Chinedu Ede zum FCK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halte die Wintertransfer sowieso für Panikkäufe. Der bestehende Kader müsste allemal reichen für den Aufstieg. Zumal

Albert ja auch wieder dabei ist. Mit Ede hat man wohl einen Spieler verpflichtet der durch Dripplings und Schnelligkeit tief stehende

Abwehrreihen, wie gegen Paderborn oder Düsseldorf in Bedrängnis bringen kann. Da sind halt Spieler gefragt, die den Ball nicht

20 mal hin und her schieben sondern den Weg zum Tor suchen. Was eigentlich Fortounis immer macht und durch das höhere Risiko

in seinem Spiel auch öfters schlechter wegkommt in der Beurteilung.
 
Nur für 6 Monate und ohne Kaufoption? Davon halte ich nix. Selbst wenn es Messi wäre.



Ansonsten vertraue ich aber den Verantwortlichen, auch wenn ich 'mal anderer Meinung bin.
 
Grad mal die Leistungsdaten der letzten zwei Jahre angesehen, kann da keinen Grund finden so einen Spieler zu holen. Gott sei Dank erstmal nur für 6 Mon. , sonst wärs wieder ne Kaderleiche mehr. Verletzungsanfällig is der auch noch...

Die Spielweise des Spielers kenne ich nicht, hoffe mal da wissen unsere Leute vom Scouting und unser Trainer mehr.
 
Die Spielweise des Spielers kenne ich nicht, hoffe mal da wissen unsere Leute vom Scouting und unser Trainer mehr.


Ede kommt halt viel über die Außen und ist meiner Meinung nach jemand mit dem Spielertyp von Sam wobei hier etwas mehr "Odonkor"
default_biggrin.png
drinstecken dürfte. Ede kann sich im 1:1 glaube ich besser behaupten als es Gaus als Konterspieler im Moment tut, ich glaube er kann sich in den eng stehenden Abwehrreihen besser bewegen (kein Trainingsrückstand natürlich vorausgesetzt).
 
Halte die Wintertransfer sowieso für Panikkäufe. Der bestehende Kader müsste allemal reichen für den Aufstieg. Zumal
Albert ja auch wieder dabei ist. Mit Ede hat man wohl einen Spieler verpflichtet der durch Dripplings und Schnelligkeit tief stehende

Abwehrreihen, wie gegen Paderborn oder Düsseldorf in Bedrängnis bringen kann. Da sind halt Spieler gefragt, die den Ball nicht

20 mal hin und her schieben sondern den Weg zum Tor suchen. Was eigentlich Fortounis immer macht und durch das höhere Risiko

in seinem Spiel auch öfters schlechter wegkommt in der Beurteilung.


Der Unterschied ist aber das Ede kein Stürmer ist und Albert Bunjaku kein Mittelfeldspieler. Das haben wir doch nun schon zu genüge gesehen und ich muss das auch nicht unbedingt wieder haben, das Bunjaku auf links spielt. Dass das mal ein Spiel gut geht, haben wir doch gesehen, aber auf Dauer bringt das nichts!




Grad mal die Leistungsdaten der letzten zwei Jahre angesehen, kann da keinen Grund finden so einen Spieler zu holen. Gott sei Dank erstmal nur für 6 Mon. , sonst wärs wieder ne Kaderleiche mehr. Verletzungsanfällig is der auch noch...
Die Spielweise des Spielers kenne ich nicht, hoffe mal da wissen unsere Leute vom Scouting und unser Trainer mehr.


Wenn du mich fragst, widerspricht sich dein Post von vorne bis hinten. Du hast dir die Leistungsdaten von den letzten 2 Jahren angeschaut. Dann wird dir ja sicher auch aufgefallen sein, das er gerade in den Jahren 2012 und 2013 oft verletzt war. Dementsprechend ist es für einen Spieler der aus einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft zu einem Bundesligisten kommt, sicher schwierig dort im Kader zu bleiben, bzw. sich als Stammkraft zu etablieren. Zumal Mainz ja auch nicht die schlechtesten Mittelfeldspieler hatte. Ich nenne mal da nur Namen wie Ivanschitz, Müller oder Risse. Zum anderen ist es immernoch die 1. Bundesliga.

Ich habe so manchmal das Gefühl das einige Leute hier der Meinung sind, nur weil wir der 1. FC Kaiserslautern sind, müssten wir Spieler verpflichten können, die in der 1. Bundesliga bei Stammplätze haben, oder sogar in der 2. Liga bei unseren Mitkonkurrenten spielen. Wenn ihr aber mal in euch rein hört und ehrlich zu euch seid, sind die Zeiten vorbei! Wir sind vielleicht ein ambitionierter Zweitligist mit dem Potenzial aufzusteigen und einer Menge Tradition. Das zählt aber heute alles nicht mehr...

Er hat als er bei Union gespielt hat, gute Leistungen gebracht und das in der 2. Bundesliga und ich denke nur das ist für uns auch im Moment wichtig. Es geht nicht darum das wir Spieler verpflichten, die auch 1. Liga spielen können. Das interessiert doch gar keinen. Wir wollen doch erstmal dahin in die 1. Liga und dafür brauchen wir Spieler die das Potenzial haben und deshalb finde ich es gerade richtig das man so einen Spieler wie Ede einfach mal nen halbes Jahr ausleiht um zu sehen ob es passt, ob er sich in die Mannschaft einfügt und ob er in der Lage ist gute Leistungen zu bringen. Wenn es dann gut läuft, glaube ich nicht, das die Mainzer uns Steine in den Weg legen werden, bzw. weiß man doch noch gar nicht, ob wir nicht vielleicht ne Kaufoption haben werden.

Wenn ich hier die Vergleiche mit Weiser lese, weiß ich nicht was ich dazu sagen soll, denn auch ein Weiser hat hier mal das ein oder andere Spiel überzeugen können, aber genauso gut war er mehr als nur ein Spiel nicht zu sehen auf dem Platz.

Wenn ich mir zum Beispiel nur die körperliche Statur von einem Weiser und dem Ede anschaue, ist Ede deutlich austrainierter und auch das ist für mich auch schon ein Indiz dafür das Ede sich in der 2. Liga besser einbringen kann als ein Weiser. Auch ein Weiser hat tolle technische Akzente gesetzt teilweise, aber er muss sich noch entwickeln und ist auch noch deutlich jünger. Deshalb denke ich das uns aufgrund der Erfahrungen die Ede bei Duisburg, Hertha und Union gesammelt hat, etwas weiter sein wird als ein Weiser, der ebenfalls nun fast 1 Jahr nicht bei den Profis gespielt hat und nur noch in der Regionalliga Mannschaft zum Einsatz kommt.
 
Wenn man eine Leihe auf Jahre macht wie bei Sam, dann ist Weiser definitiv die bessere Wahl, leiht man nur für ein paar Monate, macht es für mich keinen Sinn ein junges Talent zu nehmen aber genauso wenig einen Langzeitverletzten ohne Spielpraxis zu holen. Bis der soweit ist, war es das mit der Saison...

Nann sollte bei so ner kurzen Leihe lieber einen aus der 3. Liga nehmen der Leistungsträger ist und voll im Saft steht.
 
Naja, Ede ist seit Ende September wieder Gesund. Bei der Fitness dürfte er den selben Level wie der rest des Kaders haben. Wenn der Wechsel zustande kommt, steht eine komplette Vorbereitung mit 5 Testspielen auf dem Programm. Ich seh da jetzt kein Problem mit der fehlenden Spielpraxis.
 
