Claudiu Niculescu doch ein Thema? Wird ein Zebra....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenthaler

Active Member
Schoss in der ersten rumänischen Liga in 179 Spielen 98 Tore



http://www.transfermarkt.de/de/spieler/26049/claudiuiulianniculescu/profil.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/26049/claudiuiulianniculescu/profil.html





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/nsXXGkd-NrI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/YKefs2XqK5Y?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
http://www.youtube.com/watch?v=RZTIGsLvfpIhttp://www.youtube.com/watch?v=RZTIGsLvfpI



<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/kJMSHN8DJkc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/kmN-pTxveBw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




er würde uns in die erste liga ballern

die frage ist ob er finanzierbar wäre
 
750.000€ ist ja mal lustig. ist deren wichtigster Spieler und bestimmt schweine teuer. Wäre natürlich super aber eher unrealistisch.
 
Im Uefa-Cup in sieben Spielen 8 Tore...der kommt nie und nimmer zu uns
 
wieso sollte er nicht zum abschluss noch mal in ausland ich kann mir nicht vorstellen das die große gehälter kassieren Niculae ist doch auch nach mainz und wir können einem spieler mehr bieten wie mainz wenn er allein mal unser stadion sehen würde dann wäre der vertrag gleich unter dach und fach
 
Ähm...wenn MZ Zidan und Friedrich verkaufen sollten können wir ganz sicher nicht mehr bieten und außerdem haben wir bei nem vorraussichtlichen Klassenverbleib einige Auflagen,da kann man nicht einfach das Geld aus dem Fenster werfen.



Und jetzt hört mal auf mit unserem Stadion...als obs das allerbeste Argument wär vor ner halbleeren Hütte zu spielen,ich bitte euch.
 
Glaube ich nicht..alleine das Staion bringt uns nicht weiter... Spieler die aus osteuropa zu einem 2Ligisten gehen wollen sicher auch einiges an geld. Niculae kam von Lüttich, war nicht gerade ein Bomber und hilft Mainz überhaupt nicht. Außerdem müssten wir wie gesagt eine hohe Ablöse zahlen.
 
klar wollen die geld wir wollen aber auch in die erste liga oder glaubst du das auer bei uns für kleingeld gespielt hat ich weis halt nicht wie lange er vertrag hat
 
klar wollen die geld wir wollen aber auch in die erste liga oder glaubst du das auer bei uns für kleingeld gespielt hat ich weis halt nicht wie lange er vertrag hat


Auer hat aber keine ablöse gekostet, das is der springende punkt. Zudem hat der Junge uEFA Cup gespielt und hat Chancen in Rumänien auf die CL, glaube nicht, dass er sich die 2Liga für wenig geld antut.
 
Ich glaube nicht, dass Niculescu für uns zu haben ist. Wie schon gesagt wurde, hat er die Möglichkeit Champions League zu spielen und warum sollte er sich dann die 2. BuLi antun?

Auf der anderen Seite hat es auch einen Borbély von einem Champions Leagueverein zu uns gezogen (wobei wir da noch in der ersten Liga waren).

Am besten wir holen auch noch Dica dazu!
default_icon_biggrin.gif


Das die Rumänen was drauf habe, sieht man ja an Cottbus. Wär das ne Sache, Niculescu und Dica bei uns als Rumänenbomber.
default_icon_biggrin.gif
 
dica ist nicht machbar aber niculescu wäre machbar da bin ich mir sicher es geht nicht um die Champions League die jungs wollen mal den westen erleben das wäre jetzt seine lezte chance noch mal ins ausland zuwechseln borbely ist ja auch in der 2 liga geblieben obwohl er mit bratislava Champions League spielen könnte
 
Klar ist Dica nicht machbar, deshalb hab ich auch den Smiley hinten dran gesetzt. Aber was macht dich so sicher, dass Niculescu machbar wäre? Ich denke nämlich, dass wir uns auch ihn nicht leisten können.

Ionut Costinel Mazilu könnte aber ein interessanter Spieler sein und könnte auch finanziell machbar sein.
 
