Apps für Apple iOS (iPhone, iPad & Co)

iOutbank Pro und for iPad gibt es momentan völlig kostenlos
hehe..... gut, dass ich letztens, als es schonmal für 79 Cent zu haben war, nicht zugeschlagen hab. Jetzt isses installiert.
default_biggrin.png
 
Ich hab das normale runtastic... reicht mir auch aus... wirklich feine App.
 
ich finde den pulse News Reader ziemlich schick


Pulse ist gut... Aber Flipboard ist sensationell. Für mich im Moment die beste und schönste App auf dem iPad. Vor allem die Integration von Facebook ist extrem gut gelungen.



Die App stellt alles so übersichtlich und schick dar. Einfach genial
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit (Blauzahn, etc.) das iPad(2) WiFi only als Navigationssystem zu nutzen? Wenn ich mich recht entsinne gibt es doch Apps mit denen man Karten speichern kann, oder?
 
Warum möchtest Du denn einen Ipad als Navi nutzen, wäre dazu ein Iphone nicht besser geeignet? Ein Antwort auf die Frage an sich habe ich aber leider nicht.
 
hi,

mal ne frage:

ich hab seit gestern ein ipad2 und da gibts ja die option "meinipad finden" einzurichten. wenn ich das richtig verstehe funktioniert das über mobilme was ja kostenpflichtig ist. ist die "mein ipad finden" funktion dann auch kostenpflichtig? Immerhin brauch man einen mobilme account.

grüße
 
hi,
mal ne frage:

ich hab seit gestern ein ipad2 und da gibts ja die option "meinipad finden" einzurichten. wenn ich das richtig verstehe funktioniert das über mobilme was ja kostenpflichtig ist. ist die "mein ipad finden" funktion dann auch kostenpflichtig? Immerhin brauch man einen mobilme account.

grüße


Nein, für die Such/Finden-Funktion muss man nichts bezahlen. Einen MobileMe-Account hat man glaube ich eh schon über seine Apple-ID, ansonsten habe ich mich anscheinend nochmal mit der selben Email angemeldet. Kostet auf jeden Fall nichts und funktioniert (meistens) gut.
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit (Blauzahn, etc.) das iPad(2) WiFi only als Navigationssystem zu nutzen? Wenn ich mich recht entsinne gibt es doch Apps mit denen man Karten speichern kann, oder?


Das iPad2 hat ohne 3G auch kein GPS Modul. Dann wird es schwierig mit Navigation
 
Nein, für die Such/Finden-Funktion muss man nichts bezahlen. Einen MobileMe-Account hat man glaube ich eh schon über seine Apple-ID, ansonsten habe ich mich anscheinend nochmal mit der selben Email angemeldet. Kostet auf jeden Fall nichts und funktioniert (meistens) gut.


Perfekt, danke!
 
Das iPad2 hat ohne 3G auch kein GPS Modul. Dann wird es schwierig mit Navigation




Muss ich widersprechen: Die GPS-Funktion kann man über einen Bluetooth-Receiver/"Maus" nachrüsten, das setzt aber einen Jailbreak voraus. Ob es die bekannten Navi-Apps (Navigon, TomTom) auch für das iPad gibt weiß ich nicht, gehe aber stark davon aus. Mit der Kombination könnte man dann auch navigieren, man hätte aber immer zwei Geräte dabei.
 
Muss ich widersprechen: Die GPS-Funktion kann man über einen Bluetooth-Receiver/"Maus" nachrüsten, das setzt aber einen Jailbreak voraus. Ob es die bekannten Navi-Apps (Navigon, TomTom) auch für das iPad gibt weiß ich nicht, gehe aber stark davon aus. Mit der Kombination könnte man dann auch navigieren, man hätte aber immer zwei Geräte dabei.


Soweit der Plan!
default_wink.png
Hintergrund ist folgender: Ich will vllt in die USA reisen und dort ne Ostküstenour machen. Wenn ich dann dort ein iPad kaufe, könnte ich dieses zum Navigieren und für die Hotelbuchungen etc. nutzen und müsste somit kein MacBook mitnehmen und auch kein Navi. Außerdem ist der iPad Bildschirm so schön groß, dass selbst meine Freundin sich nicht verfährt, wenn ich mal ne Runde pennen möchte.
default_wink.png
 
Soweit der Plan!
default_wink.png
Hintergrund ist folgender: Ich will vllt in die USA reisen und dort ne Ostküstenour machen. Wenn ich dann dort ein iPad kaufe, könnte ich dieses zum Navigieren und für die Hotelbuchungen etc. nutzen und müsste somit kein MacBook mitnehmen und auch kein Navi. Außerdem ist der iPad Bildschirm so schön groß, dass selbst meine Freundin sich nicht verfährt, wenn ich mal ne Runde pennen möchte.
default_wink.png


Grundsätzlich coole Sache, allerdings funktioniert es dann nicht so wie ich es beschrieben habe: Zum einen kann man sich bei Apples Update-Politik nicht darauf verlassen, dass sich die Firmware auf dem dann ja brandneuen iPad auch anstandslos jailbreaken lässt. Falls grade eine Woche vorher ein Update erscheint hast du vielleicht Pech, und das ist ja schon ein ziemliches Risiko. Davon abgesehen brauchst du für den Jailbreak auf jeden Fall einen Computer (PC oder Mac) und müsstest den dann auch auf die Reise mitnehmen. Ein eingenständiges Navi wäre in deinem Fall also sicher praktischer. Oder du legst die ~$130 drauf und leistest dir doch die 3G-Version, dann geht das alles auch ganz regulär. Das ist auf jeden Fall billiger als ein (gutes) neues Navi, und vielleicht sogar billiger als der Aufschlag auf den Mietwagen (?).
 
Muss ich widersprechen: Die GPS-Funktion kann man über einen Bluetooth-Receiver/"Maus" nachrüsten


Da gibt es eigentlich nichts zu widersprechen. Ohne 3G kein eingebautes GPS. Und die Lösung mit externem GPS Empfänger ist doch Müll. Viel zu umständlich. Dann doch lieber die 100 € mehr investieren und die 3G Version nehmen. Man muss ja UMTS nicht nutzen.
 
Von der Deutschen Grammaphon gibt es seit ein paar Tagen die App 111 Classic Tracks.



War die ersten Tage kostenlos und kostet jetzt ganze 79 Cent. Lohnt sich aber auf alle Fälle. Die App beinhaltet diese CD Compilation (6 CDs) als mp3 in bester Qualität (320 kBit/s) und das sogar mit Exact Audio Copy eingelesen.



Das schöne daran ist, wenn man die App im Explorer öffnet, in .zip umbenennt und entpackt dann erhält man sogar die darin enthaltenen mp3 als Dateien und kann sie so normal in iTunes importieren.



Kann ich wirklich nur empfehlen. Sind geniale Aufnahmen, mit toller Qualität, sogar mit mp3
 
Benutzt eigentlich jemand eines der kostenpflichtigen Navigon/TomTom Apps? Funktionieren die, oder ist das rausgeschmissenes Geld?
 
Ich habe Navigon drauf, nutze es aber mangels eigenem Auto nur unregelmäßig. Die Fahrten, die ich damit gemacht habe, waren aber alle sehr gut. Ein Vorteil gegenüber separaten Geräten ist auf jeden Fall der schnelle Zugriff auf alle Adressen deiner Kontakte und die integrierte Internetsuche per Google. Negativ ist, dass bei einem Update immer das ganze Kartenmaterial neu geladen, entpackt, und installiert werden muss: Für ein Update braucht man also bis zu 5 GB (1,7 Alt, 1,7 Neu, 1,7 während Entpackvorgang) freien Platz auf seinem Gerät, und das ist bei mir nur selten der Fall.
 
Benutzt eigentlich jemand eines der kostenpflichtigen Navigon/TomTom Apps? Funktionieren die, oder ist das rausgeschmissenes Geld?


Ich habe jetzt mal beides installiert und direkt verglichen und muss sagen, dass ich weiterhin Navigon Fan bleiben werde. Mir gefällt das Gesamtkonzept einfach viel besser als TomTom, wobei ich TomTom zu Gute halten muss, dass die Sprachausgabe deutlicher ist. Diese ist auch bei voller Fahrt über den iPhone Lautsprecher gut zu verstehen, wo es bei Navigon kaum noch wahrzunehmen ist.



Ich nutze Navigon mit dem Navigon CarKit (Halterung und Ladekabel) das es für ca. 25€ bei Amazon gibt. Auch hiervon bin ich absolut überzeugt.



Wie gesagt, von mir ein absolutes "Thumb up" für Navigon.



Dem Negativpunkt muss ich leider zustimmen. Wenn ein Update kommt, heißt es immer die ca. 1,7 gb komplett neu zu laden. Das trifft aber auf beide Systeme zu und ist absolut verbesserungswürdig.
 
Einen Verstärker braucht man grundsätzlich eher nicht, in Regionen mit schwächerem Signal kann er aber auch nicht schaden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland große Gebiete mit schlechtem Empfang gibt, fahre aber zu wenig um das belegen zu können.



Zu den Updates: Apple hat für iOS 5 ja "Delta-Updates" angekündigt, so dass immer nur der geänderte Teil der Software geladen werden muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für Apps oder nur für das Betriebssystem selbst gilt. So oder so wird es auf jeden Fall Zeit dafür!
 
Ich hatte noch nie GPS Probleme und einen Verstärker braucht man nicht.

Die GPS Qualität ist nicht regional abhängig, da es ein Satellitensignal ist. Es kann höchstens durch Störeinflüsse beeinträchtigt werden, wie z.B. Bewaldung, Berge, etc. Sobald der Blick Richtung Himmel gut ist, gibts keine Signalprobleme. Mein iPhone GPS funktioniert auch in Gebäuden. Also es gibt wirklich keinen Grund für Beanstandungen.
 
Oben