Bohl vor dem Absprung?

@Onkel Helmut:



Genau auf den Punkt gebracht! Ich habe zwar auch nicht gepfiffen (habe noch nie einen Lautrer ausgepfiffen!), aber überzeugt hat mich die kurze Ansprache und die Hintergründe des Wechsels (Macho weg, Verletzung Flo etc.) absolut nicht.
 
Sorry für off-topic aber ich mich nicht. Ich habe zwar nicht gepfiffen, kann die Pfiffe aber gut verstehen. Fromlowitz wurde zum Stammtorhüter aufgebaut, für ihn hat man damals Jürgen Macho in die Wüste geschickt. Er hat sich in einem sportlichen Konkurrenzkampf gegen Macho durchgesetzt - klar war jedoch die Ansage des Vereins, dass man eine solche Entscheidung vor dem Hintergrund trifft, Fromlowitz zum Stammtorhüter auf Jahre hinaus zu machen und dass man auf ihn baut.
Mir ist wie vielen anderen bewußt, dass Fußball ein Geschäft ist. Jedoch wurde im Fall Macho vs Fromlowitz ganz klar eine Vertrauensentscheidung zu Gunsten des jüngeren und unerfahrenen Fromlowitz gefällt. Dieses Vertrauen, dass Verein und Fans in ihn gesetzt haben, hat Fromlowitz damit zurückgezahlt, dass er beim ersten x-beliebigen Bundesligaverein (und das ist Hannover, nämlich eine graue Maus aus dem Mittelfeld, die es nie zu größeren Ehren packen wird!), der ein paar Mark fuffzig mehr zahlt als wir, anheuert. Das ist charakterlos und zeugt nur davon, dass es sich bei ihm mehr um einen Poser und Maulhelden handelt. Insofern war auch seine Abschiedsrede unehrlich. Er kann sich für die schöne Zeit bedanken und sagen, dass er eine neue Herausforderung sucht. Aber er braucht nach so einem Verhalten nicht versuchen, einem vollen Stadion weiszumachen, dass er im Herzen echter Lautrer ist. Echte Lautrer verpissen sich nicht für ein bißchen mehr Geld zu irgendeinem Verein. Bei Wiese und Bremen hat das damals jeder verstanden. Bremen ist nicht irgendwer. Und wenn bei Fromlowitz jetzt die Bayern angefragt hätten oder der HSV, dann hätte vermutlich niemand was gesagt. Aber die Tour, die Fromlowitz abgezogen hat, war in meinen Augen einfach nur egoistisch und dem Verein und den Fans gegenüber mies. Da brauch ich nix vo Herzensangelegenheit erzählen. Die Leute lassen sich nicht gern für dumm verkaufen.


Kann man so sehen, aber:

Fromlowitz ist Lautrer, auch wenn der Name nicht danach klingt, gibt es viele Fromlowitz in KL. Weder Sippel, noch Wiese noch Macho sind Lautrer, denn auch Bad Dürkheim ist nicht Kaiserslautern. Wer ihn sprechen hört und sich in KL auskennt, hört das sofort.



Im Tor kann nur einer stehen, und ein zweiter Torwart kommt in der Saison unter normalen Umständen vielleicht auf 5 Einsätze. Entsprechenderweise musste Fromlowitz oder Macho vor der Saison gehen, beide sind für diese Nummer in der zweiten Liga einfach zu stark. Dass Fromlowitz stärker als Macho ist, ist für mich klar, dass er der billigere Torhüter war und Macho sich wohl besser verkaufen ließ im Hinblick auf die EM und Machos Erfahrung, müsste auch anderen einleuchten.



Nun verletzte sich Fromlowitz schwer und Sippel machte seinen Job wunderbar. Fromlowitz nimmt das Angebot eines guten Erstligavereins an, und ob er dort zum Zug kommt wird man sehen. Uns bleibt mit Sippel ein ähnlich starker Spieler, sprich Fromlowitz hinterlässt kein Loch. Dass Fromlowitz nach einer Halbserie erster und einer Halbserie zweiter Liga nicht Richtung Champions League wechselt ist verständlich.



