Boakye zum FCK? (private Quelle)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für eure Antworten zu unserem Profil das wir suchen ist genau meine Meinung so muss ich diese nicht mehr erläutern. Wir brauchen einen Stürmer der Kämpferherz hat sowie in der Lage ist 10-20 Tore zu erzielen denn meiner Meinung nach ist es das was uns seit Altintop Sanogo fehlt
 
Ich denke, als Fazit können wir ziehen, dass Boakye zwar in Bielefeld gut gespielt hat aber in Wolfsburg und Mainz wenig gezeigt hat. Somit scheint er zwar weniger riskant als ein Opara es war aber auch keine Garantie für Tore.



Es hängt wohl nun an SK und MS ob sie überhaupt über ihn nachdenken oder nicht.



Somit können wir hier wohl erstmal nur abwarten.
 
Sorry, hab Wynalda mit Dooley verwechselt aber das kann ja mal passieren wenn man von allen Seiten so angegangen wird.


... NOT!
default_laugh.png
Dafür kann ich schwer auch nur ein bisschen verständnis aufbringen
default_icon_neutral.gif




Lincoln würde ich auch nicht mit "Nicht erfolgreich" abstempeln - die erste Saison war er klasse. Wenn Lincoln nicht erfolgreich war, war Lembi es ebenso nicht - er hat mehr oder weniger erst unter Wolf im DM gezeigt, was er kann. Bedauere nach wie vor sein Abgang.
 
[/font



So eins vorweg: ich will niemanden angreifen aber:

Wer behauptet Tchato habe nichts gekonnt ist jemand der null Ahnung von Fussball besitzt. Bill war mir immer gut und teuer, das war nämlich einer von denen der sich den Arsch aufgerissen hat, eben ein echter Kämpfer. Sorry aber dakann ich Badenteufel aber mal garnicht verstehen.
 
Sorry, hab Wynalda mit Dooley verwechselt aber das kann ja mal passieren wenn man von allen Seiten so angegangen wird..
Ich weiß net ob ich lachen oder weinen soll - Dooley, der inbegriff der Bodenständigkeit soll also in deinen Augen a) exzentrisch und
default_cool.png
exotisch sein?



Googel mal nach wo der gute herkommt - mir sind die saarlänner auch ein bisschen fremd - so weit zu gehen und sie jetzt als exoten zu titulieren würde selbst meinem kranken Hirn nicht einfallen.



Bevor du die zukunft " deines" vereins kritisierst solltest du erst mal die Vergangenheit kennen!
 
Sorry, hab Wynalda mit Dooley verwechselt aber das kann ja mal passieren wenn man von allen Seiten so angegangen wird.


Ich gehe mal davon aus, dass Du Wynalda mit Wynton Rufer verwechselst. Ist aber auch egal, da Rufer, obgleich Neuseeländer, absolut kein Exot war !
 
Kaum tut man mal seine Meinung kund, wird man als 1. Unruhesstifter abgestempelt 2. als rassistisch 3. als einer der nicht weiss was exzentrisch ist und und und


Exoten, die beim FCK erfolgreich waren: Ratinho, Wynalda, Ouattara, Ramzy, Simpson



Exoten, die beim FCK nicht erfolgreich waren: Opara, Samir, Mettomo, Pavlovich, Arilson, Villar, Lincoln, West, Tchato usw.



Somit dürfte dieser Teil leider überwiegen. Aber die Herkunft und Hautfarbe ist völlig egal. Sollte Boakye kommen, wäre es keinesfalls weil er zum FCK will sondern einfach nur weil er wieder spielen will und ihn sonst keiner nehmen würde. Ich denke, sollte er hier einschlagen wäre er nach einem Jahr wieder weg.


Also ich fand tchato nicht schlecht. hat in der Rückrunde der Saison 02/03 eine wichtige Rolle gespielt!
 
lincoln kannst, rein vom spielerischen, normalerweise net zu denen zählen, die hier nicht erfolgreich waren... und arilson, also bitte.. halbe saison.. super spieler, aber zur falschen zeit am falschen ort..



und das mit dooley, wie rmpa schon sagte, is ja DER oberwitz..
 
lincoln kannst, rein vom spielerischen, normalerweise net zu denen zählen, die hier nicht erfolgreich waren... und arilson, also bitte.. halbe saison.. super spieler, aber zur falschen zeit am falschen ort..


und das mit dooley, wie rmpa schon sagte, is ja DER oberwitz..


richtig!

lincoln war hier so lange stark, wie er im mittelfeld spielte.

nur hat man dann den fehler gemacht und hat ihn in den sturm gestellt...
 
Sehr lustig hier
default_smile.png





Boakye ist ein Exzentriker, glaub ich


default_icon_smile.gif







Wetten dass Du in einem halben Jahr anders denkst?!



Ich habe über Amedick ehrlich gesagt gar nichts gewusst, da ich die 1. BL so gut wie nicht mehr verfolge. Aber der Mann hat mich in der Vorbereitung völlig überzeugt. Ein richtiger Abwehrchef, wie wir ihn lange nicht mehr hatten.



Bei Boakye bin ich mir auch nicht so sicher. Die letzten Jahre konnte er leider nie an seine guten Saisons bei Bielefeld anknüpfen. Aber so wie ich das Konzept von Sasic beim Trainingslager verfolgt habe könnte er sehr gut reinpassen. So wie wir die letzten Jahre gespielt haben wäre er genauso versauert wie Opera halt auch.
 
Fröhliches gegens Bein pissen allez!!


Hast ja recht - Sorry Baden -Teufel.



Nur leider reagier ich immer etwas gereizt wenn MEIN Verein, bzw MEINE Spieler immer und immer wieder Kritisiert werden. Leider kommt diese Kritik zu Häufig von deiner Seite. Da nun auch potentielle Neuverpflichtungen kritisiert werden BEVOR sie auch nur eine Torchance für uns versemmeln reagiere ich da etwas dünnhäutig.
default_icon_wink.gif




Noch mal zu Boakye:

Leider weiß man nicht genug über die Quelle, deswegen diskutieren wir hier wieder über ungelegte Eier.

Schaut man sich aber das von Milan ausgerufene Anforderungsprofil an würde er passen. Sicherlich hat er in Mainz nicht funktioniert - das kann aber auch viele Gründe haben. Nicht jedermann ist für eine Leihe prädestiniert. Wenn man eine gewisse Vorbereitungs, bzw Warmlaufzeit nicht hat, kann es für einen sensibleren typ Spieler einfach zu komplikationen kommen - Beispiele für spieler die in der Winterpause zu Vereinen kamen und floppten, aber dann nach einer guten saisonvorbereitung zu stars wurden gibt es genug.

Sollten wir die Möglichkeit einer verpflichtung sehen , würde ich dann auch alles dransetzten ihn zu bekommen!
 
Da es hier ja -eigentlich- um Boakye geht, versuch ich mal die Kurve zu kriegen:



Mal ganz davon abgesehen, ob an der Quelle jetzt was dran ist, oder nicht, bin ich schon der Meinung, dass uns Isaac weiterhelfen könnte. Das Spielsystem, mit dem er in Bielefeld sehr erfolgreich war, ist mit unserem neuen wohl schon zu vergleichen. In beiden wurde aus einer kompakten Abwehr heraus gekontert, er ist durchaus in der Lage vorne als einziger Stürmer die Bälle zu halten und VOR ALLEM auch zu versenken.

Das Jahr in Wolfsburg war fürn Arsch, klar, aber das gilt ungefähr für 10 - 15 andere Spieler auch, und das sind auch nicht alles Blinde.

Außerdem kommt ja vielleicht noch ein anderen Stürmer dazu, wer kann dass schon sagen ?
 
8 Seiten - 74 Beiträge und das alles wegen einem halben Gerücht.



wird zeit das es endlich wieder los geht.
 
Zwar nur ein halbes Gerücht aber immerhin ein Gerücht über einen - mal ehrlich - absolut nahe liegenden Kandidaten... schlimmer finde ich da die inzwischen 76 Posts im Hoffenheim Testspiel Thread bei dem man sich über Hoffenheim als Gegner aufregt. Unnötiger geht nimmer...
 
Also, ich muß schon sagen, es ist mir absolut unbegreiflich, wie man über eine, im Nebel des Ungewissen liegende, Verpflichtung Boakyes die Nase rümpfen oder auch mit Amedick (war mit 22/23 Jahren eine Bank bei Braunschweig!) nicht zufrieden sein kann. Ist denn immer noch nicht ins Hirn gesickert, daß wir gewissen finanziellen Zwängen unterliegen? Daß der Ruf unseres Vereins in den letzten Jahren massiv gelitten hat, der Glanz verblaßt und der Lack ab ist? Oder setzt etwa schon wieder der Höhenflug ein, weil Stefan Kuntz und Milan Sasic einige namhafte Spieler an Land gezogen haben und daran arbeiten die Dinge zum Guten zu wenden? In unserer Situation können wir uns nach einem Stürmer wie Boakye die Finger lecken! Soll etwa Klose ablösefrei zurückkommen und Gomez mal kurz verpflichtet werden, oder was!? Unglaublich....Ok, hat der gute Isaac nicht so viel gebracht zuletzt - ja und!? Man muß das auch mal im Kontext sehen. Was ist denn in Wolfsburg abgegangen in den letzten zwei Jahren? Wieso haben die denn einen Kader von 40 Mann oder so? Und, wie schon hier vorher angemerkt wurde: es ist nicht jedermanns Sache, als Leihe abgeschoben zu werden und dann hauptsächlich Bankspieler zu sein. Aber immerhin kennt der Typ die Liga, ist schon lange in Deutschland und braucht von daher sicherlich weniger Anlaufzeit als irgendwer frisch aus dem Ausland. Die "Exoten"-Wortwahl ist doch sehr unglücklich. Was soll denn das eigentlich heißen? Wann ist man denn ein "Exot"? Über die Liste der "erfolgreichen" und "nicht erfolgreichen" bette ich mal lieber den Mantel des Schweigens...
 
Soll etwa Klose ablösefrei zurückkommen und Gomez mal kurz verpflichtet werden, oder was!?




Ich glaube Gomez hätte letztes Jahr bei uns genauso versagt wie Opara! Es lag nicht nur an den Stürmern, sondern der Ball wurde immer nur weit nach vorne geschlagen, womit die Angreifer nichts anfangen konneten!!
 
@Lenfer: Auch wenn ich mich nicht zu den Kritikern dieses imaginären Wechsels zähle finde ich, dass du hier ein weniger "übersteuerst". Ich finde es schon irgendwo nachvollziehbar und auch legitim, dass man einer Verpflichtung von Boakye kritisch/skeptisch gegenüber steht. Denn - sei mal ehrlich - so stark wie du ihn hier geredest hast ist er nicht. Ich würde auch einen Wechsel begrüßen und fände ihn auch gut aber man muss schon auch sehen, dass er schon einige Zeit, und nicht nur das eine halbe Jahr in Mainz, kaum Leistung bringt.



Unterm Strich hatte er eine gute Zeit in Bielefeld und bei den anderen beiden Stationen wovon eine schließlich auch bei uns in Liga 2 war... war es einfach nichts. Das Argument mit dem Geld kannst du einem Kritiker auch nicht wirklich vorwerfen da ja evtl. genau dieser Punkt der Stein des Anstosses ist... a la "wir haben kaum Geld daher würde ich es nicht in einen Spieler investieren der ein solches offensichtliches Risiko darstellt!".



Deswegen... ist alles halb so wild... finde eine Verpflichtung von Boakye durchaus risikobehaftet würde ihn aber unterstützen da er ein IMHO guter Fußballer ist der unserem Team gut tun kann.
 
Soll etwa Klose ablösefrei zurückkommen und Gomez mal kurz verpflichtet werden, oder was!? Unglaublich....


Der Gomez paßt doch gar nicht in unser Profil
default_icon_razz.gif


Und Klose - na ja, aber alles, was wir von den Bayern (zurück)bekommen haben, hat doch nichts getaugt - Sforza, Rehagel, Jancker, Nerlinger, ...

Da können wir auf den Klose glatt auch verzichten
default_icon_razz.gif




(wer verzweifelten Sarkasmus, wahlweise auch Belustigung entdeckt, darf sich das jeweilige an den Hut stecken)
 
Der Gomez paßt doch gar nicht in unser Profil
default_icon_razz.gif

Und Klose - na ja, aber alles, was wir von den Bayern (zurück)bekommen haben, hat doch nichts getaugt - Sforza, Rehagel, Jancker, Nerlinger, ...

Da können wir auf den Klose glatt auch verzichten
default_icon_razz.gif


default_icon_eek.gif
Denk nochmal drüber nach...
 
Das Argument mit dem Geld kannst du einem Kritiker auch nicht wirklich vorwerfen da ja evtl. genau dieser Punkt der Stein des Anstosses ist... a la "wir haben kaum Geld daher würde ich es nicht in einen Spieler investieren der ein solches offensichtliches Risiko darstellt!".
Ich glaube kaum, daß einer kommen wird, der kein Risiko darstellt.

Die Frage ist, was für ein Stürmer es denn dann wert ist, daß man das wenige vorhandene Geld investiert. Die Spieler, die in den letzten Jahren offensichtlich gut waren, sind nicht zu haben. Die "guten Gelegenheiten" sind seit Monaten nicht mehr auf dem Markt (dafür können Kuntz und Sasic natürlich nichts - es war ja überhaupt keine Planungssicherheit vorhanden). Was bleibt also? Unbekannter Ausländer (Kuntz hat in dieser Hinsicht schon ein Näschen bewiesen, aber Jungs wie Sestak und Gekas zieht man auch nicht jede Saison einfach mal so aus dem Hut; außerdem haben die auch ihren Preis) - da wär das Geschrei gleich wieder groß: "Hatten wir nicht schon genug Oparas und Runströms!!", "Kenn den nicht - der kann nix!", etc... Oder einen deutschen respektive schon in Deutschland tätig gewesenen Profi, der in letzter Zeit noch nicht / nicht mehr im Fokus gestanden hat. Boakye wäre dafür ein gutes Beispiel und im Hinblick auf die offensichtlich sehr schwierige Stürmersuche, eine absolut akzeptable Lösung für unsere Offensivabteilung - sofern überhaupt bezahlbar.
 
@Lenfer: So seh' ich das auch...
default_icon_wink.gif




Interessante Stürmer auf dem Markt (mit max. Vertragsende 09) sind dünn gesät und wurden im Spekulationsthread bereits z.T. genannt:

IMHO: Bulykin, Stajner und Boakye (aus Liga 1) und aus Liga 2 vllt. Djokaj und Ruman
 
@Lenfer: So seh' ich das auch...
default_icon_wink.gif



Interessante Stürmer auf dem Markt (mit max. Vertragsende 09) sind dünn gesät und wurden im Spekulationsthread bereits z.T. genannt:

IMHO: Bulykin, Stajner und Boakye (aus Liga 1) und aus Liga 2 vllt. Djokaj und Ruman


Der Ruman ist doch langzeitverletzt!
 
Der Gomez paßt doch gar nicht in unser Profil
default_icon_razz.gif

Und Klose - na ja, aber alles, was wir von den Bayern (zurück)bekommen haben, hat doch nichts getaugt - Sforza, Rehagel, Jancker, Nerlinger, ...

Da können wir auf den Klose glatt auch verzichten
default_icon_razz.gif




(wer verzweifelten Sarkasmus, wahlweise auch Belustigung entdeckt, darf sich das jeweilige an den Hut stecken)




Naja also das Sforza nichts gebracht hat bezweifel ich doch ganz ganz stark.

Er hat 2 mal die wahrheit gesagt und musste 2 mal gehen!!!!!!
 
manu: weißt du was "sarkasmus" bedeutet?


latinisiertes griechisches Substantiv σαρκασμός sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott“ (Wikipedia)



das mit Zerfleischung passt ja manchmal ganz gut ins Forum...
default_wink.png






P.S. Sorry für OT, aber ich glaube, so richtig bierernst nimmt diesen Thread sowieso niemand, er ist halt nur der einzige Name, der überhaupt einmal aufgetaucht ist.
 
Naja also das Sforza nichts gebracht hat bezweifel ich doch ganz ganz stark.
Er hat 2 mal die wahrheit gesagt und musste 2 mal gehen!!!!!!



default_icon_eek.gif
Denk nochmal drüber nach...


Ich hab doch nur zwei Gedankengänge, die hier im Forum immer wieder vorkommen (der eine sogar nur ein paar wenige Beiträge vorher, der andere zB im Hoffenheim-Spiel-Thread), ironisch ein klein wenig überhöht.





Und dann schreib ichs extra noch dazu, daß ich Unfug treibe, und dann nehmens doch noch zwei ernst. Ich lachmichtot. YMMD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben