Auch Halil wird ein Schalker - Kicker online vom 20.10.

Interessante Theorie
default_icon_wink.gif
 
.

.

.

Zur „Kicker"-Meldung, dass Halil Altintop mit Schalke 04 einig sei, mochte sich der Trainer nicht äußern. „Je besser er spielt, desto besser für unsere Mannschaft, aber umso schwerer wird es, ihn zu halten", weiß der Trainer.



Roger Wittmann, der Berater Altintops, dementiert eine Einigung mit Schalke 04. „Es ist ein Gerücht, es ist aber naheliegend, dass eineiige Zwillinge zusammen spielen", sagt Wittmann. Er berät auch die Schalker Bordon, Ernst, Kuranyi, Lincoln - und Hamit Altintop. „Alles was Rang und Namen hat, ist an Halil dran", betont der Manager. Er ist sicher, dass der Torjäger aus sportlichen Gründen wechseln wird: „Welche Perspektive kann ihm Kaiserslautern bieten? Halils Ansprüche auf Erfolg sind gewachsen."



.

.

.



KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ




Um mal auf den Ausschnitt des Berichts heute in der RP zu kommen:

Ich finde es schade, dass sich der Fussball so gewandelt hat, dass mit Beginn der 90er die Medien, Spielerberater, Manager etc. so die Oberhand bekommen haben, dass die Einstellung der Spieler eine andere geworden ist.

Früher war das Geld eher Nebensache, man spielte eben einfach, wo es passte, wo man in der Mannschaft gut aufgehoben war. Jetzt stehen sportliche Erfolge (CL, internationales Geschäft) und eben das damit verbundene Geld ganz vorne. Das kann man bestimmt auf 90% der Spieler in der Bundesliga münzen. Diese Anzahl stieg von Jahr zu Jahr - ich find´s echt traurig, dass fast alle so denken.

Halil wird gehen, davon gehe ich aus - heute wurde von Wittman wie zu erwarten war dementiert, in der Winterpause kommt dann die Bestätigung, dass er (zu S04) wechselt. Viele sagen, dass das ja jeder - genauso - machen würde. Zu einem Verein wechseln, der international spielt, andere Ansprüche hat, der um die Meisterschaft mitspielen kann, wo Erfolge von Spiel zu Spiel erzielt werden, wo man mehr Geld verdient.



Ich frag mich seit gestern Abend, ob das wirklich alles ist im Fussball. Erfolge schön und gut, Geld + andere, erfolgreiche Mannschaft okay, das ist das, was heutzutage zählt. Leider.



Wittman spricht davon, dass es in Kaiserslautern keine Perspektiven gibt. Einerseits hat er Recht, weil es derzeit wirklich nicht rosig aussieht. Derzeit spielt das Team verunsichert, hat Abwehrprobleme - ganz anders als Verein wie S04 oder Bayern, in deren Umfeld es ruhig ist, auf dem Platz Erfolge zu Buche stehen. MOMENTAN.



Auf der anderen Seite sollte man Meiner Meinung nach aber auch mal darüber nachdenken, ob es vielleicht noch was gibt ausser CL zu spielen und bei einem besseren Verein unter Vertrag zu stehen. Das gilt jetzt nicht nur für Halil, wie gesagt, 90 % der Bundesliga (schätz ich) machen es so. Aber was wäre denn, wenn Halil bleiben würde und man in 1-2 Jahren mit einem immer mehr eingespielten Team mehr und mehr wieder sich nach oben arbeiten kann!? MOMENTAN geht das nicht, nein, weil ständig Spieler kommen und gehen, nicht langfristig bleiben, der Verein sowie Umfeld nicht zur Ruhe kommen, weil ein neuer Trainer kam, der auch seine Zeit braucht. Bliebe Halil, wäre er neuer Publikumsliebling, könnte mit den anderen in den nächsten Jahren auch dafür sorgen, dass der FCK wieder dahin zurückkommt, wo er hingehört. Er geniesst hier mittlerweile auch grossen Respekt, ist Aufsteiger in der Nationalmannschaft, spielt dort von Beginn an, obwohl er beim "kleinen" FCK ist. Also, von zu wenig Aufmerksamkeit kann man da auch nicht sprechen.



Wie gesagt, schade, dass die Einstellung der Spieler/Manager... sich so gewandelt hat. Im Vordergrund stehen allein die sportlichen Erfolge und das Geld - auf der anderen Seite steht der Status des Publikumsliebling und übertrieben gesagt "Volksheld", der dem Verein (länger) treu bleibt, in der er von seiner Qualität vielleicht heraussticht, in die er von seinem Potential her vielleicht nicht wirklich gehört, aber in der er grössten Respekt und Anerkennung findet, wo er einer der wichtigsten Spieler ist, wo er ein wichtiger Bestandteil ist, wo er die Tore schiesst, die Vorlagen kriegt, sich immer besser einspielt und längerfristig gesehen auch etwas entstehen kann und Erfolge möglich sind. (-HALIL-)



Aber im heutigen Geschäft gibt´s dies leider immer weniger... Ich find´s echt traurig!





Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt...
 
Ich denke Halil geht, des steht schon zu 85% rum fest, soviel "Gerüchte" auch wenns nur gerüchte sind, die ganzen kontakte und das schwache auftereten der mannschaft, die haben mit solchen leistungen gar kein star verdient und von daher, ich mein gut lautern hat ihn auch aufgezogen, aber irgendwie stimmt im VEREIN GAR nix mehr, sportlich, jetzt des mim Sforza und und und, was soll er noch da
 
Oben