Jetzt einem gebürtigen Lautrer und FCKler die Ehre abzusprechen, halte ich für arrogant. "Ein Paar Mark fuffzig" ist ein klassisches RTL-2-Zuschauer-Argument, dass ich von dir nicht erwartet hätte.



Allein das Argument: Vielleicht sagte man ihm, dass man auf Sippel setzt, entkräftet alle Hasstiraden gegen Fromlowitz.
 
... dass er beim ersten x-beliebigen Bundesligaverein (und das ist Hannover, nämlich eine graue Maus aus dem Mittelfeld, die es nie zu größeren Ehren packen wird!), der ein paar Mark fuffzig mehr zahlt als wir, anheuert.
Sorry, aber alles was der FCK in den letzten 6-7 Jahren falsch gemacht hat, hat 96 in der Zeit richtig gemacht, da wird sehr gut gewirtschaftet, Spieler wie Fahrenhorst, Ismael, Huszti geholt. Gut, die sind noch irgendwo langweilig, weil se Oxford Hochdeutsch sprechen usw. aber dass da die Perspektiven auf Jahre inaus besser sind als in KL is doch klar. Das Nachgetrage mit Jürgen Macho geht vielen Leuten noch durch Mark und Bein, das Argument das der zuviel verdiente wird bei soviel Fanatismus dann schnell vergessen, während die guten Spiele von Flo, bei dem sich der Verein auch noch bedanken kann, dass wir nicht abgestiegen sind, schnell in Vergessenheit gerieten.
 
Jetzt einem gebürtigen Lautrer und FCKler die Ehre abzusprechen, halte ich für arrogant. "Ein Paar Mark fuffzig" ist ein klassisches RTL-2-Zuschauer-Argument, dass ich von dir nicht erwartet hätte.


1.) Echter Lautrer bzw. echter FCkler zu sein ist eine Mentalitätssache und weniger eine Sache des Geburtsortes oder Dialektes. Das sieht man allein daran, wie sich z.B. Axel Bellinghausen mit dem FCK identifiziert (gebürtig aus Siegburg bei Bonn).



2.) Ich habe Fromlowitz nicht die Ehre abgesprochen, sondern gesagt, dass seine Abschiedsrede in meinen Augen unglaubwürdig und unehrlich gewesen ist.



3.) "ein paar Mark fuffzig" war nicht das einzige, was ich zu seinem Wechsel nach Hannover geschrieben habe. Du könntest dir die Mühe machen, meinen Beitrag in Gänze zu lesen und zu beurteilen, und nicht auf diese drei Worte zu reduzieren.
 
1.) Echter Lautrer bzw. echter FCkler zu sein ist eine Mentalitätssache und weniger eine Sache des Geburtsortes oder Dialektes. Das sieht man allein daran, wie sich z.B. Axel Bellinghausen mit dem FCK identifiziert (gebürtig aus Siegburg bei Bonn).


2.) Ich habe Fromlowitz nicht die Ehre abgesprochen, sondern gesagt, dass seine Abschiedsrede in meinen Augen unglaubwürdig und unehrlich gewesen ist.



3.) "ein paar Mark fuffzig" war nicht das einzige, was ich zu seinem Wechsel nach Hannover geschrieben habe. Du könntest dir die Mühe machen, meinen Beitrag in Gänze zu lesen und zu beurteilen, und nicht auf diese drei Worte zu reduzieren.


1) Stand nicht auch Axel Bellinghausen laut Gerüchten mal vor dem Sprung zu Hannover?



3) "ein paar Mark fuffzig" war aber das Argument was mir am sauersten aufgestoßen ist.





