Auch Halil wird ein Schalker - Kicker online vom 20.10.

stefck

Member
Auch Halil wird ein Schalker!



--------------------------------------------------------------------------------

Im Werben um den türkischen Nationalstürmer Halil Altintop (22, Kaiserslautern), mit zehn Toren aktuell führend in der Torschützenliste, bekamen die Macher des FC Schalke 04 in den vergangenen Wochen prominente Konkurrenz: Die Bayern buhlten um den schnellen, torgefährlichen und vor allem ablösefreien Angreifer.

--------------------------------------------------------------------------------







Auf Schalke bald wieder vereint: Hamit und Halil Altintop.In München sah man diesen Vorstoß im Zusammenhang mit den andauernden Flirts des Paraguayers Roque Santa Cruz mit Hertha BSC Berlin. Doch die Anfrage des Rekordmeisters bei der Agentur Rogon, die Halil Altintop vertritt, führte nicht zum Erfolg. Nach kicker-Informationen hatte sich der Spieler zu diesem Zeitpunkt bereits für seine Heimatstadt Gelsenkirchen entschieden. Auf Schalke spielt auch sein Zwillingsbruder Hamit, dort sieht der Lautern-Stürmer auch die Perspektive, sich dauerhaft im europäischen Klubfußball messen zu können - eines der wichtigen Argumente, die letztlich gegen einen Verbleib in der Pfalz sprachen.



Nach kicker-Informationen kann der Wechsel inzwischen als perfekt angesehen werden, auch wenn Schalke sich zu diesem Thema nicht äußert und die Neuverpflichtung fristgerecht frühestens im Januar 2006 bekannt geben wird, also den Statuten folgend ein halbes Jahr vor Ende des Lauterer Kontraktes. Teammanager Andreas Müller sagt nur: "Halil ist für uns ein hochinteressanter Mann. Mehr gibt es nicht zu erklären."



Zum Thema



Liga

1. Bundesliga



Vereinsinfo

FC Schalke 04



Kader

FC Schalke 04



Termine

FC Schalke 04



Spielersteckbrief

Halil Altintop

Hamit Altintop



Bis zuletzt hatte sich auch Borussia Dortmund Hoffnungen gemacht, Halil Altintop verpflichten zu können. Vor einem Monat noch gab es deshalb ein Treffen zwischen BVB-Geschäftsführer Hans- Joachim Watzke und der Agentur Rogon. "Dass wir Halil gerne holen würden, ist kein Geheimnis", sagt Watzke, "aber auch wir haben die Erkenntnis, dass es bei diesem Spieler in eine andere Richtung geht."



Ins benachbarte Gelsenkirchen nämlich. Halil Altintop wird der zweite Neuzugang für die kommende Saison nach dem Mainzer Verteidiger Mathias Abel, der ebenfalls ablösefrei zum S 04 kommt. Halil Altintop erhält im Schalker Kader die Planstelle von Ebbe Sand, der nach Dänemark heimkehrt.



Jean-Julien Beer
 
würde sagen wir lassen das thema jetzt doch mal extern hier stehen.

dürfte einiges an gesprächsstoff bieten.

bitte dann zu dem thema hier weiterposten und nicht im kicker-fred.
 
ok.. dann sag ichs nochmal hier:

wenns wirklich stimmen WÜRDE das die sich schon einig sind,

dann würd ichs von halil angemessen finden wenn er wenigstens jäggi mitteilt, dass er keinesfalls beim FCK bleibt (wohin er geht muss er ja nicht sagen, darf er ja auch nicht..) aber dann könnte man wenigstens planungen einleiten für die zeit nach ihm..
 
Altintop-Wechsel immer noch unsicher





Ein möglicher Wechsel von Stürmer Halil Altintop zu Schalke 04 ist noch nicht bestätigt. "Wir wollen ihn, aber mehr gibt es nicht zu sagen", erklärte Teammanager Andreas Müller nach dem Champions-League-Spiel in Istanbul.



Laut "kicker" habe sich der Türke aber bereits für Schalke entschieden. Nach dieser Saison kann er Kaiserslautern ablösefrei verlassen.



Wie seine Zukunft aussehen soll, will er in der Winterpause bekannt geben. Altintop führt derzeit mit Miroslav Klose die Torjägerliste an.



www.sport1.de

____________________________________



Dann post ich es hier nochmal posten...gibt es schon im gerüchteküche-thread.



War aber klar, das dieses dementi kommt...
 
Das Ganze läuft doch letztlich darauf hinaus, dass wir Ihn dann schon zur Winterpause an Schalke abgeben werden (stiftet ja eh nur Unruhe, ...), um wenigstens noch ein bißchen was für Ihn zu bekommen...!?

So ein Mist! Ich hatte wirklich geglaubt, Ihn vielleicht nochmal ein Jahr halten zu können, aber dafür läuft´s eben zu beschissen!
 
aber RCJ hat gesagt dass sie ihn auf keinen Fall in der Winterpause abgeben werden, da er zu wichtig ist und das mit den paar Hunderttausend die wir dafür kriegen würden in keiner Relation stünde!
 
glaub ich auch net das wir ihn schon zur winterpause abgeben..

a) hat schalke net so den bedarf dann (nach dem aus in der CL)
default_wink.png


default_cool.png
müssten sie dann schon mehr wie ein paar hunderttausend zahlen..
 
ok.. dann sag ichs nochmal hier:
wenns wirklich stimmen WÜRDE das die sich schon einig sind,

dann würd ichs von halil angemessen finden wenn er wenigstens jäggi mitteilt, dass er keinesfalls beim FCK bleibt (wohin er geht muss er ja nicht sagen, darf er ja auch nicht..) aber dann könnte man wenigstens planungen einleiten für die zeit nach ihm..




Ich denke, die Planungen laufen schon längst im Hintergrund ab.



Mehr zu diesem Thema wird es bestimmt in den nächsten Tagen zu berichten geben von Seiten des FCK.
 
klar wird jäggi schon einen plan b austüfteln.. aber trotzdem fänd ich es fair wenn er klarheit geben würde wenn es feststeht..
 
wird wohl doch so kommen das ganze!

Es geht einfach nur noch ums geld bei der ganzen geschichte! Auch beim Klose gings damals nur noch ums geld !



In Schalke (was ja übrigens auch der weltclub schlechthin ist) kann er dann 4mal im jahr Uefa-cup spielen gegen internationale grössen aus Moldavien oder island !



Er würde rechter noch ein jahr hier spielen um dann ein richtiges angebot zu bekommen von manU oder so ! Aber so stark wird ersicherlich nicht werden...
 
vorallem wenn er nach schalke geht:

kuranyi, larsen, assamoah, halil..

da werden zwei leute sicher nicht glücklich von..

und er sieht ja an seinem bruder wo er landen könnte wenns

mal net 100% läuft..
 
Mannmannmann, der (Fussball-)Tag fängt ja gut an heute. Ich schau gerade beim Kicker rein (was man halt so macht in seiner Mittagspause) und seh als erstes das Halil wohl nach Schalke geht. Dann das Sforza wohl Henkes Job wollte. Und überhaupt ist mal wieder alles **** in der Pfalz.



Aber zum Thema: Ich denke das war abzusehen, dass wir Halil nicht halten können. Das weiß Jäggi wahrscheinlich auch schon lange, also braucht Halil ihm das auch nicht mitzuteilen. Offiziell kann es erst nach der Winterpause werden, was anderes erlauben die DFL-Statuten wohl nicht.

Ich kann Halil auch verstehen. Er hat sich zwar in Lautern gut entwickelt und wurde hier gefördert. Und ich nehm es ihm deshalb ab, dass er wenigstens kurz drüber nachgedacht hat hier zu bleiben. Aber er ist nunmal in Gelsenkirchen geboren, sein Bruder spielt dort, die zahlen besser, spielen international ... Da können wir einfach nicht mithalten...

Schade.

Hoffen wir einfach dass er in dieser Saison noch so viele Tore wie möglich schießt und Sanogo sich weiter so gut entwickelt.
 
wird wohl doch so kommen das ganze!
Es geht einfach nur noch ums geld bei der ganzen geschichte! Auch beim Klose gings damals nur noch ums geld !


Ja. Aber bei Klose lag die Entscheidung nicht bei Ihm, er musste ja wechseln, damit die 5 Mio an Toto Lotto RP zurückgezahlt werden konnten.

Das muss man ihm, finde ich, hoch anrechnen, dass er die Nummer überhaupt so mitgemacht hat (Stell Dir mal vor, dein Chef würde Dich verpfänden, um eine Insolvenz abzuwenden ... bizarr).
 
vorallem wenn er nach schalke geht:
kuranyi, larsen, assamoah, halil..

da werden zwei leute sicher nicht glücklich von..

und er sieht ja an seinem bruder wo er landen könnte wenns

mal net 100% läuft..
genau meine Rede, und mich würds wundern wenn die nur mit 4 Stürmern in die nächste Saison starten. Ist schon ein wenig Riskant, wenn man Liga, Pokal und International spielt.

Wenn Halil meint Schalke isses, na gut dann soll er eben. Ist zwar schad aber verübeln kann man es ihm auch nicht.

Ärgerlich ist eben nur dass wir zwar gute Spieler hervorbringen, aber es insgesammt nicht weit bringen.
default_icon_rolleyes.gif
 
Mannmannmann, der (Fussball-)Tag fängt ja gut an heute. Ich schau gerade beim Kicker rein (was man halt so macht in seiner Mittagspause) und seh als erstes das Halil wohl nach Schalke geht. Dann das Sforza wohl Henkes Job wollte. Und überhaupt ist mal wieder alles **** in der Pfalz.






Genau das selbe habe ich mir auch gedacht,allerdings war es da 06.45 Uhr.



Halil wird gehen,da bin ich mir sicher. Alles andere würde bei mir nur große Freude und Verwunderung,Dankbarkeit etc. ausrufen.



Ach was ist es wenigstens schön sein Leid mit euch zu teilen....
default_icon_wink.gif
 
War von der Meldung auch grad überrascht, aber wenn man realistisch ist, dann ist es nicht anders zu erwarten. Halil will in der Nationalmannscahft vorankommen und international spielen. Das kann ihm ein FCK nicht bieten - abgesehen vom Finanziellen. Ich glaube schon, dass Jäggi bescheid weiß (Aussage: "Altintop ist nicht zu halten" o.ä.). Der tüftelt sicher schon kräftig mit Marschall im Hintegrund - geh ich fest von aus. Dem Rest gebe ich TeleTeufel recht (Thema "Statuten" usw.). Hoffe auch auf Sanogo und einen neuen Mitspieler.
 
Ist zwar alles schade und was nicht noch alles....aber nach Klose hatten wir auch gedacht wer soll den ersetzen?



Dann kam der Halil und wer spricht denn noch vom Klose? Wir müssen damit leben, dass wir solche Kaliber nicht lange halten, wir fördern sie und hoffen, dass wir von ihnen profitieren können (Leistung oder hohe Ablöse....im besten Fall beides)



Ich bin einfach jetzt nur gespannt wer der nächste Klose/Altintop wird, wenn Halil weg ist....



Sanogo macht ja schonmal den Eindruck, als könne sehr stark und wichtig für uns werden...



Ich schaue mit einer Träne im Auge nach vorne...und danke ihm, für das was er hier gezeigt hat und hoffentlich noch zeigen wird....
 
Natürlich ist die Meldung enttäuschend - aber hat den irgendwer ernsthaft geglaubt, er würde bei uns bleiben? Für mich eine Meldung, von der klar war, dass sie kommen würde. Ob er zu Schalke, nach Dortmund oder sonstwo hingeht, ist mir eigentlich ziemlich egal.
 
Wir verpflichten Wayne Rooney und im selben Zug wird die Altstadt mit diversen Pubs und Bordellen ausgebaut um den Ansprüchen Rooney's gerecht zu werden!
 
schön wärs . ich denke aber dass wir die finanziellen möglichkeiten haben einen guten vertreter zu holen. ich glaub zwar nach dem bericht jetzt auch nicht mehr daran dass er bleibt aber hoffen darf man ja noch
 
Irgendwie war es uns doch allen klar - nur wahrhaben wollten wir es natürlich nicht - ich selbst auch nicht. Wenn es wirklich so ist soll Halil aber jetzt bitte nicht mehr davon sprechen das "Alles möglich ist", und soll einfach sagen das er geht. Punkt!
 
Ist zwar alles schade und was nicht noch alles....aber nach Klose hatten wir auch gedacht wer soll den ersetzen?


Dann kam der Halil und wer spricht denn noch vom Klose?


Also ich spreche noch von Klose! Weil klose einfach mal der kompletteste deutsche Stürmer ist den wir haben (Nationalmannschaft). Außerdem hat Altintop noch lange nicht beweisen können, das er über ländere Zeit (bei unterschiedlichen Vereinen) hochklassig spielen kann. Das würde man dann bei einem Wechsel und nach geraumer Zeit erkennen können. Klose war meiner Meinung nach noch etwas besser als Altintop und ein volles Herzblut (FCK)!
 
Am besten so schnell wie möglich über die bühne bringen dann haben wir keinen großen ärger und es passiert nicht sowas wie mit diesem komischen griechen der diese saison noch kein tor gemacht hat
 
Oben