Der Klassik-Spiele Thread

Zuerst gespielt: So 'ne Art Tennis mit einem langen Stab als Schläger und einem Quadrat als Ball (schätze mal 1981/82).
Unvergessen: SummerGames und WinterGames mit Kassette auf C64.

Am meisten Geld in Automaten gesteckt: Hyper Olympics von Konami (gabs zur Westblock-Olympiade in L.A. 1984), OutRun und später Tetris.

Heute immer noch ab und zu Super Mario Bros. auf NES (Bin immer noch nicht durch 8-2 gekommen
default_icon_exclaim.gif
)


Mario Bros auf NES ist eine der leichtesten Übungen, das kann man auch 2x durchspielen, fängt dann ja wieder von vorne an nach 8 - 4 nur mit anderen Gegnern!



Legendär und ziemlich das erste an was ich mich erinnern kann war Ballerburg und North vs. South wenn ich mich recht entsinne für den Commodore oder wars doch der Atari, keine Ahnung mehr.



Auf dem PC erstes Spiel auf dem alten 3/86 war Supaplex (Art Pacman) und EM92 Schweden
 
Mario Bros auf NES ist eine der leichtesten Übungen, das kann man auch 2x durchspielen, fängt dann ja wieder von vorne an nach 8 - 4 nur mit anderen Gegnern!


Legendär und ziemlich das erste an was ich mich erinnern kann war Ballerburg und North vs. South wenn ich mich recht entsinne für den Commodore oder wars doch der Atari, keine Ahnung mehr.



Auf dem PC erstes Spiel auf dem alten 3/86 war Supaplex (Art Pacman) und EM92 Schweden
North vs South
default_icon_surprised.gif
. hm gleich mal den Amigaemulator anschmeißen und die Geschichte ändern. Efach geil das Spiel
 
Bei mir fings mit der "Freundin" an (Amiga500
default_icon_smile.gif
). Und da dann mit Babarian, Pirates, Giana Sisters,Ghostbusters, Kaisers, Hanse,Patrizier, Bundesliga Manager Pro, Eishockeymanager, Civilisation, Star Wars, ....und viele die mir jetzt grad nimmer einfallen. Bei Bekannte halt vorher natürlich Pong auf em "Brotkasten" ....Oil Imperium hab ich ganz vergessen. Da wars halt blöd das mann irgendwann nimmer Öl verkaufen konnte weil mann ansonsten mit em Geld ins Minus kam. Ich meine bei 2 Milliarden und 60 Mios war das.
Dann meinten mal en Jugendliche ihnen könnte der Amiga auch gut stehen und dann sind se kurzerhand als wir im Urlaub bei uns eingestiegen und haben alles geklaut. Danach gabs nen Amiga 1200 mit einer 20MB Festplatte. Ich war dann voll "de Kees" . Dann als ich in die Lehre ging vom ersten Lohn en 75er Pentium usw halt


Mein Kaisers ist immer abgestürzt wenn ich angegriffen hab.-)



Vermeer ist auch noch so Klassiker.



Beim Bundesliga Manager Pro war doch immer diese Super Chance, alle fallen an Mittelinie um und einer rennt allein aufs leere Tor und macht ihn nicht mal jedes mal rein:smile:
 
Die alten Indiana Jones und Monkey Island Games waren der Knüller, ebenso Maniac Mansion. Verschärft wurde das ganze natürlich durch fehlende Englischkenntnisse.

Erstes Spiel war aber glaube ich Pitfall aufm C64 (?).

Das Abitur versaut haben mir dann Unreal, Counter-Strike und Quake 3
default_wink.png
 
Maniac Mansion auf C 64 hat mein Mittagsessen immer vor den Bildschirm verlegt und Hausaufgaben machen verschoben
default_icon_smile.gif






