Boris Tomiak

Unfassbar! Was wohl morgen kommt? :smiley: Und alle so: Jule, Jule!

Ich verneige mich vor Hengen. Bin gespannt, wann Tomiak uns eine Ablöse einbringt und ob dann rauskommt, dass es eine Klausel gab. Egal! Erst mal ist das großartig!

Kann ich mir gut vorstellen mit der Klausel. Da brauchen wir uns auch nichts vormachen: Das wird unser Weg sein. Spieler entdecken, entwickeln und für gutes Geld verkaufen. Wichtig ist es aber, dass zum einen solche Spieler tatsächlich Ablöse bringen (langer Vertrag) und zum anderen man nicht jedes Jahr alle auf einmal abgibt. Ein Grundgerüst muss immer bleiben. Sonst brichst du dir sportlich wahrscheinlich das Genick…

Ganz nebenbei: Das läuft bei Union, Mainz oder Freiburg nicht wirklich anders - nur noch in anderen Sphären… Die haben aber das „gesunde Maß“ gefunden, wie man jährlich ein oder zwei Leistungsträger abgibt und adäquat ersetzt - bestenfalls aus den eigenen Reihen…

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kann mich mal jemand kneifen. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.

Jetzt noch Hecke, Krauss, Niehuis, Bormurh fest verpflichten, dem Mettbrötchen auch noch ne Verlängerung nahelegen und dann kann man sagen.

Alla bassd.

Zimmer, Durm und Zuck sind ja eh Inventar.

Wann hatten wir mal in den letzten Jahren so ne vorangeschrittene Planung.

@Thomas Hengen: Meinen allergrössten Respekt für deine bisherige Leistung. Vor allem weil du ja auch eine Menge Baustellen übernommen hast und diese auch noch abgearbeitet werden müssen.
Das muss man echt mal anerkennen.
 
Bevor der aktuell stark genutzte Thread „Spielertransfers der 2. Bundesliga“ noch weiter aus dem Ruder läuft und @French-FCK-Fan uns wieder „hinterherräumem“ muss, verlagere ich die Diskussion um Tomiak mal lieber hierher.

Meine völlig unpopuläre und äußerst subjektive Wahrnehmung zu Tomiak, manchmal habe ich bei seinen Aktionen auch (sichtlich) das Gefühl als würde er in den diversen Foren mitlesen und wäre sich seinem aktuellen „Hype“ so bewusst, dass er gewisse Situationen auf dem Spielfeld schon fast suchen oder provozieren wollte. Quasi nach dem Motto: „Die (FCK-User) loben mich so dermaßen in den letzten eineinhalb Jahren über den grünen Klee, dass ich es ohnehin locker-flockig mit 95% meiner Gegenspieler aufnehmen kann und die eh keine Chance gegen mich haben.“ Erfolg, Kopf - ihr versteht?

Ein ähnliches Verhalten würde ich bspw. auch bei Marlon Ritter oder auch Jean Zimmer registrieren wollen, gefühlt sind mir Genannten gerade in der durchwachsenen Rückrunde eigentlich mehr als personifizierte „Trash-Talker“ auf dem Platz aufgefallen, während ihre sportlichen Leistungen immer mehr nachgelassen haben. Ich finde dass die Drei unheimlich gut daran tun würden, sich wieder verstärkt auf ihre Leistungen auf dem Rasen zu konzentrieren und nicht ständig als Unruheherde aufzufallen - ja, es passt so vielleicht absolut zum giftigen FCK-Stil, aber ein gewisses Gleichgewicht hin zur sportlichen Leistung sollte dabei auch vorhanden sein, und das habe ich bei keinem der Riege in der Rückserie so wirklich wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Trashtalken haben alle drei aber auch schon vorher genauso gemacht. Das hat nix mit deren Leistung zu tun. Fällt dann halt nur mehr negativ auf. Von mir aus dürfen die das aber gerne weiter so machen, wir sind Betze und keine Kuschelweichtruppe.
 
Mit dem „Trashtalk“ an und für sich habe ich auch null Probleme, gerade in unserem Wohnzimmer auf dem Betze vor einer aufgeheizten Kulisse. Ich finde es nur schwierig wenn man verlorene Zweikämpfe und mehrere Situationen auf dem Platz aus denen man nur als zweiter Sieger hervorgeht, mit solch einem Verhalten zu kaschieren versucht.
 
