Boris Schommers

Nö, nicht zwingend. Wenn der Trainer drei Torhüter in den Sturm stellt, ist das erstmal sein Problem und nicht Notzons.

Notzons ist es dann, den Trainer geholt zu haben, aber dafür hat man ja einen Notzon-Thread, in dem man dann sagen kann, dass man ja keinen Trainer holen sollte, der nur drei und nicht vier Torhüter in den Sturm stellt und dass ja überhaupt seit Notzon da ist, nie mehr als ein Torhüter auf der Stürmerposition stand und was das verdammt noch mal soll.

So ist das einfach furchtbar anstrengend, allerdings forenübergreifend, nicht nur hier.
 
Gebe dir grundsätzlich Recht, dass Kritik an Notzon, nur um zum 150. Mal seinen Standpunkt klarzumachen, die Diskussion nicht weiterbringt (in keinem Thread).

Trotzdem muss beim aktuellen Thema etwas mehr ausgeholt werden als sich nur auf Schommers zu konzentrieren:

Es kann nicht sein, dass ein Sportdirektor und sein Trainer einen Kader zusammenstellt (inkl. abgestimmter Abgänge - Stichwort Thiele) und der Trainer nach dem ersten Spieltag zur Diskussion steht.
Da ich fest davon ausgehe, dass Notzon diese Diskussion nicht angeleiert hat, wird die Position des Sportdirektors ja scheinbar untergraben - was nicht zum ersten Mal passiert (s. Stöger).

Dann sollen sie sich diese Personalie halt ganz sparen und den Aufsichtsrat einfach über alles entscheiden lassen - samt Volksabstimmung bei DBB.
 
Ich frag mich echt, was das aktuell bringen soll?

Unser noch bestehendes Problem ist die Chancenverwertung. Punkt!

Jetz soll mir mal einer erklären, was der Trainer da ändern soll/kann?

Klar, Pick, Kühli & Thiele weg, aber mal ehrlich, es gab genug Spiele wo auch die etliche Chancen versemmelt haben.

Dafür kammen 3 Neue. 2 mit Trainingsrücckstand und einer verletzt sich gleich.

Der Rest kriegt die Murmel entweder nur an den Pfosten oder sonstwie nicht rein.

Wir haben regulär in den letzten Spielen nicht mehr als ein Tor gefangen. Also liegt das Problem vorne.

Wie ein neuer Trainer es jetzt schaffen soll, dass die bei zig Chancen nicht immer diese versemmeln, das erklär mir einer.

Einen neuen Trainer brauchst Du, wenn du hinten abgeschossen wirst und vorne keine Chancen generierst. Daher seh ich hier nicht die Baustelle, sondern eher da, einen richtigen Knipser zu haben, der aus 5metern halt auch trifft.
 
Ich sehe das auch so. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass die Manschaft "funktioniert". Wären wir eine Übermannschaft, die in der 3. Liga mit dem 10-fachen Budget an den Start geht, wäre das was anderes. Wir sind aber eine "normale" Drittligamannschaft und die Spiele sahen bisher so aus, als ob die Arbeit von Mannschaft und Trainer grundsätzlich gut läuft. Schon klar, das reicht nicht, wir brauchen auch Punkte, denn wir wollen aufsteigen. Aber das kannst du mit einem Trainerwechsel auch nicht erzwingen, der nicht zwangsweise notwendig ist.
 
19.09.2019 - 30.06.2021​
Boris Schommers
19.01.1979​
17.09.2019 - 18.09.2019​
Alexander Bugera
08.08.1978​
06.12.2018 - 15.09.2019​
Sascha Hildmann
07.04.1972​
01.02.2018 - 30.11.2018​
Michael Frontzeck
26.03.1964​
27.09.2017 - 31.01.2018​
Jeff Strasser
05.10.1974​
20.09.2017 - 26.09.2017​
Manfred Paula
21.10.1964​
03.01.2017 - 19.09.2017​
Norbert Meier
20.09.1958​
15.06.2016 - 27.12.2016​
Tayfun Korkut
02.04.1974​
23.09.2015 - 20.05.2016​
Konrad Fünfstück
07.10.1980​
16.09.2013 - 22.09.2015​
Kosta Runjaic
04.06.1971​
30.08.2013 - 15.09.2013​
Oliver Schäfer
27.02.1969​
01.07.2012 - 29.08.2013​
Franco Foda
23.04.1966​
22.03.2012 - 30.06.2012​
Krassimir Balakov
29.03.1966​

wenn ich mir die Liste anschaue,was bringt ein Wechsel????

rein gar nichts !!!!!

aber vielen Möchtegern FCK FANS ist die Liste scheinbar nicht lang genug !!!!!!!!!

das eigentliche Problem dieses VEREINES sind seine sogenannten besten Fans der Welt

habe fertig
 
Ist Schommers der beste Trainer der Welt? Nein!

Hät ich Schommers verpflichtet ? Nein!

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass der Trainer bei uns die ärmste Sau ist und von allen Verantwortlichen am wenigsten für die sportlichen Leistungen kann,

Wenn ich jetzt schon wieder lese dass man Schommers durch irgendeinen Klaus der letztes Jahr bei Waldhof einen Punkt mehr als wir geholt hat ersetzen will, dann sträuben sich mich die Haare.

Das Problem dieses Vereins fängt bei Notzon an, geht über die Pflaumen die wir immer in den AR wählen und hört bei den Strippenziehern und Heckenschützen im Hintergrund auf.
Solange wir dieses Problem nicht lösen, wird der Verein keinen sportlichen Erfolg haben.

das eigentliche Problem dieses VEREINES sind seine sogenannten besten Fans der Welt

NEIN!

Haben etwa die bösen bösen Fans der Bild gesteckt, dass sie dieses Gerücht streuen soll?

Wer steckt dahinter? Betzefreak565465 auf DBB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Sache immer nüchtern sehen, zumindest so lange es keinen Keil zwischen Mannschaft und Trainer gibt. Schommers hat nach Foda und Runjaic den besten Punkteschnitt beim FCK 1,64 gegen 1,66 und 1,65 der anderen beiden). --> Punkteschnitt
Persönlich finde ich, dass das Team in den letzten Monaten hinten insgesamt stabiler geworden ist. Wir lassen meist wenig zu. Diese Disziplin geht sicher auch auf Schommers zurück, den ich als Trainertyp auch so einschätze, dass er darauf sehr großen wert legt.

Was uns eigentlich seit Jahren viele kaputt macht, sind die individuellen Fehler und die schwachen Standards. Hätten wir hier eine "durchschnittliche Statistik", wären wir wohl aufgestiegen, weil wir besonders wegen Standards viele Punkte haben liegen lassen, wie nun auch gegen Dresden. Da muss die Mannschaft in den nächsten Wochen definitiv einen Schritt nach vorne machen. Aber das liegt nicht nur an Schommers, denn dagegen hat in den letzten Jahren kein Trainer ein Mittel gefunden... Da kommt es eben auch auf die Gedankenschnelligkeit der Spieler an. Es bringt kein Schema etwas, wenn ich die Bewegung meines Gegenspielers "verschlafe"...

Der Offensive gebe ich noch etwas Zeit. Diese musste man quasi komplett ersetzen und die Nachfolger haben sich in der Vorbereitung verletzt oder kommen von Stationen, bei denen sie wenig spielten. Trotzdem waren wir in den letzten Spielen nicht chancenlos. Man hat jetzt zwei Niederlagen kassiert, die obere nicht unbedingt "verdient" waren. Im Pokal haben wir nach einer schlechten Halbzeit gut aufgedreht und ein Klassenunterschied war definitiv nicht zu sehen. Gegen den Favoriten Dresden mussten wir ein unglückliches Standardtor schlucken. Sicher mangelte es an Schnelligkeit und Ideen, aber wir konnten uns trotzdem gute Chancen herausarbeiten und viele Bälle in den Strafraum bringen. Dresdens TW und Abwehr konnten den Sieg aber mit Glück und Geschick festhalten.
Es ist also nicht so, dass der Start in einer desolaten Art und Weise misslungen ist. Es waren Nuancen, die (wieder einmal) gegen uns den Ausschlag gegeben haben. Das Team hat alles in die Waagschale geworfen. Das zeigt mir zumindest, dass die Einstellung und der Willen stimmt. Das ist mMn die Basis für alles weitere...

Zum Thema Taktik:
Ob 433, 442 oder sonst etwas. Das ist nur eine Grundformation. Es war auch nicht so, dass Bachmann z.B. letzte Woche das komplette Spiel den RA gemimt hat. Ich habe eher ein Mittelfeld gesehen, welches eher zentral ("Halbpositionen") war. Den RA/LA haben dann Schad und Hlousek gespielt, so dass es im Angriff eher nach einem 352 ausgesehen hat. Hätten wir gewonnen, würden wir wohl eher von einem "genialen Schachzug" o.ä. sprechen. Wir sollten uns also nicht von Formationen blenden lassen sondern vielmehr das Agieren auf dem Platz bewerten.

Ich halte es am Anfang einer neuen Saison wie immer: Ich lasse ein paar Spiele vergehen und schaue dann, wohin der Weg geht und wie sich die Mannschaft präsentiert. Eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist unnötig und bringt nur Unruhe rein. Bei uns herrscht eh schon Chaos und Druck, da braucht es vor dem 2. Spieltag nicht noch zusätzliches Öl im Feuer. Man hat sich nach der letzten Saison entschieden mit Schommers den Weg weiterzugehen und der Kader wurde dann wohl nach Schommers Wünschen zusammengestellt. Ein neuer Trainer müsste mit dem Material arbeiten, mit welchem er evtl teilweise nichts anfangen könnte. Diese "Patrone" können wir immer noch schießen, wenn der Trend negativ ist und bleibt.
 
Ehrlich gesagt war ich unter den Ersten, die BS raus haben wollten, aber jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob BS zuerst gehen sollte oder Notzon (das ist kein Thema für ihn).

Ich sehe BS als einen guten, aber sehr, sehr starrköpfigen Manager, und seine Freilassung würde nur deswegen kommen. Wenn er rausgehen sollte, sollte er am Montag gehen, damit das Team und alle um ihn herum in Zukunft von schlechter Stimmung verschont bleiben, ABER, ich denke, dass das Management erst einmal erwägen sollte, Notzon zuerst freizulassen und dann BS ein Ultimatum zu stellen (ist dieses Wort richtig?). Zum Beispiel, um, sagen wir 8 Punkte in den nächsten 4 Spielen zu bringen und dann zu entscheiden, was zu tun ist, wenn man ihn in Betracht zieht. Vielleicht wird das BS "zwingen", einige taktische Änderungen vorzunehmen und etwas Neues zu spielen, denn wir haben gesehen, dass er es kann/kann.


Honestly, I was among first who wanted BS out, but now, Im not so sure whether BS should go first, or Notzon (this is not thread for him).

I see BS as a good, but very very stubborn manager and his release would come only because of that. If he should go out, he should go on monday, so the team and everyone around be spared from bad mood in the future, BUT, I think that management should first consider releasing Notzon first, then to give to BS ultimatum (is this correct word?). For example, to bring, lets say 8 points in next 4 matches and then to decide what to do considering him. Maybe that will "force" BS to make some tactical changes and to play something new, because we have seen that he can/knows.
 
Ich bin ja nun wirklich kein Schommers-Fan aber was jetzt wieder abgeht, ist wirklich unterirdisch und absolut unnütz. Wenn man mit Schommers in die neue Saison geht, dann kann man nicht nach 2 Spielen den Trainer anzweifeln!
Ich hab es bereits geschrieben, wir haben seit vielen Jahren das Problem, dass wir zum Saisonstart nie ein reibungsloses Spiel hinbekommen wo Alles nur wenigstens NORMAL läuft.
Das aus im Pokal: Da waren wir klar besser aber wie so oft konnten wir uns nicht durch ein Tor ( und wir hatten es ja sogar regulär!! Danke nochmal Du sch e i ß Linienrichter ) belohnen aber da kann Schommers nun echt nichts für, er kann ja schlecht die Tore selbst schiessen.
Spiel gegen Dresden: im Prinzip wir im Pokal, wir waren klar besser und wieder Mal nicht in der Lage Tore zu schiessen.

Das ist zwar echt nervig und macht wenig Spaß mal wieder so nen Start zu erleben aber bis auf die Tore sind wir gut dabei!
Wir haben als Nachfolger unserer Stürmer den 3.Liga-Torschützenkönig der letzten 2 Jahre geholt, sorry aber besser gehts nun wirklich nicht mehr in unserer Situation aber auch der braucht eben etwas Zeit um sich einzuspielen, dass er will hat er jedenfalls schon gezeigt.

Also liebe Leute, die jetzt schon Schommers raus haben wollen, denkt doch auch Mal an den Verein und nicht nur an die eigene Egobefriedigung
 
Bitte nicht gleich als "Verschwörungstheorie" abstempeln aber so langsam kann ich mir wirklich gut vorstellen dass da im Hintergrund schon wieder von den üblichen Bekannten versucht wird Strippen zu ziehen, erst Recht wenn man darüber hinaus noch lesen muss dass die Verträge der regionalen Investorengruppe wohl noch immer nicht final ausgehandelt/unterschrieben sind und man so dem Verein in altbekannter Weise natürlich perfekt gewisse Entscheidungen (augenscheinlich auch personelle) wunderbar diktieren kann.
 
Bitte nicht gleich als "Verschwörungstheorie" abstempeln aber so langsam kann ich mir wirklich gut vorstellen dass da im Hintergrund schon wieder von den üblichen Bekannten versucht wird Strippen zu ziehen, erst Recht wenn man darüber hinaus noch lesen muss dass die Verträge der regionalen Investorengruppe wohl noch immer nicht final ausgehandelt/unterschrieben sind und man so dem Verein in altbekannter Weise natürlich perfekt gewisse Entscheidungen (augenscheinlich auch personelle) wunderbar diktieren kann.
Dann stell ich jetzt einfach mal die Frage, vielleicht reicht mein Horizont dafür nicht aus:
Sollten sie tatsächlich die Ablösung des Trainers fordern, was hätten sie denn davon wenn es nicht am Ende zum Wohle des FCK wäre? Ich glaube kaum, dass Buchholz (beispielhaft) selbst die Schuhe schnüren möchte.
Und auch die Sache mit Martin Wagner würde ich nicht überbewerten. Vielleicht wollte er den Trainer auch schon früher ablösen lassen und das war seine letzte Patrone. Er hat ja selbst gesagt, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert - seitdem wurde die JHV nach hinten verschoben - vielleicht war's ihm dann auch einfach zu spät.

Ich finde schon, dass man dem Team die Chance geben sollte, 4-5 Spiele lang mindestens. Leider sind aktuell 3(!) der Neuzugänge außer Gefecht. Alle drei sind zumindest mittelfristig in der Startelf eingeplant und leider davon hat etwas, was auf eine lange Verletzungshistorie zurückzuführen ist.
Daher: lasst uns jetzt einfach die nächsten Spiele freuen!
 
Dann stell ich jetzt einfach mal die Frage, vielleicht reicht mein Horizont dafür nicht aus:
Sollten sie tatsächlich die Ablösung des Trainers fordern, was hätten sie denn davon wenn es nicht am Ende zum Wohle des FCK wäre? Ich glaube kaum, dass Buchholz (beispielhaft) selbst die Schuhe schnüren möchte.
Und auch die Sache mit Martin Wagner würde ich nicht überbewerten. Vielleicht wollte er den Trainer auch schon früher ablösen lassen und das war seine letzte Patrone. Er hat ja selbst gesagt, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert - seitdem wurde die JHV nach hinten verschoben - vielleicht war's ihm dann auch einfach zu spät.

Die Sache mit Wagner würde ich jetzt auch nicht zwingend zum Anlass nehmen die Trainerfrage zu stellen (auch wenn in der Presse u.a. davon gesprochen wurde dass eine andere Auffassung der sportlichen Ausrichtung vorlag) aber die üblichen Schreiberlinge konnten den Rücktritt nun wunderbar als erneute Vorlage verwerten das Thema wieder reißerisch aufzurollen und Unruhe zu stiften.

Und bei dem Gedanken um das „Gemeinwohl“ des FCK muss ich persönlich leider auch sagen dass der Großteil der von mir/uns dahinter vermuteten Personen höchstwahrscheinlich daran überhaupt nicht interessiert sind, das haben u.a. ja auch die letzten Jahre schon gezeigt. Buchholz u. Konsorten vermitteln (politisch) gerne in der Öffentlichkeit die Liebe zum Verein u. das vermeintliche Interesse daran den Verein wieder in bessere Zeiten zu führen, ich befürchte allerdings auch dass dies nur leere Worthülsen sind und es am Ende schon ausreicht wenn Schommers bei einem gemeinsamen Treffen mit den Obrigen nicht einen „wunderschönen, guten Morgen“ wünscht um bei gewissen Personen den Unmut auf sich zu ziehen.

Alles andere würde ja auch einer gewissen Professionalität und nicht der Tatsache gleichkommen dass man seine persönlichen Eitelkeiten einem gemeinsamen Ziel unterordnet.
 
@ strowbowse

Du hast es doch im laufe der letzten Jahre ( Jahrzehnte ) sicher auch mitbekommen, dass wir leider immer wieder Menschen im FcK Umfeld haben, denen der FcK völlig egal ist, denen es nur um ihre eigenen Vorteile geht. Das war von der Vereinsspitze hin bis zu gewissen Ultraggruppen immer wieder der Fall und das leider jährlich, war im Verein Mal Ruhe kam von der Ultraseite irgendwas und im Verein hatten wir ja in den letzten 22 Jahren auf so gut wie jeder Position nen Selbstverwirklicher sitzen.

Und auch wenn man nach der letzten Saison Schommers weg haben wollte, so ist doch Jedem klar, dass zum momentanen Zeitpunkt ein Trainerwechsel absolut sinnlos ist und wird mit Sicherheit nur schlechter als besser.
 
damit hier Niemand denkt, ich bin plötzlich Schommersfan, nein bin ich nicht aber ich hätte ihn damals anstatt Tarzan gefeuert, nicht jetzt und auch nicht nach der letzten Saison, denn da hat er ja auch durchblicken lassen, dass er durchaus in der Lage ist unsere Mannschaft zu trainieren.

Ausserdem ist diese Trainerdebatte sowas von ungünstig, wir haben ja noch ein paar Verhandlungen mit Spielern ,die uns echt verstärken und ob die unterschreiben wenn nicht klar ist, dass der Trainer überhaupt noch beim nächsten Spiel Trainer ist...
Eh schon schwer genug in unserer Situation Spieler zu bekommen die wirklich weiter helfen und da könnt ich ausflippen wenn es durch sowas noch komplizierter wird.
Da muss man auch echt Mal der regionalen Presse richtig auf die Pfoten hauen, den üblichen Schreiberlingen die uns lieber am Boden sehen wollen einfach Mal gar keine Infos mehr geben und das nicht nur ne Woche, sondern ne Saison lang und den uns wohlgesonneneren Schreibern ruhig Mal ne interne Info zukommen lassen wo sie gut dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das alles hier so liest könnte man meinen, dass Dresden uns so dermaßen gegen die Wand gespielt und 8:0 gewonnen hat. Das Tor war ein Klickertor und auch nicht gerade überragend. Trotzdem ist Dresden immer noch ein 2.Ligaabsteiger und auch nach dem Platzverweis nur noch tief gestanden. Das ist kein Fallobst, sondern eine gestandene Mannschaft gewesen.

Sind wir echt schon soweit, dass nach einem 1:0 gegen einen 2.Ligaabsteiger gleich wieder den Rauswurf vom Trainer fordern. Die Saison hat noch 37. Spiele und wurde nicht am ersten Spieltag entschieden. Man muss mit Schrommers nicht warm werden, aber was hatten wir schon alles für Trainer....diejenigen die mit den Fans konnten wurden irgendwann vom Hof gejagt.....diejenigen die mit dem Fans nicht so prall waren.....wurden vom Hof gejagt.....dann gab es Trainer bei denen es mal so, mal so war ....auch die wurden vom Hof gejagt. Was fürn ein Trainer soll denn kommen?! Mary Poppins oder was?!

Nach dem ersten Spieltag ein Trainer anzuzählen, sagt mal gehts noch?!
Man darf nicht vergessen, dass das ganze Theater an der Mannschaft und Trainerteam sicherlich nicht spurlos vorbeigegangen ist. Es sind immer noch Menschen und keine Maschinen die auf dem Platz stehen. Bin froh darum, dass sich überhaupt noch jemand auf einen Job beim FCK bewirbt. Diesen Schleudersitz muss man sich auch erst einmal zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ strowbowse

Du hast es doch im laufe der letzten Jahre ( Jahrzehnte ) sicher auch mitbekommen, dass wir leider immer wieder Menschen im FcK Umfeld haben, denen der FcK völlig egal ist, denen es nur um ihre eigenen Vorteile geht. Das war von der Vereinsspitze hin bis zu gewissen Ultraggruppen immer wieder der Fall und das leider jährlich, war im Verein Mal Ruhe kam von der Ultraseite irgendwas und im Verein hatten wir ja in den letzten 22 Jahren auf so gut wie jeder Position nen Selbstverwirklicher sitzen.

Und auch wenn man nach der letzten Saison Schommers weg haben wollte, so ist doch Jedem klar, dass zum momentanen Zeitpunkt ein Trainerwechsel absolut sinnlos ist und wird mit Sicherheit nur schlechter als besser.

Ja, habe ich. Aber im Bezug auf die Investoren: Sie investieren 8 Millionen, um dann den FCK zu Grunde zu richten? Warum? Weil sie in der Presse lesen wollen, dass sie den FCK zu Grunde gerichtet haben? Weil sie einmal im Jahr in Fritz-Walter-Stadion Geburtstag feiern wollen? Weil sie in Wahrheit alle Waldhöfer sind?

Bei diesem Investment kann unterm Strich nur was rauskommen, wenn sich sportlicher Erfolg einstellt. Und natürlich hatten wir einige Selbstdarsteller - sind ja in dieser noch jungen Saison wieder bereits 3 davon losgeworden. Aber was bleibt und im Interesse aller sein muss ist der sportliche Erfolg. Ich würde gerne einen echten Anhaltspunkt haben dafür, dass jemand in Amt und Würden oder in finanzieller Beteiligung KEIN Interesse am sportlichen Erfolg hat.

Selbst wenn der FCK ihnen egal wäre bekommen sie für ihr Geld nur etwas, wenn dieser erfolgreich ist und möglichst schnell aufsteigt.
 
In der PK vorm Türkgücü-Spiel ging es ja gefühlt zu 80% um die "Trainerdiskussion". Schommers hat dabei mMn sehr souverän geantwortet und vernünftige Aussagen gemacht. Ich hoffe wirklich, daß er die Truppe jetzt offensiv in die Spur bringt, damit endlich mal Ruhe herrscht.
 
Ok, das wird jetzt polemisch...

