Béda bei Hansa Rostock im Gespräch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hätte auch lieber nen torgefährlichen Mittelfeldspieler als noch einen zusätzlichen Stürmer.

Das die Planung ins Stocken kommt weil der neue Trainer erst alle begutachten will kann ich verstehen (is auch fair) aber die Zeit spielt hier eindeutig gegen uns da gibts genug Vereine in der zweiten Liga, die mit Geld nur so um sich werfen und wir gehen am Ende ohne weitere Verpflichtungen ins Renne weil der Markt schon abgegrast ist.



Denke das es diese Jahr schwieriger is aufzusteigen als die Klasse in Liga 1 zu halten.
 
Also ich glaube wir brauchen sowohl den torgefährlichen Mittelfeldspieler als auch noch einen weiteren Stürmer für unsere Jungen Himmelsstürmer.

Die bisher 5 oder 6 Stürmer die wir haben (Ziemer, Jendrisek, Opara, Henel, Werner, Halfar, Daham zähle ich nicht mehr dazu) haben ein Durchschnittsalter von unter 22. Wenn man sich die Torschützenliste sowohl der 1 als auch 2 BuLi anschaut ist da keiner vorne mit dabei, der im Alter von unseren Stürmern ist.



Aber ich vertraue da Rekdal und Schönberg. Für mich hat es im Moment alles Hand und Fuss was die beiden machen.
 
bitte zurück zum thema
default_wink.png
 
laut forum.fck.de hat da jemand gesagt, im zdf text stand, das der beda transfer zu Rostock geplatzt ist und das er auf dem betze bleiben wird
 
laut forum.fck.de hat da jemand gesagt, im zdf text stand, das der beda transfer zu Rostock geplatzt ist und das er auf dem betze bleiben wird


Steht auch im ZDF Text
default_wink.png


Hab eben selbst geschaut..

Da steht wörtlich "...Bleiben wird wohl Abwehrspieler Mathieu Beda, nachdem das Interesse von Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock an dem Franzosen wegen der Lauterer Ablöseforderung von einer Million Euro offenbar erloschen ist."
 
Steht auch im ZDF Text
default_wink.png

Hab eben selbst geschaut..

Da steht wörtlich "...Bleiben wird wohl Abwehrspieler Mathieu Beda, nachdem das Interesse von Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock an dem Franzosen wegen der Lauterer Ablöseforderung von einer Million Euro offenbar erloschen ist."
Fein, fein. Hoffentlich kommt da nun niemand, der bereit ist, die ausgerufene Million auf den Tisch zu legen.
 
Hätte auch gerne, dass er bleibt. Aber wenn er unedingt weg will, macht es ja keinen Sinn, ihn zu behalten..
 
Hätte auch gerne, dass er bleibt. Aber wenn er unedingt weg will, macht es ja keinen Sinn, ihn zu behalten..
War er etwa nicht bei Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, als er seinen Vertrag unterschrieben hat?
default_icon_surprised.gif


Ich sehe keinen Grund dazu, einen Spieler, nur weil er "unbedingt weg will" (sprich: Der $ ruft), ohne mindestens gleichwertigen Ersatz oder riesigem Transferüberschuss abzugeben. Zudem fällt mir spontan auch kein Spieler ein, der nach seiner Nicht-Freigabe vorsätzlich keine Leistung gebracht hat. IMHO ein Ammenmärchen, da die Spieler in erster Linie für sich selbst bzw. ihren Marktwert spielen.
 
aller der chef bleibt,abwehr ist sattelfest.



jetzt fehlt der stürmer x und en mf-spieler und der laden brummt
 
Beda wird bleiben (müssen) und ich muß ehrlich sagen bei dem ganzen durcheinander in Rostock, WAS WOLLEN DIE IN DER 1. LIGA, wenn die noch nicht mal einen durchschnittskicker von einem 2-Liga Verein finanziell verkraften können...unglaublich sowas
 
Beda wird bleiben (müssen) und ich muß ehrlich sagen bei dem ganzen durcheinander in Rostock, WAS WOLLEN DIE IN DER 1. LIGA, wenn die noch nicht mal einen durchschnittskicker von einem 2-Liga Verein finanziell verkraften können...unglaublich sowas




... ich glaub' bei uns wär es im Aufstiegsfall auch nicht anders ...
 
