Der Tennis-Thread

Das ist der absolute Wahnsinn,70:68 im Tennis..was für ein Ergebnis.Das schaffen ja manche Basketballer noch nicht mal in der Bundesliga
default_biggrin.png
 
Ich bin dafür dass die beiden sich jedes Jahr zum Jahrestag treffen und mit ihren Familien essen gehn. Der absolute Witz gestern in "heute" während der Halbzeitpause: "Der Schiedsrichter ging während 5 Stunden nicht auf's Klo. Eine Zuschauerin musste wegen hysterischer Lachkrämpfe abgeführt werden."
default_biggrin.png
 
Isner hat heute übrigens sang- und klanglos sein Zweitrundenmatch mit 0:6, 3:6 und 2:6 gg. Thiemo de Bakker verloren... hat wohl die Kraft gefehlt
 
war irgendwie klar, nach so nem match biste dann platt. trotzdem überragende leistung von beiden, auch wenns am ende weniger ein ansehnliches spiel sondern mehr ein dauerhaftes aufschlagen war, returns konnte keiner von beiden gut
default_wink.png




auf jeden fall ein rekord für die ewigkeit.
 
Mahut musste sogar gestern Abend wieder im Doppel ran. Das Spiel wurde übrigens, welch eine Überraschung, wegen Dunkelheit verschoben
default_wink.png
 
da hast Du wirklich was verpasst. War für mich eins der besten Matches der letzten Jahre
default_wink.png
Erst im 4. Satz ist Djokovic körperlich eingebrochen. Bis dahin war das mehr als Weltklasse....


Geb dir Recht, dass es ein Weltklasse Match war, aber das Halbfinale Federer/Djokovic war für mich nochmal mindestens eine Klasse besser. Sowohl von der spielerischen Klasse beider Spieler, als auch von der Spannung!
 
Geb dir Recht, dass es ein Weltklasse Match war, aber das Halbfinale Federer/Djokovic war für mich nochmal mindestens eine Klasse besser. Sowohl von der spielerischen Klasse beider Spieler, als auch von der Spannung!


von der Spannung klar, auch spielerisch war das perfekt. Vor allem da im 5. beide auf perfektem Niveau gespielt haben. Aber ich finde die Ballwechsel mit Federer immer etwas "lahm". Mit Nadal ist einfach mehr Action, darum hat mir das Spiel besser gefallen. Aber das andere war auch völlig okay
default_wink.png
 
Ja, beim Halbfinale hab ich senkrecht im Bett gestanden.



Hab aus Langeweile mal durchgezappt und im vierten Satz eingeschaltet, da gings ja gerade richtig los.
 
Hab's auch durch Zufall (zum Glück) gesehen, es war schon sehr gutes Tennis von beiden, war sehr schön anzusehen. Ich sehe Nadal sowieso am liebsten.

Allerdings fand ich gerade so manches Duell mit Federer (in Wimbledon) um einiges stärker. Nadal hat doch sehr viele Breakchancen verhauen und einfache Rückhandfehler gemacht. Allerdings zeigte sich gerade in diesen Phasen, wie stark auch Djokovic war. Also relativiert sich das etwas.



Nadal hat mit dem US-Open-Titel nun alle Grand Slams gewonnen und ist mit Abstand die aktuelle Nummer eins der Welt. Djokovic ist neue Nummer 2. Federer ist nur noch Nummer 3.

Alle drei sind exzellente Tennisspieler, das hat der Kommentator auch korrekterweise betont.
 
Ich hätte gern mal wieder ein duell Federer - Nadal gesehen. Auf schnellen plätzen gab es leider schon lange kein aufeinander treffen mehr. Ich hoffe das Nadal fit bleibt und del Potro endlich wieder auf die Tour zurückkehrt, dann könnte 2011 sehr interessant werden!
 
Eigentlich traurig, dass der Thread so weit unten hängt...immerhin sind gerade French Open.



Der abolute "Lieblingsbelag" der Deutschen, die ja sowieso nicht gerade in Bestform sind. Bei den Männern hab ich keine Hoffnung einen Deutschen in der zweiten Woche zu erleben, aber immerhin sind die Damen ja relativ gut drauf in letzter Zeit mit zwei Turniersiegen knapp hintereinander.



Aktuell ist Julia Görges in der dritten Runde, Andrea Petkovic kann folgen, da stehts im Moment 4:3 im ersten gg die Tschechin Hradecká. gestern is Sabine Lisicki anch großem Kampf recht dramatisch in drei Sätzen ausgeschieden. War recht traurig anzuschauen, am Ende. Musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden...
 
French Open ist halt blöd wenn man arbeiten muss. Da freue ich mich immer auf die Australian Open. Bin ich zwar den ganzen Tag müde, kann aber nachts Tennis schauen
default_wink.png




Das gestern mit Lisicki war wirklich sehr bitter. So nah dran die Nummer 3 zu schlagen. Und das wäre dann auch noch hoch verdient gewesen.



Was Petko und Görges im Moment machen ist wirklich phänomenal. Lisicki noch dazu, wenn Grönefeld wieder richtig fit ist. Da könnten die deutschen Damen das Welttennis dominieren
default_wink.png




Und die Herren, ehrlich gesagt kann ich keinen von denen wirklich leiden. Die Damen sehen wenigstens noch ganz gut aus
default_wink.png




Aber z. B. Florian Mayer spielt für mich ein furchtbares Tennis. Dem kann ich nicht zuschauen. Und wie der dann immer frustriert über den Platz schleicht, grausam. Genauso Kohli, wenn es läuft okay. Aber sobald mal 2 Bälle ins Aus gehen. Das ist deprimierend alleine vom Zuschauen.
 
Hab gestern nur das Spiel von gorgeous Görges gesehen. War ziemlich beeindruckend, wie sie sich zurückgekämpft hat.
default_smile.png
 
Petko hat den ersten Satz im Tie-Break gewonnen führt jetzt im 2ten 3:1.



Ja, die Männer sind wirklich net zum Anschauen. Mayer hatte ne gute Phase zuletzt, ist aber heute sang und klanglos gegen einen ungesetzen Spieler in 4 Sätzen ausgeschieden. Damit sind noch 2 deutsche Männer im Turnier, die wohl heute auch die Segel streichen werden.



Frauentennis ist zwar langweiliger zum Anschauen, aber immerhin tut sich da was in die richtige Richtung. Außerdem lassen die deutschen Frauen, den Biss nicht so sehr vermissen, wie ihre männlichen Kollegen...
 
Frauentennis ist zwar langweiliger zum Anschauen, aber immerhin tut sich da was in die richtige Richtung. Außerdem lassen die deutschen Frauen, den Biss nicht so sehr vermissen, wie ihre männlichen Kollegen...


Ich finde Frauentennis nicht langweiliger. Die spielen oft viel mehr Winkel und haben Möpse
default_biggrin.png




Spielt die Garcia gerade gut gegen Sharapova. Und das mit 17
 
Oben