Christoph Hemlein (Vertrag bis 2020)

diablo

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
AYS4DaF.png


(Instagram)
 
Vielleicht haben "wir" FCK-Fans auch nichts anderes verdient, als den sportlichen Niedergang, wenn unsere Spieler jetzt schon auf das DBB-Forum reagieren (müssen), weil dort so ein Müll geschrieben wird.

In der Hoffnung, dass Hemlein auch hier mitliest: Kämpf weiter für den FCK! Nichts anderes zählt. Lass dich durch ein paar Internettrolle nicht verrückt machen. Die gibt es heute leider überall: Im Sport, in der Politik, im Show-Biz. Wir richtigen FCK-Fans sind keine Deppen, die Gerüchte verbreiten und Tratsch breit treten. Hinter dir, der Mannschaft und dem FCK stehen Hunderttausende, die nicht so drauf sind!
 
https://www.sport1.de/fussball/3-li...aus-ueber-gehaltsverzicht-mobbing-und-fck-aus

Hemlein lehnt sich ziemlich weit aus dem Fenster und schießt im Interview scharf gegen die Verantwortlichen des Vereins. Sicher dürfte da auch ein Stück weit Wahrheit dabei sein, aber ich sehe es als schlechten Stil an, so nachzutreten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leistung alleine nicht der einzige Grund für seine Suspendierung war...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bin kein Fan von Hemlein aber es wundert mich gar nicht wenn es stimmt dass man so assi mit ihm umging. So macht man sich es auch schwer neue Leute für den verein zu begeistern!
 
Ohne die Hintergründe zu kennen, kann ich gut nachvollziehen, dass das für Hemlein eine schwere Zeit war. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass die sportliche Abteilung (ohne es Böse zu meinen) ihn nicht mehr berücksichtigt hat, weil es rein sportlich keine Notwendigkeit dazu gab. Es kann jedoch kritisch infrage gestellt werden, ob man auf diese Weise mit einem Profi umgehen sollte unter der Annahme, dass es nur sportliche Gründe gab.
 
das vermutest du, hast du Fakten

Nö, deshalb vermute ich... Macht ja wenig Sinn auf einen Spieler zu verzichten, der und sportlich weiterhelfen könnte. Und wir hatten nach der Winterpause und vor Corona auch eine Zeit, in der es weniger gut lief.

Ob seine Vorwürfe zum Mobbing oder zum Gehaltsverzicht stimmen, weiß ich nicht. Woher auch? Wenn das aber so wäre, warum verlängern dann 2 Stammspieler ihren Vertrag in unserer aktuellen Situation?

Nicht zu vergessen: Ihm wurde im Winter auch Nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Er gehörte sicher zu den Besserverdiener in der Mannschaft...

Klar und zu verstehen ist, dass die Situation für ihn unzufrieden war. Aber sie hatte sicherlich Gründe. Die werden ja nicht irgendwelche Spieler aussortiert haben... Deshalb muss man mit solchen Vorwürfen in der Öffentlichkeit aufpassen. Da gehören immer zwei Seiten dazu.

Ach ja: Den Absatz zu Schommers finde ich aber eher positiv. Ein akribischer Arbeiter, der immer gewinnen will. Das sind für einen Trainer gute Voraussetzungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben