Computerprobleme

FCK-Schwabe

Well-Known Member
erstmal: ich hab gedacht hier gibt es schon einen fred für pc-probleme, hab ihn aber nicht gefunden. Falls es den doch gibt bitte verschieben...



Ich hab folgende probleme mit meinem pc:

-Er fängt erst ca. 2-3min nach dem ich auf den hochfahrknopf gedrückt hab an hochzufahren.

-Wenn er dann hochgefahren ist, sind oft einige dinge einfach so verstellt:

die Bildschirmauflösung, die Uhr und ganz nervig er flimmert total, das müsste doch die monitorfrequenz sein oder? wo stellt man die nochmal um?



vll. weiß der ein oder andere rat. aber der pc ist zugegebener maßen auch schon ziemlich alt, nächstes jahr kauf ich mir nen neuen
default_wink.png
 
Moins,

also ich würde jetzt mal ganz spontan auf die BIOS Batterie tippen. Wenn diese langsam leer wird oder schon fast ist kommt es zu default Einstellungen und die Systemdaten werden zurückgesetzt.

Wurde die Batterie schon einmal gewechselt? Falls nicht würde ich das mal probieren kostet nicht wirklih was und ist ruck zuck gewechselt.
 
Moins,
also ich würde jetzt mal ganz spontan auf die BIOS Batterie tippen. Wenn diese langsam leer wird oder schon fast ist kommt es zu default Einstellungen und die Systemdaten werden zurückgesetzt.

Wurde die Batterie schon einmal gewechselt? Falls nicht würde ich das mal probieren kostet nicht wirklih was und ist ruck zuck gewechselt.


ok danke. wurde so weit ich weiß noch nicht gewechselt...

weißt du auch wo ich die Monitorfrequenz wieder normal einstellen kann, das flimmern nervt so langsam seeeehr
default_icon_confused.gif
 
Also bei mir stelle ich diese direkt am Monitor ein. Also am Monitor ins Menü und dort kann ich auswählen was ich möchte. Ansonsten dürftest Du auch was unter den Einstellungen Deiner Grafikkarte was finden.
 
Also bei mir stelle ich diese direkt am Monitor ein. Also am Monitor ins Menü und dort kann ich auswählen was ich möchte. Ansonsten dürftest Du auch was unter den Einstellungen Deiner Grafikkarte was finden.


am monitor direkt kann ich nur anschaun wie viel herz er hat, aber irgentwie nichts umstelln...

meinst du das mit grafikkarte? was muss ich da dann machn:
 
So neuer Rechner -> neue Probleme
default_wink.png




Immer wenn aus meinen Laptopboxen Musik oder andere Geräusche kommen und ich auf irgenteine Taste drück, kommt ein Brumen aus den boxen. Was beim Musikhören und gleichzeitig schreiben natürlich sehr nervig ist...

Es spielt dabei auch keine rolle mit welchem programm die musik abgespielt wird.



edit: Das Problem hat sich zumindest vorübergehend erdeligt. Ich hab herausgefunden, dass wenn ich das W-Lan einschalt, das Problem nicht mehr auftritt. warum auch immer...
default_thinking.gif
 
ich packs mal hier rein.



mein alter rechner mit xp drauf lahmt des öfteren ziemlich.

die platte wurde vor einiger zeit formatiert, da zuvor nichts mehr ging.

es ist also nicht so viel an programmen und dateien drauf, was ihn verlangsamen könnte.

regelmässiges defragmentieren hilft auch nichts.

komisch ist nur, dass manchmal ein neustart die kiste etwas in schwung bringt,

sie gefühlt schneller ist, was z.b. das öffnen von programmen oder dem browser betrifft.



gibts ein kostenloses tool (am besten deutschsprachig
default_wink.png
), mit dem ich feststellen kann, ob ein programm mein system ausbremst?
 
Hab gerade zwar kein Tool parat, aber es wäre auch möglich, dass ein Riegel deines Arbeitsspeichers abgeraucht ist. Dann ist er langsamer.

Wieviel MB RAM hast du denn, wenn ich fragen darf?



Dass er danach wieder schneller ist... Hmmm.. Kommt dir vielleicht nur so vor oder er hat irgendwo noch im "Hinterkopf", dass das Programm/der Browser eben schon auf war.
 
Hab gerade zwar kein Tool parat, aber es wäre auch möglich, dass ein Riegel deines Arbeitsspeichers abgeraucht ist. Dann ist er langsamer.
Wieviel MB RAM hast du denn, wenn ich fragen darf?
512mb hat er.

wie kann ich denn feststellen, ob ein riegel hinüber ist?

werden dann die 512mb nicht mer angezeigt?
 
muss mal schaun, ob ich das prog nicht schon habe.

auf dem vistarechner isses zumindest drauf und nutze es ab und zu mal.

ich mach so sachen in der regel mit tune-up-utilities.
 
weiss schon, worauf du anspielst RWR
default_smile.png


hab ich als erstes wieder runtergeschmissen, hat nix geholfen.

es sei denn , es gibt noch reste, die nicht deinstalliert wurden

und nun bremser im system sind!?



auf vista hab ich norton 360 übrigens noch laufen, ohne für mich feststellbare probleme.
 
so, ich hab da auchmal ein problem.... das mein pc (vor dem windows start) immernoch 2 minuten braucht, bis er ansatzweise hochgefahren ist stört mich mittlerweile nicht mehr so stark, auch wenn ich weiterhin für alle tipps dankbar bin!



trotzdem wollte ich mich bei euch mal informieren, welches virenprogramm ihr nutzt und welches ihr mir empfehlen könnt?

ich suche ein programm (es darf auch etwas kosten), dass eine hohe trefferquote bei viren, trojanern hat (da mein pc schon desöfteren von trojanern heimgesucht worden ist). zudem sollte es über einen hintergrundwächter verfügen, der meinen ohnehin nicht schnellen pc nicht noch weiter verlangsamt!

als letztes habe ich avg benutzt, da mein pc weiterhin befallen worden ist habe ich mich nun entschieden zu wechseln, weiß nur nicht wohin
default_wink.png




danke für eure tipps
default_smile.png
 
Würde die ne Internet Security an Herz legen. Die von TrendMicro kann ich dir empfehlen oder auch die Gdata Internet Security! Wie schon gesagt, dass ist oft eine Glaubensfrage die einen habe gute Erfahrung mit der Software gemacht und andere wiederum mit der! Das musst du für dich entscheiden!



Wenn du schon häufiger mit Trojaner zu tun hattest, solltest du auch mal dein Surfverhalten überprüfen und nicht jeden Dreck der im Internet rumschwirrt anklicken!



Zum Thema langsam! Hab jetzt schon öfters mal mit dem Tool Defraggler was erreichen können! Das Programm führt eine Defragmentierung durch, allerdings ist diese nicht mit der von Windows zu vergleichen!
 
Windows-Probleme leicht per Mausklick lösen: Das "Microsoft Fix it Center" hilft Ihnen bei Windows-Problemen aller Art.


Ob Windows, Browser oder Multimedia - Viele PC-Nutzer scheuen sich bei Windows-Problemen, die notwendigen Änderungen in der Registry vorzunehmen. Für solche Fälle gibt es jetzt das "Microsoft Fix it Center", welches für Sie die entsprechenden Änderungen an Windows vornimmt oder auch bestimmte Dateien löscht.



Das Fix it Center findet und korrigiert viele gängige Computer- und Geräteprobleme automatisch - nach einem Klick auf den "Fix it"-Button. Es verhindert zudem neue Probleme, indem proaktiv nach bekannten Fehlern gesucht wird und wichtige Updates installiert werden.


Hat mir oft geholfen,und stellt alles automatisch ein.



http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.htmlhttp://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html
 
@Nordteufel: Auf welchen Seiten treibst du dich denn rum, dass du öfter Trojaner hast?
default_smile.png




Also ich nutze schon seit Jahren die Kombination:



-Sygate Personal Firewall

- Avast Antivirus

- Spybot Search and Destroy



Die FW und Avast laufen ständig und Spybot wird vier mal im Jahr zum Checken benutzt. Damit fahr ich ganz gut und habe seltenst (vielleicht 2 mal in 5 Jahren) wirklich Schwierigkeiten mit Viren oder Trojanern. Wenn du einen Router hast, brauchst du die FW nicht unbedingt.
 
@Nordteufel: Auf welchen Seiten treibst du dich denn rum, dass du öfter Trojaner hast?
default_smile.png



Also ich nutze schon seit Jahren die Kombination:



-Sygate Personal Firewall

- Avast Antivirus

- Spybot Search and Destroy



Die FW und Avast laufen ständig und Spybot wird vier mal im Jahr zum Checken benutzt. Damit fahr ich ganz gut und habe seltenst (vielleicht 2 mal in 5 Jahren) wirklich Schwierigkeiten mit Viren oder Trojanern. Wenn du einen Router hast, brauchst du die FW nicht unbedingt.


naja...öfters trojaner ist übertrieben.. auch so 2-3 mal im jahr...



ich hab mir jetzt nod32 als "wächter" draufgepackt und warte einfach mal ab.... zusätzlich hab ich auch noch spybot! das lass ich alle paar monate mal drüberlaufen...nun warte ich erstmal ab ie sich das ganze entwickelt..



danke an euch!
 
Ich wollt mal wieder ein paar alte Spiele spielen (Atomic Bomberman, Liero), allerdings eine fehlermeldung.

Ich hab ein 64-Bit system (win7), auf einem anderen rechner 32-bit (xp) tun die spiele.

Deshalb meine frage: Kann man Spiele für 32-bit-systeme auf 64-bit prinzipiell nicht spielen, ist das nicht kompatibel? Oder kann ich das durch irgenteine einstellung/umstellung erreichen?
 
Ich wollt mal wieder ein paar alte Spiele spielen (Atomic Bomberman, Liero), allerdings eine fehlermeldung.
Ich hab ein 64-Bit system (win7), auf einem anderen rechner 32-bit (xp) tun die spiele.

Deshalb meine frage: Kann man Spiele für 32-bit-systeme auf 64-bit prinzipiell nicht spielen, ist das nicht kompatibel? Oder kann ich das durch irgenteine einstellung/umstellung erreichen?


Versuch mal Rechte Maustaste und dann unter Kompatibiltätsmodus ein älteres Windoof einzustellen. Wobei es schon sein kann, dass 32 bit dann nimmer geht. mein hab da mal was gehört.....
 
Versuch mal Rechte Maustaste und dann unter Kompatibiltätsmodus ein älteres Windoof einzustellen. Wobei es schon sein kann, dass 32 bit dann nimmer geht. mein hab da mal was gehört.....


mit älterer Windowseinstellung (XP service pack 2/3) tuts auch nicht...

(du meinst ja schon bei der .exe datei den rechtsklickt?)
 
Schon mal an einen VirtualPC/VmWare gedacht! Dort kann man sich virtuelle Rechner erstellen z.B. ein Linux, WinNT-2000,...)



Welche Windows 7 Version hast du den?
 
Oben