Der Klassik-Spiele Thread

Konnte man da nicht auch selbst Strecken bauen oder war das n anderes Spiel?
 
hat hier vlt. jemand ne idee, woher man theme park, anstoss 1 + anstoss wordl cup edition her bekommen könnte ?



oder ne idee bei willy beamish, welches am anfang (klassenzimmer) immer abstürzt ?
 
auf deutsch...
default_icon_wink.gif
 
aaaaahhh, fettes merci !!!!!
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif




jetzt nocj anstoss WCE ,und ich hab alles und wäre wunschlos glücklich.. ^^



leider find ich immer nur die englische version
 
aaaaahhh, fettes merci !!!!!
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif



jetzt nocj anstoss WCE ,und ich hab alles und wäre wunschlos glücklich.. ^^



leider find ich immer nur die englische version


entweder du schaust bei cgboard.dl.am oder wenn du es da nicht bekommst meldeste dich nochmal dann lad ichs dir hoch. (hab grad keine Zeit müsstest dich bischen gedulden dann) - normal müssteste du es aber da bekommen weil ich hab da eigtl immer alles ebkommen was ich wollte. Achja musst idch anmelden sonst siehste den wichtigen Bereich nicht..
 
Dank gelangweiltem Kranksein habe ich vorgestern ein paar alte Computerspiele vom Dachboden gekramt. Ist lange her, daß ich überhaupt irgendwas gedaddelt habe. Jedenfalls wurde mal flott (oder eher nicht so flott, da Vista ein paar Problemchen bereitete) Anstoss3 installiert.



Meine Erinnerung trog nicht: die Stunden fliegen vorbei
default_smile.png
... Besonders interessant: mittlerweile bin ich natürlich Trainer/Manager vom FCK. Sippel habe ich verkauft und dafür steht Trapp im Tor. Erstaunlicherweise erledigt er nicht nur seine Torwartpflichten zur Zufriedenheit, sondern schießt auch noch selber Tore! Bisher hat er alle Elfmeter reingemacht und noch ein paar Treffer aus dem Spiel heraus erzielt (wie auch immer er das gemacht hat, hehehe).

Vielleicht ein kleiner Tip für Kurz
default_wink.png




In Kürze werde ich das vereinseigene (!) Fritz-Walter-Stadion für 500 Mio Euro auf etwa 150.000 Plätze ausbauen
default_icon_mrgreen.gif
Mal schauen, wie niedrig ich das Eintrittsgeld dann ansetzen muß, um die Schüssel vollzukriegen.
 
Unglaublich, dass der Kuntz das nicht hinkriegt Vorstand raus
default_icon_wink.gif




Ne Anstoss 3 ist immer noch der beste (wenn auch nicht realistischte) Manager für mich. Schade, dass es keine Manager mehr gibt, bei denen auch der Spaßfaktor bisschen zählt.



Allein die Spielansprachen sind einfach kult
default_icon_wink.gif
Ihr müsst Rackern ihr müsst Zackern die werden sich zu wehren wissen !
default_icon_wink.gif
 
Ich find A2Gold am geilsten.



Ich glaub, von meinen Kumpels konnt nie einer verstehen, wie ich ins Jahr 2053 (A2 Gold) bzw. 2046 (A3) vordringen konnte.... Dummerweise sind mir beide Spielstände dann beim jeweiligen Saisonwechsel abgekackt und konnten diesen auch auf keine Art und Weise überspringen...



Dann hatt ich jeweils keine Lust mehr, was neues anzufangen.
 
Ich find A2Gold am geilsten.


Ich glaub, von meinen Kumpels konnt nie einer verstehen, wie ich ins Jahr 2053 (A2 Gold) bzw. 2046 (A3) vordringen konnte.... Dummerweise sind mir beide Spielstände dann beim jeweiligen Saisonwechsel abgekackt und konnten diesen auch auf keine Art und Weise überspringen...



Dann hatt ich jeweils keine Lust mehr, was neues anzufangen.


So ging mir das mit FM2004.

Geiles Spiel und nach 50-60 Jahren stürzte das Spiel jedes mal ab.
default_sad.png
 
So ging mir das mit FM2004.
Geiles Spiel und nach 50-60 Jahren stürzte das Spiel jedes mal ab.
default_sad.png


FM2004!!! Mim FCK jedes Jahr um die Meisterschaft und UEFA-Pokal gespielt (Vreven, Mettomo, Freund, Nurmela - Ihr wisst schon, die FCK-Jahrhundertelf halt
default_icon_cool.gif
), mit Reading auf Anhieb die Premier League gewonnen - einfach einen 17-Jährigen Wayne Rooney kaufen und los ging's
default_wink.png




EDIT: Ach ja, Bayern kaufte am Anfang des Spiels IMMER Benny Auer aus Mainz
default_biggrin.png
 
Cool fand ich auch immer Bundesliga 99 - Der Fussballmanager.

Wo direkt am Anfang Klinsi und Axel Kruse ablösefrei waren, aber am 2. Tag schon nicht mehr. Hat auch Spass gemacht, läuft aber net mehr bei mir.



Irgendwer hat mir mal erzählt dabei könnte man unter gewissen Bedingungen auch ins Ausland wechseln - hat bei mir nie geklappt.
default_icon_sad.gif
 
Decathlon auf Atari war super. 1500 m mit dem Joystick. Flache Hand auf de Knüppel und 3-4 min nur links-rechts, bis man eine geile Blutblase hatte!
default_biggrin.png


Meine ersten PC Spiele, bzw. die ich am liebsten und am öftesten gespielt hab waren

-Zak MC Kracken and the Alien Mindbenders

-Maniac Mansion, das war besonders geil!!
 
Decathlon auf Atari war super. 1500 m mit dem Joystick. Flache Hand auf de Knüppel und 3-4 min nur links-rechts, bis man eine geile Blutblase hatte!
default_biggrin.png

Meine ersten PC Spiele, bzw. die ich am liebsten und am öftesten gespielt hab waren

-Zak MC Kracken and the Alien Mindbenders

-Maniac Mansion, das war besonders geil!!




...und dabei einen joystick-verschleiß zu haben, der schon irgendwie krank war...:smiley:die dinger haben bei mir teilweise keine 4 monate überlebt
default_icon_wink.gif


empfehlenswert auf dem amiga 500 waren/sind "escape from the planet of the robot monsters" und "rick dangerous"! einfach nur geil!
 
]...und dabei einen joystick-verschleiß zu haben' date=' der schon irgendwie krank war...:smiley:die dinger haben bei mir teilweise keine 4 monate überlebt
default_icon_wink.gif
[/b']empfehlenswert auf dem amiga 500 waren/sind "escape from the planet of the robot monsters" und "rick dangerous"! einfach nur geil!


So wars bei mir auch. Igendwan hatten meine Eltern die Schnautze voll und es gab zu Weihnachten die Intellivsion. Das Teil war so Scheisssse, Sivester-Abend hab ich dann ein Glas Cola drübergeschütet und behauptet, es wär mein kleiner Bruder gewesen. (der war damals gerade 1,5 Jahre alt).

Am 2. Januar gabs wieder einen neuen Joystick!
default_biggrin.png
 
Bubble Bobble!!!



Aber nur das Original! Was haben mein Kumpel und ich Stunden davor verbracht, bis wir es einmal durchgespielt haben
default_smile.png
 
Ich hab kaum Computer gespielt, aber wenn ich was gespielt hab dann das geliebte Age Of Empires II und III
default_smile.png
 
default_smile.png



Nicht nur das, ich fühlte mich danach oft als ob ich die 1500 m wirklich gelaufen wäre.
default_smile.png


Ja, so ging es mir auch meistens. Ein Freund von mir war so bekloppt darauf, der lief immer knallrot an. Zuerst haben wir uns darüber kaputtgelacht, bis er einmal umviel. Der Arzt, der gerufen wurde, stellte einen Epileptischen Anfall fest.
default_sad.png
Danach wurde es mit dem Spiel ruhiger.
 
Ganz oldschool is auch C&C - Alarmstufe Rot und Siedler 2...
default_icon_wink.gif


die russen nehmen und den eingang zur basis mit tesla-spulen vollknallen...
default_icon_wink.gif
danach ist es wie ein länderspiel gelaufen...
default_icon_cool.gif
das spiel gibt es offiziell online zum download (leider aber nur auf englisch)



der eishockey manager von "software 2000" war auch cool. das komplette geld in die aktien investieren und hoffen das sie zu den sternen steigen. ich war mehr broker als manager eines vereins!
default_icon_rolleyes.gif
default_biggrin.png
 
Nä, da war ich noch nicht auf der Welt!
default_biggrin.png


Vielleicht für den ein oder anderen Nostalgiker interessant: auf kultpower.de gibt es Archive der Zeitschriften die uns in den 80ern berieten welche Kopien man auf seine Leerdisketten sicherte.

Kommt es nur mir so vor dass es damals weitaus mehr Veröffentlichungen gab? Auch gab es eine unglaubliche Vielfalt an wirren und phantastischen Geschichten die den Spieler erwarteten, statt nur die nächste Licensed Property wie heutzutage.

Case in point:
powerplay_1989-beste-spiele_057.jpg
 
Oben