Steht auch im ZDF Text
default_wink.png

Hab eben selbst geschaut..

Da steht wörtlich "...Bleiben wird wohl Abwehrspieler Mathieu Beda, nachdem das Interesse von Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock an dem Franzosen wegen der Lauterer Ablöseforderung von einer Million Euro offenbar erloschen ist."




ist ja eigentlich auch nichts neues,

dass der wechsel auf sehr wackeligen beinen steht.
 
genau denn dann heißts wieder : deutscher meister wird nur der fck,nur der fck...



nein,bei uns wäre das geld ebenfalls so knapp,nur sind wir mittlerweile schuldenfrei und hansa hat noch 8mill schulden(stadion etc). also siehts noch schlechter aus bei denen.



den fehlt fast die ganzen iv und im sturm ist nur kern en guter.also meiner meinung steigen die sofort ab
 
Maronn: "Ich bin noch gut im Geschäft"

Mit Herbert Maronn, der einen Vertrag bis Juni 2011 erhielt, will er nun versuchen, Versäumtes aufzuholen. „Ich denke, ich bin noch gut im Geschäft“, sagte Maronn, der seine Kontakte nach Skandinavien bei der Suche nach Verstärkungen nutzen will. Vier neue Spieler, kündigte Klinkmann am Dienstag an, wird Hansa noch holen. Dafür hat der Klub, der noch immer keinen neuen Hauptsponsor gefunden hat, eine Million Euro zur Verfügung gestellt. „Es ist wichtige Zeit verloren gegangen und für unschöne Dinge vergeudet worden“, sagte Klinkmann, der zu Wochenbeginn auch ein langes Gespräch mit Pagelsdorf führte.



quelle die welt online 19.06.07



http://www.welt.de/sport/article957377/Naechster_Versuch_mit_alten_Bekannten.htmlhttp://www.welt.de/sport/article957377/Naechster_Versuch_mit_alten_Bekannten.html
 
hehe,dass wird en super kader,4 spieler = 1mill ,hehe
default_icon_smile.gif
pure schadenfreude
 
hehe,dass wird en super kader,4 spieler = 1mill ,hehe
default_icon_smile.gif
pure schadenfreude


So, habe mir das ganze Gequatsche'ne Weile mit angesehen.

Auf das berühmteste Zitat von Dieter Nuhr will ich aber mal verzichten...

Nur soviel: die "lächerlichen" 1 Mill sind im Moment für Spielerverpflichtungen da, nicht für Gehälter. Es gibt noch'ne Menge sehr guter Spieler die ablösefrei bzw. für wenig Geld zu haben sind.

Studer wurde entlassen, weil er als Manager überfordert war & natürlich der Zoff mit Pagelsdorf.

Man holte H. Maronn zurück, weil er Hansa besser kennt, als seine eigene Westentasche. Übringens holte genau jener Maronn Spieler wie Max (ablösefrei), Litmannen (ablösefrei), Allbäck (für lächerliche 500.000 Euro), A. JaKobsson (ablösefrei), zuletzt Beinlich (ablösefrei), von Spielern wie Neuville, Agali oder Babarez ganz zu schweigen.

Was ich sagen will: die 1 Mill in den Händen von Maronn sind mehr Wert als machen lieb ist. Und ganz nebenbei: soooo schlecht ist unsere aktuelle Mannschaft nicht, immerhin spielen WIR in der 1.Liga
default_icon_cool.gif




Zum eigentlichen Thema: glaube auch nicht (mehr), dass Beda verpflichtet wird (obwohl man in Hansa-Kreisen was ganz anderes munkelt), da Maronn sich wieder Nördlicher orientieren möchte like Allbäck, Jakobsson...
 