Ich suche heute noch das Benzin für die Kettensäge
default_icon_smile.gif
 
Amiga 500 mit Faves wie Bards Tale I und II, Fairy Tale Adventure, Battle Isle II, Bubble Bobble, Rick Dangerous II, Uninvited, Giana Sisters, Star Wars, Ports of Call, Test Drive II, Lotus Esprit Turbo Challenge, Xenon II Megablast, Gods, Speedball II (alle Bitmap Brothers Spiele waren Chef), Kick Off II, Ooze, Populous, Golden Axe, Barbarian, Blood Money, Katakis, Turrican II, Pirates, Arkanoid II, Werner - Flaschbier, Marble Madness, F 18 Interceptor, Ferrari Formula One Grand Prix, Aaargh! und Manhattan Dealers (die 2 gewalttätigsten Spiele damals), Bobo (Knastolympiade mit Kartoffelwettschälen und Geschirrspülen), Shanghai, Battle Chess, Spaceport, Impossible Mission, Pink Panther, Star Glider II, Temple of Apshai, Maniac Mansion, Hollywood Poker Pro... oh Herr Jesses
default_biggrin.png


Später Super NES, nur für Mortal Kombat II, III und Mario World

Danach die PS für Tekken II, III, Resident Evil und Kula Quest

Danach PC für Quake III Arena, Baldurs Gate und Icewind Dale, NWN, Morrowind, Gothic, Wizardry und Splinter Cell...
 
schaut euch mal dieses C 64 Video an zu geil. Was da Erinnerunge hochkommen :





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/t5_ZiNXsA5c?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Wings of Fury!

Früher dauernd auf dem guten,alten Amiga 500 gezockt, hat richtig Laune gemacht.



Hab jetzt einen kostenlosen(+legalen) Downloadserver gefunden,bei chip.de

Nach kurzem Einleben machts fast genauso viel Spaß wie früher.



http://www.chip.de/downloads/Wings-of-Fury-0.7_16495011.htmlhttp://www.chip.de/downloads/Wings-of-Fury-0.7_16495011.html



Gibt sogar einen zweiten Teil,werd ich mit später auch mal anschauen
default_smile.png




http://www.chip.de/downloads/Wings-of-Fury-2_31929303.htmlhttp://www.chip.de/downloads/Wings-of-Fury-2_31929303.html
 
die spiele gehn alle ned
default_sad.png
steht immer dran man soll ins fenster klicken und space drücken, kommt aber nix...
 
Bin derzeit dabei mir mal UFO: Afterlight vorzunehmen. Leider hab ich dabei Bock bekommen mal wieder das originale UFO: Enemy Unknown zu spielen. Hat jmd. von euch ne Idee woher ich ne auf Windows Vista/ Win7 lauffähige Version des Spiels bekomme?
 
Ich sag nur virtuelle Maschine mit VirtualPC oder VMWare!



Dort dann ein BS installieren mit dem die alten Spiele noch laufen und schon kann der Spielspass beginnen!
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:



Ich such ein uraltes Autorennspiel, in dem man unter anderem Duke Nukem als Avatar wählen konnte. War 2-D Grafik und man konnte Waffen kaufen. Lief auf nem P 75.



Hat jemand ne Idee, wie das hieß ?



Edit: Hat sich erledigt, Death Rally hieß es.
 
Bin derzeit dabei mir mal UFO: Afterlight vorzunehmen. Leider hab ich dabei Bock bekommen mal wieder das originale UFO: Enemy Unknown zu spielen. Hat jmd. von euch ne Idee woher ich ne auf Windows Vista/ Win7 lauffähige Version des Spiels bekomme?


Reicht ne XP-Fähige Version auch?
 
Hab seit gestern UFO: Enemy Unknown Gold Edition. Denke mal die meinst du auch!?

Problem ist das die bei mir auch net läuft. Bzw. nur halb.
default_wink.png


Ton (also Intro) läuft, bei Klick bricht Ton ab --> Spiel läuft also richtig, ABER ich hab nen schwarzen Bildschirm. Problem ist wohl die GeForce Grafikkarte.
default_sad.png
 
Kennt noch wer Stunt Racer?
default_icon_smile.gif

War eines meiner ersten Diskettenspiele.
Erstaunlich. Bist erst 20 und hattest "in Deiner Jugend" noch Diskettenspiele! Vom älteren Bruder vielleicht?

An das Spiel kann ich mich übrigens noch dunkel erinnern, v.a. wegen der riesigen Loopings, wo man gerne mal "abflog", wenn man es nicht drauf hatte...
 
meine erinnerungen an stunt-racer wurden auch gerade wieder geweckt... da hab ich früher stundenlang vorgesessen
default_smile.png
 
Oben