Boris zum zweiten Mal in der Kicker-Elf des Spieltags.

9996b298068e999dff156e25f960f6bc.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
?????

Hab ich da etwas überlesen? Wer fordert denn dass sich Tomiak verpissen soll ? Ist das auf unser Forum gemünzt oder steht das woanders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Verpissen hat hier glaube ich niemand geredet.
Er soll an seinem Schlendrian arbeiten. Sprich seine zu späten Abspiele in den Griff kriegen, seine riskanten Dribblings am eigenen Sechzehner unterlassen, seine Hände am Gegner weglassen, das spielen auf einer Linie verbessern und das kassieren von unötigen gelben Karten einstellen. Das sind meine Kritikpunkte.
Aber das sind Punkte die ich auf hohem Niveau anspreche.
Seine Leistung am Sonntag war gut. Aber ich fand nicht daß er aus der Mannschaft heraus gestochen hat.
Sagen wir mal so. Auf dieser Leistung kann man sehr gut weiter arbeiten.
 
Ich finde auchg wir müssen hier unterscheiden...
Boris bringt kontinuierlich gute Leistungen für die 2. Liga aber ....

Er haut immer wieder Böcke rein wie z.B. riskante Abspiele, die geld-rote die unnötig war, das muss man auch kritisieren dürfen, denn das kann er verbessern.

Er hat ohne Zweifel das Potenzial für einen 1.-Ligaspieler aber da muss er den Schlendrian rausbekommen
 
Von Verpissen hat hier glaube ich niemand geredet.
Hier im Forum nicht, im Stadion und in anderen "sozialen" Medien hab ich aber was anderes gehört.

Genau derselbe Mist wie bei den Schuster-Raus Rufen, jetzt wo es wieder 2-3 Spiele besser läuft wills keiner gewesen sein, bei der nächsten Ergebniskrise kommen sie aber wieder aus den Löchern gekrochen.
 
Hier im Forum nicht, im Stadion und in anderen "sozialen" Medien hab ich aber was anderes gehört.

Genau derselbe Mist wie bei den Schuster-Raus Rufen, jetzt wo es wieder 2-3 Spiele besser läuft wills keiner gewesen sein, bei der nächsten Ergebniskrise kommen sie aber wieder aus den Löchern gekrochen.

Ist halt immer einfacher ein Fähnchen im Wind zu sein. Es vergessen auch viele, dass weiterhin ein Großteil der Stammelf noch in der 3. Liga gekickt hat und damals schon als untauglich abgestempelt wurde…

Kritik ist absolut ok und selbst Schuster macht sich mit manchen Aufstellungen „angreifbar“, aber wir müssten täglich in der Kirche ein Kerzchen anzünden, dass wir auch unter Schuster (der ja mit einem richtigen Knall zu uns kam) ein Team haben, was talentiert ist und zusätzlich quasi jedes Spiel über ihre Grenzen hinausgeht. Selbst während der Ergebniskrise in der Rückrunde, habe ich i.d.R. kämpfende Teufel gesehen.

Tomiak ist sicher noch ein „Heißsporn“, aber er ist hinten die Konstante schlechthin, noch jung und steht schon seit einem Jahr auf der Liste einiger größerer Vereine… Da kann man nur hoffen, dass er sich längerfristig an uns bindet, um uns entweder sportlich oder finanziell zu helfen.
 
das mit schuster wollte uns der swr ja schonmal verkaufen, zuletzt hat er das nochmal wiederholt, dass es die rufe gegen elversberg angeblich gegeben haben soll.

die hab ich genauso wenig wahrgenommen, wie jetzt angeblich die gegen tomiak.

die paar hansel die sowas rufen, braucht man doch nicht ernst nehmen.
bei 40 000 im stadion haste doch immer ein paar, denen ein furz quer steckt.
das muss man nicht aufbauschen und ne größere nummer draus machen, wie der swr.

der soll sich mal um den depp kümmern und den heidel weiter mit dem rauswurf svenssons nerven!
 
"... macht absolut kein Geheimnis daraus, dass er sich in Kaiserslautern pudelwohl fühlt: "Das ist meine neue Heimat, ich fühle mich sehr, sehr wohl hier. Ich habe meine bald "Bald"-Frau hier kennengelernt. Wir bekommen jetzt bald ein Kind, das auch ein Pfälzer wird." ..."
 
Oben