Billigflieger

Ah, okay... das sollte schon passen. Rechne mal ne gute Stunde bis zu ausm Flughafen raus bist.
 
So, werte Mitforisten...



Da es morgen in den verdienten viertägigen Trip auf die grüne Insel geht und ihr mir hier bereits schon so toll mit den Billigfliegern weitergeholfen habt und ich der Meinung bin nichts vergessen zu haben, nochmal ein großes Dankeschön in die Runde an alle! Der Koffer ist gepackt, nicht allzu schwer (14KG) und fällt damit noch in den "small"- Gepäckbereich der Airline (AerLingus). Der Flug geht morgen um 16:30 Uhr ab Hannover, wenn alles glatt läuft sitzen wir dann schon um 18 Uhr im Pub, genießen ein leckeres Guiness o. Kilkenny und freuen uns auf das abendliche CL-Rückspiel zwischen Chelsea u. Athletico
default_biggrin.png




Edit: Noch eine Frage an alle KL'er. Würde gern den P+R Service am Bahnhof bzw. dort im Parkhaus nutzen und mein Auto für vier Tage dort abstellen. Weiß zufällig vllt. jemand ob man das dann nachträglich ganz normal am Schalter bezahlt oder ob das Entgelt woanders (Kassenhäuschen) entrichtet werden muss?
 
und, schon aufgeregt? drink mal schön einen für uns mit und viel spass!

wie das mit dem parkplatz ist, weiss ich leider nicht. ich wohn zu nah am hbf, als dass ich da mit dem auto hinfahren oder gar parken müsste.
 
Ok, trotzdem danke dass du kurz darauf eingegangen bist Doc, dann könnte ich ja morgen auch einfach bei dir parken
default_biggrin.png




Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig, ich hab lediglich nur etwas Bammel dass ich etwas vergessen habe, aber das ist glaube ich normal. Leider hat es unsere Gruppe nicht geschafft sich am WE nochmal kurz in Skype zusammenzusetzen um geplante Ziele und Besuchsmöglichkeiten durchzugehen, aber das machen wir dann einfach vor Ort. Hab über tripadvisor (grandiose Seite) sehr viel "Hot-Spots" gefunden, u.a. das Geburtshaus und Museeum von Guiness, die Temple Bar oder das Dublin Castle. Ich hoffe wir können auch einen Stadtrundgang buchen der etwas außernalb nach Dublin führt und man etwas von der großartigen Natur dort mitbekommt.



Edit: Ach ja, und das Aviva-Stadium werden wir sicherlich auch mal besuchen
default_wink.png


avivastadi.jpg
 
Ok, trotzdem danke dass du kurz darauf eingegangen bist Doc, dann könnte ich ja morgen auch einfach bei dir parken
default_biggrin.png



Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig, ich hab lediglich nur etwas Bammel dass ich etwas vergessen habe, aber das ist glaube ich normal.
ist bei uns auch immer so, auch wenn wir selten im ausland sind. und solange man das vergessene noch kaufen kann, es also keine dokumente oder ähnliches sind, wäre es halb so schlimm. zahnbürsten werden die wohl auch haben
default_wink.png


meine karre steht im hof, da müsste ich wohl den dachträger montieren, dann könnte ich deine karre huckepack nehmen.

wenn du nur 14kg gepäck hast, evtl. noch auf rollen, dann park doch am stadion. ist halt nur etwas einsam da oben. malzstrasse wäre noch besser und näher, da biste auch in zehn minuten am hbf, weiss aber nicht, ob man da immer was kriegt.
 
Wenn ihr vom Pub-Leben die Nase voll habt und lieber in ne Rock'n'Roll-Kneipe wollt - Garage Bar in Temple Bar. Da ist das Bier auch etwas günstiger.
default_wink.png
 
Danke für den guten Tip mit dem Stadion Dr. - mal sehen wenn ich morgen früh noch etwas Zeit habe wäre das sicherlich eine Option. Wäre auch nochmal ein schöner "Hot-Spot" vor der Abreise den Betze zu sehen. Wo kann ich denn eigentlich dort parken, auf dem Schotterparkplatz direkt oder oben an den Hochhäusern irgendwo? Die Malzstraße liegt ja auch dort situiert...



Danke Stiller, hört sich super an! Ich merke mir den Tip gleich mal vor und markiere ihn in meiner Handy-map
default_wink.png
 
Das Geile und Beeindruckende an Dublin ist, wie ich finde, dass du innerhalb von ein paar Minuten - lass es 10 oder 15 mit dem Auto sein - an der Küste bist. Lass dir das nicht entgehen!
default_icon_twisted.gif
Auch da kannste 'n Guiness oder Bulmers trinken
default_icon_wink.gif
Viel Spaß!!!
 
wenn du unter der eisenbahnbrücke in den kreisel einfährst, gehts bei der dritten ausfahrt hoch in die malzstrasse. ist halt ne sackgasse aber du kannst bis zum ende durchfahjren, bis zu den treppen die zur nord führen. dort kannst du wenden und beim hochfahren schonmal schaun, ob da was frei ist. und mal auf die schilder schaun, nicht dass da jetzt anwohnerparken ist. bin ich mir nicht sicher. wenn du den stadionparkplatz wählst, dann würd ich vor nordost parken, dort wo der kiebitz ist. neben dem gästeeingang sind auch ein paar befestigte (pflastersteine) parkplätze. weiss halt nicht, was du für ein auto hast aber es steht da halt ziemlich verlassen, ph könnte es in aller ruhe aufbrechen
default_wink.png


aber auch von dort bist du recht schnell am hbf. einfach besagte treppen und die malzstrasse runter, schon bist du am kreisel.
 
Das Geile und Beeindruckende an Dublin ist, wie ich finde, dass du innerhalb von ein paar Minuten - lass es 10 oder 15 mit dem Auto sein - an der Küste bist. Lass dir das nicht entgehen!
default_icon_twisted.gif
Auch da kannste 'n Guiness oder Bulmers trinken
default_icon_wink.gif
Viel Spaß!!!


Mit dem Auto in 15 Minuten an der Küste? Das schaffe ich zu Fuß in drei Minuten
default_smile.png
 
Oben