Das Problem sind nicht (wie uns gerne verkauft wird, weil es so schön einfach ist) die bösen Fans und die problematische Stimmung um den Verein sondern die Emoprkömmlinge drumherum. In welchem Club hat das Umfeld denn heute denn überhaupt noch so eine "Macht" über personelle Fragen den Daumen zu heben oder zu senken oder in gewisse Entscheidungen miteinbezogen zu werden? Das sind fußballromantisch-verklärte Gedanken, wir sind nur noch gern genutztes Beiwerk, die Entscheidungen treffen heute die "Fachmänner" an der Spitze des jeweiligen Vereins oder vielmehr die sog. "Gönner" dahinter, die oftmals (wie bspw. in unserem Falle) so gut wie keine sportliche Expertise mitbringen.

Da sickern gerade beim 1. FCK nicht rein zufällig immer wieder irgendwelche Internas u. Infos nach draußen. Es findet seit Jahren eine bewusste Steuerung statt bei der man dann auch gerne die "Wucht" der Fans mit ins Boot nimmt um Zwietracht zu säen, Personen in den social-Media-Kanälen öffentlich zu diffamieren und seine ganz persönliche Vereinspolitik zu betreiben. Die Geschäftsführung hält a.G. der Insolvenz die Füße still, aus Angst dass die Absichsterklärung (Unwort des Jahres) auch weiterhin nicht in einen fixen, verbindlichen Vertrag umgewandelt wird. Ich glaube "bei den Eiern haben" ist dafür die richtige Begrifflichkeit. Da spielt auch keine Rolle ob man die Gefahr sieht dass die 8. Mio. am Ende den Bach hinuntergehen, Schommers hat heute morgen auf der Geschäftsstelle Hr. Buchholz nur flüchtig gegrüßt, das können wir so nicht akzeptieren u. senden rein präventiv schon einem Hr. Trares eine persönliche Einladung zum ersten Saisonspiel. Wer von diesen Pfeifen dahinter lässt denn hier seit Jahren auch nur den Hauch eines sportlichen oder wirtschaftlichen Weitblicks als rationale Entscheidungsgrundlage gelten, da geht es rein um persönlich verletzte Eitelkeiten, den eigenen Provinz-Narzissmuss auszuleben und kindergarten-like, den eigenen Kopf durchzudrücken.

Persönlich finde ich die Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls unsäglich und ich hoffe darauf dass es Schommers am besten ab Morgen schon gelingt die einzige Waffe zu nutzen die ihm in dieser abermaligen Schmierenkomödie am Ende bleibt und das ist der sportliche Erfolg bzw. die Ergebnisse zu liefern den es braucht um diesen ganzen Stümpern im Hintergrund die Fresse zu stopfen u. ihre Pläne zu durchkreuzen. Ich bin diese ganze Scheiße wie so viele hier einfach nur noch Leid.
 
Da bin ich fast ganz bei dir, aber du wirst die Hintergrundler nicht wegbekommen,
so lang du von Ihnen abhängig bist.
Der einzig gangbare Weg im Moment wäre die Reglinsolvenz,
die aber durch die Absichtserklärungen nicht zustande kommen wird.
 
Dann stell ich jetzt einfach mal die Frage, vielleicht reicht mein Horizont dafür nicht aus:
Sollten sie tatsächlich die Ablösung des Trainers fordern, was hätten sie denn davon wenn es nicht am Ende zum Wohle des FCK wäre? Ich glaube kaum, dass Buchholz (beispielhaft) selbst die Schuhe schnüren möchte.

Du überschätzt da maßlos die Intelligenz und Voraussicht dieser Leute, da gehts nur um primitive Protzerei und Machtspiele.

Hatte leider schon das Vergnügen einiger dieser Leute privat zu erleben und es ist schlimmer als man denkt, deswegen ist es auch kein Zufall dass der FCK dort is wo er gerade ist.
 
@playerred: Die kriegst du auch nicht mehr raus, ich habe die Hoffnung spätestens seit dem "Team Merk" aufgebeben wo mir persönlich letzten Endes dann doch bewusst geworden ist dass es wie oben gesagt ganz andere Personen sind die im Hintergrund die Fäden in der Hand halten.
 
In der PK vorm Türkgücü-Spiel ging es ja gefühlt zu 80% um die "Trainerdiskussion". Schommers hat dabei mMn sehr souverän geantwortet und vernünftige Aussagen gemacht. Ich hoffe wirklich, daß er die Truppe jetzt offensiv in die Spur bringt, damit endlich mal Ruhe herrscht.

Bei uns passiert immer alles mit Ansage, da muss man wirklich kein Nostradamus sein um Vorhersagen zu treffen..


Wir hinken einfach mal wieder dem Zeitplan hinterher was den Kader betrifft.

Du kannst nicht deine komplette Offensive abgeben ohne zeitgerecht für Ersatz zu sorgen, während deine anderen Neuzgänge erst bei 60% oder gar verletzt sind, was soll denn dabei bitte rumkommen?

Es ist eine Frechheit schon jetzt vom Trainer zu verlangen eine eingespielte Offensive zu präsentieren, dass wird unter diesen Vorraussetzungen realistisch erst zur Rückrunde passieren (wo es zu spät ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jimjones

was viel frecher ist, den Trainer wechseln zu wollen nach 2 eigentlich guten Spielen wo eben wieder Mal Pech bzw Schirientscheidungen dazwischen kamen aber ganz sicher kein Trainerversagen.
Ausserdem kann diese Saison niemand irgendwem Vorwürfe machen, unsicherer Clubverbleib usw. usw. das da potenzielle Verstärkungen nicht bei uns Schlange stehen sollte auch den Heckenschützen klar sein, im Gegenteil für unsere Situation haben Notzon mit Schommers eine Weltklasseleistung abgeliefert, was die Verpflichtungen bis jetzt betrifft, denn das sind trotz Allem echte Verstärkungen für uns.
 
Ich bin ja auch eher ein Notzon-Kritiker aber objektiv ( so weit es geht ) betrachtet, werden seine Verpflichtungen immer besser, ich glaube er hat gelernt etwas tiefer in die entsprechenden Spielerköpfe zu dringen und fällt nicht mehr so leicht auf reine Lippenbekenntnisse rein.
 
unglaublich diese Rheinpfalz...
Playerred hats ja grad gepostet, dieser Oliver Sperk ist einer von den Schmierfinken, denen ich ein Jahr nicht ein Interview geben würde, der schreibt sowieso was er will und wie es am Besten bei uns Unruhe verursacht, hatte den eigentlich gar nicht so auf dem Schirm, eher die altbekannten Spezialisten aber nach so nem Blödsinnsartikel...

Was der wohl sagen würde, wenn Morgen in der Bildzeitung groß stehen würde : Oliver Sperk von der Rheinpfalz wird wohl aufgrund seiner schlechten Recherche seinen Job verlieren!
 
unglaublich diese Rheinpfalz...
Playerred hats ja grad gepostet, dieser Oliver Sperk ist einer von den Schmierfinken, denen ich ein Jahr nicht ein Interview geben würde, der schreibt sowieso was er will und wie es am Besten bei uns Unruhe verursacht, hatte den eigentlich gar nicht so auf dem Schirm, eher die altbekannten Spezialisten aber nach so nem Blödsinnsartikel...

Was der wohl sagen würde, wenn Morgen in der Bildzeitung groß stehen würde : Oliver Sperk von der Rheinpfalz wird wohl aufgrund seiner schlechten Recherche seinen Job verlieren!

Glaub mir, es ist kein Zufall dass diese Artikel alle gerade jetzt rauskommen.
 
Ja und das ärgert mich sowas von...
Ich war bis zuletzt kein Fan von der Regionalinvestorensache aber jetzt ist es so und nun muss da Beste draus gemacht werden, was wäre ich für ein Fan wenn ich jetzt aus Frust hintenrum versuchen würde meinem Herzensverein zu schaden?
Also meiner Meinung nach sind solche Leute keine Fans auch keine Sympathisanten das sind nicht mal neutrale Beobachter, das sind ein ganz böser, charakterloser Schlag Menschen, die ich nie kennen lernen möchte.
 
Oben