.. ich hätte gerne Birgit Prinz
default_biggrin.png
:smiley:
default_biggrin.png
wie damals der italienische oda spanische verein... da ... kA wie der hieß ^^ die wollten die prinz in'n männerfußball verpflichten
default_biggrin.png
default_icon_razz.gif
default_wink.png
 
Borbely war auch meister und hat immer international gespielt wieso ist er gekommen???


gegenfrage..was hat er hier gebracht? Wir konnten ihn ja leihen..glaube kaum das Bukarest ihren besten Stürmer einfach mal so ausleiht:wink:
 
Borbely war auch meister und hat immer international gespielt wieso ist er gekommen???


IMMER?

Die sind durch viel Glück mal in die CL Vorrunde gekommen.



Dazu verdient man bei Steaua und Dinamo so viel, dass 2 Drittel der Bundesliga neidisch werden...
 
ich hoffe, es ist okay, wenn ich für ihn einen neuen Tread aufmache, aber es wäre sonst zu unübersichtlich.



Zwar gab es gestern News, dass Niculescu ein Angebot von aus ausgeschlagen haben soll, da er 1 Liga spielen will, aber. Es gibt wohl neue News dazu, woraus ich aber nicht erkennen kann, um was es da genau geht. daher dieser Tread, zur Übersetzung .... auch weil wir laut RP ja noch an einem rümanischen Spieler interessiert sind....



Hier die neue News:



BORCEA: "AVEM O OFERTA DE LA KAISERSLAUTERN!"



Niculescu - coleg cu Victoras Iacob la Kaiserlautern?




Prosport/ Dupa Victoras Iacob, care a plecat in Germania la Kaiserslautern pentru a salva echipa, un alt roman este la un pas de transfer. Seful Borcea anunta ca pe adresa clubului, a sosit o oferta pentru Niculescu, care ar putea pleca pentru o suma mica, deoarece clubul nu are mari pretentii.




"Exista oferta din partea celor de la Kaiserslautern pentru Claudiu Niculescu. Noi nu o sa avem pretentii prea mari daca el doreste sa plece. In acest moment, cheile sunt la el. Claudiu poate sa hotarasca asupra viitorului lui", a spus Borcea pentru ProSport.




http://www.sport.ro/stiri/25289/Fot...coleg-cu-Victoras-Iacob-la-Kaiserlautern.htmlhttp://www.sport.ro/stiri/25289/Fotbal-Intern/Liga-1/Niculescu-coleg-cu-Victoras-Iacob-la-Kaiserlautern.html







BORCEA: "NICULESCU ARE OFERTA DE LA KAISERSLAUTERN"


Vineri, 25 Ianuarie 2008




Presedintele executiv al echipei Dinamo, Cristian Borcea, a declarat pentru ProSport, ca pe adresa clubului din Soseaua Stefan cel Mare, exista o oferta de la Kaiserslautern pentru achizitionarea atacantului Claudiu Niculescu.




"Exista oferta din partea celor de la Kaiserslautern pentru Claudiu Niculescu. Noi nu o sa avem pretentii prea mari daca el doreste sa plece. In acest moment, cheile sunt la el. Claudiu poate sa hotarasca asupra viitorului lui", a spus Borcea pentru ProSport.






http://prosport.ro/articole/borcea-niculescu-are-oferta-de-la-kaiserslautern/74664http://prosport.ro/articole/borcea-niculescu-are-oferta-de-la-kaiserslautern/74664
 
BORCEA: "WIR HABEN EIN ANGEBOT VON KAISERSLAUTERN BEKOMMEN!"

"Nach dem transfer von Iacob zum FCK...steht ein zweiter rumänischer spieler vor einem wechsel"


[....]


Christian Borcea (chef von Dinamo) bestätigt, dass "ein angebot vom FCK für Niculescu vorliegt"


[....]




den rest krieg ich jetzt nicht verbindlich zusammen, aber das klingt nach ner zweiten runde. vielleicht hat sichs Niculescu ja anders überlegt, nun sein landsmann beim FCK ist?
 
oh mann, das wäre zu schön um wahr zu sein...

was spielt niculescu nochmal für ne position, bzw. was sind seine vorzüge ?
 
oh mann, das wäre zu schön um wahr zu sein...
was spielt niculescu nochmal für ne position, bzw. was sind seine vorzüge ?


Schau mal hier - gab mal im "Wünsch Dir was"-Forum einen Thread über ihn. Wird bei TM als sog. "Offensive-Allrounder" geführt...



Wäre aber schon ein starkes Stück, wenn Niculescu jetzt auch noch kommen sollte - könnte dann eine interessante Rückrunde werden...
 
offensiv-allrounder ? oh mann, hat uns de fritz oben vom himmel geld geschickt ? unglaublich... das könnte ja dann echt vlt. noch ne vernünftige rückrunde werden.. nichtabstieg, gegen mainz gewinnen, gegen koblenz und hoffenheim gewinnen und am letzte spieltag köln de aufstieg vermasseln..
default_icon_smile.gif




bissle spaß muss sein nach all den enttäuschenden meldungen... ^^
 
Hmm, schön wärs natürlich schon. Bloß wie sollten wir Weigelt, Lamprecht, Iacob und nun auch Niculescu finanziell stemmen, wenn Opara, Ziemer oder Lexa nach wie vor die vollen Bezüge einstreichen?
 
@philipp

1) Durch den Verzicht auf Hansen sind ja finanzielle Mittel in Höhe von mindestens 600.000 € freigesetzt worden

2) Durch den Verkauf von Diarra sind ebenfalls Mittel in einer Größenordnung von 600.000 frei geworden

3) Ein Verkauf von Opara oder vielleicht den scheinbar wechselwilligen Beda und Fromlowitz könnte nochmals Geld freisetzen bzw. einbringen.

4) Für Christopher Lamprecht wird keine Ablösesumme fällig, nur das Gehalt

5) Benjamin Weigelt ist nur bis zum Saisonende ausgeliehen und hier wird wohl nur für sehr wenig Geld investiert worden sein..

6) Sponsoren, Gönner, wer auch immer..es stecken ja noch einige dahinter
default_wink.png




Übrigens, ich kann hier zwar nicht viel zu sagen, aber es besteht definitv interesse an diesem Spieler, das haben die Vögelein in KL schon gezwitschert
default_wink.png
 
Hmm, schön wärs natürlich schon. Bloß wie sollten wir Weigelt, Lamprecht, Iacob und nun auch Niculescu finanziell stemmen, wenn Opara, Ziemer oder Lexa nach wie vor die vollen Bezüge einstreichen?


default_icon_eek.gif
Ich weiß nicht, was der nette Bankier von der Stadtsparkasse Kaiserslautern empfiehlt, ich empfehle bei solch schwerwiegenden Problemen den Griff in eine Apothekerschublade (Arsen)
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png
:smiley:
 
Durch den Verkauf von Diarra sind ebenfalls Mittel in einer Größenordnung von 600.000 frei geworden
Bitte?




Ein Verkauf von Opara oder vielleicht den scheinbar wechselwilligen Beda und Fromlowitz könnte nochmals Geld freisetzen bzw. einbringen.
Welcher Club würde für Opara wirklich Geld investieren? Fromlowitz kann frühestens im Frühling spielen, warum sollte ihn ein Verein nehmen, wenn er im Sommer doch eh für lau kommt? Und Béda wird auch nicht wechseln wollen, wenn er im Sommer ablösefrei ist, geht die Kohle an ihn und nicht den Verein.




Für Christopher Lamprecht wird keine Ablösesumme fällig, nur das Gehalt

Benjamin Weigelt ist nur bis zum Saisonende ausgeliehen und hier wird wohl nur für sehr wenig Geld investiert worden sein..
Das mag ja zutreffend sein, aber Ahanfouf oder Kioyo waren es auch und der Verein hat betont, klare Grenzen zu haben.




Sponsoren, Gönner, wer auch immer..es stecken ja noch einige dahinter
So jedenfalls der Vorstand. Ich denke aber, dass es vielmehr auf zinsverbilligte Darlehen mit langer Laufzeit hinausläuft, als wirkliche "Geschenke" oder weitere Sponsorenpakete.




Übrigens, ich kann hier zwar nicht viel zu sagen, aber es besteht definitv interesse an diesem Spieler, das haben die Vögelein in KL schon gezwitschert
default_wink.png
Ich bin gespannt!
 
