[DFB-Pokal 1/4-Finale] Nachlese Bayer Leverkusen-FCK 0:1 n.V.

Wie beurteilt ihr die Mannschaftsleistung

  • 1 mit Stern

    Stimmen: 67 72,8%
  • glatte 1

    Stimmen: 18 19,6%
  • 1-2

    Stimmen: 7 7,6%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Wir können auch zusammen - lassen wir mal unsere lesbische Ader raus!
default_icon_cool.gif
default_laugh.png


default_icon_cool.gif
:sunglasses:
 
Wie man da nur ne glatte eins geben kann
default_icon_rolleyes.gif




Ansonsten: Mit Torrejon verlängern. heute Abend noch! Und wenn dafür das ganze geld fürs HF drauf geht
 
Mir gehts um die Disziplin, diese absolute Konzentration, das war heute alles so wie es sein muss. Das geht uns in der Liga völlig ab. Da ists die Regel, dass wir die erste Hälfte runterspielen, lange Bälle bolzen und nachd er Kabinenpredigt 20 Min Gas geben und so spielen wie es sein soll und dann wieder schauen wann der Schiri abpfeifft. So gewinnst du dann halt auch trotz qualitativer Überlegenheit nicht.


Stimmt schon, hab ich mir während des Spiels auch schon gedacht.



Nur muss man auch bedenken, dass du heute - gerade als Verteidiger - 120 Minuten gefordert warst, standest ständig unter Strom.



In der Liga hast du deine 70 % Ballbesitz, hälst dich überwiegend in der gegnerischen Hälfte auf, lullst dich praktisch selbst ein und bist dann gedanklich nicht bei der Sache, wenn's drauf ankommt.



Dass das trotzdem funktionieren muss, wenn man aufsteigen will, ist klar - aber auch einfacher gesagt als getan.
 
Stimmt schon, hab ich mir während des Spiels auch schon gedacht.


Nur muss man auch bedenken, dass du heute - gerade als Verteidiger - 120 Minuten gefordert warst, standest ständig unter Strom.



In der Liga hast du deine 70 % Ballbesitz, hälst dich überwiegend in der gegnerischen Hälfte auf, lullst dich praktisch selbst ein und bist dann gedanklich nicht bei der Sache, wenn's drauf ankommt.



Dass das trotzdem funktionieren muss, wenn man aufsteigen will, ist klar - aber auch einfacher gesagt als getan.
Was aber letztlich halt auch nix dran ändert, dass 20 Min Gas geben zum aufsteigen bzw zum Erreichen deiner Ziele nicht reicht. Egal in welcher Liga und egal gegen welchen Gegner und egal wie die Umstände sind. Da muss in den Ligaspielen einfach mehr kommen, die Mannschaft hat sich heute selbst ne Messlatte in Sachen Einstellung gelegt.
 
Jetzt die Zusammenfassung bei ARD


Und auch schon wieder vorbei, wichtiger ist der ARD Beiern die Eier zu kraulen und Hamburg auf den Grabstein zu pissen...

Egal, Lautern ist der geilste club der Welt, das haben heut auch die Bayernkunden beim Jubel in der Kneipe erfahren.
 
Und auch schon wieder vorbei, wichtiger ist der ARD Beiern die Eier zu kraulen und Hamburg auf den Grabstein zu pissen...
Egal, Lautern ist der geilste club der Welt, das haben heut auch die Bayernkunden beim Jubel in der Kneipe erfahren.


Naja, man hätte die Zeit auch mit LEverkusener Ballgeschiebe und unserem Pressing füllen können... gab halt nicht so arg viel zu berichten und die Spannung bringt in der Zusammenfassung nichts
default_wink.png
 
Jenssen - dem tropft das Adrenalin ja fast aus den Augen! Geile Type!


Ich erinner mich noch wie er nach der Klatsche in Aalen (obwohl er nur Einwechselspieler war) als erster am Zaun war und mit den Fans gesprochen hat (soweit das möglich war bei der stimmung...) der hat Charakter! Ich gönns ihm dass er jetzt endlich fuss gefasst hat
 
Was aber letztlich halt auch nix dran ändert, dass 20 Min Gas geben zum aufsteigen bzw zum Erreichen deiner Ziele nicht reicht. Egal in welcher Liga und egal gegen welchen Gegner und egal wie die Umstände sind. Da muss in den Ligaspielen einfach mehr kommen, die Mannschaft hat sich heute selbst ne Messlatte in Sachen Einstellung gelegt.


Geb ich dir vollkommen recht.

Und das Spiel in Aue wird hinsichtlich der Einstellung wirklich ein Schlüsselspiel.



Kommst von einem Sensationsspiel gegen nen CL-Teilnehmer Montag Abends in der Pampa an und musst dich wieder mit Betonmischern rumplagen.



Wird interessant zu beobachten sein, ob Runjaic es hinbekommen wird, das Auge Saurons wieder aufs Wesentliche richten zu lassen.
 
Was aber letztlich halt auch nix dran ändert, dass 20 Min Gas geben zum aufsteigen bzw zum Erreichen deiner Ziele nicht reicht. Egal in welcher Liga und egal gegen welchen Gegner und egal wie die Umstände sind. Da muss in den Ligaspielen einfach mehr kommen, die Mannschaft hat sich heute selbst ne Messlatte in Sachen Einstellung gelegt.


Was heisst denn hier Einsatz? Du kannst eben keinen umgrätschen, wenn du selbst im Ballbesitz bist. Ausserdem hat Leverkusen uns auch Räume angeboten, die wir in der Liga nie bekommen.
 
Was heisst denn hier Einsatz? Du kannst eben keinen umgrätschen, wenn du selbst im Ballbesitz bist.


Karl schafft das
default_icon_cool.gif






Ich sehs ganz ähnlich. Uwe Rösler hatte letztens im Interview gesagt, dass man als Absteiger nur 10 Spiele (ist Trainer in England) gewinnen müsse und das wohl auch mal schaffe, wenn man nicht die Qualität dazu hat. Siehe Punktgewinn Freiburg gg die Bayern oder Sieg Braunschweigs gg Leverkusen. Zum Aufsteigen hingegen musst du immer gut spielen, immer am Limit. Das sei, ihm zufolge, manchmal schwerer.
 
Leute, das Tor is auf youtube, zieht's euch nochmal rein! Auch geil wie der 4er sein Gesicht im Gras vergraebt, nachdem er Mo nach dem verschossenen Elfer so vollgetextet hat!
 
Occéan ist der Papa Bär
default_biggrin.png
Jenssen ist so unscheinbar auf dem Bild. Auf dem Platz im Mittelfeld - und das zeichnete sich schon vor der Winterpause ab - ist er unangefochtene Nummer 1 und der Sechser, der sich am meisten entwickelt hat.



War Marc grad bei der Dopingprobe?
default_icon_cool.gif
 
Matmour mit einem Kühlpad um die Wade?

Achja, und jeder muss natürlich jetzt noch von Torreros Zauberwasser trinken. Deswegen der Becher:wink:



Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk



Anhang anzeigen 4686



Bei der Geburt getrennt, oder was?
default_icon_surprised.gif
default_wink.png
 
Weiß einer wo man die Zusammenfassung nochmal sehen kann? Ich war gestern in Frankfurt bei Avici, ein Orkan hat durch die Festhalle gebebt..Hammerstark, leider das Spiel verpasst
 
Schießt sich Ruben jetzt warm?, also von mir aus kann der so weiter machen wenn der in jedem Spiel ne Bude macht
default_icon_mrgreen.gif
:ban:. War das Spiel klasse mir haben Torrejón und Simunek sehr gut gefallen. Hoffe die Jungs machen weiter so, das ist der richtige Weg.
 
So ein Spiel schreit nach einer Einzelbewertung
default_wink.png




Sippel: Bis auf die eine Faustabwehr (zum Gegner) tadellos. Immer da, kam bei Ecken gut raus. Immer anspielbar und ruhig. Hat den Ball gut verarbeitet und weitergeleitet. Wenig von diesen schnellen langen Bällen, die meiner Meinung nach zu oft zum Gegner kommen. Note: 1



Löwe: Alles abgeräumt. Würd ich sofort als Türsteher engagieren. Da kommste nicht durch
default_wink.png
Note: 1

Torrejon: Da verneig ich mich ganz tief. Vor ihm und vor Kuntz, der ihn geholt hat. Diese Ruhe, diese Übersicht, diese Abgeklärtheit. Der Mann hat einfach auf alles eine Antwort. El Capitano! Wenn wir so einen Transfer alle 2 Jahre dabei hätten ... Note: Volle Punktzahl, 1.

Simunek: Hätte sich heute auch vor einen fahrenden LKW geschmissen - und ihn aufgehalten! Note 1.

Dick: Nach anfänglichen Problemen, sehr gut dabei. Da hatte ich etwas Bedenken. Die Flanken - geschenkt. Wenn du gegen so einen Gegner so eine Abwehrleistung bringst und dich auch gut ins Offensivspiel einbringst, dann hast du dir auch eine 1 verdient.



Jenssen: Kommt. Nicht nur wegen des Tores. Der hat viele Defensiv-Zweikämpfe gewonnen und viele Offensiv-Zweikämpfe clever für sich entschieden. Technisch außerordentlich stark. Verdammt schnell im Kopf (bspw Situation in der er dem Bayer am Strafraum den Ball abjagt, schnell zu Ring weiterleitet und der abschließen kann). Scheint auch gut in der Mannschaft integriert zu sein, bspw. hat er Alushi einmal auf seine Position zurückgestellt, als der sich beim Schiri beschweren wollte. Volle Punktzahl: 1.

Karl: Der Tower. Not in his house!! Was der an Kopfbällen gewinnt. Note: 1.

Alushi: Note 1.



Matmour: Was für ein Wirbelwind! Tolle, effektive Dribblings (Elfer rausgeholt, 1:0 entscheidend vorbereitet)! Auch defensiv immer ausgeholfen und oft einen Fuß dazwischen bekommen. Note: 1

Ring: Agil, mit guten Ideen, schnellem, sicheren Passspiel: Note: 1.

Occean: Starkes Spiel, obwohl ihm kein (?) Torschuss vergönnt war, da richtig schwer sich gegen 3 Bayer durchzusetzen, trotzdem hat er es oft gut gemacht. Erster Verteidiger und hat die Bayer Abwehr gut beschäftigt. Note: 1



Mo: Nach der Vorbereitung läuft er in die Kurve und - Achtung Hobbypsychologe - hat einen Blick drauf, der sagt: "Sorry Jungs für den verschossenene Elfer. Ich weiß was ihr vorhin durchgemacht habt". Schwieriges Spiel für ihn, aber er hat seine Rolle angenommen, hat den Ball gut gehalten am Ende und halt diese geile Flanke geschlagen. Note 1.

Lakic: Kam zu spät. Note: 1.

Heintz: Sofort da. Hatte etwas Bauchschmerzen, aber hat seine Rolle sehr gut ausgefüllt. Note: 1.
 
Oben