Wenn man eine Leihe auf Jahre macht wie bei Sam, dann ist Weiser definitiv die bessere Wahl, leiht man nur für ein paar Monate, macht es für mich keinen Sinn ein junges Talent zu nehmen aber genauso wenig einen Langzeitverletzten ohne Spielpraxis zu holen. Bis der soweit ist, war es das mit der Saison...
Nann sollte bei so ner kurzen Leihe lieber einen aus der 3. Liga nehmen der Leistungsträger ist und voll im Saft steht.
Also Ede als junges Talent zu bezeichnen finde ich etwas verfehlt, da er nun schon 26 ist. Ich glaube in einer Zeit wo die Fussballer immer jünger werden, würde ich gerade Ede nicht mehr als jung bezeichnen. Ich glaube eher langsam das Ede langsam bei einem Verein zeigen muss, das er es wirklich drauf hat, ansonsten ist er bald weg von der Bildfläche, was den guten Profifussballbereich betrifft. Weiser ist da in einer ganz anderen situation. Der Junge ist gerade 19 und noch "am Anfang" seiner Karriere und er sollte auch langsam sehen, das er irgendwo unterkommt, wo er sich auch zeigen kann. Deshalb gebe ich dir durchaus Recht, das bei einem Talent wie Weiser eine langfristige Leihe sinnvoller ist. Da aber von der Vereinsführung davon gesprochen wurde, das nur Spieler geholt werden, die uns sofort weiterbringen sollen, fällt ein Weiser da für mich persönlich erstmal aus dem Raster, da er sich erstmal noch (aufgrund seiner fehlenden Profierfahrung), entwickeln muss.
 
Wenn man eine Leihe auf Jahre macht wie bei Sam, dann ist Weiser definitiv die bessere Wahl, leiht man nur für ein paar Monate, macht es für mich keinen Sinn ein junges Talent zu nehmen aber genauso wenig einen Langzeitverletzten ohne Spielpraxis zu holen. Bis der soweit ist, war es das mit der Saison...
Nann sollte bei so ner kurzen Leihe lieber einen aus der 3. Liga nehmen der Leistungsträger ist und voll im Saft steht.


Kannst du mir aber bitte Mal erklären, welcher 3.-Ligist einen Leistungsträger für ein halbes Jahr verleiht?
default_icon_wink.gif
 
Nur für 6 Monate und ohne Kaufoption? Davon halte ich nix. Selbst wenn es Messi wäre.


Ansonsten vertraue ich aber den Verantwortlichen, auch wenn ich 'mal anderer Meinung bin.


Naja, bisher steht ja scheinbar nur fest, dass er geliehen werden soll und dass das erstmal bis Saisonende geschehen soll... ob mit oder ohne KO wird dann wohl in der offiziellen Meldung stehen... Kann mich an siene Leistungen in Berlin erinnern und die waren wirklich alles andere als schlecht. Er hatte zuletzt mit Verletzungsoech zu tun und damit, dass er in Mainz derzeit richtig Konkurrenz auf seiner Position hat. Er ist wohl seit längerem wieder im Training und fit, wie zu lesen war. Aber nach einer Verletzung in einen funktionierenden Kader zurückzukehren ist eben nicht einfach...

Also ich hoffe jedenfalls, dass er an seine Berliner Zeiten anknüpfen kann... Kosta hat ne komplette Vorbereitung um ihn einzubauen, das ist auf jeden Fall positiv...



Und was manche erwarten ist mir schleierhaft... es soll kein Bankdrücker sein, er soll voll im Saft stehen und und und... Ich denke nicht, dass wir LEistungsträger aus der 1. oder 2. Liga verpflichten können, da steht die Ablöse und der Wille der abgebenden Vereine im Weg... Also bleibt jemand aus der 2. Reihe eines Erstligisten oder ein Stammspieler eines Drittligisten...
 
ob mit oder ohne KO wird dann wohl in der offiziellen Meldung stehen...
Ich habe ja nur die Bedingungen definiert, unter denen ich mit der Verpflichtung unzufrieden wäre.
default_wink.png





Kann mich an siene Leistungen in Berlin erinnern und die waren wirklich alles andere als schlecht.
Wie gesagt, selbst bei Messi würde ich von 6-Monatsleihen ohne KO absehen. Vielleicht gibt es ja auch eine einseitige Option zur Verlängerung der Leihe. Dann wäre ich auch positiver gestimmt.