@philipp
1) Durch den Verzicht auf Hansen sind ja finanzielle Mittel in Höhe von mindestens 600.000 € freigesetzt worden

2) Durch den Verkauf von Diarra sind ebenfalls Mittel in einer Größenordnung von 600.000 frei geworden

3) Ein Verkauf von Opara oder vielleicht den scheinbar wechselwilligen Beda und Fromlowitz könnte nochmals Geld freisetzen bzw. einbringen.

4) Für Christopher Lamprecht wird keine Ablösesumme fällig, nur das Gehalt

5) Benjamin Weigelt ist nur bis zum Saisonende ausgeliehen und hier wird wohl nur für sehr wenig Geld investiert worden sein..

6) Sponsoren, Gönner, wer auch immer..es stecken ja noch einige dahinter
default_wink.png




Übrigens, ich kann hier zwar nicht viel zu sagen, aber es besteht definitv interesse an diesem Spieler, das haben die Vögelein in KL schon gezwitschert
default_wink.png


also, ich sehe es ähnlich:



alle bisherigen transfers dürften mehr oder weniger mit einem nullsaldo aufgegangen sein bzw. es müsste aus eingesparten gehältern der abgänge noch spielraum für ein weiteres gehalt da sein.



und die 1 mio ablöse, die da wahrscheinlich im raum steht, ist genau der betrag, von dem bauckhage die tage gesprochen hat.



unabhängig davon, wie bzw. wie schnell die neuen jetzt einschlagen: ich finde, die verantwortlichen (v.a. die herren fuchs, rekdal und aehlig) haben angesichts des engen zeitfensters zunächst mal einen guten job gemacht. wenn ich dann noch die angebote berücksichtige, die nicht zustande gekommen sind (ahanfouf, kioyo etc.), dann habe ich den glauben an unsere sportliche kompetenz und unser scouting doch nicht ganz verloren. das sind/waren aus meiner sicht alles leute, die in unserer momentan situation das maximal machbare darstellen. wenn sie's jetzt noch packen würden, bei angemessenem finanziellem risiko iversen nach kl zu holen (und wenn's nur für ein paar spiele wäre), dann ziehe ich meinen hut vor den herren!



wollte das mal erwähnen, weil's ja in den letzten monaten und jahren nicht viel zu loben gab...
 
1) Durch den Verzicht auf Hansen sind ja finanzielle Mittel in Höhe von mindestens 600.000 € freigesetzt worden


"Freigesetzt" ist nicht gleichgesetzt mit sofort vorhanden, sondern bedeutet lediglich, dass die 600T€ nicht bezahlt werden muessen! Das ist ein Riesenunterschied!!!




Ein Verkauf von Opara oder vielleicht den scheinbar wechselwilligen Beda und Fromlowitz könnte nochmals Geld freisetzen bzw. einbringen.


Wir können z.Z. bei keinem von den dreien davon ausgehen, dass wir mit einem Geldsegen beschert werden. Schon gar nicht für unseren Fussballgott Opara, der wahrscheinlich nur für einen Oberligaverein von Interesse wäre. Beda wird im Sommer ablösefrei gehen und Fromlowitz, wenn er geht, auch!




Übrigens, ich kann hier zwar nicht viel zu sagen, aber es besteht definitv interesse an diesem Spieler, das haben die Vögelein in KL schon gezwitschert


Das einzige was die Vöglein in Kaiserslautern und im Rest der Welt zwitschern ist folgendes: Die Rot-Weiß-Roten Fahnen dürfen niemals untergehn!
 
"Freigesetzt" ist nicht gleichgesetzt mit sofort vorhanden, sondern bedeutet lediglich, dass die 600T€ nicht bezahlt werden muessen! Das ist ein Riesenunterschied!!!


Nicht ganz. In gewisser Weise war das Geld eine Rückstellung und dieses Geld ist jetzt direkt verfügbar. Vorher hat die Vereinsführung das Geld zurückhalten müssen und war fest eingeplant für den Hansenkauf.
 
Falls das auch noch klappen sollte, hätte sich das lange Warten doch noch gelohnt. Sicher wäre es besser gewesen wenn die Spieler zum Trainingsauftakt hier gewesen wären, aber da hatten wir halt einen Zeitverlust durch den dunklen Fürsten des Ostens. Sein "Nachfolger" FF redet zwar weniger, tut dafür allerdings offensichtlich eine ganze Menge mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben