon_evil.gif
 
Stefan hat zu dem Waldhof-Urteil noch gemeint, dass die Chancen laut dem Richter ganz gut ständen, die Summe in einer mündlichen Nachverhandlung um ca. 5000 Euro zu drücken. Da aber Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen, wird darauf verzichtet.
 
Zur Strafe vom Waldhof-Spiel:






Was soll man dazu noch sagen?


Gar nichts mehr! Was für idiotische Dilettanten! Wer so einen satz rausjagd sollte gesteinigt werden! Wie hohl kann man denn sein?



Zum Thema Betriebsprüfung! Das ist natürlich echt mal wieder bescheiden, wer weiß was da noch in den Jahren 2003-2006 drin schlummert? Ich hasse Betriebsprpfungen. Hatten wir auch bei uns im Dorfverein und dürfen da eine nette Summe nachzahlen.

Da ist man mehr Arbeitgebener als gemeinnütziger Verein!
 
Stefan hat zu dem Waldhof-Urteil noch gemeint, dass die Chancen laut dem Richter ganz gut ständen, die Summe in einer mündlichen Nachverhandlung um ca. 5000 Euro zu drücken. Da aber Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen, wird darauf verzichtet.


Richtig.

Es tat gut zu hören, das man wenigstens von Seiten des Vereins dahingehen unterstützt wird, nicht als dummer verbrecher hingestellt zu werden weil man sich gegen Repressionen wehrt. Das hätte ich mir auch aus der "Fanszene" gewünscht. Diejenigen die die Klos demoliert haben sollten ihre gerechte Strafen bekommen - aber alles andere ist ein Witz.



Stefan hat klar betont dass ihm alles bekannt war - von den Präparierten Wellenbrecher über die lügende (!!!) Polizei am Bhf. Tränengasduschen und ähnliches sollten auch weiterhin nicht toleriert werden.

Ich bin stolz auf unseren Boss.
 
Danke für Eure tolle Berichterstattung.


Der Jens vom Insider-Magazin hat es auch noch schön zusammen gefasst. Hier gefällt mir vor allem der zweitletzte Absatz

=351&cHash=d0f1aa5dd2"]http://new.magazin-insider.de/index.php?id=10&tx_ttnews[tt_news]=351&cHash=d0f1aa5dd2


habe leider erst jetzt zeit was zu gestern zu sagen:neutral:

da ich selber anwesend war und mich auch rege beteidigt habe kann ich hier vieles bestätigen was viele hier schreiben.Im obigen bericht ist aber ein ganz entscheidender fehler drin:

Das stuttgarter unternehmen hat das stadion als CZ dem neubau vorgezogen und die STADT hat das aber abgelehnt,weil sie nicht noch mehr geld in die immobilie stecken möchte!!!

desweiteren habe ich mich nach der runde noch kurz mit dem verantwortlichen bezüglich der cateringvielfalt unterhalten und im die negativen veränderungen geschildert und mir wurde zugesagt das dies überprüft und dann auch geändert wird!

Desweiteren kann ich zustimmen das stefan echt sehr angagiert und interessiert war von dem was von allen anwesenden kam,was denke aber hier nochmal erwähnt werden muß ist die tatsache das die Stadt nur nie taschen aufhält und geld sehen will aber jegliche form von angeboten des vereins zu verbesserung abwiegelt und auch dazu z.Bsp. den strassenhändlern nicht die konzession entzieht oder beim museum hilft usw.

es war stefan deutlich anzumerken das die stadt sein wundes thema ist!

zu den leihspielen ist zu sagen das ivo nur bei aufstieg eine option hat,rodnei eine festgeschriebene und pavo keine festgeschriebene!

Sam mandi müssen eigentlich zu ihren vereinen zurück,sollen aber(so habe ich das verstanden)bei aufstieg gehalten werden!

Über eric kann ich nur den kopf schütteln,er hat wohl aus der sasic sache nichts gelernt,sicher er fährt zur wm und kann sich anbieten um einen besseren vertrag hier oder wo anderst zu bekommen,aber wenn man so zurückgeholt und sogar gefeiert wird ist man zumindest es dem verein schuldig mit ihm zureden,das tut er nicht und stefan war auch sehr angesäuert!

Zu amedick hat stefan gesagt das falls wir nicht aufsteigen und ein superangebot kommt es schwer wird ihn zu halten auch wenn man das möchte!

Im moment fällt mir jetzt nicht mehr ein ausser das ichhoffen das man so eine runde 1/2 jährlich macht diese früher bekannt gibt und mehr fans kommen die dem verein helfen wollen!

FF Roland
 
...
Im moment fällt mir jetzt nicht mehr ein ausser das ichhoffen das man so eine runde 1/2 jährlich macht diese früher bekannt gibt und mehr fans kommen die dem verein helfen wollen!

FF Roland
ich muss mir da selbst an die nase fassen ... hatte es wohl (seinerzeit) mal gelesen, aber nicht bei mir eingetragen ...



hab jetzt nochmals im letzten fck-newsletter geschaut, der 23.10. kam ... dort wurde die veranstaltung ja aufgefuehrt ... wenn auch erst an vierter stelle (was bei meinem bildschirm scrollen bedeutet haette ... was ich aber nicht getan habe) ...



am 23.10. wurden auf fck.de aber auch alleine 10(!) news unter aktuell gepostet, so dass dort die ankuendigung vom 21.10. m.e. zu schnell unterging ... es werden ja nur die sechs aktuellsten auf der homepage angezeigt ...



fehler lag wie gesagt ganz klar bei mir, aber ob der menge an news, die der fck derzeit verbreitet, ist diese eben durchgerutscht ... sind wir bei einem grundsaetzlichen problem unserer informationsgesellschaft ... welche information ist "wichtig" und welche ist "naja" ...
 
wie schon gesagt eine frühere ankündigung hätte bestimmt mehr leute angelockt,wobei es so sehr familär und angenehm war auch wenn die akkustik übel war!
 
alles in allem also ne gelungene veranstaltung, und man kann kuntz wieder deutlich loben für so ne aktion..

seh ich dass dann so in etwa richtig ? ^^
 
Oben