Ich denke der springende Punkt ist, dass Sippel wie Macho besser zum Verein und dem Umfeld pass(t)en als es Fromlowitz tat. Merkt man z.B. daran wie die Tribüne den beiden Fehler sofort verzog.



Aus meiner persönlichen Sicht ist Fromlowitz aber sowohl der bessere Keeper als auch der intelligentere Typ, vielleicht auch weil wir das selbe Umfeld hatten (Burggymnasium KL). Daher wünschte ich mir auch deshalb für ihn einen Abschied wie es ein richtiger FCKler auf dem Betzenberg verdient.



Desweiteren betrachte ich Hannover wie Ramser Wildsau als einen Verein der im Moment vieles richtig macht. Zu denen würde ich auch gehen.
 
leute hier geht es doch um bohl.

ich hoffer er bleibt, aber ich denke schönheim und bohl gehen, sonst hätten sie am so auch gespielt.

schade.



jetzt noch was von mir zum thema fromlow.



ich bin ein großer fromlow fan, war am so im stadion, habe aber nicht gepfiffen.

ich denke fromlow zur nr1. zu machen, war eine mutige und eines der wenigen guten entscheidungen, die unser blinder norweger gemacht hat. ich sehe es auch so, man wollte sich für die zukunft, sprich fromlow entscheiden, und man hat wohl auf jahre hin auf ihn gebaut.



das er nach so einer schweren verletzung geht finde ich sehr schade und kann es auch nicht nachvollziehen. denn in hannover sitzt er auf der bank.

es sei denn enke geht noch nach münchern oder stuttgart. wer weiss.



so jetzt kommen wir zum problem. sippel, halte auch sehr viel von ihm und mag ihn menschlich mehr als fromlow ist bestimmt genauso gut wie fromlow.



aber was passiert wenn in der sommerpause ein gestandener erstligist kommt und ihn holt? kuntz hat gesagt, man will ihn halten, muss ihn aber verkaufen, falls einer ein super angebot macht.

was ist dann?



robles ist meiner meinung nach nicht tragbar. trapp noch viel zu jung.



wenn sippel noch eine saison so spielt, wie die letzte, dann ist er im sommer 09 weg. jede wette.



ergebnis: wäre fromlow geblieben, hätte man mit sippel ein super backup gehabt und auf dauer hätten wir wohl sippel länger gehabt.



so gebe ich meine prognose ab, das zu saison 09/10 auch kein sippel mehr da ist. gut, trapp könnte der nächste sein.

aber wir verschleissen zuviele gute torhüter.



fromlowitz hätte lieber auf spielpraxis als auf bank setzen sollen. daher ist fromlow für mich ein abzocker und passt wohl nicht nur vom aussen zu tim wiese. schade.
 
Außer Reinke (meine pers. Meinung) hatten wir solange ich denken kann noch nie ein wirkliches TW-Problem. Wir werden auch in Zukunft keins bekommen... unabhängig davon ob Sippel 2009 geht oder nicht. Außerdem macht es doch auch keinen Sinn wenn wir Sippel als 2 länger gehabt hatten... er hätte doch als Nr 2 auch net gespielt
default_icon_confused.gif
Flo ist ne Eule... das sag ich schon seit Jahren und das beste was uns passieren konnte ist jetzt eingetreten. Sippel Nr. 1!
 
Sorry für off-topic aber ich mich nicht. Ich habe zwar nicht gepfiffen, kann die Pfiffe aber gut verstehen. Fromlowitz wurde zum Stammtorhüter aufgebaut, für ihn hat man damals Jürgen Macho in die Wüste geschickt. Er hat sich in einem sportlichen Konkurrenzkampf gegen Macho durchgesetzt - klar war jedoch die Ansage des Vereins, dass man eine solche Entscheidung vor dem Hintergrund trifft, Fromlowitz zum Stammtorhüter auf Jahre hinaus zu machen und dass man auf ihn baut.
Mir ist wie vielen anderen bewußt, dass Fußball ein Geschäft ist. Jedoch wurde im Fall Macho vs Fromlowitz ganz klar eine Vertrauensentscheidung zu Gunsten des jüngeren und unerfahrenen Fromlowitz gefällt. Dieses Vertrauen, dass Verein und Fans in ihn gesetzt haben, hat Fromlowitz damit zurückgezahlt, dass er beim ersten x-beliebigen Bundesligaverein (und das ist Hannover, nämlich eine graue Maus aus dem Mittelfeld, die es nie zu größeren Ehren packen wird!), der ein paar Mark fuffzig mehr zahlt als wir, anheuert. Zumal ihm der FCK nach einem KREUZBANDRISS nochmal mit Vertrauen entgegengekommen ist und ihm die Vertragsverlängerung angeboten hat. Sich dann so zu verhalten ist charakterlos und zeugt nur davon, dass es sich bei ihm mehr um einen Poser und Maulhelden handelt. Insofern war auch seine Abschiedsrede unehrlich. Er kann sich für die schöne Zeit bedanken und sagen, dass er eine neue Herausforderung sucht. Aber er braucht nach so einem Verhalten nicht versuchen, einem vollen Stadion weiszumachen, dass er im Herzen echter Lautrer ist. Echte Lautrer verpissen sich nicht für ein bißchen mehr Geld zu irgendeinem Verein. Bei Wiese und Bremen hat das damals jeder verstanden. Bremen ist nicht irgendwer. Und wenn bei Fromlowitz jetzt die Bayern angefragt hätten oder der HSV, dann hätte vermutlich niemand was gesagt. Aber die Tour, die Fromlowitz abgezogen hat, war in meinen Augen einfach nur egoistisch und dem Verein und den Fans gegenüber mies. Da brauch ich nix von Herzensangelegenheit erzählen. Die Leute lassen sich nicht gern für dumm verkaufen.


Dankeschön, einfach alle meine Gedanken auf einen Punkt gebracht.

Du hast vllt noch vergessen zu schreiben, dass Flo wohl hinter Enke noch Jahre auf der Bank verbringen wird. Denn wer glaubt denn ernsthaft dran, dass Flo in 2 Jahren die dt. Nummer 2 und 96´s Kapitän ablösen wird.
 
Dankeschön, einfach alle meine Gedanken auf einen Punkt gebracht.
Du hast vllt noch vergessen zu schreiben, dass Flo wohl hinter Enke noch Jahre auf der Bank verbringen wird. Denn wer glaubt denn ernsthaft dran, dass Flo in 2 Jahren die dt. Nummer 2 und 96´s Kapitän ablösen wird.


Nach Lehmann, nach der EM ist er dann die Nummer 1.



Enke ist erst 30, im besten Torwartalter! Das heißt im ungünstigsten Fall 6 - 8 Jahre Bank und noch dazu in Hanover!



Ach ja, edith meint: Bitte Threadtitel ändern, da eshier schon lange nimmer um Bohl geht.
default_wink.png
 
Nach Lehmann, nach der EM ist er dann die Nummer 1.


Enke ist erst 30, im besten Torwartalter! Das heißt im ungünstigsten Fall 6 - 8 Jahre Bank und noch dazu in Hanover!



Ach ja, edith meint: Bitte Threadtitel ändern, da eshier schon lange nimmer um Bohl geht.
default_wink.png


Und im günstigsten Fall wechselt Enke wieder ins Ausland und Fromlowitz spielt 2009/10 mit Huzti, Hanke, Schlaudraff und Bohl (klar gehts hier um Bohl!
default_wink.png
) um die deutsche Meisterschaft.
 
Bohl

Ging es nicht ursprünglich um Bohl in diesem Fred? Wer gehen will und sich eine besser Zukunft woanders vorstellt, soll das tun. Wieso "muss gehalten" werden???