So, habe mir das ganze Gequatsche'ne Weile mit angesehen.
Auf das berühmteste Zitat von Dieter Nuhr will ich aber mal verzichten...

Nur soviel: die "lächerlichen" 1 Mill sind im Moment für Spielerverpflichtungen da, nicht für Gehälter. Es gibt noch'ne Menge sehr guter Spieler die ablösefrei bzw. für wenig Geld zu haben sind.

Studer wurde entlassen, weil er als Manager überfordert war & natürlich der Zoff mit Pagelsdorf.

Man holte H. Maronn zurück, weil er Hansa besser kennt, als seine eigene Westentasche. Übringens holte genau jener Maronn Spieler wie Max (ablösefrei), Litmannen (ablösefrei), Allbäck (für lächerliche 500.000 Euro), A. JaKobsson (ablösefrei), zuletzt Beinlich (ablösefrei), von Spielern wie Neuville, Agali oder Babarez ganz zu schweigen.

Was ich sagen will: die 1 Mill in den Händen von Maronn sind mehr Wert als machen lieb ist. Und ganz nebenbei: soooo schlecht ist unsere aktuelle Mannschaft nicht, immerhin spielen WIR in der 1.Liga
default_icon_cool.gif




Zum eigentlichen Thema: glaube auch nicht (mehr), dass Beda verpflichtet wird (obwohl man in Hansa-Kreisen was ganz anderes munkelt), da Maronn sich wieder Nördlicher orientieren möchte like Allbäck, Jakobsson...


aha ,umso besser für uns,denn beda is wichtig für die abwehr.Bin mal gespannt,ob ihr den klassenerhalt schafft.Taktisch clever seid ihr,nur ob das für die erste liga reicht......mal sehen.
 
@HansaFan: bin auch mal gespannt ob ihr es packt in der 1. Liga zu bleiben!



Ihr müsst aber noch ein paar Verstärkungen dazukaufen sonst wird es nichts!
 
Rostock: Studers Demission wirkt nach

Absage an Beda und Abel



Hansa Rostock bastelt nach dem eben eingeläuteten Neuanfang inklusive der Inthronisation des alten und neuen Managers Herbert Maronn sowie Juri Schlünz, der Bernd Ziemer als Nachwuchs-Chef ablöst, eifrig am neuen Bundesliga-Kader. Allerdings haben die Hanseaten jetzt erstmal klargemacht, wer nicht auf der Kogge anheuert.



Nach dem Aus für Manager Stefan Studer hatte sich bereits abgezeichnet, was nun offiziell seitens des Vereins bekanntgegeben wurde: Mathieu Beda vom 1. FC Kaiserslautern wird nicht verpflichtet.



Geradezu aberwitzig stellten sich die Bemühungen um Beda zuletzt dar. Mit dem Kapitän des 1. FC Kaiserslautern und dem Verein war sich Studer nach eigener Darstellung weitgehend einig gewesen bezüglich der Wechselmodalitäten. Doch Frank Pagelsdorf legte sein Veto ein gegen die Verpflichtung des Verteidigers zu den ausgehandelten Bedingungen, obwohl Beda nach Studers Angaben "weit oben" auf der Wunschliste des Trainers stand. Dass Beda nun nicht verpflichtet wird, ist also letzten Endes nur konsequent.





Auch im Fall Mathias Abel, der bei Schalke unter Vertrag steht und in der vergangenen Rückrunde als Leihspieler für den HSV verteidigte, gab es lange kein Fortkommen, außer dass Studer noch am vergangenen Mittwoch bei Schalke das Ausleih-Interesse untermauerte. Der zunächst zwischen Hoffenheim und Rostock schwankende Defensiv-Allrounder hatte nun beim Zweitliga-Aufsteiger abgesagt und sich offenbar für Hansa entschieden. Jetzt nahmen aber die Rostocker Verantwortlichen auch bei Abel Abstand von einer Verpflichtung. Knackpunkt könnten die Finanzen gewesen sein: Abel spielt bei Schalke 04 in einer Gehaltsklasse, die Rostocks Rahmen sprengt.





http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367056/http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367056/





Kann man damit schließen.
 
Rostock: Studers Demission wirkt nach
Absage an Beda und Abel



Hansa Rostock bastelt nach dem eben eingeläuteten Neuanfang inklusive der Inthronisation des alten und neuen Managers Herbert Maronn sowie Juri Schlünz, der Bernd Ziemer als Nachwuchs-Chef ablöst, eifrig am neuen Bundesliga-Kader. Allerdings haben die Hanseaten jetzt erstmal klargemacht, wer nicht auf der Kogge anheuert.



Nach dem Aus für Manager Stefan Studer hatte sich bereits abgezeichnet, was nun offiziell seitens des Vereins bekanntgegeben wurde: Mathieu Beda vom 1. FC Kaiserslautern wird nicht verpflichtet.



Geradezu aberwitzig stellten sich die Bemühungen um Beda zuletzt dar. Mit dem Kapitän des 1. FC Kaiserslautern und dem Verein war sich Studer nach eigener Darstellung weitgehend einig gewesen bezüglich der Wechselmodalitäten. Doch Frank Pagelsdorf legte sein Veto ein gegen die Verpflichtung des Verteidigers zu den ausgehandelten Bedingungen, obwohl Beda nach Studers Angaben "weit oben" auf der Wunschliste des Trainers stand. Dass Beda nun nicht verpflichtet wird, ist also letzten Endes nur konsequent.





Auch im Fall Mathias Abel, der bei Schalke unter Vertrag steht und in der vergangenen Rückrunde als Leihspieler für den HSV verteidigte, gab es lange kein Fortkommen, außer dass Studer noch am vergangenen Mittwoch bei Schalke das Ausleih-Interesse untermauerte. Der zunächst zwischen Hoffenheim und Rostock schwankende Defensiv-Allrounder hatte nun beim Zweitliga-Aufsteiger abgesagt und sich offenbar für Hansa entschieden. Jetzt nahmen aber die Rostocker Verantwortlichen auch bei Abel Abstand von einer Verpflichtung. Knackpunkt könnten die Finanzen gewesen sein: Abel spielt bei Schalke 04 in einer Gehaltsklasse, die Rostocks Rahmen sprengt.





http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367056/http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367056/





Kann man damit schließen.




Tja dann wird er wenn kein anderer Verein kommt der die Ablöseforderungen des FCK zahlt wohl bleiben müssen. Jetzt muss er sein Schicksaal halt mal selbst in die Hand nehmen und Top-Leistungen bringen damit er übernächste Saison auf jeden Fall entweder bei uns oder bei einem anderen Verein in der 1. Liga spielt.



Das er keine Angebote hat liegt wohl auch an seiner für seine Verhältnisse grottenschlechte Rückrunde. Er muss sich jetzt mit Leistung zurück in den Fokus bringen.



Sollte er jetzt rumzicken und mit streik oder ähnlichem Drohen ist mir das auch egal dann macht er sich nur selbst seine Zukunft kaputt da ihn dann kein Trainer der Welt mehr in seinen Kader holt.



Ich sehe das ganz gelassen. Wenn er bleibt muss er schon für seine eigene Zukunft zu sichern Leistung bringen. Sollte er wechseln können wir das Geld sinnvoll inveestieren und sind in der Abwehr trotzdem gut aufgestellt.
 
@HansaFan: bin auch mal gespannt ob ihr es packt in der 1. Liga zu bleiben!


Ihr müsst aber noch ein paar Verstärkungen dazukaufen sonst wird es nichts!


Fakt ist: 2,3 bundesligataugliche Neuverpflichtungen müssen noch her.



Leider hat sich die Sache mit Béda nun entgültig erledigt. Find ich persönlich schade, aber was soll...



Werde sicher ab & zu mal in Eurem Forum vorbeischauen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben