Der Aufstellungsthread!

Meinste echt, dass die Bayern uns beobachtet haben? Oder sich irgendwie spezielle Taktiken für uns einfallen haben lassen?


Glaub ich auch nicht. Die werden denken es reicht wenn sie mit der richtigen Einstellung rangehen.
 
Hab ich nicht gewusst. Zeigt aber wenichstens das sie uns ernst nehmen. Sehe nach den letzten Spielen auch keinen Grund warum sie das nicht tun sollten.
 
fast die halbe bayern mannschaft war da


Na und? Die Mannschaft die sie gesehen haben wird aber gar nicht spielen, ätsch
default_icon_razz.gif
 
Denke Lexa ist kein Spieler, den du in ein laufendes Spiel bringen kannst! Vielleicht spielt er von Beginn an besser und hat seinen Rückstand aufgeholt!


Aber ich hoffe, dass Wolf nicht zu viel ändern wird, will auch die Bayern rauswerfen!


Sehe das ähnlich!



Um die Elf dann mal genauer vorzustellen, könnte lt. Wolle dann so aussehen:



-----------------Daham------------------

--Simpson--------Hajnal------------Lexa--

------------Borbély---Demai--------------

--Bello-------Beda----Ouattro-----Müller--

-----------------Macho------------------
 
Dass Lexa spielt, ist sicher kein schlechter Schachzug von Wolf. In einem Spiel gegen Bayern spielt Erfahrung eine grössere Rolle als im Zweitligaalltag.

Lexa kann mehr, als er bisher gezeigt hat.

Ouattara ist wegen seiner Kopfballstärke auch eine gute Idee, denn Bayern hat mit Van Buyten, Lucio und Santa Cruz herausragende Kopfballspieler. Wer soll die denn kontrollieren? Da sehe ich nur Beda und Ouattara.



Denke, wir spielen wie folgt:



----------------Fromlowitz------------------

-----Müller----Beda--Outtara---Bello--------

--------------Demai----Borbely-------------

--------Lexa-------Hajnal------Halfar-------

------------------Daham--------------------
 
Dass Lexa spielt, ist sicher kein schlechter Schachzug von Wolf. In einem Spiel gegen Bayern spielt Erfahrung eine grössere Rolle als im Zweitligaalltag.
Lexa kann mehr, als er bisher gezeigt hat.

Ouattara ist wegen seiner Kopfballstärke auch eine gute Idee, denn Bayern hat mit Van Buyten, Lucio und Santa Cruz herausragende Kopfballspieler. Wer soll die denn kontrollieren? Da sehe ich nur Beda und Ouattara.



Denke, wir spielen wie folgt:



----------------Fromlowitz------------------

-----Müller----Beda--Outtara---Bello--------

--------------Demai----Borbely-------------

--------Lexa-------Hajnal------Halfar-------

------------------Daham--------------------


alles richtig, bis auf halfar

laut kicker (meine ich) kommt karadas zurück ins team..auch eine richtige entscheidung wie ich finde, da halfar der ideale joker gegen die bayern wäre
 
Dass Lexa spielt, ist sicher kein schlechter Schachzug von Wolf. In einem Spiel gegen Bayern spielt Erfahrung eine grössere Rolle als im Zweitligaalltag.
Lexa kann mehr, als er bisher gezeigt hat.


Denke Lexa könnte sogar das entscheidende Zünglein an der Waage werden, weil die Bayern ihn nicht einschätzen können, wie sein Leistungstand derzeit ist und hatten sich eher auf Reinert eingestellt!




Ouattara ist wegen seiner Kopfballstärke auch eine gute Idee, denn Bayern hat mit Van Buyten, Lucio und Santa Cruz herausragende Kopfballspieler. Wer soll die denn kontrollieren? Da sehe ich nur Beda und Ouattara.


Wobei ja Lucio verletzt ausfällt und Santa Cruz zweite Wahl ist!
 
----------------Fromlowitz-------------

-----Demai----Beda--Outtara---Bello---

----------------Borbely-Bohl-----------

--------Lexa-------Hajnal------Halfar---

------------------Karadas--------------



So würde das bei mir aussehen: Und NEIN ich will daham NICHT bestrafen, will nunmal nicht auf 2 DMs verzichten und trotzdem Flügelspiel haben und da Simpson bisher nicht grade Torgefahr ausstrahlt, kommt Halfar auf links zum Einsatz, der sowohl Karadas füttern soll, aber auch ab und zu selbst den Abschluss suchen kann. Will mal Halfar als Daham Ersatz (!) sehen und ferner ist Daham ja nicht jemand der sich selber was Laufwege etc. angeht schont. Deshalb nehme ich auch Müller aus dem Team, der ja echt ne richtige Arbeitsbiene ist, außerdem will ich auch nochmal Demai als RV sehen, den ich auch noch defensiv stärker einschätze als Müller. Hmm je länger ich mir die Aufstellung angucke, desto besser gefällt sie mir. Karadas, Bohl, Quattara: 3 Kopfballungeheuer gegen die standardschwachen Bayern mit einem Oli Kahn der nur zur Selbstprofilierung die Linie verlässt: Bin selbst verliebt in mein System auch wenns vllt. ne Spur zu offensiv ist.



Viele Experimente, aber wenn nicht jetzt z.B. Demai als RV, wann dann... Und irgendwie ist das nen verdammt spielstarkes Team: Demai, Bobby, Halfar, Lexa, Hajnal sind ja alles Kanidaten, die Spielintelligenz mitbringen.
 
----------------Fromlowitz-------------
-----Demai----Beda--Outtara---Bello---

----------------Borbely-Bohl-----------

--------Lexa-------Hajnal------Halfar---

------------------Karadas--------------



So würde das bei mir aussehen: Und NEIN ich will daham NICHT bestrafen, will nunmal nicht auf 2 DMs verzichten und trotzdem Flügelspiel haben und da Simpson bisher nicht grade Torgefahr ausstrahlt, kommt Halfar auf links zum Einsatz, der sowohl Karadas füttern soll, aber auch ab und zu selbst den Abschluss suchen kann. Will mal Halfar als Daham Ersatz (!) sehen und ferner ist Daham ja nicht jemand der sich selber was Laufwege etc. angeht schont. Deshalb nehme ich auch Müller aus dem Team, der ja echt ne richtige Arbeitsbiene ist, außerdem will ich auch nochmal Demai als RV sehen, den ich auch noch defensiv stärker einschätze als Müller. Hmm je länger ich mir die Aufstellung angucke, desto besser gefällt sie mir. Karadas, Bohl, Quattara: 3 Kopfballungeheuer gegen die standardschwachen Bayern mit einem Oli Kahn der nur zur Selbstprofilierung die Linie verlässt: Bin selbst verliebt in mein System auch wenns vllt. ne Spur zu offensiv ist.



Viele Experimente, aber wenn nicht jetzt z.B. Demai als RV, wann dann... Und irgendwie ist das nen verdammt spielstarkes Team: Demai, Bobby, Halfar, Lexa, Hajnal sind ja alles Kanidaten, die Spielintelligenz mitbringen.


Du willst also mehr Torgefahrt und nimmst dann unseren Torgefährlichsten Spieler(Daham) raus? Und warum Halfar torgefährlicher sein soll als Simpson musst du mir auch erst mal noch erklären. Demai als RV und Bohl im DM lasse ich mir gefallen. Dann hat auch mal Müller seine Pause, außerdem seh ich ihn defensiv auch schwächer als offensiv.
 
Wir spielen wie folgt:



----------------Fromlowitz------------------

-----Müller----Beda--Outtara---Bello--------

--------------Demai----Borbely-------------

-------Lexa-------Daham------Hajnal-------

------------------Karadas------------------
 
@ winfield



Kann verstehen, dass du Karadas ins Team bringen willst, aber allein mit Karadas in der Spitze hatten wir gegen Rostock verdammt schlecht ausgesehen und erst als Simpson und Daham reinkamen, passierte was in der Offensive!



Würde unsere stärkste Offensivkraft, die Daham nun mal ist, nicht rausholen! Halfar ist zwar talentiert, aber macht nicht soviel Unruhe wie Daham! Dann würde ich einfach mal testen wie er auf dieser Position spielt, als ihn komplett rauszulassen!



Ansonsten sehe ich deine Aufstellung mit interssiertem Blick!
 
hoffentlich geht das nicht mit der B-Mannschaft in die Hose, denn gegen Beiern zu spielen, sollte eigentlich die Belohnung fuer die Stammkraft, die sich Woche fuer Woche fuer den Verein zerreisst, aber Wolle macht es umgekehrt.

Leute, die ueberragend waren, wie Macho und Reinert sind GARANTIERT SEHR entaeuscht, da sie nicht spielen duerfen, vor 5 Millionen Zuschauern...

Die naechsten Wochen zeigen uns wie (hoffentlich nicht) recht ich habe...
 
Hab jetz net so mitgelesen un hab so von der Aufstellung noch nid viel mitbekommen außer das Macho net spielt...awa steht auch fest das Reinert ne Pause bekommt?
 
@ winfield


Kann verstehen, dass du Karadas ins Team bringen willst, aber allein mit Karadas in der Spitze hatten wir gegen Rostock verdammt schlecht ausgesehen und erst als Simpson und Daham reinkamen, passierte was in der Offensive!



Würde unsere stärkste Offensivkraft, die Daham nun mal ist, nicht rausholen! Halfar ist zwar talentiert, aber macht nicht soviel Unruhe wie Daham! Dann würde ich einfach mal testen wie er auf dieser Position spielt, als ihn komplett rauszulassen!



Ansonsten sehe ich deine Aufstellung mit interssiertem Blick!


Nein das mit Daham hast du falsch verstanden. Will grade weil er nicht spielt bei mir, (Begründung habe ich geschrieben), eine torgefährlichere linke Seite haben. Zur Auswahl als offensive LMs stehen bei mir Halfar und Simpson, Bohl sehe ich eher auf der Ballackposition oder meinetwegen auch Sturm zentral oder IV. Und ich sehe Halfar eindeutig(!) torgefährlicher als Simpson. Der schon mehrere 100%ige verhauen hat. Z.b. Spiel gegen 60 wo er den Ball nicht trifft. Klar der Halfar ist auch kein Makaay aber er hat schon bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Wie gesagt Halfar spielt bei mir, weil ich sehen will, wie es ohne Daham aussieht und auch er sich eine Pause verdient hat: Er hatte noch Länderspiel mittendrin.... Außerdem habe ich im Urin, dass Simpson gegen einen gleichschnellen Sagnol nichts reißen kann.



edit: Ist mir grad so eingefallen, weil das Argument, dass KAradas alleine vorne nichts reißt, ist nicht so falsch, notfalls kannste dann eben Halfar neben Azar stellen, hat er ja schon öfter gespielt z.B. Wolfsburg neben Halil und dann eben Bohl als LM, aber bin mir sicher, dass offensiv über den linken Flügel nichts geht.
 
Nein das mit Daham hast du falsch verstanden. Will grade weil er nicht spielt bei mir, (Begründung habe ich geschrieben), eine torgefährlichere linke Seite haben. Zur Auswahl als offensive LMs stehen bei mir Halfar und Simpson, Bohl sehe ich eher auf der Ballackposition oder meinetwegen auch Sturm zentral oder IV. Und ich sehe Halfar eindeutig(!) torgefährlicher als Simpson. Der schon mehrere 100%ige verhauen hat. Z.b. Spiel gegen 60 wo er den Ball nicht trifft. Klar der Halfar ist auch kein Makaay aber er hat schon bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Wie gesagt Halfar spielt bei mir, weil ich sehen will, wie es ohne Daham aussieht und auch er sich eine Pause verdient hat: Er hatte noch Länderspiel mittendrin.... Außerdem habe ich im Urin, dass Simpson gegen einen gleichschnellen Sagnol nichts reißen kann.


edit: Ist mir grad so eingefallen, weil das Argument, dass KAradas alleine vorne nichts reißt, ist nicht so falsch, notfalls kannste dann eben Halfar neben Azar stellen, hat er ja schon öfter gespielt z.B. Wolfsburg neben Halil und dann eben Bohl als LM, aber bin mir sicher, dass offensiv über den linken Flügel nichts geht.




Hm...eigentlich hatten wir schonmal so einen Test ohne Daham, der war ordentlich in die Hose gegangen! Meiner Meinung nach haben wir auch deshalb in Rostock verloren! Weil Karadas allein im Sturm hing und als einzige Spitze muss man einfach läuferisch stärker sein!



Bei Daham hingegen klappt das besser, aber dennoch sollten wir diese Taktik eher nicht nutzen (meine Meinung), weil wir nicht die Durchschlagskraft haben, die wir mit zwei Stürmern haben! Die Offensivaktionen werden schnell abgefangen und gerade gegen die Bayern sollte man diese "Angsthasen-Taktik" nicht versuchen! Bei denen muss man sein Glück in der Offensive suchen, damit man nicht die Bude zubekommt!
 
laut der bild-zeitung spielen wir mit simpson und daham im sturm.....??!!!!


die bild kannste doch wegwerfen...gegen 60 war das zwar der fall aber da steht auch drinnen dass steiner spielt und das ist nicht der fall



was mir aber zu denken gibt, ist dass karadas angeblich wieder nicht spielt (RP)
 
Wir MÜSSEN heute mit ZWEI Stürmern spielen, die Beiern haben doch ein IV-Problem. Lucio gesperrt und sowieso verletzt, Ismael auch noch verletzt, also nur noch van Buyten da.

würde mit Daham und Karadas spielen , und der Karadas soll schön den van Buyten an sich binden, sind doch beides ganz ordentliche Schränke.

Wir müssen die beiern irgendwie in der Abwehr beschäftigen, wenn wir nur hinten drin stehen und ab und an mal den ball rausdreschen, dann machen wir vorne keinen Stich.
 
Gegen Bayern müssen wir versuchen nicht auf absichern spielen, weil wenn wir mauern Bayern macht sein Tor machen die dicht und wir haben knapp verloren

Wir dürfen auch nicht, direkt mit drei Stürmern spielen

Ich denkke Wolf mixt die richtige Mischung zusammen:wink:

und dann haben wir ein ganz kleine Chance die wir nutzen müssen in Person von Daham!!!

Frommlowitz

Müller Ouattara Béda Bouzid

Reinert Demai Bellinghausen/Borbély



Hajnal

Karadas

Daham

wäre meine Aufstellung

Weitere Optionen zum Auswechseln wären:



Rihilathi

Bohl

usw.
 
Gegen Bayern müssen wir versuchen nicht auf absichern spielen, weil wenn wir mauern Bayern macht sein Tor machen die dicht und wir haben knapp verloren
Wir dürfen auch nicht, direkt mit drei Stürmern spielen

Ich denkke Wolf mixt die richtige Mischung zusammen:wink:

und dann haben wir ein ganz kleine Chance die wir nutzen müssen in Person von Daham!!!

Frommlowitz

Müller Ouattara Béda Bouzid

Reinert Demai Bellinghausen/Borbély



Hajnal

Karadas

Daham

wäre meine Aufstellung

Weitere Optionen zum Auswechseln wären:



Rihilathi

Bohl

usw.


Rihilathi is verletzt.Leider
default_icon_neutral.gif
 
riihilahti ist verletzt...und der wäre bei mir erst gar nicht im kader

und ich werde mich nie mit müller als RV wohl fühlen, so leid es mir tut..er scheint offensiv kein schlechter zu sein aber defensiv ist er eine katastrophe..da würde ich am liesbten in der winterpause nachlegen..
 
Heute gegen Bayern wird das ein ganz anderes Spiel als gegen Zweitligisten. Wir werden permanent hinten drin stehen. Da kommt es auf eine gute Abwehr an. Vielleicht sollte wirklich Demai anstatt Müller hinten absichern. Gegen Schweinsteiger und Lahm wirds nciht leicht werden.



Dann würde ich so spielen lassen:



---------------Fromlowitz-----------------

---Demai-----Beda---Ouattara---Bello-----

-------------Borbely---Bohl---------------

-------Lexa-----Hajnal---Halfar-----------

---------------Daham--------------------



Begründung: Halfar scheint mir taktisch reifer als Simspon, in der defensivarbeit. Im Mittelfeld brauchen wir 2 Defensive, das ist klar. Lexa wird sich auch häufig zurückfallen lassen. Schwächen haben van Buyten und Demichelis eher in der Schnelligkeit, in der Luft sind sie stark. Also macht Karadas keinen Sinn, weil sonst die Bälle eh nur lang nach vorne gehauen weren.
 
Wie kann man den sowas behaupten
default_confused.png



Nur weil er die ersten Spiele so schlecht:roll:
default_icon_rolleyes.gif




Der wird noch besser glaub mir


ne das glaub ich dir nicht weil er nicht mehr die gelgenheit haben wird
default_wink.png


nie im leben kommt er unter normalen bedinungne an borbely oder demai vorbei...sogar bohl sehe ich vor ihm




Heute gegen Bayern wird das ein ganz anderes Spiel als gegen Zweitligisten. Wir werden permanent hinten drin stehen. Da kommt es auf eine gute Abwehr an. Vielleicht sollte wirklich Demai anstatt Müller hinten absichern. Gegen Schweinsteiger und Lahm wirds nciht leicht werden.




100% agree..das sehe ich auch so..siehe post oben
 
Glaube nicht, dass er noch viel besser ist. Fehlende Schnelligkeit und mangelnde Technik lassen sich nicht von heute auf morgen lernen.


und mangelnder einsatz und vor allem...das zweikampfverhalten muss sich total verändern sonst hat er keine chance
 
Oben