Ich denke nicht, dass wir LEistungsträger aus der 1. oder 2. Liga verpflichten können, da steht die Ablöse und der Wille der abgebenden Vereine im Weg...
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Das Anspruchsdenken passt bei uns nicht zu den begrenzten Möglichkeiten. Leider.
 
Wirklich ein Top-Mann fuer den Klassenerhalt.


Was soll bitte so ein Transfer und dann auch noch eine sinnlose Leihe für 6 Monate? Auf der Position sind wir mit Gaus / Fortounis jetzt schon besser besetzt....


Deshalb haben die beiden auch schon Tore und Vorlagen am Fließband geliefert, ne...?
default_icon_wink.gif
Deshalb besteht bei uns kein Bedarf auf den Außen, ne...?



Matmour ist ein solider Kicker und für unsere Ballsicherheit sehr wichtig, auch was Vorlagen angeht - Toreschießen war aber nie sein Ding. Fortounis schafft es bislang nicht, die nötigen Assists zu geben, ist viel zu unkonstant. Gaus zeigt gute Ansätze, noch springt aber zu wenig bei rum - der kommt aber noch! Drazan ist gefühlt nur als Konterspieler zu gebrauchen. Das ist nicht viel für die Außen eines Aufstiegsanwärters.



Ich bin auch etwas skeptisch, was seinen Fitnesszustand angeht - gerade bei unseren Erfahrungen in der Winterpause. Aber vom Potential und seinen spielerischen Eigenschaften ist er genau die Type Spieler, die wir suchen und brauchen. Uns fehlte bislang mit wenigen Ausnahmen die Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld - die bringt Ede definitiv mit. Der orientiert sich sofort nach vorne, hat den Blick stets nach vorne gerichtet, hat eine gute Ballführung (wirklich etwas vergleichbar mit Sam), kommt auch mal übers Zentrum, ist schnell, dribbelstark, einer, der scoren kann (schon unter Beweis gestellt). Er hatte mit Tuchel und Neuhaus bislang offensiv denkende Trainer, wodurch ihm das Training und die Eingewöhnungszeit unter Runjaic entgegenkommen könnte. Ein wirklich interessanter Spieler. Ich freu' mich auf die ersten Eindrücke und hoffe das beste für uns!
 
Wenn Tuchel sinngemäss meint, dass er Ede "...noch nicht aufgegeben hat",dann wird klar, warum es--bisher--noch keine Kaufoption gibt. Die M****er sind wohl der Ansicht, dass ihm lediglich Spielpraxis in eine offensiv ausgerichteten Mannschaft fehlt, um wieder an deren Kader heranzukommen. Im Moment könnten die M****er auch nicht viel als Ablösesumme verlangen, da er ja 1,5 JAhre verletzt war. Setzt er sich bei uns aber durch,dann haben die M****er einen wieder erstarkten Spieler für sich. Dann könnten die auch mehr verlangen. Vielleicht war aber auch die Kaufoption --noch-- zu hoch, und Kuntz verhandelt noch,um die zu drücken (?).Das hat er ja schonmal erfolgreich (bei Ivo?) geschafft.
 
Laut Kicker wird noch über eine Kaufoption verhandelt und der Spieler war der Wunschspieler Runjaics.
 
Laut Kicker wird noch über eine Kaufoption verhandelt und der Spieler war der Wunschspieler Runjaics.


Ohje, mit den Mainzern über etwas Verhandeln, stell mir das wie ein Deal mit dem Teufel vor, der Heidel will doch bestimmt 2 Mio. haben, wie bei Ujah.
 
zieht sich ja jetzt schon. so langsam könnte man mal verkünden, dass die leihe fix ist. so lange kann der medizincheck doch nicht dauern, oder?
 
zieht sich ja jetzt schon. so langsam könnte man mal verkünden, dass die leihe fix ist. so lange kann der medizincheck doch nicht dauern, oder?


Er trainiert bereits mit dem Team. Vor wenigen Minuten wurde bei facebook ein Bild vom Warmlaufen gepostet.
 
bin ich eigentlich fast von ausgegangen, dass er schon dabei ist.

scheinbar wirken die tabletten gegen den deppvirus sofort
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben