Ariel Borysiuk (gefällt Brügge nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte bruegge nicht einen spieler aus skandinavien fuer die Poition von Ariel verpflichtet?


Stimmt, aber laut dem Brügge-Forum hat sich ihr Wunschtransfer ,"Hendrikson" oder so, zerschlagen, weshalb sie wohl wieder beim Polen geklingelt haben.



Fänd ich aber schon merkwürdig, wenn ein von sich selbst so überzeugter Spieler, sich als offensichtliche 2. Wahl kaufen lässt. Glaub nicht das da Stammplatzgarantie usw. drin sind. Außerdem kann er sich in Belgien vielleicht grad mal gegen 2-3 Mannschaften weiterentwickeln. Ich glaub er würde besser "reifen" in der BL oder einer anderen Liga im oberen Europäischen Vergleich, wo man in der Liga regelmäßig gegen große Mannschaften spielt un an diesen wächst. Aber letztendlich ist das seine Sache. Ich glaub allerdings nicht, dass er so an den BuLi-DMs in der polnischen Nationalmannschaft vorbeikommt, da es immer heißen wird "die bringen ihre Leistung gegen stärkere Gegner und nich gegen Beershot (oder wie die heißen)"
 
Es ist unfassbar! Was zur Hölle ist dieses Jahr nur mit unseren Verhandlungspartnern los? Wenn der Spieler jetzt wirklich noch abspringt, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Es war ja schon sehr verdächtig, dass gestern keine Meldung mehr kam. Bisher hat Brügge nur bekannt gegeben, dass sie den Stürmer Bakenga geholt haben. Sollte Borysiuk nach seiner (mündlichen) Zusage erneut Verhandlungen aufgenommen haben, muss man jegliche Verhandlungen abbrechen und die mit Mandjeck forcieren. Mit diesem Verhalten sei es auf seinem Mist gewachsen oder auf dem Berater disqualifiziert er sich einfach für ein Engagement bei uns.



Und abschließend nochwas: Lieber Stefan Kuntz, lieber Christian Gruber!

Bitte, bitte unterlasst einfach endlich wieder jegliche Kommentare zu Spielern, die noch nicht unterschrieben haben. "Wir sind mit dem Spieler und dem Verein klar." ist einen Schei** wert, weckt Erwartungen und ist eine Peinlichkeit, die man sich sparen kann, wenn es mal wieder nicht klappt.
 
Jetzt mal ehrlich, was soll Stefan machen, wenn von polnischer Seite alles öffentlich gemacht wird. Da berichtet die polnisch Presse vom Interesse, dann wird geschrieben, dass 3 FCKler zu ihm ins Trainingslager fahren. Dann veröffentlicht Legia Bilder von Haber und Co. und zu guter letzt veröffentlichen sie auf der Vereinshomepage als fix.

Wo ist jetzt also der Fehler von Stefan?
 
Und abschließend nochwas: Lieber Stefan Kuntz, lieber Christian Gruber!

Bitte, bitte unterlasst einfach endlich wieder jegliche Kommentare zu Spielern, die noch nicht unterschrieben haben. "Wir sind mit dem Spieler und dem Verein klar." ist einen Schei** wert, weckt Erwartungen und ist eine Peinlichkeit, die man sich sparen kann, wenn es mal wieder nicht klappt.


Hat Kuntz das auch gesagt?
 
Jetzt mal ehrlich, was soll Stefan machen, wenn von polnischer Seite alles öffentlich gemacht wird. Da berichtet die polnisch Presse vom Interesse, dann wird geschrieben, dass 3 FCKler zu ihm ins Trainingslager fahren. Dann veröffentlicht Legia Bilder von Haber und Co. und zu guter letzt veröffentlichen sie auf der Vereinshomepage als fix.
Wo ist jetzt also der Fehler von Stefan?


Überhaupt einen Kommentar abzugeben, bevor alle Unterschriften vorhanden sind. Wir kommentieren keine möglichen Verhandlungen. Was andere Vereine machen interessiert mich nicht.
 
Überhaupt einen Kommentar abzugeben, bevor alle Unterschriften vorhanden sind. Wir kommentieren keine möglichen Verhandlungen. Was andere Vereine machen interessiert mich nicht.


Sehe ich ganz genau so.



Nur durch diese mehr als dämliche Bestätigung der Einigung kam das Ganze über DPA auf die Ticker... das ist einfach unprofesionell. Dadurch stehen wir - falls das ganze wirklich scheitert - jetzt zum 2. Mal als Transfer-Deppen des Jahres da und die Wirkung nach Innen (in Richtung des aktuellen Kaders) und nach Außen (Öffentlichkeit, Fans) ist auch nicht gerade optimal (um's vorsichtig zu formulieren).



Allein schon dadurch hat sich Gruber eigentlich eine Abmahnung verdient.
 
Das ist doch naiv. Glaubt ihr nicht, dass wir und die deutsche Presse nichts davon mitbekommen hätten, wenn man in Polen so offensiv damit umgeht. Wenn zudem der abgebende Verein die Geschichte als fix meldet, hätte sich Stefan auch nur den Spott aller auf sich gezogen, wenn er dazu keinen Kommentar abgibt.
 
Das ist doch naiv. Glaubt ihr nicht, dass wir und die deutsche Presse nichts davon mitbekommen hätten, wenn man in Polen so offensiv damit umgeht. Wenn zudem der abgebende Verein die Geschichte als fix meldet, hätte sich Stefan auch nur den Spott aller auf sich gezogen, wenn er dazu keinen Kommentar abgibt.


Naja, die aktuelle Situation zeigt doch wohl, dass es gerade nicht "fix" war und ist. Das ist der Punkt. Eine mündliche Einigung ist nichts, aber auch gar nichts wert. Von daher ist es lächerliche diese groß zu verkünden. Die korrekte Aussage ist, dass man über den "aktuellen" Stand keine Auskünfte gibt. Das hätte die Blamage dann doch etwas in Grenzen gehalten...
 
Das ist doch naiv. Glaubt ihr nicht, dass wir und die deutsche Presse nichts davon mitbekommen hätten, wenn man in Polen so offensiv damit umgeht. Wenn zudem der abgebende Verein die Geschichte als fix meldet, hätte sich Stefan auch nur den Spott aller auf sich gezogen, wenn er dazu keinen Kommentar abgibt.


Wieso? Das hat die ganzen Jahre auch bestens funktioniert. Es gab keine Wasserstandsmeldungen, keine Kommentare. Das ist nicht naiv, das ist professionell. Gerade nach der Kohelmacher-Geschichte. Man darf es eigentlich gar nicht mehr anders machen, wenn man nicht die Lachplatte Europas werden will. Wir wurden binnen Monatsfrist nun zwei mal "benutzt", das geht einfach nicht. Man muss aus den Fehlern lernen.



Edit: @ Jonny: http://www.transfermarkt.de/de/1-fc...chtet-polen-borysiuk/news/anzeigen_82245.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kaiserslautern-verpflichtet-polen-borysiuk/news/anzeigen_82245.html
 
Wieso? Das hat die ganzen Jahre auch bestens funktioniert. Es gab keine Wasserstandsmeldungen, keine Kommentare. Das ist nicht naiv, das ist professionell. Gerade nach der Kohelmacher-Geschichte. Man darf es eigentlich gar nicht mehr anders machen, wenn man nicht die Lachplatte Europas werden will. Wir wurden binnen Monatsfrist nun zwei mal "benutzt", das geht einfach nicht. Man muss aus den Fehlern lernen.


Es gab keine Wasserstandsmeldungen, weil niemand etwas von den Transfers mitbekommen hat bis der spieler irgendwann auf dem Trainingsplatz stand... das ist im Prinzip auch noch heute so... siehe Yahia...

Allerdings sind die Kagelmacher und Borysiuk Transfers nicht durch uns an die Presse getragen worden, aber da er von der anderen seite jeweils extrem offensiv vermarktet wurde kann der FCK kaum überhaupt keinen Kommentar abgeben, wenn der wechsel auf der Seite des abgebenden Vereins schon als offiziell vermeldet wird...

und da finde ich die Aussage: Wir haben eine mündliche Einigung erlangt... den einzig richtigen... da weiß jeder wo man dran ist... Vom Interesse wusste da sowieso schon jeder, aber die Sache ist eben nicht in 100% trockenen Tüchern...

natürlich ist die Sache frustrierend (so sie wirklich so ist), aber eine Schuld des FCKs an der Pressepolitik kann ich nicht erkennen...
 
Ich denke auch, dass es vom FCK -so lang der der Vertrag beidseitig noch nicht unterschrieben ist- besser gar keine Äußerung geben sollte.

Hätte man vom Verein vor Vertragsunterschrift tatsächlich nichts zum aktuellen Stand gehört, würde uns das doch theoretisch zum berechtigten nachdenken und zweifeln anregen - auch wenn der "erfolgreiche" Transfer im Ausland schon offiziell kommuniziert wird, oder nicht?



Was lernen wir also daraus: Erst wenn der Spieler für den FCK aufm Platz steht, ist alles fix und reibungslos gelaufen.



Die ganzen Gerüchte und Meldungen um Vertragseinigungen, Termin zum Medizincheck, etc. gehören in die Mülltonne!!!
 
darf ich mal ein wenig hoffnung machen?!



ALSO



Stefan Kuntz "das sagt mir überhaupt nix"...

HABER und LATAL reisen nach Polen...



Itay Shechter und Vermouth, Kuntz reist nach Israel...

Wagner Kuntz setzt sich mit Allofs zusammen

Kuntz hat die Kontakte zu leverkusen....



Fehse sagt er scoutet auch gerne in schweden, wo auch spieler im blick wären...



Kuntz vielleicht nach Schweden?! Und da den 1a Transfer gemacht?!

Ich glaube irgendwie nicht dran, dass er kommt. Klar find ich den gut und scheint ein riesen Talent. aber eigentlich spricht alles dagegen, dass wir den um jeden preis wollen.... So schnell, wie das Angebot bei der ersten zeterei zurückgezogen wurde....



Einziges gegenargument ist die aussage von gruber gestern...



mhhh ich hoffe das macht euch hoffnung dass ein ganz anderer kommt!
default_smile.png
)
 
darf ich mal ein wenig hoffnung machen?!


ALSO



Stefan Kuntz "das sagt mir überhaupt nix"...

HABER und LATAL reisen nach Polen...


Latal = Fehse oder Platek?
default_wink.png





Itay Shechter und Vermouth, Kuntz reist nach Israel...
Wagner Kuntz setzt sich mit Allofs zusammen

Kuntz hat die Kontakte zu leverkusen....



Fehse sagt er scoutet auch gerne in schweden, wo auch spieler im blick wären...



Kuntz vielleicht nach Schweden?! Und da den 1a Transfer gemacht?!

Ich glaube irgendwie nicht dran, dass er kommt. Klar find ich den gut und scheint ein riesen Talent. aber eigentlich spricht alles dagegen, dass wir den um jeden preis wollen.... So schnell, wie das Angebot bei der ersten zeterei zurückgezogen wurde....



Einziges gegenargument ist die aussage von gruber gestern...



mhhh ich hoffe das macht euch hoffnung dass ein ganz anderer kommt!
default_smile.png
)


Geht so....

Allerdings muss noch irgendjemand fürs Mittelfeld kommen. Bei Mandjeck hätte ich zwar kein gutes Gefühl (Passgenauigkeit und Spielverständnis waren bei uns schon eher schlecht, hier scheint er sich auch leider nicht weiterentwickelt zu haben), aber wir können jetzt wahrscheinlich nicht mehr wählerisch sein.



Derzeit sieht es ja so aus:

1. Reihe: Sahan-Tiffert-De Wit-Fortounis

2. Reihe: Vermouth*-Kirch-Petsos-Jörgensen

(* soll ja auch noch abgegeben werden, SuPa hat auf Rechts noch gar kein gutes Spiel gezeigt)



Die 2. Reihe ist außer Jörgensen suboptimal besetzt - daran, dass Tiffert und De Wit mal gleichzeitig ausfallen könnten, möchte ich gar nicht denken.

Von unten scheint Zellner noch nicht die nötige Qualität zu haben, sodass irgendjemand kommen muss, der irgendwie weiterhelfen kann...
 
Es gab keine Wasserstandsmeldungen, weil niemand etwas von den Transfers mitbekommen hat bis der spieler irgendwann auf dem Trainingsplatz stand... das ist im Prinzip auch noch heute so... siehe Yahia...
Allerdings sind die Kagelmacher und Borysiuk Transfers nicht durch uns an die Presse getragen worden, aber da er von der anderen seite jeweils extrem offensiv vermarktet wurde kann der FCK kaum überhaupt keinen Kommentar abgeben, wenn der wechsel auf der Seite des abgebenden Vereins schon als offiziell vermeldet wird...

und da finde ich die Aussage: Wir haben eine mündliche Einigung erlangt... den einzig richtigen... da weiß jeder wo man dran ist... Vom Interesse wusste da sowieso schon jeder, aber die Sache ist eben nicht in 100% trockenen Tüchern...

natürlich ist die Sache frustrierend (so sie wirklich so ist), aber eine Schuld des FCKs an der Pressepolitik kann ich nicht erkennen...


Welchen Vorteil hat der FCK von so einer Meldung? Keinen. Welchen Nachteil kann er von solch einer Meldung bekommen? Einen gewaltigen. Insofern stellt sich für mich die Frage nach dem Sinn einer solchen Publikation. Natürlich waren in der Vergangenheit die Vertragsparteien seriöser, aber gerade nach Kagelmacher, muss ich mich eben auf solche Eventualitäten einstellen. Es ist doch offensichtlich, dass wir zwei mal auf den gleichen Trick reingefallen sind.
 
ja meine platek
default_wink.png
fehse war sicherlich nicht wegen der verhandlungen da, sondern vielmehr wegen der zahlreichen vereine, die zeitgleich da ihr trainingslager bezogen hatten.



vermouth geht nach holland zu de graafschaft...

aber ich finde es immernoch nicht soooooooooooooo ausschlaggeben nen 6er zuholen, da wir letztes jahr mit den selben gut gespielt haben.

auf teufel komm raus würde ich entgegen der erwartungen nicht mehr zuschlagen, sondern nur dann, wenn ich ne ähnliche granate holen könnte wie ariel
 
Da Problem entsteht, wenn man es mit einer unseriösen anderen Seite zu tun hat, die in der Zeit derer Transfergespräche Pressemeldungen lanciert um den Preis zutreiben. Ob dann der andere Verein oder der Spielerberater ist, ist egal. So oder so, man hat auf der eigenen Seite die Hausaufgaben nicht gemacht wenn man einen Tag vor Transferschluss in solch einer Situation steckt. Transfers der Winterpause müssen während der Hinrunde abgewickelt werden.
 
Da Problem entsteht, wenn man es mit einer unseriösen anderen Seite zu tun hat, die in der Zeit derer Transfergespräche Pressemeldungen lanciert um den Preis zutreiben. Ob dann der andere Verein oder der Spielerberater ist, ist egal. So oder so, man hat auf der eigenen Seite die Hausaufgaben nicht gemacht wenn man einen Tag vor Transferschluss in solch einer Situation steckt. Transfers der Winterpause müssen während der Hinrunde abgewickelt werden.


Tja, aber was, wenn man erst entgültig tätig werden kann,wenn sich andere Personalien erledigt haben? (Amri, Rivic, Micanksi, Bilek, Nemec...)
 
Transfers der Winterpause müssen während der Hinrunde abgewickelt werden.


Was wenn aber da noch kein Bedarf zu erkennen ist oder eigene Personalien noch net erledigt sind damit man finanziell was tun kann, du kannst doch keinem Spieler oder Verein 2 Mios versprechen wenn de am Ende nur eine ausgeben kannst, das andere war wann dürfen Verhandlungen eigentlich offiziell geführt werden ,da gibts doch auch Regelungen
 
Tja, aber was, wenn man erst entgültig tätig werden kann,wenn sich andere Personalien erledigt haben? (Amri, Rivic, Micanksi, Bilek, Nemec...)


Dieser Transfer wäre der Königstransfer, genau dieser sollte oberste Priorität haben! Einfach mal spontan zwei Mille raushauen weil die Situation es gerade erlaubt wäre kein seriöses arbeiten.
 
Mal ne Frage. Arbeitet unsere westliche Presse auch noch selbst, oder schreiben die nur ab was die Polen schreiben?