Schönheim

Wenn wir abgestiegen wären, wäre er vertragslos und ablösefrei gewesen. Ablösefreie Spieler bekommen ein schönes Handgeld, wenn Sie einen neuen Vertrag bei einem interessierten Verein unterschreiben. Bitte erzählt mir jetzt was von "Charakter", wenn es für dich um ein paar hunderttausend Euro geht und ein Spiel läuft blöd ... dann gibst du alles, um auf das Geld verzichten zu müssen???



Hannover

Ich wohne in Hannover. Das beste war, dass Fromlowitz bei seiner Vertragsunterschrift zu der Presse gesagt hat, Hannover sei eine Stadt mit Flair, das habe er sofort gespürt ...
default_icon_razz.gif
Also, Hannover ist wirklich nicht so trist, wie sein Ruf. Aber "mit Flair", das hat hier oben noch keiner gesagt! Die 96er kommen für mich übrigens gleich nach Leverkusen und Wolfsburg - alles Vereine, die die Welt nicht braucht. Einer der Hauptgeldgeber ist übrigens der AWD, ein Konkurrent der DVAG, der regelmässig Schlagzeilen mit unseriösen Geldanlagegeschäften macht ...



Sippel

Vielleicht einer, der es kapiert hat, dass sich Loyalität zu und hohe Identiofikation mit einem Verein doch auszahlen können. Auch in Geld, nämlich neben und nach Deiner Fussballer-Karriere. Siehe Stefan Kuntz.
 
Könnte es vielleicht sein, daß Fromlo. gedacht hat wir steigen ab

und ist deshalb gewechselt? Hannover hab ich nie verstanden.

Hätte sicher andere Möglichkeiten in Zukunft gehabt. Und wenn Sippel

irgendwann geht, Keine Angst. Gerry macht aus jedem guten einen

sehrguten Torwart.
 
Kann man so sehen, aber:
Fromlowitz ist Lautrer, auch wenn der Name nicht danach klingt, gibt es viele Fromlowitz in KL. Weder Sippel, noch Wiese noch Macho sind Lautrer, denn auch Bad Dürkheim ist nicht Kaiserslautern. Wer ihn sprechen hört und sich in KL auskennt, hört das sofort.


Wusste gar nicht, dass es Rassismus auch auf der Ebene von Regionen oder Volksstaemmen gibt. Aber..man lernt immer dazu.



Dazu sag ich nur eins: Es ist mir scheissegal ob eine Lautrer, BAd Duerkheimer oder was weiss ich ist. Solange er mit HERZBLUT fuer den Verein kaempft und sich mit ihm identifiziert, solange ist er fuer mich ein Teil der FCK-Familie.



Alles andere ist geistiger Duennpfiff !!!!!!
default_icon_evil.gif
 
Wusste gar nicht, dass es Rassismus auch auf der Ebene von Regionen oder Volksstaemmen gibt. Aber..man lernt immer dazu.


Dazu sag ich nur eins: Es ist mir scheissegal ob eine Lautrer, BAd Duerkheimer oder was weiss ich ist. Solange er mit HERZBLUT fuer den Verein kaempft und sich mit ihm identifiziert, solange ist er fuer mich ein Teil der FCK-Familie.



Alles andere ist geistiger Duennpfiff !!!!!!
default_icon_evil.gif


Hat er das?
default_icon_confused.gif
 
Klar hat Sippel das. Deswegen halte ich das Argument mit Sippel (oder Macho) ist kein echter Lautrer fuer echt neben der Kappe
 
Wusste gar nicht, dass es Rassismus auch auf der Ebene von Regionen oder Volksstaemmen gibt. Aber..man lernt immer dazu.


Dazu sag ich nur eins: Es ist mir scheissegal ob eine Lautrer, BAd Duerkheimer oder was weiss ich ist. Solange er mit HERZBLUT fuer den Verein kaempft und sich mit ihm identifiziert, solange ist er fuer mich ein Teil der FCK-Familie.



Alles andere ist geistiger Duennpfiff !!!!!!
default_icon_evil.gif


Danke- du sprichst mir aus der Seele.

Denn ein Nicht-Lautrer Sippel hat 1000 mal mehr Identifikation, wie vorher auch ein Macho, im Vergleich zum Herrn Fromlowitz!

Da sollen sie lieber aus Sibirien oder von den Anden kommen, als geldgeile Lauterer!



Zum Thema Schönheim an einen Vorredner:



Ja, ich erwarte, dass jeder Spieler sich vertragstreu verhält! Und wenn ich am letzten Spieltag mich durch sportlichen Erflog um ein mögliches Handgeld bringe, dann ist das so!

Wer diesen Gedanken als Spieler hat, ist für mich der Inbegriff eines Söldners!!

Also wenn Fabi solche Gedanken hat/hatte, dann bitte ganz schnell nach Leverkusen!!!

Jeder ausländische Spieler würde sofort das Etikettsöldner bekommen- aber es ist ja nicht gesagt, dass Fabi solche Überlegungen hatte.
 
1)
Merkt man z.B. daran wie die Tribüne den beiden Fehler sofort verzog.



Aus meiner persönlichen Sicht ist Fromlowitz aber sowohl der bessere Keeper als auch der intelligentere Typ, vielleicht auch weil wir das selbe Umfeld hatten (Burggymnasium KL). Daher wünschte ich mir auch deshalb für ihn einen Abschied wie es ein richtiger FCKler auf dem Betzenberg verdient.



Desweiteren betrachte ich Hannover wie Ramser Wildsau als einen Verein der im Moment vieles richtig macht. Zu denen würde ich auch gehen.


a) Nichts für ungut, aber wenn es ein so tolles Gymnasium ist, warum wird dort die Rechtschreibung nicht unterrichtet? Grammatik scheint dort komplett vergessen worden zu sein.



default_cool.png
Soll er nur deshalb einen super Abschied bekommen, weil er mit Dir auf einer Schule war?



c) Hannover macht viele gute Sachen, bspw. ein super Nachwuchstalent hinter Enke auf die Bank zu setzen und somit nach und nach zu frustrieren, weil er nicht spielt. Spricht nicht unbedingt für die Intelligenz eines Abiturienten.
 
Sorry für off-topic aber ich mich nicht. Ich habe zwar nicht gepfiffen, kann die Pfiffe aber gut verstehen. Fromlowitz wurde zum Stammtorhüter aufgebaut, für ihn hat man damals Jürgen Macho in die Wüste geschickt. Er hat sich in einem sportlichen Konkurrenzkampf gegen Macho durchgesetzt - klar war jedoch die Ansage des Vereins, dass man eine solche Entscheidung vor dem Hintergrund trifft, Fromlowitz zum Stammtorhüter auf Jahre hinaus zu machen und dass man auf ihn baut.
Mir ist wie vielen anderen bewußt, dass Fußball ein Geschäft ist. Jedoch wurde im Fall Macho vs Fromlowitz ganz klar eine Vertrauensentscheidung zu Gunsten des jüngeren und unerfahrenen Fromlowitz gefällt. Dieses Vertrauen, dass Verein und Fans in ihn gesetzt haben, hat Fromlowitz damit zurückgezahlt, dass er beim ersten x-beliebigen Bundesligaverein (und das ist Hannover, nämlich eine graue Maus aus dem Mittelfeld, die es nie zu größeren Ehren packen wird!), der ein paar Mark fuffzig mehr zahlt als wir, anheuert. Zumal ihm der FCK nach einem KREUZBANDRISS nochmal mit Vertrauen entgegengekommen ist und ihm die Vertragsverlängerung angeboten hat. Sich dann so zu verhalten ist charakterlos und zeugt nur davon, dass es sich bei ihm mehr um einen Poser und Maulhelden handelt. Insofern war auch seine Abschiedsrede unehrlich. Er kann sich für die schöne Zeit bedanken und sagen, dass er eine neue Herausforderung sucht. Aber er braucht nach so einem Verhalten nicht versuchen, einem vollen Stadion weiszumachen, dass er im Herzen echter Lautrer ist. Echte Lautrer verpissen sich nicht für ein bißchen mehr Geld zu irgendeinem Verein. Bei Wiese und Bremen hat das damals jeder verstanden. Bremen ist nicht irgendwer. Und wenn bei Fromlowitz jetzt die Bayern angefragt hätten oder der HSV, dann hätte vermutlich niemand was gesagt. Aber die Tour, die Fromlowitz abgezogen hat, war in meinen Augen einfach nur egoistisch und dem Verein und den Fans gegenüber mies. Da brauch ich nix von Herzensangelegenheit erzählen. Die Leute lassen sich nicht gern für dumm verkaufen.






Blödsinn - in Sachen Flo hat Wolf den besseren Torhüter ein Jahr lang auf die Bank gesetzt und versucht ihn aus dem Verein zu vergraulen. Er hat ihn in der Öffentlichkeit schlecht gemacht und ihm Selbstüberschätzung unterstellt. Erst als Wolf weg war hat auch sein protegierter Torwart (Macho ist sicher ein Riesentyp aber eben kein Riesentorwart) sich einem echten Wettbewerb stellen müssen, den er verlor. Die öffentlich gewordene Aussage von Herrn Wolf zu Machos Stammplatzgarantie galt da Gott sei Dank nicht mehr. Machen wir uns nichts vor - Flo ist eines der ganz großen deutschen Torwarttalente, wie Neuer und Adler. Wenn er weiterkommen will dann muss er sich jetzt anders orientieren. Ob er seinen Weg fortsetzen kann, oder ob aus dem Riesentalent am Ende doch nur ein guter Torwart wird, dass wird sich jetzt zeigen müssen. Flo jetzt aber auszupfeifen, nachdem er fraglos alles gegeben hat und noch während der letzten Saison von fanatisierten Macho Fans aus der eigenen Kurve beschimpft wurde - ist nicht nur unfair, es entbehrt jeden guten Stils und ist mehr als schäbig. Ich war ebenfalls im Stadion und hätte jede(n) Pfeife® gern in den Gästeblock geschickt. Wir müssen endlich anfangen unsere Spieler mit Anstand zu verabschieden, wenn Sie den Verein verlassen. Oder ist Jürgen Klopp in Mainz ausgepfiffen worden weil er sich weiterentwickeln will? Meine Meinung.



Gruß Bertikoks





EDIT: Die Entscheidung nach Hannover zu wechseln ist übrigens zu einer Zeit gefallen, in der der FCK von absoluten Vollidioten geführt wurde und als absoluter Chaosklub sicher der Dritten Liga und der Insolvenz entgegentaumelte. Da sah die Welt ganz anders aus. Vielleicht würde er jetzt bleiben, wenn die Entscheidung noch nicht getroffen worden wäre. Sie ist es aber.
 
...dier gehts aber immernoch um Bohl.... da verwirrt Leute, die vllt keinen Bock auf die Flo-Sippel-Macho-Diskussion haben. Es soll Fans geben, die alle drei für gute Torwarte halten und keinem Böse sind, wenn er sich weiterentwickeln will!
 
Blödsinn - in Sachen Flo hat Wolf den besseren Torhüter ein Jahr lang auf die Bank gesetzt und versucht ihn aus dem Verein zu vergraulen. Er hat ihn in der Öffentlichkeit schlecht gemacht und ihm Selbstüberschätzung unterstellt. Erst als Wolf weg war hat auch sein protegierter Torwart (Macho ist sicher ein Riesentyp aber eben kein Riesentorwart) sich einem echten Wettbewerb stellen müssen, den er verlor. Die öffentlich gewordene Aussage von Herrn Wolf zu Machos Stammplatzgarantie galt da Gott sei Dank nicht mehr. Machen wir uns nichts vor - Flo ist eines der ganz großen deutschen Torwarttalente, wie Neuer und Adler. Wenn er weiterkommen will dann muss er sich jetzt anders orientieren. Ob er seinen Weg fortsetzen kann, oder ob aus dem Riesentalent am Ende doch nur ein guter Torwart wird, dass wird sich jetzt zeigen müssen. Flo jetzt aber auszupfeifen, nachdem er fraglos alles gegeben hat und noch während der letzten Saison von fanatisierten Macho Fans aus der eigenen Kurve beschimpft wurde - ist nicht nur unfair, es entbehrt jeden guten Stils und ist mehr als schäbig. Ich war ebenfalls im Stadion und hätte jede(n) Pfeife® gern in den Gästeblock geschickt. Wir müssen endlich anfangen unsere Spieler mit Anstand zu verabschieden, wenn Sie den Verein verlassen. Oder ist Jürgen Klopp in Mainz ausgepfiffen worden weil er sich weiterentwickeln will? Meine Meinung.


Gruß Bertikoks


Edit SORRY OFF-TOPIC:

Blödsinn ist das richtige Wort um jeden einzelnen deiner Sätze zu kommentieren. Das ist nicht böse gemeint... aber kein einziger Satz hier entspricht der Realität. Sippel und Macho sind besser als Flo... Flo mit Neuer und vor allem Adler zu vergleichen ist schon fast Majestätsbeleidigung. Versteh nicht was man an Flo sehen kann. Er ist in der Luft ne Eule, hat bei weitem nicht solche gefährlichen Abschläge wie Sippel und ist menschlich ... naja. Wolle hatte völlig Recht... Flo leidet total an Selbstüberschätzung und seine Befürworter wohl an Verblendung
 
1) Stand nicht auch Axel Bellinghausen laut Gerüchten mal vor dem Sprung zu Hannover?


3) "ein paar Mark fuffzig" war aber das Argument was mir am sauersten aufgestoßen ist.





Ich denke der springende Punkt ist, dass Sippel wie Macho besser zum Verein und dem Umfeld pass(t)en als es Fromlowitz tat. Merkt man z.B. daran wie die Tribüne den beiden Fehler sofort verzog.



Aus meiner persönlichen Sicht ist Fromlowitz aber sowohl der bessere Keeper als auch der intelligentere Typ, vielleicht auch weil wir das selbe Umfeld hatten (Burggymnasium KL). Daher wünschte ich mir auch deshalb für ihn einen Abschied wie es ein richtiger FCKler auf dem Betzenberg verdient.



Desweiteren betrachte ich Hannover wie Ramser Wildsau als einen Verein der im Moment vieles richtig macht. Zu denen würde ich auch gehen.


Das Fromlowitz der intelligentere Typ ist nur weil er das selbe Umfeld -Burg

gymnasium KL - hatte ist wenn man bedenkt, daß Sippel Bäcker als Bäcker

im elterlichen Betrieb arbeitet nur logisch, den Wohnort Bad Dürkheim kann man hierbei gerade noch gelten lassen, immerhin liegt der ja in der Pfalz.

Ich selbst habe die Verabschiedung nicht zur Kenntnis genommen, da schon kurz nach seiner Verletzung das Gerücht umherging, Fromo würde-unabhängig

vom möglichen Abstieg - den Verein Richtung I. BL verlassen und auch in dieser Saison kein Spiel mehr für den FCK absolvieren.

Gerücht die Runde mchte
 
Edit SORRY OFF-TOPIC:
Blödsinn ist das richtige Wort um jeden einzelnen deiner Sätze zu kommentieren. Das ist nicht böse gemeint... aber kein einziger Satz hier entspricht der Realität.
Wobei Realität äußerst subjektiv ist. Genauso wie der "Blödsinn" (nicht böse gemeint), den du hier abläßt.
 
Oben