[DFB-Pokal, 1. Runde] Wehen Wiesbaden - FCK (3:5 n.E.)

Koennt Ihr Euch an das Pokalspiel in den spaeten 80ern erinnern? Achtelfinale, Wehen damals 5. Liga gegen FCK mit Trainer Sepp Stabel und Spielern Wuttke, Hartmann, Michael Schulz etc. Ich war damals in Wiesbaden im "Stadion". Wehen musste auf einen anderen Platz ausweichen, weil sie selbst keinen Rasenplatz hatten. Totaler Nebel, so dass man von hinter dem Tor nur bis kurz hinter die Mittellinie gesehen hat. Und dann fuehrte Wehen mit 2:1 Mitte der 2. Halbzeit. Sergio Allievi machte das 3:2 fuer uns in der 89. Minute oder so.
 
Koennt Ihr Euch an das Pokalspiel in den spaeten 80ern erinnern? Achtelfinale, Wehen damals 5. Liga gegen FCK mit Trainer Sepp Stabel und Spielern Wuttke, Hartmann, Michael Schulz etc. Ich war damals in Wiesbaden im "Stadion". Wehen musste auf einen anderen Platz ausweichen, weil sie selbst keinen Rasenplatz hatten. Totaler Nebel, so dass man von hinter dem Tor nur bis kurz hinter die Mittellinie gesehen hat. Und dann fuehrte Wehen mit 2:1 Mitte der 2. Halbzeit. Sergio Allievi machte das 3:2 fuer uns in der 89. Minute oder so.
oh ja, da war ich auch mit dabei. stand in höhe der eckfahne und hab das gegenüberliegende tor nicht gesehn
default_laugh.png
glaub da gabs nicht mal eine tribüne (oder ich hab sie wegen des nebels nicht gesehn
default_wink.png
), standen wie auf nem dorfplatz direkt am spielfeldrand. gabs da nicht auch pyro? machte die sicht natürlich auch nicht besser
default_laugh.png
 
Pyro kann ich mich nicht erinnern, waere bei den Nebelfahnen natuerlich nicht weiter aufgefallen. Ich stellte mich auch in beiden Halbzeiten in freudiger Erwartung hinter das Wehener Tor, und "erfuhr" von den beiden Wehener Toren nur durch den Torjubel der Lokalen.
 
Koennt Ihr Euch an das Pokalspiel in den spaeten 80ern erinnern? Achtelfinale, Wehen damals 5. Liga gegen FCK mit Trainer Sepp Stabel und Spielern Wuttke, Hartmann, Michael Schulz etc. Ich war damals in Wiesbaden im "Stadion". Wehen musste auf einen anderen Platz ausweichen, weil sie selbst keinen Rasenplatz hatten. Totaler Nebel, so dass man von hinter dem Tor nur bis kurz hinter die Mittellinie gesehen hat. Und dann fuehrte Wehen mit 2:1 Mitte der 2. Halbzeit. Sergio Allievi machte das 3:2 fuer uns in der 89. Minute oder so.


Da mir das von deiner Beschreibung bekannt vorkam, habe ich in meiner Sammlung gekramt und die Zusammenfassung dieses Spiels herausgesucht und bei youtube hochgeladen. Vielelicht hast du ja Lust nach über 25 Jahren wieder reinzuschauen
default_icon_wink.gif







<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/P33Y0Av7gUA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Haha wie krass.

Heutzutage würde das Spiel aufgrund des Nebels doch nie angepfiffen werden,da die Fernsehanstalten was dagegen hätten.

Dann Interview mit den Trainern während des Spiels.

Und nach dem 3:2 stürmern FCK Fans vor Freude das Feld,obwohl das Spiel noch läuft.

Alle drei Sachen undenkbar in unserer heutigen Zeit
default_icon_wink.gif
 
hahaha, habe das eben erst gesehen. Ich kann mich lebhaft an diesen Bericht erinnern, denn von 9:22 ab bis 9:43 war ich fuer 21 Sekunden bundesweit im TV zu sehen (der unbeteilige, damals noch junge Mann links neben Sepp Stabel - unbeteiligt, weil ziemlich viel Laerm war und ich kein Wort von Stabel verstanden habe). :ban:
 
Hab mir jetzt Tickets für w2 bestellt!

Steher gab es nicht mehr ....?

Müssen dann halt die neutrale Plätze in Teufels Rot besetzen ??







Sent from my iPad using Tapatalk
 
Habe am Mittwoch für W19 Karten bestellt (das ist der Gästesitzplatzblock um die Ecke beim Gästesteher). Nur für den eigentlichen Gäste-Stehbereich konnte man keine Karten bestellen. In den übrigen Bereichen waren noch jede Menge Plätze frei. Am Donnerstag konnte man auf keinen der potenziellen Gäste-Stehbereich mehr zugreifen. Wahrscheinlich machen sich die Wehen er mal wieder ins Höschen, wir könnten DAS Stadion für uns einnehmen.
 
Habe am Mittwoch für W19 Karten bestellt (das ist der Gästesitzplatzblock um die Ecke beim Gästesteher). Nur für den eigentlichen Gäste-Stehbereich konnte man keine Karten bestellen. In den übrigen Bereichen waren noch jede Menge Plätze frei. Am Donnerstag konnte man auf keinen der potenziellen Gäste-Stehbereich mehr zugreifen. Wahrscheinlich machen sich die Wehen er mal wieder ins Höschen, wir könnten DAS Stadion für uns einnehmen.
Glaub ich nicht.Da ist doch mittlerweile jede Euphorie verflogen und die können sich freuen,wenn die Bude mal annähernd voll wird.
 
Wenn die in Wehen so auftreten, werden wir auch probleme bekommen.



Da war nicht mal ein versuch für ein Distanzschuss, die Standards auch eher Mau.



Ich würde in Wehen mit Hofmann und Musoga starten.
 
Wehen wird eine harte Nuß, aber mal schauen was passiert...



wenns in die Hose geht können wir ja wie die Mainzer sagen das wir uns nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren können
default_wink.png
 
übrigens hat der FCK nochmal karten erhalten.

konnte mir heute mittag noch 2 "steher" besorgen.

waren zu dem zeitpunkt noch 7 sitzkarten und 26 stehkarten da.
 
In der Tat wird's schwierig - aktuell auf Platz 3, bislang 4 Spiele, davon 3 Siege und ein Unentschieden, 7:4 Tore.
 
Wir sollten die Wehener nicht unterschätzen, müssen uns jetzt aber auch nicht im Wege des vorauseilenden Gehorsams ins Höschen machen.
 
ich fahr morgen mit dem auto nach wiesbaden.

im netz finde ich aber 2 adressen zur Brita-Arena.



einmal Berlinerstrasse und einmal Wettinerstrasse.



weiß jemand welche strasse die richtige ist und kann man in der nähe gut parken?
 
ich fahr morgen mit dem auto nach wiesbaden.
im netz finde ich aber 2 adressen zur Brita-Arena.



einmal Berlinerstrasse und einmal Wettinerstrasse.



weiß jemand welche strasse die richtige ist und kann man in der nähe gut parken?


Wettinerstraße ist "unser" Eingang. Also der für die Gästefans. Parken dürfte am Besten auf dem Schlachthofparkplatz (neben bzw. hinter dem Bahnhof sein). Und hier findest du noch ein paar Infos:





http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter.../News/betze-auswaerts-sv-wehen-wiesbaden.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/betze-auswaerts-sv-wehen-wiesbaden.html
 
Bei aller Häme über die 05er, das wird morgen für uns auch kein Zuckerschlecken.

Habe kein gutes Gefühl. Wehen ist richtig gut drauf und wird sicher auch wieder mauern und auf Konter setzen.

Hoffentlich haben wir dieses Mal die richtigen Mittel um so einen Gegner zu knacken.
 
Wird mindestens genauso schwer, aber ich hoffe auf wesentlich mehr Kampf und Cleverness, weniger Verunsicherung als der Depp und die entsprechenden spielerische Lösungen zu unseren Gunsten - denn bei allem Respekt, wir haben defintiv mehr zu bieten als die sch... 05er! Das müssen wir nur eben auch auf den Platz bringen...
 
Oben