Wenn ich die Berichte so lese, dann berufen sich ALLE (ob deutsche oder Beligier) immer nur auf polnische Medien. Mag ja sein, dass die ein oder andere Nachricht letztendlich stimmt, aber bei so nem HickHack würde man doch erwarten, dass der ein oder andere auch mal ne eigene Quelle anpumpt, un sei es die Putzfrau in der Ankunfthalle FFM-Flughafen. "Ne is nix angekommen Ariel. Manns von Lautern sauer wie Zitrone weg!" und schon kann ich ne polnische Quelle zumindest halbwegs bestätigen oder eben nicht. Oder ich fahr halt selbst hin, oder oder oder...



Mich wundert, dass das in Brügge genauso ausschaut, da wissen die auch nur was die Polen schreiben.



Und noch eins, wenn ich als FCK melde dass der Spieler kommt und dann sag ich ab weil der nicht im Flugzeug sitzt, dann warum geb ich das nicht an den Ticker als erstes heute morgen. Denn dann ist doch was Fix, nämlich dass ich den unter solchen Umständen nich mehr will. Oder seh ich das falsch?
 
Transfers der Winterpause müssen während der Hinrunde abgewickelt werden.




ahhhhhhja, deswegen passieren 99% der vertragsabschlüsse erst nach ende der vorrunde!? es ist ja auch vorm 1. spieltag schon abzusehen, auf welcher position man in winter nachbessern muss!? omg, welche ansichten manche haben...
default_icon_eek.gif
 
aber ich finde es immernoch nicht soooooooooooooo ausschlaggeben nen 6er zuholen, da wir letztes jahr mit den selben gut gespielt haben.
auf teufel komm raus würde ich entgegen der erwartungen nicht mehr zuschlagen, sondern nur dann, wenn ich ne ähnliche granate holen könnte wie ariel


Letztes Jahr hatten wir aber 3 Mann in der Mittelfeldzentrale, weil Lakic alleine vorne drin mehr Tore geschossen hat als dieses Jahr die ganze Mannschaft...

Zudem stecken Petsos und Kirch so tief in einer Formkrise, dass zweifelhaft ist, ob sie in der stetig steigenden Drucksituation da in dieser Saison noch herauskommen, De Wit ist stark schwankend in seiner Form und Tiffert ist so dermaßen mit sich und der Kapitänsbinde beschäftigt, dass nicht eindeutig klar ist, ob er momentan nicht alles gibt oder er wegen seinen Nebenleuten nicht mehr geben kann.



Kuntz wird ne Liste mit interessanten Namen für jede Position haben, allerdings sind ja nach Zitat von Fehse auf der polnischen Sportseite die beiden interessanten schwedischen 6er nicht so weit wie Borysiuk, der sich auch erst einmal hätte einfinden müssen. Mandjeck könnte die Defensive stärken, aber die Schwächen in unserer Spielstruktur kann er wohl nicht beheben helfen.

Zudem ist es ja auch fraglich, ob jetzt überhaupt ein 6er zu bekommen ist, da ja bei den meisten Vereine die Kaderplanung für die Rückrunde abgeschlossen ist - es kann also nur jemand sein, der nicht zur Stammelf gehört oder erster Back-Up ist, oder der aus einer so schwachen Liga kommt, sodass wir uns die Ablöse leisten könnten.



Mit dem vorhandenen Personal im zentralen Mittelfeld ist der Nichtabstieg zwar nicht unmöglich, aber doch sehr schwierig.
 
In Belgien ist heute Generalstreik. Da geht nix mehr
default_wink.png
Selbst der Eu Gipfel ist stark betroffen. Mal sehen,ob der Ariel da heute hinkommt
default_wink.png
 
Dieser Transfer wäre der Königstransfer, genau dieser sollte oberste Priorität haben! Einfach mal spontan zwei Mille raushauen weil die Situation es gerade erlaubt wäre kein seriöses arbeiten.


Ah ja...

was aber, wenn man sich diesen Königstransfer erst jetzt definitiv leisten kann, wegen der von mir genannten Abgänge?

Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn er verpflichtet worden wäre und die Gegenfinanzierung durch die Abgänge dann geplatzt wäre...
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben