Der Biertrinker Thread

Seid ihr lokal festgelegt? Ich trinke...

  • Lokale Biere (100 km Umkreis)

    Stimmen: 13 40,6%
  • Regionale Biere (250 km Umkreis)

    Stimmen: 7 21,9%
  • Süddeutsche Biere (Grenze Weißwurstäquator)

    Stimmen: 5 15,6%
  • Norddeutsche Biere

    Stimmen: 5 15,6%
  • Ausländische Biere

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Ich trink fast nur noch Erdinger Weizen Alkoholfrei ein super Geschmack, auch ein paar andere freie Pils sind ganz gut, damit auch mal die Alkoholfreien zu Wort kommen, von den ganzen gemischten auch alkoholfreien halt ich nix.
 
Falscher Thread. Alkoholfrei ist kein Bier!

default_icon_mrgreen.gif
 
Ich trink fast nur noch Erdinger Weizen Alkoholfrei ein super Geschmack, auch ein paar andere freie Pils sind ganz gut, damit auch mal die Alkoholfreien zu Wort kommen, von den ganzen gemischten auch alkoholfreien halt ich nix.
Wenn ein Alkoholfreies Bier den Namen verdient hat dann das Erdinger Weizen Alkoholfrei, schmeckt richtig gut, kann ich auch nur bestens empfehlen.
 
Stimm ich zu.


Und Becks Ice schmeckt echt, als sei es Palmolive flavoured.
default_wink.png


was ihr net alles trinkt...
default_laugh.png




ich trinke eigentlich selten Bier aber wenn dann gerne ein Bischoff , ein frisch gebrautes "Beer of the day" ausm Café am Markt in KL oder ein eiskaltes Carib. Erinnert mich an meine Zeit auf St Kitts - wird aber in Europa gebraut. Schmeckt trotzdem klasse.
 
bitburger stubbi un radler sinn echt lecker.

trinkt auch ma gern en colaweizen, mit lieblingsweizen von krombacher.

letztens noch son bier in amsterdam getrunken, weiß aber nimemr genau wies gehießen hat.

irgendwas mit c...

vllt weißes ja einer
default_wink.png
 
bitburger stubbi un radler sinn echt lecker.
trinkt auch ma gern en colaweizen, mit lieblingsweizen von krombacher.

letztens noch son bier in amsterdam getrunken, weiß aber nimemr genau wies gehießen hat.

irgendwas mit c...

vllt weißes ja einer
default_wink.png


vll wars Christoffel?
default_wink.png
 
meine Favoriten sind lokal bzw regional: Kraft Bräu (Trier) und Bitburger. Finde ersteres zwar wesentlich leckerer, aber bin mit Bitburger aus der Stubbi-Flasche ''groß'' geworden...
Btw. Gibt's eigentlich Trierer Löwenbräu noch? Weiß das einer? Die Brauerei wurde ja damals (Ende 80er?) an Karlsberg verkauft wenn ich mich recht erinnere. Haben die die Marke komplett eingestampft oder gibt's die noch?
 
Beim Bier ist mein Lokalpatriotismus eingeschränkt. Eichbaum, Heidelberger, Bellheimer und Rheingönheimer Weizen sind zwar gute Pälzer Biere, aber Hoepfner und Rothaus würd ich meist bevorzugen, auch wenns badische sind.
default_icon_redface.gif
 
seh ich auch so bei bier ist mein lokalpatriotismus ebenfalls eingeschränkt, finde ein kühles "karlsberg" oder ein gutes "bruch" zwar in ordnung, aber es gibt definitiv viel bessere biere. so z.b. das in ROM (???) von mir gekostet "münchner spaten" bier...

war sehr lecker abends auf der piazza und dabei noch leckere paninis dabei zu essen. UND es war sogar vom fass!
default_wink.png
 
Beim Bier ist mein Lokalpatriotismus eingeschränkt. Eichbaum, Heidelberger, Bellheimer und Rheingönheimer Weizen sind zwar gute Pälzer Biere, aber Hoepfner und Rothaus würd ich meist bevorzugen, auch wenns badische sind.
default_icon_redface.gif
Na dann Prost Mahlzeit, Bellheimer, so eklig, zum kotzen.
 
Ich bevorzuge das gute alte Staropramen, vom Fass ist es ne Wonne.

Pilsner Urquell ist auch nicht zu verachten, genauso wie Wernesgrüner.

Sagres oder Super Bock aus Portugal schmecken auch auch schon leicht und süffig, ähnlich dem San Miguel aus Spanien



Von den Weizen empfinde ich das Weihenstephan Vitus als das Beste.



Nich mögen tue ich Warsteiner (Plörre), Oettinger (wird man blind von) und Berliner Pilsner (zu bitter).



Anmerkung:



Was an einem Desperados nach Tequilla schmecken soll, erschließt sich mir nicht. Schmeckt ja eher so nach nem stärkeren Radler.
 
Btw. Gibt's eigentlich Trierer Löwenbräu noch? Weiß das einer? Die Brauerei wurde ja damals (Ende 80er?) an Karlsberg verkauft wenn ich mich recht erinnere. Haben die die Marke komplett eingestampft oder gibt's die noch?


Ja, das Trierer Löwenbräu gibt's noch. Wird aber seit 1993 in Homburg gebraut. Eigentlich paradox...

Man bekommt es in etlichen Trierer Kneipen, wie z.B. im Romikulum....Prost
 
Ich bevorzuge das gute alte Staropramen, vom Fass ist es ne Wonne.
staropramen trink ich hier auch öfter mal. da ja hier im pissbierland, muss man manchmal einfach auf kontinentale biere zurückgreifen um mal was ordentliches zu bekommen.

andererseits isses auch sehr praktisch, dass man ständig an seinem bier süffeln kann, und nicht wirklich sehr schnell voll wird. dennoch: im pub standart (quasi lokalpatriotismus) tennants, wenns was gescheites sein soll ein kontinentales oder mal guiness.

zu hause immer importiertes
default_wink.png


etnweder becks, holsten, san miguel oder (meistens) veltins.



geht gar nicht: jever! und stella (aua, aua, aua!)

geht immer: äbbelwoi
default_smile.png
 
Hm, ja... Weizen! Schon lange nicht mehr getrunken. Dem muß abgeholfen werden...


Ja, das Trierer Löwenbräu gibt's noch. Wird aber seit 1993 in Homburg gebraut. Eigentlich paradox...
Man bekommt es in etlichen Trierer Kneipen, wie z.B. im Romikulum....Prost
Aha, danke. Stimmt ja, es muß ja auch woanders gebraut werden, da die Löwenbrauerei am Trierer Petrisberg ja dann dem Erdboden gleichgemacht wurde und sich dort jetzt Wohnhäuser befinden. Richtig schade um den wunderbaren Biergarten mit alten Kastanienbäumen, den es dort früher mal gab! *schnief*


...geht immer: äbbelwoi
default_smile.png
Äbbelwoi, Äbbelwoi, immer in de Hals anoi!
default_smile.png
 
Ich trink fast nur noch Erdinger Weizen Alkoholfrei ein super Geschmack, auch ein paar andere freie Pils sind ganz gut, damit auch mal die Alkoholfreien zu Wort kommen, von den ganzen gemischten auch alkoholfreien halt ich nix.


So hab jetzt auch noch mal zwei alkoholfreie Hefeweißbier probiert, nachdem ich sie gefunden habe, muß sagen das Paulaner schmeckt wie ein ganz normales Hefeweizen früher, das Franziskaner Hefeweißbier kannste knicken.
 
Hat den bei euch schon jemand bei dem bitburger Gewinnspiel, da mit dem Symbol auf dem Deckel gewonnen, ich bekomm nur Nieten raus
default_sad.png
 
Ich hab gewonnen: 4 mal Sportbild gratis. Den Deckel hab ich aber verloren:smile:

Den "Gewinn" hätte ich eh nicht eingelöst. Denke, dass man dann ein Abo am Hals hat!
 
Oben