Christoph Hemlein wechselt nach Kaiserslautern (Vertrag bis 2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfalzadler

Well-Known Member
Hemlein vor Wechsel nach Kaiserslautern

Christoph Hemlein wird Arminia Bielefeld wie berichtet verlassen. Jetzt hat der 27-Jährige wohl einen neuen Verein gefunden.

Nach Informationen dieser Zeitung weilte der offensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim DSC ausläuft , am Montag zum Medizincheck beim künftigen Drittligisten 1. FC Kaiserslautern.

Hemlein war 2014 von NEC Nijmegen zu Arminia gekommen und hat bisher 133 Pflichtspiele (13 Tore, 20 Vorlagen) für den DSC absolviert. Am Sonntag, vor dem letzten Heimspiel gegen Sandhausen, soll er verabschiedet werden.

http://www.westfalen-blatt.de/DSC/3...-sein-Hemlein-vor-Wechsel-nach-Kaiserslautern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre glaube eine Top Verpflichtung. Ich kenne ihn zwar nur vom Namen her, aber wenn er wie Marcio sagt eine Kampfsau ist, dann bringt er genau das mit was wir brauchen. Es tut sich also was, hoffen wir dass wir unsere Wunschspieler bekommen!
 
Bader macht Nägel mit Köpfen und halt sich an seine Aussage gestandene 2.Ligaspieler zu verpflichten. Wäre ein sehr guter Transfer, den ich begrüßen würde.
 
Hört sich ja schon relativ fix an.

Erfahrener Mann, trotzdem im besten Fussballalter. Zudem hervorragende Leistungsdaten in seiner Drittligasaison mit Bielefeld (19 Scorerpunkte). Auch die darauf folgende Saison mit 9 Scorerpunkten noch mehr als ordentlich.

Dieses Jahr lief es zwar nicht so rund (Kickernote: 3,73), aber ansonsten hätten wir ihn ja auch nicht bekommen.

Mit ihm (so er es denn wird) und Sohm könnten die Planungen fürs rechte Mittelfeld schon einmal abgeschlossen sein. Und das einen Spieltag vor Saisonende.

Kann so weitergehen.
 
Schließt das für euch eine Verpflichtung von Sohm aus Großaspach aus oder könntet ihr euch auch zwei Transfers von ähnlichen Spielertypen (Position, Alter, Leistungsniveau) vorstellen?
 
Schließt das für euch eine Verpflichtung von Sohm aus Großaspach aus oder könntet ihr euch auch zwei Transfers von ähnlichen Spielertypen (Position, Alter, Leistungsniveau) vorstellen?

Für mich persönlich schon, aber eher aus dem Grund, dass ich generell den erfahreneren Spieler (2. Liga) vorziehen würde.
 
Laut tm.de melden einige User, dass er laut RPR1 und SWR unterschrieben hat.

Der Nachbar eines Schwagers hat dich neulich gesehen... *lach* Warten wir ab, bis es offiziell ist, aber wenn: WUHUUUUUUU!

Edit: Kaum schreib ichs hier rein, hat derjenige, der es von RPR1 UND SWR haben will, wieder gelöscht.
Ein Anderer belässt allerdings seinen Beitrag, dass RPR1 es gemeldet hat.

Edit2: Und auf DBB schreiben sie, dass der SWR es gemeldet hat.

So, ich hör jetzt auf mit den Edits. :tearsofjoy:
 
Das brummt ja nur so!
Herzlich willkommen bei den roten Teufeln!

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
"...Für unser gemeinsames Ziel brauchen wir den Mythos Betzenberg in jedem einzelnen Spiel. Das Stadion muss wieder eine Festung werden. Dafür werde ich alles geben“, kommentiert Christoph Hemlein seinen Wechsel an den Betzenberg.


Guter Junge! :wink:
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Es stimmt mit vorsichtig Optimistisch wenn ich merke, dass es offensichtlich schnell gehen soll mit dem neuen Kader.
 
Herzlich Willkommen!

Ich finde es ungemein positiv dass es so früh schon einige positive Vollzugsmeldungen bei den Neuzugängen bzw. im Falle Spalvis, Sievers und Abu-Hanna auch bei den bekannten Spielern gibt, das ist zu dem Zeitpunkt der Saison alles andere als selbstverständlich und deutet darauf hin dass Bader u. Co. wirklich mit Hochdruck am neuen Kader basteln und keine Zeit verstreichen lassen. Weiter so!
 
Zur Sache: Christoph Hemlein – von der Alm auf den Betze

Schnell, dynamisch, ein Typ mit Feuer: Christoph Hemlein (27), seit vier Jahren bei Arminia Bielefeld, wechselt zum 1. Juli vom Zweitliga-Vierten zum Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern. Bei Arminia bekam der in Heidelberg geborene Profi keinen Vertrag mehr, bei FCK ein Arbeitspapier für zwei Jahre. Auf der Alm hatte Hemlein seinen Stammplatz am rechten Flügel an Leandro Putaro (21) und den bei 1899 Hoffenheim und beim VfB Stuttgart gehandelten Roberto Massimo (18) verloren.

„Jeff Saibene setzt bei Arminia auf Jüngere. Aber Hemlein passt gut zum FCK“, urteilt Sportredakteur Jörg Fritz von der „Neuen Westfälischen“ in Bielefeld. Aus Altersgründen hat die Arminia auch Florian Dick, der im Herbst 34 wird, verabschiedet. Der rechte Verteidiger, von 2008 bis 2014 beim FCK, ist dort wieder Thema.

„Schon als Kind war ich auf dem Betzenberg und habe gemerkt, dass es etwas Besonderes ist, hier zu spielen. In den vergangenen Jahren spürte ich dieses Feeling dann als Gegner des FCK. Umso mehr freut es mich jetzt, das Trikot der Roten Teufel tragen zu dürfen“, sagt Hemlein und versichert: „Ich habe mich trotz anderer Angebote bewusst für diesen einzigartigen Verein entschieden. Für unser gemeinsames Ziel brauchen wir den Mythos Betzenberg.“

Hemlein, ein Spiele-Beschleuniger, wurde beim FV Nußloch, FC Zuzenhausen und der TSG Hoffenheim ausgebildet. Er war auf der Alm dank seines Kampfgeists ein Liebling der Fans. Beim VfB Stuttgart kam er unter Trainer Bruno Labbadia zu drei Bundesliga-Einsätzen. Für den 27-Jährigen stehen bisher 85 Zweitliga-Spiele (4 Tore/9 Vorlagen), 98 Drittliga-Spiele (17 Tore/17 Vorlagen) und 29 Spiele in der Ersten Liga der Niederlande beim NEC Nijmegen (4 Tore/4 Vorlagen) zu Buche.

„Er kennt die Dritte Liga und weiß, wie man aufsteigt“, urteilt FCK-Sportvorstand Martin Bader über den 1,81 Meter großen Flügelspieler: „Christoph Hemlein ist ein Spieler, der die richtigen Charaktereigenschaften für den Betze mitbringt. Er zeichnet sich durch Willen, Einsatz und Leidenschaft aus.“

Quelle
Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 107, Mittwoch, den 9. Mai 2018
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben