Der neue Trainer wird...Balakov?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es Bala wird ist das absolut OK und der wird von mir zu 100% unterstützt. Ich schreib ja auch manchmal viel Mist ins Forum aber manche Kommentare hier sind echt sowas von überflüssig. Wie kann man einem Trainer die Kompetenz absprechen den man null komma null kennt??? Was willst du mit einem Trainer der 100 Jahre Erfahrung, 10 Meisterschaften und 1 Millionen Auszeichnungen in seiner Vitrine stehen hat, der sich obendrein aber nichts sagen lässt weil es sein Ego nicht zu lässt??

Bringt hier keinen weiter.

Balakov weiß wo das Tor steht und es werden sich einige Herren Spieler sicher wundern das sie den Ball doch mehr als 10 mal am Stück hoch halten können.

Noch einen Satz zu Peter dem Großen.

Wer diesem Trainer die Kompetenz abspricht hat echt keine Ahnung von Fußball. Der mag sein wie er will und auf manche vielleicht Dumm, Arrogant oder Selbsherrlich wirken aber ich denke das kein Trainer in Deutschland mehr Erfahrung hat wenn es darum geht "hier haste ein Stück Knete, ein Stadion, paar Fans und 0 Punkte, dazu sind wir Unabsteigbar, mach was draus"!!
 
Balakov, sofern er es denn werden wird, ist ein in etwa genauso ungeschriebenes Blatt wie Kurz zu der Zeit als er bei uns anfing. Die Entwicklung eines solchen Trainers kann verschiedene Richtungen nehmen; er kann uns den Rekdal machen, irgendwo haben aber auch Trainer wie Jupp Heynkes mal ihre ersten Trainerstationen gehabt. Alles ist offen; wir werden die Gelegenheit haben es herauszufinden.
 
@WT:Falls du jetzt mich meinst: Ich wüsste nicht wo ich Balakov Kompetenz abgesprochen habe....Ich persönlich könnte es nicht nachvollziehen, was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht unterstützen würde.
 
Also ich hab mich mit Balakov bis gestern noch nicht gross beschäftigt. Keine Ahnung ob er passen würde,mal sehen.
 
Vergesst mal nicht, dass der schon Co bei Magath und Sammer in Stuttgart war. Zu der Zeit spielte dort auch ein gewisser Tiffert. Außerdem finde ich es durchaus interessant und im Bereich des Möglichen, dass durch einen Balakov gewisse atmosphärische Störungen zu den Spielerverleihbuden der Liga (Wob, VfB und Schalke) behoben werden könnten, da der mit den Handelnden enge Verbindungen pflegt.
 
Laßt doch einfach mal den Balakow in Ruhe!!!



Damals als Kurz eingestellt wurde, hatten wir die gleichen Diskussionen... und er hat hier gute Arbeit gemacht!



Also.. Abwarten und Tee trinken... in nen halben Jahr können wir weiter meckern... lasst ihn erstmal ankommen, dann sehen wir weiter!



Schlimm diese Fussballpfarrer die denken, sie wüssten alles im Voraus!
 
@ Mr Burns



Du hast Recht! Wir müssen einfach abwarten ob er es wird und wie er auftritt und arbeitet.



Bei jedem neuen Trainer kann es passieren, dass es nicht klappt und er nach nem halben Jahr wieder weg ist. Ebenso kann es sein, dass endlich mal ein FCK-Trainer wieder die drei 3 Jahre voll macht.
 
@Mr. Burns:



Also ich denke dass Kurz damals weniger Gegenwind entgegenschlug wie jetzt Balakov.



BILD und RP bestätigen es schon. Angeblich würde er noch zusätzlich 1,2 Mio. Euro Ablöse kosten. Da frag ich mich echt, ob man aus Rekdal noch nichts gelernt hat.

Ein Trainer, wo selbst in drittklassigen Ligen nichts erreicht hat und abgestiegen ist, ich glaubs grad net. [Mod-Edit] -.- Ich hab keinen

Topmann erwartet, aber auch keinen Rekdal 2.0. Was wollen wir mit einem Trainer, der es fertig gebracht hat in der Schweiz abzusteigen, der noch nirgendswo Erfolg

hatte, ausser in der 4klassigen Kroatienliga, wo´s nur 2-3 starke Vereine gibt ????
 
@ Mika



Zur Ablöse: Ich glaube am ehesten der Version, nach der sich die Ablöse mit schwindender Vertragsdauer verringert - bei der Hertha warens 1,2 Millionen, bei uns dürften es deutlich weniger sein.
 
BILD Online schreibt jetzt auf einmal was von unterhalb der Mio.Grenze. Immernoch zu viel für

mich für SO einen Trainer! Ohne Witz, da hätte man auch mit Kurz weiter machen können und

ja,ich schwimme grade in Polemik weil ich einen Hals wie ne Keksdose habe, dass uns SO einer

präsentiert wird, und Kuntz vollmundig noch in der BILD meint, dass wir die Klasse halten....
 
Vielleicht überrascht uns Kuntz ja noch mit Loddar. Haltet doch mal die Füße still!





*Sent from my iPhone using Tapatalk*
 
@Mika: Am besten du backst dir einen Trainer. Ich glaube nicht, dass die Liste der Trainer die auch zu uns kommen würden so lang ist. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Es bleibt abzuwarten ob es Balakow überhaupt wird!
 
Gerade kam auf SKY Sport ein Interview mit Foda. Es gibt nach seiner Aussage keinen Kontakt zum FCK, er schießt aber auch definitiv aus, das er vor dem 31.05. wo anders anfängt, er werde seinen Vertrag erfüllen. Was er danach machen wird, stehe noch nicht fest, da wär "alles möglich".
 
Total abwegig: Wie wär's denn wenn Kuntz einen Trainer (z.B. Foda) an der Angel hätte, sich mit ihm zur neuen Saison einig ist und bis dahin das Training selbst übernimmt? Er hat ja schließlich den Trainerschein. Balakov wäre als Bundesligatrainer ein Unbekannter, das muss allerdings nicht schlecht sein. Ich denke schon, dass Kuntz Kontakte hat und einigermaßen im Bilde ist, wer als Trainer in Frage kommt. Der fällt doch nicht nach 12 Karlsberg vom Barhocker und verpflichtet den letzten Trainer, der noch in der Bar rumhängt. Ich will einfach an etwas mehr Planung glauben. An Loddar Maddäus glaube ich nicht, das wäre ein Trainer für die große Theaterbühne, alleine schon wegen der Bild.
 
Selbst den würd ich noch positiver sehn. Da hätten wir wenigstens was zum lachen...


Vielleicht solltest du mal aufhören immer die BILD zu lesen, oder wenigstens alles zu glauben was drinsteht......
default_icon_rolleyes.gif
 
@MIKA

ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen. Ich schätze deine letzten 100 Posts hier waren alle durchweg nach dem Motto "alles Scheisse" "alle raus" "der kann nix" "was wollen wir mit dem"...

Poste doch mal eine Liste mit Trainern die du als die richtigen für Lautern in der aktuellen Situation siehst und die noch bezahlbar sind und zu guter letzt evtl. bereit sind nach Lautern zu kommen.



Dann diskutieren wir die mal...
 
Total abwegig: Wie wär's denn wenn Kuntz einen Trainer (z.B. Foda) an der Angel hätte, sich mit ihm zur neuen Saison einig ist und bis dahin das Training selbst übernimmt? Er hat ja schließlich den Trainerschein. Balakov wäre als Bundesligatrainer ein Unbekannter, das muss allerdings nicht schlecht sein. Ich denke schon, dass Kuntz Kontakte hat und einigermaßen im Bilde ist, wer als Trainer in Frage kommt. Der fällt doch nicht nach 12 Karlsberg vom Barhocker und verpflichtet den letzten Trainer, der noch in der Bar rumhängt. Ich will einfach an etwas mehr Planung glauben. An Loddar Maddäus glaube ich nicht, das wäre ein Trainer für die große Theaterbühne, alleine schon wegen der Bild.






Vielleicht hatte man sich damals als man Mario Maloca verpflichten wollte sich schon mit ihm unterhalten, und der

Eindruck war gut.
 
Total abwegig: Wie wär's denn wenn Kuntz einen Trainer (z.B. Foda) an der Angel hätte, sich mit ihm zur neuen Saison einig ist und bis dahin das Training selbst übernimmt?


Hast recht, das ist total abwegig.
default_wink.png


Allerdings ist mir auch schon in den Sinn gekommen, falls es nicht mit dem Wunschkandidaten vor der neuen Saison klappt, das es evtl. Schäfer, Ehrmann, Lutz und Pazek (?) die Saison zuende machen. Der Plazek ist eh jeden Tag auf dem Platz, und einen Trainerschein hat er auch.
 
Ich denke langsam, das sich der ein oder andere hier vielleicht einen anderen Verein suchen sollte... Dieses Gemecker hier geht ja auf keine Kuhhaut... Der Trainer ist noch nichtmal da und wird schon die Kompetenz abgesprochen...! Keiner kennt ihn als Trainer, aber jeder zweite will wissen das es ne Pflaume is...! Hier haben bestimmt 90% zum Schluss den Kopf von Marco Kurz gefordert im Forum und wenn ich jetzt so einen Mist hier lesen muss, kommt mir nur das kalte Erbrechen, sorry...! Das ist echt lächerlich... Für die Leute die unter Kurz sich kein Spiel mehr anschauen wollten und jetzt aus Balakov rumhacken, tut mir einen Gefallen, bitte bleibt weg...!! Es gibt sicherlich den ein oder anderen Fan, der eure Karte nimmt...! Hier alleine nur mitzulesen ist ja teilweise echt grauenhaft...!!
 
Aha, und worauf fußt dein Gedanke, dass es mit Balakov NICHT klappt? Und im Subtext sagst du ja, dass es mit einem anderen Trainer funktionieren würde, dass wir die Klasse halten! Mit wem und warum mit ihm?


1. zu weit weg von der 1. Bundesliga

2. nur "unterklassige" Vereine trainiert, seine Co Zeit mal ausgenommen, dass könnten dann auch Olli oder Gerrry machen, die haben da ne längere Laufzeit

3. ich kann mir ihn als Bundesligatrainer noch net vorstellen




Vielleicht überrascht uns Kuntz ja noch mit Loddar. Haltet doch mal die Füße still! *Sent from my iPhone using Tapatalk*


Der hat doch keine Zeit der muß doch seine Dokusoap drehen.





@hagbard_77 Hat Stefan gestern in Flutlicht kategorisch ausgeschlossen, da er ein schlechter Trainer sei der nix erreicht hat.



@jonni84 Für was ist ein Forumda zum Diskutieren und Meinungs äussern, also kann man sein Gedankengänge doch mal darlegen, so wie du deine die ich vollkommen überflüssig finde, auch kundtust, wo sind deine Erkenntnisse zur Sachlage werden mit keinem Wort in deinem Post erwähnt, aber andere runtermachen und ihnen ihr FCKsein absprechen.
 
Ich denke langsam, das sich der ein oder andere hier vielleicht einen anderen Verein suchen sollte... Dieses Gemecker hier geht ja auf keine Kuhhaut... Der Trainer ist noch nichtmal da und wird schon die Kompetenz abgesprochen...! Keiner kennt ihn als Trainer, aber jeder zweite will wissen das es ne Pflaume is...! Hier haben bestimmt 90% zum Schluss den Kopf von Marco Kurz gefordert im Forum und wenn ich jetzt so einen Mist hier lesen muss, kommt mir nur das kalte Erbrechen, sorry...! Das ist echt lächerlich... Für die Leute die unter Kurz sich kein Spiel mehr anschauen wollten und jetzt aus Balakov rumhacken, tut mir einen Gefallen, bitte bleibt weg...!! Es gibt sicherlich den ein oder anderen Fan, der eure Karte nimmt...! Hier alleine nur mitzulesen ist ja teilweise echt grauenhaft...!!


Wie wär's, wenn Du die entsprechenden Leute direkt ansprechen würdest?



Natürlich hat hier keiner einen direkten Einblick in die Arbeit von Balakov, aber man kann sich durchaus über seinen Werdegang als Trainer unterhalten! Und da gibt's dann einige Punkte, die negativ auffallen. Das muß aktuell nicht mehr unbedingt zutreffen, aber man kann trotzdem darüber diskutieren. Dafür ist das Forum ja da.



Wie schon von einigen Leuten geschrieben, muß man sich halt eingestehen, daß der Trainerposten bei uns für nachgewiesenermaßen erfolgreiche Trainer eher unattraktiv ist. Die haben entweder schon bessere Jobs oder warten auf solche. Wie schon im Fall Kurz wird man also ein gewisses Risiko in Kauf nehmen müssen.



Wenn ich die Beschreibung von Balakovs Arbeit bei St.Gallen von vor vier Jahren mit den im Netz zu findenen Einschätzungen seiner aktuellen Tätigkeit bei Hajduk vergleiche, dann kann da durchaus ein Entwicklungsprozess stattgefunden haben.



Wie auch immer, ich werde bestimmt keine Luftsprünge machen, wenn Balakov tatsächlich kommen sollte. Große Zweifel sind da meiner Meinung nach eher angebracht. Eine Chance bekommt er aber natürlich trotzdem, so wie ich sie Kurz ebenfalls zugestanden habe - oder jedem anderen Trainer in den letzten 30 Jahren
default_smile.png
 
Also ich hab mich mit Balakov bis gestern noch nicht gross beschäftigt. Keine Ahnung ob er passen würde,mal sehen.


Dafür haste Dich aber gestern schon ganz schön negativ über ihn ausgelassen. Und genau das ist doch das Problem: Keiner kann ihn wirklich einschätzen. Niemand weiß wie er arbeitet und welche Möglichkeiten er bei seinen bisherigen Vereinen hatte. Wie Andreas schon ganz richtig geschrieben hat, bei Kurz war es doch ähnlich, dem hat auch keiner was zugetraut. Wartet doch einfach mal ab und macht Euch ein eigenes Bild. In unterschiedlichen Formaten wird seine Arbeit jedenfalls von Experten gelobt. Als Spieler konnte er zumindest ein Spiel lesen und war damals schon ein sehr guter Stratege. Ob er das als Coach auch auf den Platz bringt, weiß man natürlich nicht. Da gibt es ja einige negative Beispiele. Jetzt gilt es Balakov erst einmal seine Arbeit machen zu lassen und weiter die Unterstützung zu geben, die der Verein braucht.
 
Hier nochmal was zu Ablösesumme:




1,2 Mio Kuna (Kroatische Währung) sind 6 Monatsgehälter und wären in der Winterpause fällig gewesen. Jetzt sind es nur noch 3 Monatsgehälter.


1,2 Mio Kuna sind ca 159.000 €. Die Hälfte wären dann ca. 79.500... die Tageskurse schwanken
 
Balakov hat in zwei Ländern ein schnitt von 1,8 Punkten pro Spiel so schlecht wird er nicht sein


Und Vermouth war Fussballer des Jahres in einem anderen Land. Was ich in Köln gesehn hab war für mich ohne erkennbares Konzept, as ich immerhin bei Christian Groß entdecken konnte. Ich kann auch verstehen, dass man ob der gemunkelten Ablösesumme argwöhnt. Wir werden sehn wer recht hat, ich will es gar nicht sein, aber so is im Moment mein Eindruck.
 
Wie wär's, wenn Du die entsprechenden Leute direkt ansprechen würdest?


Natürlich hat hier keiner einen direkten Einblick in die Arbeit von Balakov, aber man kann sich durchaus über seinen Werdegang als Trainer unterhalten! Und da gibt's dann einige Punkte, die negativ auffallen. Das muß aktuell nicht mehr unbedingt zutreffen, aber man kann trotzdem darüber diskutieren. Dafür ist das Forum ja da.



Wie schon von einigen Leuten geschrieben, muß man sich halt eingestehen, daß der Trainerposten bei uns für nachgewiesenermaßen erfolgreiche Trainer eher unattraktiv ist. Die haben entweder schon bessere Jobs oder warten auf solche. Wie schon im Fall Kurz wird man also ein gewisses Risiko in Kauf nehmen müssen.



Wenn ich die Beschreibung von Balakovs Arbeit bei St.Gallen von vor vier Jahren mit den im Netz zu findenen Einschätzungen seiner aktuellen Tätigkeit bei Hajduk vergleiche, dann kann da durchaus ein Entwicklungsprozess stattgefunden haben.



Wie auch immer, ich werde bestimmt keine Luftsprünge machen, wenn Balakov tatsächlich kommen sollte. Große Zweifel sind da meiner Meinung nach eher angebracht. Eine Chance bekommt er aber natürlich trotzdem, so wie ich sie Kurz ebenfalls zugestanden habe - oder jedem anderen Trainer in den letzten 30 Jahren
default_smile.png


Kann man nur zu 100% unterschreiben
default_smile.png





Dafür haste Dich aber gestern schon ganz schön negativ über ihn ausgelassen. Und genau das ist doch das Problem: Keiner kann ihn wirklich einschätzen. Niemand weiß wie er arbeitet und welche Möglichkeiten er bei seinen bisherigen Vereinen hatte. Wie Andreas schon ganz richtig geschrieben hat, bei Kurz war es doch ähnlich, dem hat auch keiner was zugetraut. Wartet doch einfach mal ab und macht Euch ein eigenes Bild. In unterschiedlichen Formaten wird seine Arbeit jedenfalls von Experten gelobt. Als Spieler konnte er zumindest ein Spiel lesen und war damals schon ein sehr guter Stratege. Ob er das als Coach auch auf den Platz bringt, weiß man natürlich nicht. Da gibt es ja einige negative Beispiele. Jetzt gilt es Balakov erst einmal seine Arbeit machen zu lassen und weiter die Unterstützung zu geben, die der Verein braucht.


Basler fällt mir da als erstes ein...Als Spieler ein Genie und al Trainer? Wobei...da müssen wir nicht weit schauen. Stefan sagt selber, dass er als Trainer eine Niete ist.



Mikas Polemik hin oder her. Ich kann ihn in gewisser Hinsicht verstehen. Was wir bräuchten wäre einer, der die Bundesliga kennt und der sich mit dem Abstiegskampf auskennt. Da passt ein Balakov jetzt nicht hinein. Wäre er zur neuen Saison in der zweiten Liga verpflichtet worden, würden ihm hier 90% der Leute viel Erfolg wünschen. Nur ob er zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Mann ist, wage ich auch stark zu bezweifeln. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
 
Dafür haste Dich aber gestern schon ganz schön negativ über ihn ausgelassen. Und genau das ist doch das Problem: Keiner kann ihn wirklich einschätzen. Niemand weiß wie er arbeitet und welche Möglichkeiten er bei seinen bisherigen Vereinen hatte. Wie Andreas schon ganz richtig geschrieben hat, bei Kurz war es doch ähnlich, dem hat auch keiner was zugetraut. Wartet doch einfach mal ab und macht Euch ein eigenes Bild. In unterschiedlichen Formaten wird seine Arbeit jedenfalls von Experten gelobt. Als Spieler konnte er zumindest ein Spiel lesen und war damals schon ein sehr guter Stratege. Ob er das als Coach auch auf den Platz bringt, weiß man natürlich nicht. Da gibt es ja einige negative Beispiele. Jetzt gilt es Balakov erst einmal seine Arbeit machen zu lassen und weiter die Unterstützung zu geben, die der Verein braucht.




So sieht's aus! Hat sich einer mal den Werdegang von Kurz angeschaut? Mit dem waren doch alle in der ersten Zeit dann zufrieden. Ganz ehrlich, wenn er nur die ersten 8 Spiele mit der Mannschaft gewinnt, dann ist mir alles andere zum derzeitigen Zeitpunkt auch herzlich egal. Selbst wenn dann Kuntz den Heidel machen würde und im Sommer den Bala zum Andersen machen würde.



Das Einzige was ich in dem Zusammenhang dann wirklich nicht mehr verstehe, ist die Ablösegeschichte. Da bin ich bei allen anderen, das Geld hätte man im Winter besser investieren können. Aber vielleicht sind das ja auch die gesparten Sieg und Punkteprämien der letzten 16 Spieltage
default_icon_razz.gif




Un noch eins zu den ganzen Statistiken, grad bei Trainern. Ich halte diese PPS-Werte für unzulässig, weil sie Null über den Trainer aussagen. Wenn ich die Bayern trainiere, kann ich richtig kacke sein, und werd trotzdem mind. 1,5PPS machen. Das sagt gar nix aus.



Es ist in unserer derzeitigen Situation sowieso wurscht wer kommt, hauptsache man hat jetzt nochmal das Gefühl der frischen Brise! Nur zu teuer sollte sie eben nicht sein (einziger Kritikpunkt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben